Supercup 2009

• handball-world hat es ja jetzt sehr treffend auf einen Punkt gebracht. Und ich bleibe dabei: Mafia HBL!

Sollte jetzt der Antrag auf Rückänderung angenommen werden, ist die HBL in meinen Augen die größte Lachnummer, mit Leuten, die für Geld wohl auch die eigene Mutter verkaufen würden.

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

• Da stellt sich doch die Frage bis wann haben denn die Verantwortlichen
    am Samstag gemeinsam im Büro gesessen?

Irgendwo entwickelt sich das ganze zur Farce

meiner Meinung nach sollten die Verantwortlichen der HBL und auch DHB unabhängiger sein von der Liga
    Auch wenn tausend wirtschaftliche Gründe dagegen stimmen

• Zitat

Original von Ronaldo

Der Antrag wurde angenommen, noch am Samstag. Direkt nachdem der Dringlichkeitsantrag des VfL nicht zugelassen wurde...

gut dazu fällt mir gar nichts mehr ein...naja Zirkusvereinigung HBL! Ich hoffe die Zuschauer werden den Supercup und das Final4 doch mit nichtbeachten strafen!

Und nach solchen Aktionen im Juni soll mir mal einer sagen, hier wurde nicht absichtlich gegen den VfL geschossen...Wer das behauptet möge mir bitte schlüssige Argumente liefern...und "Entscheidung war ja im Februar" zählt nicht als schlüssig!

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

• Zitat

Original von Snuffmaster
    [HW]hw[/HW] hat es ja jetzt sehr treffend auf einen Punkt gebracht. Und ich bleibe dabei: Mafia HBL!

Ahja. Wenn man eine Minderheitsmeinung im entsprechenden Gremium hat und seine Mitgliedskollegen nicht überzeugen kann, ist alles Mafia. Versteht Du eventuell nicht wie demokratische Prinzipien funktionieren oder lehnst Du diese Prinzipien grundsätzlich ab?

Wie metekoebes auch schon mal ausführlich geschrieben hat: Man sollte bei diesem Streit schon zwischen der stümperhaften Kommunikation der HBL (als Institution) und den möglichen, aber erstmal neutral zu bewertenden Entscheidungsprozeß unterscheiden. Neutral deswegen, weil HBL-Satzung und andere Regelungen von allen HBL-Mitglieder bei der Initiierung bestimmt wurden. Man muß dann nicht zwingend alles super toll finden, ich halte es jedoch für scheinheilig den Prozeß dann zu kritisieren, wenn er einem mehr oder weniger Schaden einbringt und nicht von Anfang an bestimmte Regelungen kritisiert. Den Eindruck habe ich beim VfL Gummersbach nicht, dass man von Anfang an mit der Regelung auf Kriegsfuß steht.

Trotz der neueren Meldung ist jedoch folgendes fakt:

-Das Präsidium hat über den Mitgliederantrag zu entscheiden. Es ist also noch nicht klar, ob man alles wieder rückgängig macht.

-Es liegen keine Informationen vor, dass die HBL-Mitglieder es für nötig halten, Supercup-Regelungen nicht mehr nur durch Präsidium und Aufsichtsrat ändern zu lassen.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Ich hoffe die Zuschauer werden den Supercup und das Final4 doch mit nichtbeachten strafen!

Das bestätigt nur meinen bereits gewonnen Eindruck. Das ist das auf den Boden stampfende Kind, dass keine Schokolade bekommen hat und deswegen will, dass niemand anderes Schokolade bekommt. Dabei ist es völlig egal, ob die Schokoladenvergabe fair oder nicht fair war.

• Vllt sollte man mal bei der Wurzel anfangen: Was heißt Mafia? Wiki hilft da doch schon:
    u.a. aus dem Arabischen:
    mahfil - Versammlung, Stätte der Begegnung
    ma hias - Angeber, überheblich, dreist, Zerstörer
    mu' âfâ - Schutz bieten, Beschütztheit
    u.a. aus dem ital. Dialekt:
    mafi, mafio oder mafiun - kleinwüchsiger, missgestalteter Mensch; Rüpel, Bauer ohne Manieren, der weder spricht noch antwortet, Dieb (piemontesischer Dialekt, seit 1830 im mundartlichen Wörterbuch des C. Zalli eingetragen.)

Also passt das Wort Mafia!

Des weiteren sollte man dann mal die Umstände des Supercups 2009 beachten. Hier sehe ich die stümperhafte Kommunikation sehr vorgeschoben. Hat man es hier mit einem Dorf- und Saufverein zu tun, der es nicht fertig bringt über wichtig und unwichtig von Entscheidungen zu unterscheiden? Ich hege doch die Vermutung, dass die stümperhafte Kommunikation als "kleineres Übel" vorgeschoben wird. Es wäre nicht die 1. Entscheidung (HBL unabhängig), die nachträglich zurückdatiert wurde um das gewollte Ergebnis zu haben. Da ja wohl diese Entscheidung lange "geheim" gehalten wurde, sind natürlich auch alle Fristen für einen ordentlichen Einspruch überschritten. Oder lieg ich da falsch? Letztendlich scheint die HBL auf eine gewünschte Farce im Sport hinzusteuern, um den gemeinen Fan befriedigen zu wollen. Jeder will ja sehen, wer den Dreikampf zwischen Kronau, HSV und Kiel gewinnt. Sei es in der Liga, sei es im DHB-Pokal oder sei es im Supercup. Hier kommt es natürlich auf die Werbung für den Antrag an. Seit der CL wissen wir, dass man ja alles wohl erreichen kann, notfalls mit winken...

Viele Grüße

• DSF
    Männer · HBL-Supercup
    01.09.2009, 20:00 Uhr
    Supercup: THW Kiel - HSV Hamburg :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Doublegewinner Kiel darf sich in diesem Jahr mit dem Vizemeister HSV Hamburg auseinandersetzen.

Wo ist der Kotz-Smiley? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• in Handballimfernsehen.de wird dies gut beschrieben.

Di, 01.09.09 - Supercup

ab 20:00
    Supercup, Saisoneröffnung
    THW Kiel - HSV Hamburg
    Der Meister gegen den Pokal... äh... Vizemeister

Ist eigentlich zum :lol: wenn es nicht so ;( wäre.

• Reichlich frech für ein "neutrales" Medium.... ;)
    Aber: Recht hamse. Bei mir bleibt der Fernseher aus, auch wenn es statistisch wohl eher wenig signifikant ist.....

• ein echtes Trauerspiel...der HSV hat im Supercup mal nix verloren...da sieht man mal, welchen Einfluß der nette Rudolph hat...

• Wird wohl ehr der Einfluß des lieben Geldes von Rudolph gewesen sein. :rolleyes:

• Diese rumheulerei immer.... ;)

Einfach Fernseher auslassen. Bei ner Quote unter 0,5% hat sich dieser schwachsinnige Wettbewerb dann irgendwann ganz von selbst erledigt. :D

Muß man eigentlich jeden Fußballerschei.. nachmachen? :nein:

Und für den VfL: Ein kräftezehrendes Spiel weniger und eine Chance weniger sich Verletzungen einzufangen... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wöller ()

• Also ich freue mich auf den Supercup, mal wieder Handball im Fernsehen nach so langer Zeit. Und mir isses egal ob THW-VFL oder THW-HSV, hauptsache meine Handballsucht wird befriedigt;)

• Zitat

Original von Fry
    Also ich freue mich auf den Supercup, mal wieder Handball im Fernsehen nach so langer Zeit. Und mir isses egal ob THW-VFL oder THW-HSV, hauptsache meine Handballsucht wird befriedigt;)

Von der Rheinregion habe ich auch nichts anderes erwartet :nein:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Eure Sorgen möchte ich haben - aber steigert euch ruhig noch ein bisschen mehr rein , damit es sich lohnt ;)

• Genau, der THW hat damals andere Möglichkeiten gefunden, sich der Öffentlichkeit zu zeigen und Geld einzunehmen. Da braucht man sich um den Supercup keine Gedanken machen.

• Zitat

Original von Rentner

Von der Rheinregion habe ich auch nichts anderes erwartet :nein:

Pass´ auf, dass du dich nicht überschlägst mit deinen Verallgemeinerungen. :wall:
    Bei mir bleibt an diesem Tag die Kiste aus. ;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Anzeige