DHB-Pokal Männer 09/10

• Zitat

Original von wintermute
    Wie schon mal angesprochen wird der HSV in Lübeck antreten. ;)

:nein: Beim Losglück wie auch in der Tabelle ist euch der THW noch eine Nasenspitze voraus. Kiel wird also gegen Schwartau spielen. ;)

• Zitat

Original von Micha

:nein: Beim Losglück wie auch in der Tabelle ist euch der THW noch eine Nasenspitze voraus. Kiel wird also gegen Schwartau spielen. ;)

Naja, ob ich das als Losglück bezeichnen würde im Achtelfinale in Flensburg antreten zu müssen???
    Im Nachhinein betrachtet: Ja, hast recht :baeh:

• Zitat

Original von Micha

Wenn Du es unbedingt so möchtest. Dann muss Kiel wohl oder übel gegen Schwartau verlieren und die spielen dann im Halbfinale gegen den HSV.

• Amüsant fand ich, daß Torge Johannsen gestern in der Auszeit kurz vor dem Ende angeregt hat, man solle doch Klein werfen lassen, der habe doch schließlich gerade zwei verworfen. Anschließend macht dieser dann die entscheidenden zwei Buden. :D

• Ja, war ein klassisches Eigentor. Allerdings hatte Dominik kurz zuvor den Gegenstoß verballert, insofern war es nachvollziehbar.

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Zitat

Original von Borah
    Amüsant fand ich, daß Torge Johannsen gestern in der Auszeit kurz vor dem Ende angeregt hat, man solle doch Klein werfen lassen, der habe doch schließlich gerade zwei verworfen. Anschließend macht dieser dann die entscheidenden zwei Buden. :D

Einen mussten sie doch werfen lassen und dass die Wahl auf Klein fiel, war folgerichtig. Und entscheidend waren seine beiden Tore ja nun auch nicht wirklich angesichts der Führung mit drei Toren.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von hbl76
    Naja, ob ich das als Losglück bezeichnen würde im Achtelfinale in Flensburg antreten zu müssen???
    Im Nachhinein betrachtet: Ja, hast recht :baeh:

Nicht nur im Nachhinein, vorher hatte ich auch nur eine leise Hoffnung. :rolleyes:

• Hab schon mal gelost:

TuS N. - Göppingen
    THW Kiel - Gummersbach
    RN Löwen - Bergischer HC
    Bad Schwartau - HSV Hamburg

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Hab schon mal gelost:

TuS N. - Göppingen
    THW Kiel - Gummersbach
    RN Löwen - Bergischer HC

Also, _ich_ könnte mit der Auslosung gut leben. ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Hab schon mal gelost:

TuS N. - Göppingen
    THW Kiel - Gummersbach
    RN Löwen - Bergischer HC

Wieso Kiel gegen Gummersbach, oder haben die Gastgeber Angst, wieder abgefertigt zu werden? :D

• Göppingen - RN Löwen
    HSV Hamburg - THW Kiel
    Bad Schwartau - TuS N.
    Gummersbach - Bergischer HC

komisch die geriffelten Kugeln sagen was anderes... :hi:

na ja Kretsche wird das schon machen... aber schaut mal in Kiel am Sonntag genau hin...!

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Original von diwei
    komisch die geriffelten Kugeln sagen was anderes... :hi:

Wieso geriffelt? Dachte, die würden angewärmt...?

Irgendwie würde ich mich ja über den Kracher Bad Schwartau - Bergischer HC freuen. Wenigstens ein Außenseiter im Final Four.
    Glaubt ernsthaft jemand daran, dass es dieses Jahr im Viertelfinale zu einem Duell zwischen Kiel und Hamburg bzw. den Kröstis kommt?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Nein, Gummersbach und Göppingen werden den Farbtupfer unter sich ausmachen dürfen. Nettelstedt bekommt den THW Kiel, weil sonst die Gefahr zu groß ist, dass die Löwen oder der HSV auf der Strecke bleiben. (vgl. letztes Ligaspiel) Bad Schwartau I vs Bad Schwartau II hätte ja was ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Werden die Spielpaarungen diesmal eigentlich live ausgelost? In der HBL-Mitteilung heißt es nur lapidar:

Zitat

Die Begegnungen des Viertelfinals im DHB-Pokals 2009/10 werden am Sonntag, den 20. Dezember 2009 im Rahmen der Handballberichterstattung im DSF ermittelt und gezeigt.

Ob vor dem Spiel, in der Halbzeitpause oder Stunden vorher in irgendeinem Kämmerchen wird nicht verraten.

(Schön finde ich auch, dass die HBL in ihrer Pressemitteilung gleich zweimal davon spricht die Spielpaarungen zu "ermitteln". Das Wort "losen" tauscht nirgends auf.) ;)

• Es wird keine Begegnung Hamburg-Kiel, Kiel-Kröstis, Hamburg-Kröstis geben.

Falls doch, sollte es mich überraschen.

Es geht nur noch um die 4. Mannschaft.

Und das kann nur noch der VFL GM oder Göppingen sein.

• selbst wenn Kröten, H$V und der THW nicht gegeneinander spielen... es IST nach wie vor erlaubt, eine dieser Mannschaften auf dem Spielfeld zu schlagen und sich damit einen Platz im F4 zu verdienen...

• Erlaubt schon, aber momentan für kaum eine andere deutsche Mannschaft möglich ;)
    Kiel, HSV und die Löwen werden wahrscheinlich ins F4 einziehen und wenn sie das tun, dann absolut verdient, vor allem der THW, der ja bis jetzt nur BuLi-Teams zugelost bekommen hat(?)

• naja... Göppingen hat den H$V in der Liga zuhause geschlagen, Melsungen die Kröten... unmöglich isses also nicht ;) aber dass man auch mal ne Topleistung abrufen darf, um eine der weltbesten Mannschaften rauszuwerfen is doch in ordnung... ;)

Anzeige