EHF-Pokal 2009/10

• Zitat

Original von Felix0711

Dann wünsche ich mir den Donnerstag :)

PS: Die EHF hat offenbar spontan bemerkt, dass der Rückspieltermin ja mit dem F4-Wochenende der Champions League zusammenfällt, die Challenge Cup, EHF-Cup und Pokalsieger-Final-Rückspiele sollen daher unter der Woche (Mi-Fr) stattfinden...

Aber da frage ich mich, was das F4 mit den anderen Finals zu tun hat..
    Wie sollen denn bitte die Lemgo-Fans mal eben so unter der Woche nach Schaffhausen kommen?? Oder noch besser die Gummersbach-Fans nach Spanien?
    Ich finde das ziemlich beschissen und auch ehrlich gesagt sehr unfair den Fans gegenüber. :nein: Aber da sollte man sich wsh auch langsam nicht mehr drüber wundern.

• Zitat

Original von Blacky
    Aber da frage ich mich, was das F4 mit den anderen Finals zu tun hat..

Das fragst du dich ernsthaft? ?( ;) Nicht, dass ich nicht ähnlich denken würde wie du. Auch ich finde die Rückspieltermine in den anderen europäischen Wettbewerben undglücklich. Aber die EHF wird am erstmaligen Final-4-Wochenende keine "Konkurrenz" durch andere Endspiele haben wollen, sodass die ungeteilte (Handball-)Medienaufmerksamkeit dem Champions League Abschluss gelten kann.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 ()

• Zitat

Original von MoRe99

Das fragst du dich ernsthaft? ?( ;) Nicht, dass ich nicht ähnlich denken würde wie du. Auch ich finde die Rückspieltermine in den anderen europäischen Wettbewerben undglücklich. Aber die EHF wird am erstmaligen Final-4-Wochenende keine "Konkurrenz" durch andere Endspiele haben wollen, sodass die ungeteilte (Handball-)Medienaufmerksamkeit dem Champions League Abschluss gelten kann.

Die anderen Finalspiele zeigt doch wahrscheinlich eh niemand ;)

• Zitat

Original von Blacky
    Die anderen Finalspiele zeigt doch wahrscheinlich eh niemand ;)

Heißt ja nicht, dass auch niemand darüber schreibt. ;):bier:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Arcosh
    Die Auslosung hat ergeben, dass der TBV Lemgo im Hinspiel Heimrecht hat und die Pokalübergabe in der Schweiz stattfinden wird.

Dann ist in der Schweizersbildhalle wenigstens ein würdiger Rahmen für die Pokalübergabe garantiert... :D

Für die Kadetten gilt: Aller guten Dinge sind drei!!!

Diesmal gilt meine uneingeschränkte Sympathie den Schweizern (ja, ja, für die Bundesliga wäre ein Sieg von Lemgo besser), aber die Kadetten hätten es aus meiner Sicht verdient den Pott zu gewinnen!

• Zitat

Original von MoRe99

Momentan ist die Informationslage zu den Rückspielen jedenfalls einigermaßen unübersichtlich...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hehe aber für die Schweizer Liga wäre es ja natürlich auch wichtig damit der Handball in der Schweiz noch mehr gefördert werden kann. ;)

• Zitat

Original von maxxelchen
    Hehe aber für die Schweizer Liga wäre es ja natürlich auch wichtig damit der Handball in der Schweiz noch mehr gefördert werden kann. ;)

Der Handballsport wird in der Schweiz erst dann in den Fokus der Medien (v.a. TV) kommen, wenn sich die Nationalmannschaft für eine EM oder WM qualifizieren kann. Leider wurde die Chance 2006 nicht genutzt und im Juni müssten zuerst die Dänen aus dem Weg geräumt werden, damit die WM-Teilnahme Tatsache würde. Dürfte ein ziemlich schwieriges Unterfangen werden ...

Ziemlich skuril wäre die Situation im Europacup 2010/11, wenn die Kadetten den EHF-Cup tatsächlich gewinnen würden. Dann könnte der SHV statt bisher fünf neu sechs Teams für die internationalen Wettbewerbe anmelden. (1 Champions League, 1 EHF-Cup regulär, 1 EHF-Cup Titelverteidiger, 1 Cup der Cupsieger, 2 Challenge-Cup).

Das wären dann satte 50% aller überhaupt in der obersten Liga mitspielenden Vereine!

Einmal editiert, zuletzt von Gil ()

• Zitat

Original von Gil

Das wären dann satte 50% aller überhaupt in der obersten Liga mitspielenden Vereine!

Die Ehre hatte Deutschland auch schon mal, als man 2007 alle drei Wettbewerbe gewann. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also jens das steht seit heute morgen wohl offiziell fest das es am 23. um 15 uhr ist sagten sie auf der geschäfststelle.

• Zu den Fernsehübertragungen steht auf der tbv-homepgae dieses:

"Das Hinspiel in der Lipperlandhalle wird am Sonntag, den 23. Mai um 15 Uhr stattfinden, das Rückspiel in der Schweizersbildhalle in Schaffhausen am Samstag, den 29. Mai um 14.10 Uhr. Das Hinspiel wird der Westdeutsche Rundfunk aller Voraussicht nach in Auszügen zeitversetzt am Sonntag senden, das Rückspiel in der Schweiz wird Stand heute komplett live übertragen."

Zeitversetzt in Auszügen und aller Voraussicht nach ... was auch immer das heißen mag. OWL-Fenster in der aktuellen Stunde, oder so.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

• Man sollte mal mit sport1 wegen einer Übertragung reden. Die würden sich über ein Finalspiel der zweitgrößten Ballsportart Deutschlands sicherlich freuen und nicht nur vielleicht, bei guten Wetter und Rückenwind Auszüge zeitversetzt zeigen. Die Kameras sind doch eh vor Ort, also warum keine Live Übertragung?!

Für sowas zahlen wir Gebühren... :nein:

P.S.:
    23.5.2009 - 15.00 Film
    Spielfilm Deutschland 2009
    Sendung mit Untertiteln Stereo 16:9
    Buch: Rainer Kaufmann, Lothar Kursawa
    Regie: Matthias Steurer

Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

• Zitat

Original von Arcosh
    Da haben sich die TBV-Fans völlig unnötig aufgeregt und der VfL hat die A....karte mit dem Rückspiel unter der Woche bekommen. :/:

Das würde ich so nicht sagen, die etlichen Protest-Mails enttäuschter TBV-Fans an die EHF haben vielleicht auch ein wenig mitgeholfen.

Leiden kommt von Leidenschaft!!