• solange ihr eine realistische Erwartung habt, welcher Platz mit dem Kader möglich ist, kann der Vfl doch eigentlich nur positiv überraschen - m.E. wäre dies erstmal eine Platzierung zwischen 10 - 15

HSG go ahead, make my day

• Eine realistische Vorhersage beim VfL Gummersbach?? :lol::lol:
    Den Kader der letzten Saison hätte ich um Platz 13 gesehen, den von dieser Saison um Platz 8. Der Ausgang ist bekannt.
    Wenn ich nun also für nächste Saison Platz 13-15 annehme, werden wir dann 8.-10.?;)

• Die neuen Spieler im LR sind HBL-unerfahren. Wir haben in der Vergangenheit schon oft gesehen, dass sich viele Spieler zumindest in ihrer ersten Saison etwas schwertun. Richtig konstanten Plan von 1. Liga (und auch noch Abstiegskampf ;) ) haben Preuss und wenn er unverletzt bleibt Herrmann. Flatten will zudem noch einen weiteren Rückraumspieler verpflichten und die Gespräche mit Schindler gehen weiter (Spekulation: Ersatz für Ernst?)
    Letztlich: Abwarten was noch passiert und wie das Team 2017/18 aussieht.
    Die "Wundertüte VfL" ist wieder prall gefüllt. Zumindest wird niemand groß auf die Idee kommen, mit den "internationalen Plätzen" im nächsten Jahr zu spekulieren.

• Die Verantwortlichen beim VfL Gummersbach werden sich wahrscheinlich nicht gegen die Reduzierung der Absteiger zur kommenden Saison gewehrt haben. ;)

Oder Flatten hat sich für die Ausweitung des EHF-Pokals mit 14 deutschen Startplätzen stark gemacht :lol: :lol: :lol:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• :hi: Nicht das noch die 2. Liga rockt :/:

Würde mich aber freuen Flatten wieder mal in Düsseldorf begrüßen zu können :lol::lol::lol:

• Besser spät als nie

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der taumelnde Handball-Bundesligist VfL Gummersbach zieht zum zweiten
    Mal in dieser Saison die Notbremse: Nach Emir Kurtagic wurde nun auch
    Geschäftsführer Frank Flatten von seinen Aufgaben mit sofortiger Wirkung
    freigestellt.Peter Schönberger, ehemaliger Geschäftsführer der Kölner
    Haie, übernimmt ab sofort die alleinige Geschäftsführung der VfL
    Handball Gummersbach GmbH. Mehr in Kürze auf Oberberg-Aktuell.

Und hier:
    Gummersbach trennt sich von Frank Flatten und benennt neuen Gesch鋐tsf黨rer

Einmal editiert, zuletzt von JuJones (28. Mai 2017 um 15:24)

• und ich hatte gehofft FF nächste Saison wieder in der 2. Liga und in Düsseldorf/ Neuss begrüßen zu können :/::irony:

• Flatten ist an seiner Selfiesucht seinem Habitus und seiner Selbstdarstellung gescheitert. Sein Gerede von Nationalspielern , europäischen Startplätzen eigen Talentschmiede usw. nur noch furchtbar. Die Art war einfach unerträglich geworden. Er aber hat mit Emir Kurtagic die Mannschaft zusammen gestellt. Dort sind die falschen Entscheidungen getroffen worden auch von Heiner Brand. Solange aber beim VfL so viele Leute mitreden und eigene Entscheidungen treffen wird sich nichts ins Postive verändern. Im Beirat meint jeder mitreden zu müssen. Vor allem Herr Jahn und Herr Timmerbeil sollten sich vom VfL verabschieden. Heiner Brand scheint auch zu schlafen. Vielleicht schafft man es ja die Arroganz ab zu legen und sich an anderen Vereinen mal in der Arbeit zu orientieren. Viele Chancen gibt es nicht mehr dazu.

• Ob der neue besser wird? Sein Ende vor wenigen Monaten bei den Haien war auch nicht rühmlich. Nun kommt jemand, der sich im Handballsport nicht wirklich auskennt. Finanziell hatte er bei den Haien auch nix gerissen. Also wird einer verpflichtet, der bisher genau das erfüllt, was man bei Flatten kritisierte.

Viele Grüße
    :hi:

• Der Zeitpunkt ist für mich höchst fragwürdig, aber gut... Für mich war nicht die Zusammenstellung des Teams das Problem, sondern eher die Lösung des Abgangs von Kurtagic sowie die Verpflihtung von Hasanefendic. Taktisch hatte er gegen die so auch durchaus bekannte BHC-Deckung zu keinem Zeitpunkt eine Alternative. Während Hinze in den Auszeiten klar und präzise ist, wirkten die VfL-Spieler teilweise schon arg irritiert. Ich glaube aber, dass man sich gegen eine defensivere Deckung der Göppinger, für die es um nichts mehr geht, am Pfingsmontag deutlich leichter tun wird.

• Ob der neue besser wird? Sein Ende vor wenigen Monaten bei den Haien war auch nicht rühmlich. Nun kommt jemand, der sich im Handballsport nicht wirklich auskennt. Finanziell hatte er bei den Haien auch nix gerissen. Also wird einer verpflichtet, der bisher genau das erfüllt, was man bei Flatten kritisierte.

Und wer hat den Neuen jetzt verpflichtet?

Für mich muß Timmerbeil auch schon lange weg.

• Und wer hat den Neuen jetzt verpflichtet?

Für mich muß Timmerbeil auch schon lange weg.

Das ist Schmarn. Timmerbeil ist nur der Beiratsvorsitzende, also der, der in der Öffentlichkeit Auftritt. Entscheidungen trifft man mit Mehrheitsbeschluss. Sich immer auf die Einschießen, die in der Öffentlichkeit stehen ist das eine. Aber dies passiert seit langer Zeit ohne Sinn und Verstand.
    Timmerbeil kann keine Entscheidung alleine verantworten. Auch wenn man ihn austauschen würde, würde die Arbeit des Beirates nicht anders werden.
    Außerdem müssen diese Mitglieder gewählt werden. Ein einfaches Entlassen bei einem Ehrenamt, in das man gewählt wird, ist rechtlich schon heikel genug. Aber du kannst gerne Gesellschafter des VfLs werden und dich in den Beirat wählen lassen.
    Außerdem kann der Beirat nur den Sportvorstand entlassen und einsetzen. Also den Manager/Geschäftsführer. Bei allen anderen Themen haben sie nur Kontrollaufgaben und somit keine Möglichkeit sich aktiv einzumischen... Eigentlich. So ergibt sich auch, dass sich ein Brand aus dem operativen Geschäft raushält. Das ist einfach nicht seine Baustelle und mehr als heiße Luft kann nicht von ihm kommen. Nicht weil er.nicht will, sondern nicht darf.

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (28. Mai 2017 um 19:37)

• flatten kann auch keine entscheidung allein getroffen haben...
    für die genehmigung ist der beirat zuständig.....

i.ü. hab ich mit erstaunen das statement des neuen gf gelesen-
    gummersbach eine heruasragende mannschaft in germany und europa.....so....so......fachwissen...

ich hab nicht so viel hoffnung, dass in gummersbach viel besser wird..
    hoffe aber auf ein abstiegsendspiel gegen gummersbach bei uns....