• Und dabei haben wir die Saison mit so einem guten Gefühl der Sicherheit angefangen mit den 10:2 Punkten..

Wenn der gute Start nicht gewesen wäre, würde es wirklich düster aussehen.
    So ist doch noch alles drin, 1-2 Siege und das Ding ist doch fast durch.

• Wenn der gute Start nicht gewesen wäre, würde es wirklich düster aussehen.
    So ist doch noch alles drin, 1-2 Siege und das Ding ist doch fast durch.

Das wage ich zu bezweifeln, da die Mannschaften unter uns auch noch viel gegeneinander spielen und dadurch zwangsläufig (nicht alle, aber die meisten eben) alleine aus diesen Spielen noch Punkte sammeln werden. Aber ich gebe dir Recht, wenn wir bspw. gegen dedn BHC und Coburg gewinnen, ist der jetzige Vorsprung ein Vorteil. Aber man muss halt gegen die richtigen Mannschaften gewinnen, damit die am Ende nicht unnötig viele Punkte haben.

• ...für den Abstiegskampf bringen wir ja auch alles mit. Ein Schmidt, der vom Übungsleiter (mehr ist er ja nicht) auf die Tribüne degradiert wurde. Ein zu intelligenter Nyyokas für die Restbelegung.
    "Jugend forscht" auf den Außenpositionen. Ein drittligareifer Hipster mit Bart am Kreis, der berühmt ist für seine Torgefährlichkeit. Ein "er-hat-sich-bemüht"-Backup Schröder, der zum Anfang 3 Fehlwürfe benötigt, um dann doch nicht in´s Spiel findet. Kühn, der gerade rechtzeitig, mit sich kämpft. Eine uninspirierte Deckung, die beim ersten Wackler auseinanderfällt. Ein Angriff dem man lediglich mit dem "Zumachen" einer RR-Seite aus dem Spiel nehmen kann. Schindler ist auch immer dabei, mehr auch nicht.
    Dann dieser sg. Trainer, zu dem man bis zum Ende seines Vertrages (so wird es wohl ausgehen) nichts Positives mehr sagen kann; eigentlich nur sich wundern muss.
    Bis jetzt sehe ich nur Teams "von unten" die ihre Situation begriffen haben und punkten. Vor dem Wetzlar-Spiel mussten es "unsere" auch wissen und was kam dann?

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ist schon lustig ... in Balingen, Coburg, Gummersbach, Lemgo und beim Bergischen HC gibt es nach dem, was im Forum so zu lesen ist, scheinbar überall genug Leute, die ihre Mannschaft mutmaßlich mit guten Gründen völlig zu recht für einen Absteiger halten ... aber zwei Fanlager können sich am letzten Spieltag dann doch über den Klassenerhalt ihres Clubs freuen ... oder wundern ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Interimstrainer Sead Hasanefendić hält fest: "Es ist für mich eine Herzensangelegenheit hier zu helfen und ich bin bereit alles für den Verein zu geben, damit der VfL Gummersbach seine Ziele für dieses Jahr erreicht. Es ist schade, dass es zu einer solchen Situation in dieser Saison gekommen ist, aber die Bundesliga ist ein hartes Geschäft."

Na dann auf ins internationale Geschäft, Sead! :D

• Sead hat ja noch ein Häuschen in Gummersbach und kennt bestens die oberbergischen Gefilde. Erfahrung hat er jede Menge und großartige Zukunftsperspektiven braucht er keine zu konstruktuieren, die "wohnortnaheste" Lösung. :D

• Sead hat ja noch ein Häuschen in Gummersbach und kennt bestens die oberbergischen Gefilde. Erfahrung hat er jede Menge und großartige Zukunftsperspektiven braucht er keine zu konstruktuieren, die "wohnortnaheste" Lösung. :D

Kaum zu glauben. Sollte die Führung doch noch wach geworden sein?

Zitat von feuerstein7

Aus dem Kiel-Vfl Thread vom 9.März: Hasanefendic ist frei und verfügbar??? 8o Her mit dem Mann, am besten sofort!

Oh welche Freude und Erleichterung. Wie bereits im THW-VfL von mir Prophezeit/Erhofft. ENDLICH man hat reagiert. Gott seis getrommelt und gepfiffen!

Das wiederum sind schlechte Nachrichten für Lemgo, Ballingen, Stuttgart und den BHC denn der VfL ist nun raus aus der Verlosung um/gegen den Abstieg. Nicht das man nun als nächtes Magdeburg und Leipzig weghauen wird. Aber nun bin ich mir absolut sicher das die nötigen Punkte bis Saisonende zum Klassenerhalt eingefahren werden. Puhh.

• Das wiederum sind schlechte Nachrichten für Lemgo, Ballingen, Stuttgart und den BHC denn der VfL ist nun raus aus der Verlosung um/gegen den Abstieg. Nicht das man nun als nächtes Magdeburg und Leipzig weghauen wird. Aber nun bin ich mir absolut sicher das die nötigen Punkte bis Saisonende zum Klassenerhalt eingefahren werden. Puhh.

Hallo, was macht dich so 100% sicher? Nur wegen eines neuen Trainers?
    Sicher, die Ausgangslage ist nicht so schlecht und auch ich denke dass GM die BL hält, aber ob das dann nur dem "NEUEN" geschuldet ist ?

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Hallo, was macht dich so 100% sicher? Nur wegen eines neuen Trainers?
    Sicher, die Ausgangslage ist nicht so schlecht und auch ich denke dass GM die BL hält, aber ob das dann nur dem "NEUEN" geschuldet ist ?

Du darfst nicht so ernst nehmen, was im VfL-Forum geschrieben wird! Das geht rauf und runter, von manisch bis depressiv.
    Jedenfalls viel Glück mit dem alten Neuen!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Das ist, ungeachtet aller Notwendigkeit, ein äußerst unglücklicher Augenblick. Die nächsten drei Spiele gehen mit einiger Sicherheit den Bach runter. Was soll Hasanefendić denn da reißen? ?(

• Du darfst nicht so ernst nehmen, was im VfL-Forum geschrieben wird! Das geht rauf und runter, von manisch bis depressiv.
    Jedenfalls viel Glück mit dem alten Neuen!

EllaK
    ich weiss, ich verfolge die Schreibereien :D :P hier ziemlich genau.
    Aber es hat mich in den Fingern gejuckt.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Gleicher Zeitpunkt wie damals bei Nettelstedt. Hoffentlich klappt das ähnlich erfolgreich!
    Als "Arschtreter" ist er jedenfalls nicht die schlechteste Wahl. :head:

Das er sich das an tut. Kostenlos wird es Sead nicht machen.

Kosten sind doch relativ im Vergleich zu dem Imageverlust.
    Und überhaupt, Sead ist VfL-verrückt. Den wird man nicht lange überredet haben müssen. Als "Gummersbacher" ist das doch quasi "sein" Verein. Hier lebt er, hier hat er die größten internationalen Erfolge seiner Trainerkarriere gefeiert.
    Wenn er nichts am VfL finden würde, wäre er wohl kein zweites Mal zurückgekehrt. Und erst recht kein drittes, geschweige denn immer hier wohnen geblieben.

Richtige Entscheidung. Leider hat man den Wechsel nicht schon vor der zweiwöchigen Pause vollzogen (oder gar Ende 2016).

Für die Signalwirkung vielleicht sogar besser jetzt, wobei man über den Zeitpunkt streiten kann, denn ein erfolgreicher Auftritt in den nächsten Spielen wird sehr, sehr schwer. Das sollte idealerweise vor realistischen Gegner passieren.
    Ich bin auch der Meinung dass eine Veränderung vor der Winterpause hätte passieren müssen (um zumindest noch in die Region der damaligen Ziele zu kommen), aber ich befürchte, dass Sead dann dafür nicht unbedingt der richtige gewesen wäre.

• Freundschaft!

Hallo, was macht dich so 100% sicher? Nur wegen eines neuen Trainers?

Gespielt werden muß es immer wieder von Neuem. Aber wenn man den Erwartungswert nimmt, der sich aus der Vergangenheit speist, dann gibt kaum einen besseren Trainer. Er war mit 30 Jahren und einer No-Name-Truppe in Sarajevo erstmals Meister und hat seitdem im Grunde überall Erfolg gehabt. Entweder mit Titeln oder mit Ergebnissen über Niveau des Clubs oder der Nationalmannschaft. Und immer wieder gab es "Wundersiege", mit denen niemand gerechnet hat. Hasanefendic kann man gar nicht überschätzen. Mich wundert nur, daß er immer wieder von einigen so sehr unterschätzt wird.