• VfL Gummersbach meldet Vollzug bezüglich Ludvig Hallbäck

Willkommen im Oberbergischen! Der VfL Gummersbach setzt damit auf eine schwedische Rückraumachse.

Herzlichen Glückwunsch!

Da hat bei euch ein dicker Fisch angebissen. An dem werdet ihr noch viel Freude haben. Mir gefällt er jedenfalls deutlich besser als der RM, den wir bekommen werden.

Die vorgezogene Verpflichtung macht für den VfL sehr viel Sinn und könnte noch einmal für einen Impuls für den Kampf um einen EL-Platz sorgen.

• Das ist wirklich eine schöne Nachricht. Und weniger Blutdruck Tabletten für mich 🤭

Ich wünsche Ole Pregler allen Erfolg. Er hat alle Anlagen für einen Spitzenspieler, unglaublich harten facettenreichen Wurf. Dazu Abwehrstark. Ich hoffe sehr für ihn, dass Göppingen die richtige Station für ihn ist zu wachsen.

Und Hällback, super. Kann dem Angriffsspiel des VfL nur gut tun. Guter Spieler, der mehr will, so soll er es auf die Platte bringen

• Ich finde es generell sehr schade das Ole geht.

Alles Gute, Ole.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Für Platzsturm gegen Magdeburg: Handball-Boss soll 5000 Euro Strafe zahlen
    Handball-Bundesliga hat Gummersbach-Boss Christoph Schindler bestraft.
    m.bild.de
    Zitat

Nach Informationen von SPORT BILD wurde Schindler von der Handball-Bundesliga mit einer 5000-Euro-Geldstrafe belegt. Der Gummersbach-Boss kann noch Einspruch gegen den Strafbescheid einlegen. Es ist allerdings völlig offen, ob er dieses Recht auch in Anspruch nehmen wird.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Was ist in dem verlinkten Artikel Deiner Ansicht nach "unrecherchierte Meinungsmache"?

„Denn das Schiedsrichter-Duo Marcus Hurst/Mirko Krag diskutierte die Szene nach Spielende mit dem technischen Delegierten Thorsten Zacharias öffentlichkeitswirksam auf der Platte, um dann NICHT den Videobeweis zu Rate zu ziehen.“

Woher weiß der Autor was die Schiedsrichter mit der Spielaufsicht besprochen haben. Weiß das überhaupt jemand?

Und hier die nächste Feststellung ohne Zusammenhang zum aufregerspiel:

Im Gegensatz zur Szene in Gummersbach sicherten sich in Kiel die Schiedsrichter Marvin Cesnik und Jonas Konrad mit dem Videobeweis ab –

Wann wurde vom DHB-Schiedsrichter wart kommuniziert, dass jetzt alle anderen Szenen wegen der Gummersbach-Geschichte darauf hin gecheckt werden?

• „Denn das Schiedsrichter-Duo Marcus Hurst/Mirko Krag diskutierte die Szene nach Spielende mit dem technischen Delegierten Thorsten Zacharias öffentlichkeitswirksam auf der Platte, um dann NICHT den Videobeweis zu Rate zu ziehen.“

Woher weiß der Autor was die Schiedsrichter mit der Spielaufsicht besprochen haben. Weiß das überhaupt jemand?

Bevor die Schiedsrichter das Spiel beenden, unterhalten sie sich mit dem technischen Delegierten. Über das Wetter? Über das bevorstehende Abendessen? Oder über die gerade stattgefundene Spielszene und die einzig mögliche Entscheidung, die sie noch treffen könnten, bevor sie das Spiel offiziell beenden? Das ist keine "unrecherchierte Meinungsmache", sondern eine qualifizierte Konklusion.

Zitat

Und hier die nächste Feststellung ohne Zusammenhang zum aufregerspiel:

Im Gegensatz zur Szene in Gummersbach sicherten sich in Kiel die Schiedsrichter Marvin Cesnik und Jonas Konrad mit dem Videobeweis ab –

Wann wurde vom DHB-Schiedsrichter wart kommuniziert, dass jetzt alle anderen Szenen wegen der Gummersbach-Geschichte darauf hin gecheckt werden?

Das ist eine simple und korrekte Beschreibung des Verhaltens der Schiedsrichter beim Spiel in Kiel. Nirgendwo wird behauptet, dass dies eine Folge aus dem ausgebliebenen Videobeweis in Gummersbach gewesen sei. Die vergleichende Nennung der Szene ist relevant, weil ähnliche Spielszenen binnen weniger Tage unterschiedlich gehandhabt wurden.

• Habe jetzt nochmal mit jemandem gesprochen und bezüglich Fischer gibt es ein Update. Er hat noch keine Finale Entscheidung für die kommende Saison getroffen. nachdem er Flensburg abgesagt hat soll es wohl noch Gespräche mit Kiel gegeben haben. Wie es da ausgegangen ist habe ich noch keine Info zu.

Bist du im falschen Thread gelandet?