Quo vadis VfL?

  • Was mir ein bisschen untergeht ist dir aktuelle Lage des VfL. Uns fallen aktuell richtig wichtige Spieler aus. Puhle, Baumgärtner die ganze Saison, Robin Haller und auch noch Alexander Hermann, wohl mit der schmerzhafteste Verlust. Und das muss man so hart sagen, die jungen Spieler zünden nicht so wie gewünscht. Hätten wir Weck nicht im Rückraum für ein paar Spiele hätten wir vielleicht noch mehr verloren. So viel Gelegenheit für Spielanteile gab es noch nie für die jungen Spieler beim vfl...Ich hatte mir da in der Tat mehr erhofft und gewünscht. Da müssen bei ein paar Spielern schnell die nächsten Schritte kommen.

  • vlt. auch mal ein indiz dafür, warum sonst im normalen spielbetrieb die jungen spieler nicht wie von vielen gewünscht
    oder erhofft viele spielzeiten bekommen sondern eher dosiert...


    da scheinen dann doch viele trainer viel richtig zu machen- auch wenn die fans es oft anders sehen- grad wenns nciht so gut läuft


    klar gibts immer ausnahmen- i.d.r. scheint es dann doch sehr schwer zu sein, für die jüngeren gleich fuss zu fassen

  • Was bei der Corona-Diskussion untergeht ist das Schindler-Interview.
    Habe Schindler seit seinem Amtsantritt nie ins schlechte Licht gerückt.
    Aber was ist das bitte für eine Aussage bzgl. der "kurzfristigen Absage Matthias Puhles".
    Das kann (nein, MUSS) ich intern kommunizieren. An der Öffentlichkeit hat das rein gar nichts verloren.
    Seine Aufgabe ist es nun mal auch, sich in gewissen Situationen schützend vor einen Spieler / seine Spieler zu stellen.


    DAS war eine ganz, ganz schwache Performance, Herr Schindler !!


    Ich kann da ehrlich gesagt nichts Verwerfliches finden. Er schildert die Situation aus seiner Sicht, und das darf er doch. Viele Fans haben sich gewundert, warum Matze auf der Bank sitzt, aber dann nicht eine Sekunde Einsatzzeit in den letzten Spielen bekommen hat. Das klärt es auf. Er "beschwert" sich doch nicht bei Matze, dass er nicht spielfähig ist, sondern erklärt lediglich das Dillema, dass der VfL und Matze haben. Vielleicht ist das Ansichtssache, vielleicht bist du aber auch ein bisschen überempfindlich, weil er einen wunden Punkt bei dir getroffen hat oder so. Ich kann an seinen Aussagen jedenfalls nichts Schlimmes finden!
    Für mich klingt das eher wie ein "wir haben eh schon so viele verletzte Spieler, und dann fiel Puhle auch noch so kurzfristig aus, dass wir nicht reagieren konnten, und das war halt riskant, denn wenn sich Ivic verletzt hätte, hätten wir mit einem Feldspieler im Tor spielen müssen". Erklär mir/uns deine Aufregung bitte..

  • Einen wunden Punkt getroffen :lol: - you made my day !!!
    Mir ging es schlicht und ergreifend um die Wortwahl in Bezug auf DIE Spiele, in denen Puhle angeblich erst kurz vor Spielbeginn über seine Verfassung informiert hat. DAS bespricht man intern und nicht in der Presse. Aber da bin ich ja anscheinend zu empfindlich !!
    Ansonsten versuche ich mich jetzt raus zu halten, denn ob der VfL gewinnt, verliert oder Spiele absagt - ......... :hi:

  • Hä? Was sollte er intern kommunizieren? Das hat doch jeder im Verein mitbekommen, dass er erst kurz vor Spielbeginn abgesagt hat. Und das an die Öffentlichkeit zu geben ist jetzt auch kein Verbrechen, oder? Ich verstehe echt dein Problem nicht. Aber muss ich auch nicht. Wenn man sich den Umgang der Menschen mit einem Grippevirus so anschaut, wundert einen langsam gar nichts mehr.

  • Überleben wir diese Situation finanziell? Als ein Verein, der - so wurde gemunkelt - im Dezember bereits auf Mittel der kommenden Saison zugegriffen hat und eh schon am seidenen Faden hing....

  • Wollte Schindler nicht im Frühjahr 2020 öffentlich über die Situation des Vereins aufklären? Das war doch groß angekündigt worden. Dass daraus keine öffentliche Veranstaltung in der Schwalbe Arena mehr werden kann, ist klar, aber es gibt heutzutage ja andere Möglichkeiten mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten.

  • Immer diese elendigen Hetzer hier es ist zum Kotzen!
    Die prognostizierte fianzielle Situation von vor 6 Wochen ist mittlerweile bei Handballvereinen, Unternehmen und vielen Privatpersonen eine andere, aber Hauptsache am Geschäftsführer abarbeiten....

  • Ja, in der Tat, es war der Plan, mit einer öffentlichen Veranstaltung etwas mehr Licht in den Tunnel zu bringen. Das geht nun nicht mehr.
    Aber der zum Teil drastische Sparkurs und die "bedingungslose" Konsolidierung des Vereines, die Herr Schindler seit Monaten betreibt, wird den VfL jetzt vielleicht vor dem Untergang bewahren.....

  • Am Freitag wird es wohl ein Video vom Vfl zur Zukunft geben. So heißt es auf der Seite vom Vfl:
    Im November 2018 stellte der VfL Gummersbach in zwei großen Veranstaltungen in der SCHWALBE arena Vertretern der Wirtschaft und Politik sowie Fans und allen Interessierten seine strategische Neuausrichtung vor. Am kommenden Freitag, den 1. Mai, um 14 Uhr wird der VfL auf seinen Kanälen ein Video online stellen, in dem Geschäftsführer Christoph Schindler anderthalb Jahre danach eine Bilanz der besonderen Art zieht. Ursprünglich wieder als offene Veranstaltung geplant, zwingt die aktuelle Situation um die Corona-Pandemie den VfL Gummersbach zur Kontakt vermeidenden Online-Alternative.


    Dabei wird der VfL Gummersbach transparent mit seiner wirtschaftlichen Situation umgehen. Zudem wird es Einblicke in zukunftsweisende Projekte, Personalentscheidungen und die Auswirkungen und den Umgang mit der Corona-Krise geben.


    Ich bin gespannt.

  • Am Freitag wird es wohl ein Video vom Vfl zur Zukunft geben. So heißt es auf der Seite vom Vfl:
    Im November 2018 stellte der VfL Gummersbach in zwei großen Veranstaltungen in der SCHWALBE arena Vertretern der Wirtschaft und Politik sowie Fans und allen Interessierten seine strategische Neuausrichtung vor. Am kommenden Freitag, den 1. Mai, um 14 Uhr wird der VfL auf seinen Kanälen ein Video online stellen, in dem Geschäftsführer Christoph Schindler anderthalb Jahre danach eine Bilanz der besonderen Art zieht. Ursprünglich wieder als offene Veranstaltung geplant, zwingt die aktuelle Situation um die Corona-Pandemie den VfL Gummersbach zur Kontakt vermeidenden Online-Alternative.


    Dabei wird der VfL Gummersbach transparent mit seiner wirtschaftlichen Situation umgehen. Zudem wird es Einblicke in zukunftsweisende Projekte, Personalentscheidungen und die Auswirkungen und den Umgang mit der Corona-Krise geben.


    Ich bin gespannt.


    Ich denke, es wird einigen die Augen öffnen!

  • Die "Bittbriefe" an die DK-Inhaber sind jedenfalls schon raus. Mich wundert, dass kein Mittelding zwischen Komplettverzicht und Kompletterstattung angeboten wird. Die Summen dürften schließlich bei den meisten im dreistelligen Bereich liegen, was ja auch nicht ohne ist.

  • Die "Bittbriefe" an die DK-Inhaber sind jedenfalls schon raus. Mich wundert, dass kein Mittelding zwischen Komplettverzicht und Kompletterstattung angeboten wird. Die Summen dürften schließlich bei den meisten im dreistelligen Bereich liegen, was ja auch nicht ohne ist.


    Du könntest ja auf sie zukommen, falls du einen Mittelweg gehen möchtest..


    Bin auch sehr gespannt auf Freitag. Santos und Rahmel als Neuzugänge? Warum denn nicht? :D Back to the roots! :klatschen:


  • Du könntest ja auf sie zukommen, falls du einen Mittelweg gehen möchtest..


    Es geht doch gar nicht um mich. Ich finde es generell nur etwas unglücklich. Man hätte auch kleine Anreize für die verzichtenden Kunden schaffen können, wie z.B. Nennung auf der Homepage oder im Hallenheft (auf Wunsch) oder kleinere Prämien oder Aktionen (nach der Corona-Auszeit). Machen andere Sportvereine ja auch.

  • Marvin Sommer hat auf seiner Instagram Seite bekannt gegeben, dass der VfL seinen Vertrag nicht verlängert.
    Er wird den Verein verlassen.


    Laut Oberberg Aktuell ist die Personalie Raul Santos ganz heiß.

  • Fakt ist ja, die Spielfreude die Santos bis zu seiner ersten Verletzung in der Nationalmannschaft während seiner Zeit in GM gezeigt hat, hat er danach nie wieder aufblitzen lassen. Nicht in Kiel und nicht in Leipzig. Vielleicht ist ein Schritt in Liga 2 in ein bekanntes Umfeld gar nicht mal so schlecht. Allerdings wird er hier konstant Leistung bringen müssen. Darauf wär ich gespannt!


    Zu Sommer: deutete sich ja schon länger an. Sein Glück dürften die nun 20 Mannschaften in Liga 1 sein. Bin gespannt wo man ihn sehen wird und ob es für ihn wirklich die Erfüllung wird!

Anzeige