Quo vadis VfL?

  • Sehr sinnvoll. Dem Jungen fehlt noch so Einiges. Vielleicht hätte ihn die zweite Mannschaft in der abgelaufenen Saison schon weiter gebracht, aber diese Option bestand ja leider nicht.

  • Christoph Schindler gastierte im Rahmen der World Football Summit 2021 mit Vertretern des Innovationspartners NTT Data im Wanda Metropolitano, dem hochmodernen Stadion des Fußballclubs Atletico Madrid. Das World Football Summit ist ein Treffen der europäischen Sportbusiness-Elite, die bei ihren Zusammenkünften den Fußball und das Geschäftliche verbinden. Er war eingeladen, um mit NTT Data die Lösungen vorzustellen, die beide gemeinsam in den vergangenen Jahren entwickelt haben, um den Vertrieb voranzubringen. Und um den Zweitligisten wirtschaftlich und damit auch sportlich wieder nach vorne zu bringen.



    Zitat

    Im Nachgang des Treffens erreichten Schindler bereits Anfragen aus der ganzen Welt. Dass, was der VfL mit dem Kölner Unternehmen aufgebaut hat, sei nicht nur im Handball einmalig, sondern längst nicht alle Fußball-Bundesligisten seien so aufgestellt, so NTT Data auf dem World Football Summit .


    [...]

    Zitat

    Dass der VfL eine Vorreiterrolle einnehme, zeige auch, dass das Marktanalyse- und Beratungshaus Pierre Audoin Consultans (PAC) im Rahmen seiner Untersuchung großer Vereine, die sich in der Digitalisierung bewegen, um sich für die digitale Zukunft fit zu machen, 15 Seiten der VfL Gummersbach GmbH widmet und ihr Vorbildcharakter attestiert.





    Quelle

    Viele Grüße
    :hi:

  • Der VFL Gummersbach hat wieder einen Nationalspieler!


    Julian Köster wurde von Bundestrainer Alfred Gislason für den nächsten Lehrgang der deutschen A-Nationalmannschaft nominiert.


    Nationalspieler ist er erst, wenn er ein Spiel bestritten hat.

  • Geil, in Rostock verloren :D


    Und gegen Essen klar gewonnen.


    Zitat

    Es ist ein Sichtungslehrgang.
    Einmal ungezwungen im Kreis des DHB trainieren und Leistungspotential zeigen.


    Naja, zu den nächsten zwei Länderspielen gegen Portugal ist er nominiert. Ja, er ist NOCH kein Nationalspieler, aber weit ist er nicht mehr weg.

    Viele Grüße
    :hi:

  • 26:31-Auswärtssieg beim ASV Hamm und damit das nächste Ausrufezeichen im Aufstiegskampf!


    Ich möchte an dieser Stelle die Arbeit von Gudjn Valur Sigurdsson und seinem Trainerstab loben. Diese Saison kommt der VfL regelmäßig deutlich gestärkt aus der Halbzeitpause zurück. Der Trainer scheint die richtigen Schlüsse aus den ersten 30 Minuten zu ziehen und dies dannn auch den Spielern vermitteln zu können. In allen Ligaspielen hat der VfL Gummersbach die zweite Halbzeit gewonnen und damit auch schon einige Halbzeitrückstände drehen können.


    Nächste Woche wartet in Hagen die nächste Herausforderung, um das breite Verfolgerfeld auf Distanz zu halten.

  • Beeindruckende Leistung des VfL beim bisher sehr starkem ASV Hamm. Respekt! Ich hatte nach der ersten Halbzeit noch gedacht, dass heute die zweite Saisonniederlage drohen könnte, aber unsere Mannschaft hat das in der zweiten Halbzeit souverän und beeindruckend gelöst. Auch ich ziehe meinen Hut vor Sigurdsson und seinem Trainerteam, die irgendwie regelmäßig in der Halbzeitpause die richtigen Schlüsse zu ziehen scheinen. Auch der Wechsel vom bis dato besten Torschützen Bozovic zum blutjungen Djalakjevic war so überraschend wie effektiv. Dazu braucht es ne Menge Mut, und der Plan ist eindeutig aufgegangen. Die Breite des Kaders und die Cleverness, mit der Sigurdsson wechselt und Lösungen findet, stimmen mich positiv, dass solch eine Niederlagenserie wie in der letzten Saison diesmal nicht wieder passieren wird und wir dadurch den Aufstieg tatsächlich schaffen können. Diese junge, bunte Mannschaft macht einfach Spaß! Und das selbst ohne Hermann und Herzig, zwei Leistungsträger der letzten Saison. :respekt:
    Ich möchte hier ebenfalls eine Lanze brechen für den oft gescholtenen GF Schindler, dessen Verpflichtungen zu dieser Saison allesamt eingeschlagen sind. Auch dafür meinen :respekt: !

  • bei hz dachte ich auch daran, dass hamm gewinnen könnte.
    ich hab letztes jahr den vfl ja auch schon öfter gelobt-
    vlt. bringt dies eine jahr mehr hbl2 dann mehr chancen, sich in hbl1 zu halten.


    es dauert halt doch offensichtlich meist länger als wir uns vorstellen, bis ein team richtig funktioniert.


    bis dato ist der vfl für mich deutlichster aufstiegsanwärter diese saison.

  • Es driftet im Spieltags-Thread doch sehr speziell Richtung VfL, deswegen schreibe ich es mal hier rein ;) .


    Ich habe Ivanisevic bis dato auch als bärenstark wahrgenommen.
    Jaaa, mit Schwächephasen, in denen er auch mal minutenlang neben sich zu stehen scheint - aber die hatte Puhle auch.
    Ein absoluter Pluspunkt den "neue" Keeper in dieser zweiten Liga haben - man kennt sie nicht ; Puhle hat letzte Saison die Hinrunde mega gehalten. In der Rückrunde waren dann schon die meisten Außenspieler "gebrieft", so dass er immer noch ordentlich, aber nicht mehr so überragend gehalten hat.


    Weiterer Vorteil Ivanisevic: Ich habe ihn diese Saison zwei Mal live in der Schwalbe gesehen. Beide Male vernagelt er zwischen der 30.-40.Minute seinen Kasten. Also egal was der in seinem Pausentee hat. Ich will das Rezept :D !!

  • also ich glaube eher dem was uns von den kommentatoren schon öfter gesagt wurde :
    schütze genauso wie torwart bereiten sich mit videos auf den jeweiligen "gegner" vor- und das ist mittlerweile standard....

  • Ach, und deshalb hat kein Zweitliga-Keeper Schwächen ??


    Leute, Leute ...... - jeder Schnapper in der "besten zweiten Liga aller Zeiten" ;) hat doch Stärken und Schwächen. Genauso wie jeder Spieler mit Sachen glänzen kann, die er besonders gut kann, resp. es auch Situationen gibt, in denen er an sich arbeiten muss. Das Videostudium kommt im Laufe der Zeit. Ist doch genau das was ich oben geschrieben habe. Nach und nach lernen die Schützen durch dieses Studium Stärken und Schwächen eines Keepers kennen. So auch bei Puhle, der anfangs von Außen ganz viel wegnahm, aber dann mehr und mehr ausgeguckt wurde. Gleiches wird bei Ivanisevic im Laufe der Saison noch passieren. Außer er ist wirklich ein richtig Guter. Das liegt aber zum Teil auch an den TW-Trainern !

  • Wäre ein Transfer der passen würde.
    Wir sehen aktuell, dass man mit nur 3 Linksjändern dünn aufgestellt ist.
    Janko spielt eine super Saison, aber es wäre super, wenn er weniger Verantwortung übernehmen müsste und dann nur noch zum Schießen gebracht werden kann. :)

Anzeige