gummersbach mit dem sieg gegen hamm durch....10 spiele- 9 punkte vorsprung...
wenn nordhorn jetzt in rimpar gewinnt siehts für die auch sehr gut aus....
gummersbach mit dem sieg gegen hamm durch....10 spiele- 9 punkte vorsprung...
wenn nordhorn jetzt in rimpar gewinnt siehts für die auch sehr gut aus....
Snuffmaster, tobi_m ich stimme dir Tobi absolut zu. An der Konstanz haben sie enorm gearbeitet. Trotzdem rein gefühlsmäßig will ich erst dran glauben, wenn es auch punktemäßig passt.
Mir hat vor allem beim Spiel gegen Essen gefallen, wie ruhig die Mannschaft insgesamt geblieben ist trotz hin und her bei den Abständen.
Ich gehe davon aus, dass Du jetzt ein anderes Gefühl hast?
Nach dem Sieg gegen Hamm ist klar, dass Gummersbach diese Saison das Mass aller Dinge ist. Für mich ist die Meisterschaft dieses Jahr reine Formsache. Bin auf die Kaderentwicklung gespannt für kommende Saison. Wie man so oft sieht ist ein Top Kader in der 2.Liga noch keine Garantie in der Bundesliga!
Man kann nach dem Hamm-Spiel eigentlich zum Aufstieg gratulieren. Herzlichen Glückwunsch, der Wiederaufstieg ist mehr als verdient. Neun Punkte in zehn Spielen herzugeben wäre etwas historisches - und das werden wir nicht erleben.
Schade, dass es nicht 3 Aufsteiger gibt. So kann die 2.HBL-Saison 21/22 leider nicht wirklich mit einem spannenden, umkämpfen Aufstiegsrennen bis zum Ende aufwarten. Platz Zwei wird zwischen Nordhorn und Hamm ausgespielt, Hüttenberg ist mit -7 raus. In jedem Fall: Glückwunsch an den Nachbarn. Solide aussehende Arbeit, die man da bei euch im Bergischen mittlerweile macht. Werde nächste Saison sicherlich gegen Kiel, Flensburg und einige weitere Teams bei euch vorbeischauen.
Freundschaft!
Bald kann wieder der alte Thread reaktiviert werden.
Der gestrige Sieg war das fehlende Puzzlestück zum Aufstieg. Die Vereinsführung kann jetzt frühzeitig die Planungen für die 1. Bundesliga angehen und gezielt Spieler ansprechen, die einen Wechsel von der Ligazugehörigkeit abhängig machen würden.
Der gestrige Sieg war das fehlende Puzzlestück zum Aufstieg. Die Vereinsführung kann jetzt frühzeitig die Planungen für die 1. Bundesliga angehen und gezielt Spieler ansprechen, die einen Wechsel von der Ligazugehörigkeit abhängig machen würden.
Glückwunsch zum Aufstieg!
Auch wenn aus Magdeburger Sicht sicherlich noch immer alles passieren kann und man den Aufstieg noch verpassen könnte.
Ich möchte euch auch ganz herzlich zum Aufstieg gratulieren. Das habt ihr euch verdient! Diese Saison ward ihr nicht zu schlagen!
Aber ihr gehört ja auch in die Bundesliga, wie einige andere Zweitligisten mit grossen Namen!
Mit der Tradition gehört ein VfL Gummersbach ganz sicher in die HBL, aber bitte lasst den Heiner zu Hause, wenn es darum geht, Spiele des SCM zu kommentieren.
Es sind noch 10 Spiele!
Glückwunsch zum Aufstieg!
Auch wenn aus Magdeburger Sicht sicherlich noch immer alles passieren kann und man den Aufstieg noch verpassen könnte.
Glückwunsch an den THW zum Champions-League Titel 2022. Man muss nur noch ins Final 4 kommen und dort gewinnen. Das sind weniger Spiele als für VfL oder SCM zur potenziellen Meisterschaft.
Glückwunsch an den THW zum Champions-League Titel 2022. Man muss nur noch ins Final 4 kommen und dort gewinnen. Das sind weniger Spiele als für VfL oder SCM zur potenziellen Meisterschaft.
Wieder ein dämlicher Kommentar…
Deine permanenten Meisterschaftsglückwünsche sind dämlich, beim SCM, beim VfL.
@Lelle: Ignoriere den User am besten.
Nur weil etwas noch nicht hunderprozentig feststeht, muss man nicht die Fakten verkennen. Selbst wenn man vernachlässigt, dass der ASV Hamm-Westfalen von den verbleibenden 10 Spielen siebenmal in fremder Halle antreten muss und selbst wenn man davon ausgehen würde, dass die Mannschaft dennoch eine Erfolgsserie mit 20:0-Punkten schaffen würde, dann würde der VfL Gummersbach trotzdem nur 12:8 Punkte (bzw. bei Betrachtung der Tordifferenz realistisch betrachtet nur 11:9-Punkte) aus seinen verbleibenden 10 Partien. Wir reden über eine Mannschaft die in 28 Spielen erst 10 Punkte abgegeben hat und zuhause noch verlustpunktfrei ist. Selbst wenn ich das Heimspiel gegen Nordhorn ausklammere, sollten die übrigen drei Heimspiele sowie fünf Auswärtsspiele bei Abstiegskandidaten locker die benötigten Punkte einbringen.
Die Ausgangslage bei der Meisterschaftsfrage in der HBL ist mit 5 (Minus-)Punkten Vorsprung bei noch 8 Spielen ähnlich solide, aber das kannst Du gerne in den Heiner-Brand-freien Threads der HE ausdiskutieren.
Wenn das Ergebnis rechnerisch feststeht, gratuliere ich. Vorher kann ich davon reden, dass Team X oder Y mit der Leistung wahrscheinlich Meister wird. Der Unterschied, das eine ist eine Tatsache und das andere eine Prognose. Im Gegensatz zu manch anderen, insbesondere zweier THW-Fans, mache ich Prognosen nicht zu Tatsachen.
lach....
wieviel "prognosen" auch du so während eines spieles zu tatsachen machst, kann man ja in den spielberichten nachlesen-
wenn du so streng bei der auslegung bist- müsste das doch auch für dich selbst gelten....oder nicht ?
und selbst streng genommen , gehörst auch du zu der fraktion, wo der meistertitel längst unanfechtbar erworben ist :
schlechtreden der eigenen teamleistung, weil mal einzelne szenen nicht gelingen oder auch 10-15 min. nicht so
tolle laufen.
understatement im bezug auf den meistertitel des scm - siehe ausführungen mit argumenten von arcosh...
also.....glückwunsch
Alles anzeigenlach....
wieviel "prognosen" auch du so während eines spieles zu tatsachen machst, kann man ja in den spielberichten nachlesen-
wenn du so streng bei der auslegung bist- müsste das doch auch für dich selbst gelten....oder nicht ?
und selbst streng genommen , gehörst auch du zu der fraktion, wo der meistertitel längst unanfechtbar erworben ist :
schlechtreden der eigenen teamleistung, weil mal einzelne szenen nicht gelingen oder auch 10-15 min. nicht so
tolle laufen.
understatement im bezug auf den meistertitel des scm - siehe ausführungen mit argumenten von arcosh...
also.....glückwunsch
Genau, ein Spiel im Spiel zu diskutieren, ist das gleiche, als wenn man eine Gesamtbetrachtung tätig.
Wo ich den SCM zerpflücke und die Spieler grundsätzlich schlechtrede, kannst du mir gerne mal zeigen.
Du machst regelmäßig Äpfel zu Birnen, lavierst dich von einer altklugen Aussage zur nächsten und glaubst bei allen Themen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Trotzdem bleibe ich dabei, dann zu gratulieren, wenn etwas rechnerisch feststeht und nicht vorher. Alles andere ist unseriös.
ja-
ist schwer für dich zu verstehen- da bin ich komplett bei dir...
wenn man einen spieler wegen 1-2-3 fehlwürfen oder leistungen nach 17 min vom feld nehmen möchte -
aber anschliessend das spiel bei einem schweren gegner gewinnt und der spieler zb. eine quote von 6/10 hatte,
dann ist natürlich für dich die forderung der herunternahme gerechtfertigt.....nach 17 minuten-weil du als der bessere fachmann das besser beurteilen kannst, als der trainer....
ich halte das eher wie scm- girl. die hat es treffend beschrieben.
gleichfalls euer trainer - den auch du ja noch vor nicht allzu langer zeit noch vom hofe jagen wolltest- mit einem mal wieder top-interview- welches übrigens teilweise im widerspruch zu deinen thesen steht...warum ? weil du es besser beurteilen kannst ?
na ja- und wenn dir die argumente ausgehen, kommt die mär von "jedem thema" -
wie nachzulesen, interessieren mich die aktuellen spiele immer sehr-dazu schreibe ich auch viel.
ansonsten tummel ich mich genau wie du in einigen speziellen threads....bei dir normal-bei mir zu beanstanden...klar...