Quo vadis VfL?

  • Verabschiedet kann nur jemand, der geht. Beide haben noch für nächstes Jahr Vertrag. Wenn es bisher für sie keine Alternative gibt, warum sollten sie gehen? Daher alles in Ordnung. Wenn beide dann einen neuen Verein haben, werden sie auch dann offiziell gehen und wohl auch verabschiedet.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Wenn man einem Spieler sagt, du hast zwar noch Vertrag aber wir planen nicht mehr mit dir und du wirst nächste Saison nicht mehr mit der Mannschaft auflaufen, dann kann man ihn auch gleich verabschieden.

  • Aus der OVZ:

    "

    Julian, Sie sind ein begehrter Spieler und werden trotz des Vertrags in Gummersbach bis 2025, immer wieder mit anderen Vereinen, vor allem dem THW Kiel, in Verbindung gebracht. Haben Sie dort schon unterschrieben?

    Köster: Ich habe nirgendwo unterschrieben. Ich fühle mich sehr wohl in Gummersbach, habe noch Vertrag und bin voller Vorfreude auf die neue Saison."


    VfL Gummersbach - Interview zum Saisonabschluss mit Julian Köster und Ellidi Vidarsson


    https://ksta.de/588397

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zusage reicht ja. Zudem geht es eh erst um einen Wechsel frühestens 2024, wenn nicht sogar erst 25. Insofern besteht kein Zweifel daran, dass er weiter beim VfL spielen wird und das ist auch gut so. Wird sicher spannend wie sich der VfL im nächsten Jahr präsentiert.

  • Glaube nicht das Jicha Köster so weiterbringen kann wie derzeit der Trainer vom VFL.

    Zwei Jahre dort würden ihm sehr gut tun .

    Gehen wird er irgendwann das ist klar , Aber jetzt oder 24 wäre zu früh

  • Das denke ich auch

    Lasst Julian mal noch beim VfL

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Glaube nicht das Jicha Köster so weiterbringen kann wie derzeit der Trainer vom VFL.

    Zwei Jahre dort würden ihm sehr gut tun .

    Gehen wird er irgendwann das ist klar , Aber jetzt oder 24 wäre zu früh

    Es liegt nicht am Trainer, sondern die Konkurrenz wäre z.Z. das Problem. Köster wäre der 6. Rechtshänder für den Rückraum und der 4. Spieler für die zentrale Abwehr, beim VfL ist er hingegen gesetzt. Ein sofortiger Wechsel würde weder für den Verein noch den Spieler Sinn ergeben. Für den THW kann ein Wechsel frühestens 2024, möglicherweise aber erst 2025 sinnvoll sein, falls Dule noch um ein Jahr verlängert.

  • Das Überangebot ist das eine . Richtig beurteilt.

    Die Entwicklung das andere.

    Schau dir Kösters Entwicklung unter dem Trainer an. Und die von anderen zb. Blohme .

    Da scheint ein Trainer aufgetaucht zu sein der Händchen für das vorwärtsbringen von Talenten hat. Und das kann bei weitem nicht jeder.

  • Also die erste Saison war natürlich top. 10 Platz kann man nicht Meckern. Kommende Saison holt man mit vujovic,Horzen, Giorgi Tskhovrebadze und Rebmann 4 top spieler. Was ich jetzt noch mitbekommen hab. Es soll vor ein paar Wochen sehr interessante Gespräche mit Köster gegeben haben, leider hab ich keine Info worüber es ging. Irgendwie hab ich ein Gefühl das Kiel den Deal abgebrochen hat aber ist nur eine Vermutung. Wie ich auch immer wieder höre schaut sich Gummersbach nach einem neuen Hauptsponsor um. Der Vertrag von sabo läuft noch zur kommenden Saison.

  • Warum sollte Kiel das machen? Bin mir nicht sicher ob das schon Bestätigt wurde mit dem Vertrag ab 2024. Kiel kann 1 Jahr warten und sich die Entwicklung anschauen, wenn sie ihn nicht brauen, dann finden sie auch 2024 einen Abnehmer oder bei guter Entwicklung sogar mit Ablöse.

  • Warum sollte Kiel das machen? Bin mir nicht sicher ob das schon Bestätigt wurde mit dem Vertrag ab 2024. Kiel kann 1 Jahr warten und sich die Entwicklung anschauen, wenn sie ihn nicht brauen, dann finden sie auch 2024 einen Abnehmer oder bei guter Entwicklung sogar mit Ablöse.

    Ich glaube das eher die Ablöse ein Problem sein könnte. Auf der Torwart Position will man de Varges holen der wohl mehr als eine Million kosten wird

  • Ich glaube das eher die Ablöse ein Problem sein könnte. Auf der Torwart Position will man de Varges holen der wohl mehr als eine Million kosten wird

    Es gab Zeiten (und die sind garnicht so lange her), da hatten sie beschlossen, überhaupt keine Ablöse mehr zahlen zu wollen. Unter dem aktuellen Aufsichtsratboss scheint das nicht mehr zu gelten, und ist wohl auch nicht mehr zu halten. Dass sie allerdings bereit sind Mondsummen zu zahlen bzw. auf dieser Basis mit einem anderen Verein zu verhandeln, kann und will ich mir nicht vorstellen! Glaube daher überhaupt nicht, dass andere geplante Spielerverpflichtungem von der Verpflichtung eines TW abhängig sind.

  • Platz 10 nach dem Aufstieg ist erstmal top!

    Überwiegend gute Spiele und eine sehr stabile Mannschaftsleistung - viele Spiele wurden erst nach hinten raus gewonnen.

    So ruhig war es in der ersten Liga seit vielen vielen Jahren nicht mehr beim VfL. Gute Arbeit!


    Trotzdem wär am Ende der Saison mehr drin gewesen.

    Weniger als 1/4 der Saison lagen sie in der Tabelle nicht einstellig.

    Doch 3 Punkte haben sie mMn in den letzten drei Partien schlicht verschenkt. Dann wären sie 8. geworden und hätten Melsungen und vor allem Lemgo hinter sich gelassen, was ich beides sehr begrüsst hätte.


    Hatte ein bisschen das Gefühl dass sie auch nicht unbedingt mit aller Macht wollten, denn die Vorlage wär gleichzeitig eine enorm hohe Hypothek für nächste Saison geworden. Kann man auch verstehen.


    Der im letzten Jahr als Aufsteiger so gefeierte HSVH landete ja am Ende auch "nur" auf Platz 14, obwohl auch hier die Saison überwiegend einstellig verweilt wurde.

    So gesehen trotzdem eine Top Saison für den VfL, auch wenn der kleine Makel "knapp verpasste Einstelligkeit" bleibt.

  • Ja, am Ende habe auch ich diesen Ehrgeiz entwickelt, noch 7./8. zu werden. Vor allem, dass wir Melsungen und Lemgo nicht hinter uns gelassen haben, wurmt mich jetzt. Aber das ist doch Luxus! Die jüngste Mannschaft der Liga wurde vor der Saison überwiegend auf Platz 15/16 getippt! Von daher war ich aufgrund der 3 verschenkten Punkte kurz ein wenig enttäuscht, aber dann überwieg die Freude über diese tolle Saison. Man muss bedenken, dass man zu Anfang der Saison nicht mit mehr als 1-2 Punkten aus diesen letzten beiden Spielen gerechnet hätte.

    Der Ausblick auf die kommende Saison ist doch ebenfalls durchweg positiv. Die Mannschaft wird weiter verstärkt, alle Leistungsträger bleiben (Stand jetzt), der Aderlass bleibt wahrscheinlich aus. Wir werden zwei erfahrene Erstligatorhüter haben, zwei internationale LA, weiterhin 3 Kreisläufer, die nun alle drei Abwehr spielen können, dazu zwei/drei Talente auf RR, und Köster bleibt, wenn nicht noch was Verrücktes passiert. Wenn das nicht mal ein guter sportlicher Ausblick ist. 12 von 17 Heimspiele waren ausverkauft. Die Kurve zeigte in Gummersbach selten so steil nach oben.

  • Ja, am Ende habe auch ich diesen Ehrgeiz entwickelt, noch 7./8. zu werden. Vor allem, dass wir Melsungen und Lemgo nicht hinter uns gelassen haben, wurmt mich jetzt. Aber das ist doch Luxus! Die jüngste Mannschaft der Liga wurde vor der Saison überwiegend auf Platz 15/16 getippt! Von daher war ich aufgrund der 3 verschenkten Punkte kurz ein wenig enttäuscht, aber dann überwieg die Freude über diese tolle Saison. Man muss bedenken, dass man zu Anfang der Saison nicht mit mehr als 1-2 Punkten aus diesen letzten beiden Spielen gerechnet hätte.

    Der Ausblick auf die kommende Saison ist doch ebenfalls durchweg positiv. Die Mannschaft wird weiter verstärkt, alle Leistungsträger bleiben (Stand jetzt), der Aderlass bleibt wahrscheinlich aus. Wir werden zwei erfahrene Erstligatorhüter haben, zwei internationale LA, weiterhin 3 Kreisläufer, die nun alle drei Abwehr spielen können, dazu zwei/drei Talente auf RR, und Köster bleibt, wenn nicht noch was Verrücktes passiert. Wenn das nicht mal ein guter sportlicher Ausblick ist. 12 von 17 Heimspiele waren ausverkauft. Die Kurve zeigte in Gummersbach selten so steil nach oben.

    Es bleibt dazu die Aussage von Schindler in der Halle nach dem letzten Spiel:
    Man wird wohl noch den ein oder anderen Vertrag verlängern und den ein oder anderen Spieler holen.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ich hoffe, der VfL ist diesmal ehrlich, was die Ausfallzeit von Rebmann angeht. Bei Zelenovic in der letzten Saison hatte das etwas von Salamitaktik. Sollte Rebmann wirklich länger ausfallen, wird man um eine Nachverpflichtung nicht herumkommen, dazu ist die Torwartposition zu wichtig.


    Gibt es eigentlich schon etwas zu unserem überzähligen Linksaußen?

Anzeige