Quo vadis VfL?

• Die Idee dass man einen der aktuell besten Spieler des VfL gegen einen Akademiespieler, der immerhin schon 20 ist und dennoch keine wirkliche Profierfahrung hat, einzutauschen um Geld zu sparen...

Mit Verlaub, aber diese Logik dürfte bei den sportlichen Ansprüchen des VfL nicht wirklich zum Tragen kommen. :lol:

1. Tom ist 18 Jahre alt 2. wäre die LA Position wahrscheinlich momentan die einzige wo man sagen könnte das man einen Jugendspieler hochziehen kann. 3. Tom hat extrem viel potenzial und ist meiner Meinung nach der beste Jugend Spieler vielleicht würde es wirklich sinn machen zu überlegen Tom hoch zu holen für millos ein bespiel dafür könnte sein das ebend tom noch Jahre für den vfl spielen könnte aber milos vielleicht nur noch zwei Jahre da ist. 4. Die LA Position ist mit kodrin extrem gut besetzt meiner Meinung einer der besten LA in der Liga und ich lege mich weit aus dem Fenster um zu sagen das nur er alleine sogar auf LA reichen würde solange keine Verletzungen mit ins spiel kommen

• Auf den Außenpositionen kann man eher mal solch ein Wagnis eingehen, da es dort weniger auf die körperliche Komponente ankommt als woanders. Aber ob sich der VfL das absolut erstklassige Duo als LA einspart, um bspw. den Rückraum zu verstärken, glaube ich nicht wirklich. Vujovics 7m-Quote ist so gut, dass du ihn alleine dafür behalten müsstest.

• 1. Tom ist 18 Jahre alt 2. wäre die LA Position wahrscheinlich momentan die einzige wo man sagen könnte das man einen Jugendspieler hochziehen kann. 3. Tom hat extrem viel potenzial und ist meiner Meinung nach der beste Jugend Spieler vielleicht würde es wirklich sinn machen zu überlegen Tom hoch zu holen für millos ein bespiel dafür könnte sein das ebend tom noch Jahre für den vfl spielen könnte aber milos vielleicht nur noch zwei Jahre da ist. 4. Die LA Position ist mit kodrin extrem gut besetzt meiner Meinung einer der besten LA in der Liga und ich lege mich weit aus dem Fenster um zu sagen das nur er alleine sogar auf LA reichen würde solange keine Verletzungen mit ins spiel kommen

Die einzige Option sehe ich, sollte man Kodrin und Vijovic abgeben und neben Koscheck einen verpflichten, der mindestens genau so gut ist wie beide (7m, Deckung auf Halb, Quote 80 %), aber eben den Erstvertrag hat und entsprechend erstmal weniger kostet.

Kodrin allein ist zu wenig, insbesondere (7m)

Vujovic alleine ist zu wenig, insbesondere (Deckung).

• Ich finde, man kann Goggis Aussagen im Vorfeld des Kiel Spiels morgen schon so lesen, dass Tom Kiesler zumindest kurz sein Comeback feiern könnte :cool: Das wäre deutlich schneller als von mir erhofft aber super wichtig. Bin sehr gespannt.

• Jetzt ist es noch spannend zu erfahren ob mit Ellidi Vidarsson auch verlängert wird und was als weitere Verstärkung im Rückraum bzw. zur Optimierung / Verbesserung auf RR geplant ist, denn hier muss dringend die Fehlerquote (Giggi) reduziert und der Drang zum Tor (Torgefahr), bei Beiden, insbesondere Einarsson, erhöht werden.

Miro Schluroff wird langsam besser und Wurf-mutiger. Bei ihm sehe ich noch deutliches Potenzial, er braucht noch mehr Vertrauen in sich selbst und mehr Mut zum Wurf. Dann wird er noch eine recht ordentlicher RL.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 ()

• Die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun. Wenn der Spieler auf dem Markt, bezahlbar und für alle Seiten ins Konzept passend wäre hier sicherlich etwas passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Wechsel am VfL vorbei gegangen ist.

• Ich denke mit dem Aufritt kann man durchaus zufrieden sein. Besonders gefreut hab ich mich für Mykola und Tom. Vor allem Mykola konnte sich mit starken Assists auszeichnen. Gigi und Teitur mit einem recht guten Spiel und Bertram weiterhin richtig stark in der Kiste. Gegen die Löwen muss trotzdem noch ne ganze Schippe draufgepackt werden und die kurze Pause ist sicherlich nicht von Vorteil... Noch stärker waren eigentlich nur die lautstarken Jungs im Hintergrund :lol:

• Alles was Selbstvertrauen und Erfahrung braucht durfte heute ausgiebig spielen.

Und bei Gigi haste gemerkt das er richtig motiviert war und richtig geackert hat.

War in Ordnung der Auftritt.

• Waren die Köttbullar in Sävehof schlecht?

Gute Besserung an alle! So ganz ungelegen kommt dem VfL die Spielverschiebung natürlich nicht, wenn natürlich auch der Grund ein sehr unangenehmer ist.

• Sollte etwas an dem im Wechselgerüchte Thread und auch hier bereits genanntem Gerücht etwas dran sein und Kay Smits wechselt zu uns, stellt sich mir die Frage nach der Kombi auf RR.

Smits + Einarsson wäre ein Duo, dass bis zur letzten Saison 1:1 in Flensburg spielte, wobei Kay lange gesundheitlich ausfiel. Das Duo hätte schon Klasse. Einarsson muss sich in GM erst noch einfinden, ich sehe aber einiges an Potenzial bei ihm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nur geholt hat, um ihn 2026 wieder loszuwerden. Von daher würde ich diese Kombi schon für wahrscheinlich halten.

Smits + Tshovrebadze wäre ein interessantes Duo. Hier würde alles von der Entwicklung Gigis abhängen. In der aktuellen Verfassung wäre es kein Duo mit Klasse. Nach Gigis bisherigen Auftritten könnte ich mir schon vorstellen, dass man sich von ihm trennt, weil man jetzt nach gut 1,5 Saison keine wirklich positive Entwicklung sehen kann. Von daher halte ich diese Kombi für eher unwahrscheinlich.

Smits + Einarsson + Tshovrebadze wäre eine Luxus Kombi. In Anbetracht der vielen Verletzungen in der Vergangenheit auf dieser Position wäre es mit Sicherheit cool. Aber das werden wir uns wohl nicht leisten können.

Alles in allem sehr spannend. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Kay nicht bei 100% nach seiner Herzmuskelentzündu g. Sollte er eines Tages wieder die Form haben, die er in Magdeburg hatte, wäre das der absolute Knaller. Und das traue ich ihm unter Sigurdsson grundsätzlich zu.

Frage ist dann natürlich was er kostet.

• Was ich gehört habe ist das man mit Tshovrebadze nicht mehr plant für 2025/26, jetzt muss man halt einen auf dem markt finden. Einarsson ist leider echt nicht günstig und da 2026 sehr viele extrem wichtige Verlängerungen anstehen kann ich mir gut vorstellen das man auch schon nicht mehr unbedingt mit Einarsson plant und das Geld in wichtigeren Personalien investiert. Da smits nicht so teuer ist könnte man hier natürlich ordentlich einsparen + Qualität haben

Anzeige