Quo vadis VfL?

• Gut möglich dass er den medizinischen Test vor Vertrag nicht geschafft hat, weswegen die Sache erst wieder ins Rollen kam.

Aber das nur Spekulation meinerseits.

Ich würde mich sehr freuen einen genesenen Smits in einer guten Form (es muss nicht die vom SCM sein) beim VfL zu sehen!

• Euer häufig kritisierter Georgier auf RR, hat bei der EM-Quali der Nationalmannschaft mal wieder häufiger getroffen. Bester Torschütze gegen Bosnien-Herzegowina, 11/17. Vielleicht sollte man ihn vor Spielen des VfL vorher hypnotisieren und einreden, dass er für Georgien spielt. Ob das hilft?

• Er kann halt kein Spiel im System. Er ist gewöhnt, dass er einfach irgendwann enorm hoch springt und abzieht.

Das hat in der Bundesliga an den ersten drei Spieltagen geklappt. Dann wussten die Gegner Bescheid.

• Georgien bleibt gar nichts anderes übrig als ihn 60 Minuten durchspielen zu lassen. Er ist ihr bester Mann und sie haben ihn nicht eingekauft. Irgendwann wird er halt wieder treffen, auch nach 3 TF und 4 Fehlwürfen.

Die Geduld kann sich der VfL aber nicht erlauben, geschweige denn dass es in der Bundesliga entsprechend funktioniert.

• ,Nur mal so ein Gedanken - was haltet ihr von Niels Versteijnen auf RR. Sein Vertrag läuft 2026 bei dem TBV Lemgo aus.

Moin zusammen, vermutlich mache ich mir jetzt keine Freunde in dem Thread hier, in dem einige den VFL ja bereits als Dauergast in der EL verorten, aber nichts desto trotz ist meine Frage ernst gemeint: ein Spieler wird sich ja durch einen Wechsel, sofern er von ihm selbst ausgeht, einen Verbesserung versprechen. Von der sportlichen Perspektive her: kann mir jemand erklären, warum ich da von Lemgo nach Gummersbach wechseln sollte? Ich frage tatsächlich, da ich den Grund jetzt so tatsächlich nicht erkennen kann - für mich sind diese beiden Vereine absolut auf Augenhöhe - es hat vermutlich seinen Grund, dass der VFL nach 2/3 der Saison sage und schreibe einen Punkt vor dem TBV ist und man seit dem Aufstieg inklusive Pokalspiel 3 von 4 Heimspielen gegen Lemgo verloren hat (jaha, ich weiß: man hat auch beide BuLi-Spiele in Lemgo gewinnen können - liest sich halt recht ausgeglichen für mich.) Gruß aus OWL

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Huhn

In der Tabelle sind beide Mannschaften aktuell nah beieinander, aber zwischen dem Spielstil beider Mannschaften liegen Welten. Der TBV Lemgo spielt einen Schlafwagen-Handball mit langatmigen Angriffen (nur Erlangen und Potsdam haben in der HBL weniger Tore erzielt), während der VfL Gummersbach einen wesentlich schnelleren Spielstil pflegt. Je nachdem welche Form des Handballs ein Spieler präferiert, kann auch so etwas ausschlaggebend sein.

• Euer häufig kritisierter Georgier auf RR, hat bei der EM-Quali der Nationalmannschaft mal wieder häufiger getroffen. Bester Torschütze gegen Bosnien-Herzegowina, 11/17. Vielleicht sollte man ihn vor Spielen des VfL vorher hypnotisieren und einreden, dass er für Georgien spielt. Ob das hilft?

Auf jeden Fall spielt er in der Nationalmannschaft unbeschwerter auf.

335.540 Aufrufe · 2.521 Reaktionen | Nobody expected that 😰🤯 #ehfeuro2026 #handball #håndbold #puregreatness | EHF EURO
    Nobody expected that 😰🤯 #ehfeuro2026 #handball #håndbold #puregreatness.
    www.facebook.com

• Und Miro macht in der Nationalmannschaft da weiter, wo er bei uns aufgehört hat. Ein super Einstand von ihm. Hätte man mir zu Beginn der Saison gesagt, dass er Nationalmannschaft spielen wird, hätte ich es vermutlich belächelt.

Ich hoffe, dass wir noch möglichst lange Freude an und mit ihm haben werden.

• Handballtrikot
    Direktverkauf ab Werk, Großhandel aller Club-Handballtrikots für nur 19 € ✨Sie können Ihren eigenen Namen und Ihre eigene Nummer anpassen 🚀Schneller Versand
    www.facebook.com

Achtung Fake-Shop, hier solltet ihr nichts bestellen (Betrüger).

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 ()

• Also die Bewegungsmuster sind so unterschiedlich, das fällt mir persönlich nicht schwer, die beiden zu unterscheiden. :lol:

Mal ne Trivia-Frage: Warum heißt Miro als Sohn von Lars Unger eigentlich Schluroff und nicht Unger? Weiß das jemand?

• Also die Bewegungsmuster sind so unterschiedlich, das fällt mir persönlich nicht schwer, die beiden zu unterscheiden. :lol:

Mal ne Trivia-Frage: Warum heißt Miro als Sohn von Lars Unger eigentlich Schluroff und nicht Unger? Weiß das jemand?

MÖGLICHERWEISE heißt seine Mutter Schluroff und das ist auch der gewählte Familienname! 🤷‍♂️

Anzeige