Quo vadis VfL?

• Was nach dem Abstieg in Gummersbach geleistet wurde, ist aller Ehren wert.

Schindler war jetzt nicht unbedingt der begnadeteste Handballer, aber in seiner neuen Funktion würde ich ihm bisher die Schulnote 1 geben.

Das Spieler wie Köster irgendwann den Verein verlassen, so ist es halt. Aber Schindler hat es so hinbekommen, dass er sogar nochmal kurz verlängert hat und nicht sofort den Abgang gemacht hat. Muss man auch erstmal hinbekommen, spricht aber auch für das Mindset, welches Spieler in Gummersbach haben.

Für mich ist Gummersbach eine sympathische, grundsolide Truppe für die es sich lohnt, in die Halle zu kommen.

Absolut tolle Entwicklung

• Fakt ist, dass sich der VfL nach seinem Wiederaufstieg wirklich toll entwickelt hat und es wäre echt schade, wenn das wieder eingerissen würde. Aktuell sind sie für die anstehende Spielzeit wirklich gut aufgestellt. Und, da die Diskussion ja aktuell bereits in etlichen anderen Mannschaftsthreads läuft und für 2026 weiter Fahrt aufnehmen wird: Gerade auch die Besetzung am Kreis ist echt stark.

Ich denke beim VFL wurde und wird sowohl kaufmännisch und organisatorisch, von Schindler, als auch sportlich, von Goggi, eine sehr gute Leistung erbracht.

Das merkt man am und im Team (augenscheinlich sehr gute Stimmung und Teamzusammenhalt), bei den Fans (sehr gute Auslastung in der Halle bei Heimspielen), und auch bei den Sponsoren (es werden immer mehr mit mehr finanziellem Einsatz).

Das ist toll und gut so.

Geniessen wir den aktuellen Zustand und hoffen das er noch lange anhält.

Aber irgentwann kommt der Moment, wo Spieler den Verein verlassen und andere zum Verein hinzukommen, gleichermaßen wird es irgendwann mir dem Trainer und dem Geschäftsführer geschehen.

Das ist ganz normal, und wird immer wieder passieren. Das ist nunmehr in einem Verein (GmbH) so. Er entwickelt sich.

Nur Eines bleibt immer und das ist, es bleibt immer der VFL Gummersbach.

Es mag naiv klingen, aber ich zumindest, glaube fest an die nachhaltige weiter positive Entwicklung des VFL Gummersbach als einer der bekanntesten und erfolgreichesten Handballvereine in Europa.

2 Mal editiert, zuletzt von Snoopi.1 ()

• Wir haben einen neuen Exklusiv-Partner und das für drei Jahre, Elektrohandel Wandelt. Wirklich eine schöne Geschichte! Bisher nur ein FB Post dazu gesehen.

• Wir haben einen neuen Exklusiv-Partner und das für drei Jahre, Elektrohandel Wandelt. Wirklich eine schöne Geschichte! Bisher nur ein FB Post dazu gesehen.

Ja, aber auch etwas korios.

Am 03.06.25 teilte der VFL mit, dass "profizelt 24" auf den beidenen vorderen Trikot-Ärmeln für die Saison 2025/26 vertreten sein würde.

Nun ist aber, wie auch jetzt auf FB berichtet, die Firma Wandelt dort zu sehen.

Korios, oder?

• In der Tat. Aber ich sehe auch noch kein Bild von der Rückseite des Trikots. Vielleicht sind sie da zu sehen.

Edith sagt, dass sie auf jeden Fall auf den Ärmeln zu sehen sind.

• Aber trotzdem, ist eine Ansage vier Exklusiv Partner. Eine verdammt gute Nachricht. Und schön, dass nun auch das Sauerland immer mehr vertreten ist.

• Hässliche Trikots. Hummel nur noch einen Katastrophe. Analog zum 1. FC Köln. Da besteht wenigstens Hoffnung durch den Wechsel zu Adidas.

Der Erklärungstext: lächerlich.

Der VfL - Fanshop war noch nie gut und wird es wohl auch nie werden. Angebot wie in den 90igern. Da wird viel Geld liegen gelassen.

• Das blaue Heimtrikot gefällt mir gut. Die gelben Akzente greifen die Gummersbacher Stadtfarben auf und das Muster erinnert an die "Pommesgabel", die der VfL Gummersbach seit einigen Jahren präsent nutzt.

Beim weißen Auswärtstrikot denke ich eher an einen Schlafanzug.

• Die Idee mit Gelb ist ja ok. Dann aber nicht Neon... Es sind so Kleinigkeiten....

Und schon die Pommesgabel war der Versuch irgendwie cool zu wirken und es war es nicht...

• Hässliche Trikots. Hummel nur noch einen Katastrophe. Analog zum 1. FC Köln. Da besteht wenigstens Hoffnung durch den Wechsel zu Adidas.

Der Erklärungstext: lächerlich.

Der VfL - Fanshop war noch nie gut und wird es wohl auch nie werden. Angebot wie in den 90igern. Da wird viel Geld liegen gelassen.

Da ist er mal wieder in Reinform zu begutachten: der oberbergische Frohmut!

• Du findest das Angebot im Fanshop gut. Das freut mich. Kauf ihn für mich mit leer.

Wenn der Verein mit allen Zahlen zufrieden ist ist das ja völlig okay. Ich glaube trotzdem da wäre mehr drin. Auch die Art und Weise des Vertriebs...

Einmal editiert, zuletzt von JuJones ()

• Die Idee mit Gelb ist ja ok. Dann aber nicht Neon... Es sind so Kleinigkeiten....

Und schon die Pommesgabel war der Versuch irgendwie cool zu wirken und es war es nicht...

Ach, das soll Gelb sein? Für mich sieht das nach nem seltsamen Grün aus, was es leider nicht besser macht. Letztes Jahr war das Trikot echt geil, dieses Jahr leider gar nicht mein Fall

#vollgasinderhoellesued

• Ach, das soll Gelb sein? Für mich sieht das nach nem seltsamen Grün aus, was es leider nicht besser macht. Letztes Jahr war das Trikot echt geil, dieses Jahr leider gar nicht mein Fall

du sollst auch keine Konkurrenz Trikots kaufen :hi: Na ok mit seltsamen Grün kennst du dich am besten aus :D

• das Muster erinnert an die "Pommesgabel", die der VfL Gummersbach seit einigen Jahren präsent nutzt.

Sicher, dass das was mit diesem komischen Logo zu tun hat? Ich würde sagen, das ist einfach ein Hahnentritt-Muster.

Die Kraft in uns.

• Der VfL hat das erste Testspiel der Vorbereitung gegen die SG Zweibrücken mit 44:8 (21:3) gewonnen.

Die Torschützen des VfL:

Blohme (7), Kodrin (7), Einarsson (5), Köster (4), Gomes (3), Pregler (3), Schluroff (3), Tskhovrebadze (3), Vujović (3), Zeman (3), Vidarsson (2), Horžen (1)

Weiter geht's in der Vorbereitung mit einem Testspiel gegen den Bergischen HC am 1. August in Remscheid.

• Was sagt die Gummersbacher Gerüchteküche?

Startet man mit 4 Halbrechten in die Saison, oder wird noch jemand abgegeben?