• Ist wie ein Puzzle. Es kristallisiert sich bei allen Maßnahmen der letzten Zeit ein Bild heraus das stark auf den Verbleib des Trainers deutet.

Wenn er bleibt könnte das ein erfolgreicher Weg werden.

So sieht es aus und so ist es auch zu hoffen.

Wenn Goggi verlängert fehlt im Trainerteam lediglich noch ein guter neuer Torwarttrainer.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (6. Februar 2026 um 15:00)

• Christoph Schindler im Interview in der heutigen OVZ:"Es wird weitere Veränderungen im Kader geben".

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Christoph Schindler im Interview in der heutigen OVZ:"Es wird weitere Veränderungen im Kader geben".

Zu den dubiosen weiteren Veränderungen nachstehend folgender Auszug aus dem Interview:

Die Handball-EM ist gerade vorbei. Wenn es während des Turniers darum ging, bei welchen Spielern Verträge auslaufen und wohin diese wechseln – zum Beispiel Alex Dujshebaev – wurde der VfL genannt. Kommt er?

(schmunzelt) Wir wollen uns immer sportlich weiterentwickeln. Diese Vision habe ich seit Tag eins beim VfL. Eine meiner Aufgaben ist es deshalb auch, die wirtschaftlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, diese sportlichen Ziele erfüllen zu können. Wir können uns heute andere Dinge leisten als noch vor ein paar Jahren. Wir beschäftigen uns permanent damit, welche Spieler wir brauchen oder gerne haben wollen und welche nicht. Und welche Spieler wir uns leisten können. Ich kann so viel sagen: Es wird weitere Veränderungen im Kader geben – nicht nur auf einer Position.

• Dann bin ich mal gespannt wieviel meiner Überlegungen hinsichtlich der von Schindler angesprochenen weiteren Kaderveränderungen, nicht nur auf einer Position, eintreten werden 8)

• Wie steht es eigentlich um Lukas Blohme?
    Er kommt ja diese Saison auch immer seltener zum Einsatz. Mathis hat ihm da ja ein klein wenig den Rang abgelaufen. Und selbst wenn Mathis mal nicht spielte, kam auch Einarsson auf der Position zum Einsatz.
    Habe irgendwann mal aufgeschnappt, dass er auch wieder in die Heimat (Flensburg) will.
    Ist es vielleicht jetzt soweit? Also nach auslaufen des Vertrages.

• Leider hinter der Paywall.
    Steht da was bedeutendes drin?

Nein, nichts besonderes.

Dass er und seine Freundin nach GM umgezogen sind.

Und, dass er mit dem VFL bald international spielen möchte.

Also das übliche Blabla von Spielern die zu einem neuen Verein gewechselt sind.

• Geil, auf den freue ich mich.

Eine Bereicherung für die Liga und vor allem für Gummersbach. Smits und Dushebajev, bruuutal😉

Das stimmt. Aber ich bin auch sehr gespannt auf den Impact von Hallbäck. Im Göppinger Angriffsspiel konzentrierte sich viel auf ihn. Wenn die Aufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr nun der gesamten Angriffsreihe zuteil wird, bin ich sehr gespannt, wie er das für sich und die Nebenleute zu nutzen weiß.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)