Einfach toller Mensch und Trainer, man kann dem VfL und seinen Fans nur wünschen, dass er noch eine Weile bleibt.
Quo vadis VfL?
-
-
Noch ist er nicht weg und ich würde wäre ebenso wenig überrascht, sollte er nochmal verlängern. Zumal es aktuell nicht so viele größere Vereine gäbe, die er übernehmen könnte.
Denke er wird nochmal verlängern. Für ihn ist ja Kiel der größte Klub der Welt. Dort ist der Platz mit Lund aber erstmal belegt.
-
Freundschaft!
Ich kann das eigentlich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn Trainer können, arbeiten sie gern lange bei einem Club. Es dauert einfach zwei, drei Jahre, bis man seine Ideen überhaupt erstmal implementiert hat. Erst dann kann man so richtig an seinem Limit arbeiten. GVS musste das Team sogar erstmal aus der zweiten Liga holen. So richtig Form nimmt der Kader erst seit der letzten und dieser Saison an. Er könnte jetzt so langsam ernten, was er gesäht hat.
Kann er sich bei den Clubs verbessern? Paris hat Parrondo. Barcelona hat Ortega. Bei Veszprem ist die Zukunft fraglich. Die drei sehe ich nicht als Kandidaten.
Für mich kämen nur zwei Clubs in Frage, die man vielleicht über Gummersbach einordnen kann. Bei beiden läuft der Vertrag des Trainers 2027 aus. Aalborg würde sicher gern mal die Champions League gewinnen. Und Flensburg schiebt ein großes Projekt an.
... die Gedanken kamen mir auch...
-
Denke er wird nochmal verlängern. Für ihn ist ja Kiel der größte Klub der Welt. Dort ist der Platz mit Lund aber erstmal belegt.
mal schauen wie es für Lund in einem halben Jahr aussieht...
-
Naja, es gäbe da noch einen anderen großen Club im Norden, bei dem der Vertrag vom jetzigen Trainer auch nach der Saison ausläuft. Der Kader ab 27 ist auch spannend und man hat scheinbar auch genug Geld zur Verfügung....
-
Ich glaube, dass Kiel eine gute Saison spielen wird.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Lund von Anfang an unter Druck steht. Die Leute in Kiel wollen Ergebnisse sehen,dazu noch gepaart mit einem besseren Handball als in den letzten Jahren. Eine Herkulesaufgabe, wobei das Personal dafür absolut vorhanden ist.
-
Soviel könnte Lund garnicht falsch machen, um innerhalb eines halben Jahres in Ungnade zu fallen. Lund sitzt zwei Jahre ganz sicher im Sattel. Und danach wird man weiter sehen.
-
Beim THW unterstützen sie Szilágyi weiterhin bedingungslos und selbst mit einem Trainer, der zwei Mal die CL-Quali verpasst hat, haben sie während der letzten Saison den Vertrag verlängert. Selbst das dritte Verpassen der CL-Plätze in Folge hat nur mit Müh und Not zur Freistellung vom Trainer geführt. Also wenn es in Kiel etwas nicht gibt, dann ist das großer Ergebnisdruck. Da kann man doch in Gummersbach recht beruhigt sein, dass der THW jetzt erstmal (sehr) lange versuchen wird, mit Lund erfolgreich zu sein und nicht den nächsten Trainer suchen wird, solange sich die Gesellschafterstruktur und Aufsichtsrat nicht ändert. So wie sich offenbar auch die Finanzen in Gummersbach entwickelt haben, hat Sigurðsson doch Chancen, den VfL in die CL zu führen, egal ob über Liga oder EL-Sieg. Dann kann er immer noch überlegen, was ein möglicher nächster Schritt sein könnte. Von der zweiten Liga in die CL in so einer starken Liga wie der HBL wäre doch mal ein Denkmal.
-
Ich glaube, dass Kiel eine gute Saison spielen wird.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Lund von Anfang an unter Druck steht. Die Leute in Kiel wollen Ergebnisse sehen,dazu noch gepaart mit einem besseren Handball als in den letzten Jahren. Eine Herkulesaufgabe, wobei das Personal dafür absolut vorhanden ist.
Druck hat jeder Trainer. Aber Lund wird mindestens zwei Jahre in relativer Ruhe arbeiten können. Einen dritten Trainer auf der Payroll kann sich Kiel garnicht leisten, und für ein völliges Scheitern ist der Kader viel zu gut.
-
Druck hat jeder Trainer. Aber Lund wird mindestens zwei Jahre in relativer Ruhe arbeiten können. Einen dritten Trainer auf der Payroll kann sich Kiel garnicht leisten, und für ein völliges Scheitern ist der Kader viel zu gut.
Ich denke es wird so wie mit Pajovic laufen. Man gibt eine komplette Saison, egal wie sie verlaufen wird.
Wie du gesagt hast, ist für eine Katastrophensaison der Kader viel zu gut.
Verpasst Lund die CL, wird das nächste Jahr, wie jetzt bei Pajovic, die Tod oder Gladiolen Saison
-
Ich denke es wird so wie mit Pajovic laufen. Man gibt eine komplette Saison, egal wie sie verlaufen wird.
Wie du gesagt hast, ist für eine Katastrophensaison der Kader viel zu gut.
Verpasst Lund die CL, wird das nächste Jahr, wie jetzt bei Pajovic, die Tod oder Gladiolen Saison
VS wird "seine" "Erbsen" (Punkte) Zählen, ob sie dichter an den großen Fleischtopf CL herankommen und dann entscheiden.
-
Gudjon Valur Sigurdsson will continue at Gummersbach until 2031 when he will take on the Iceland role.
-
-
Gudjon Valur Sigurdsson will continue at Gummersbach until 2031 when he will take on the Iceland role.
Any indications for that?
-
Any indications for that?
There is a growing backing and interest of Gudjon Valur to take over from Snorri when he leaves the Iceland job. Dagur Sigurdsson is still sulking after being snubbed in 2023 and will most likely not be interested. One variable could happen though, Aron Palmarsson - who is now the head coach of FH Hafnarfjordur, could be a candidate if he is successful. But the smart money is on Gudjon Valur Sigurdsson.
-