Na super, wieder kein F4... ![]()
Quo vadis VfL?
-
-
Nee, auswärts in Flensburg…. wenig Erfolgschancen 😔…
-
In der Vorsaison und auch sonst lag uns die SG zumindest mehr als Lemgo. Aber ja, von Losglück kann man nicht wirklich sprechen. Wieder kein Heimspiel… das dürfte mittlerweile auch schon 2 Jahre her sein.
-
In der Vorsaison und auch sonst lag uns die SG zumindest mehr als Lemgo. Aber ja, von Losglück kann man nicht wirklich sprechen. Wieder kein Heimspiel… das dürfte mittlerweile auch schon 2 Jahre her sein.
14. November 2024 gegen den Bergischen HC
-
Kann mich auch nicht wirklich an ein Heimspiel erinnern. Aber ja, Lemgo auswärts hätte ich jetzt schlimmer gefunden. So muss man schauen… Aber momentan find ich’s eh eher zäh und hoffe auf Steigerung Spiel zu Spiel. Teilweise sind auch echt gruselige Minuten dabei wie zuletzt in Wetzlar. Damit bräuchte man gar nicht nach Flens fahren.
-
Naja im Topf waren noch Emsdetten, Hagen, Minden, BHC, Potsdam dabei.
Erweitern könnte man noch mit Erlangen, HCH und Balingen. Also 8 Möglichkeiten die nächste Runde überschaubar zu erreichen.
F4 und VfL werden wohl einfach keine Freunde. Und wenn sie es irgendwann doch mal schaffen sollten, sind wahrscheinlich die Top3 der Liga die Gegner in Köln.
Teilweise sind auch echt gruselige Minuten dabei wie zuletzt in Wetzlar.
Auch in Dessau waren noch mehr sehr, sehr gruselige dabei.
-
Es könnte in dieser Saison sogar noch die Duelle 4 und 5 mit Flensburg geben.
-
Es ist natürlich eines der denkbar schwersten Lose, die man bekommen konnte. Aber ich finde es etwas schade, dass das hier jetzt irgendwie schon der Abgesang stattfindet. Ja, es wird schwer, gerade wenn wir unsere Schwächephasen nicht in den Griff kriegen. Aber wenn man sich unsere Spiele gegen die Top 3 bis Top 4 seit 23/24 ansieht, haben wir gegen Flensburg 6:6 Punkte geholt, davon auch 3 in Flensburg. Bis zum Spiel Mitte November gehen noch einige ins Land und die Mannschaft wird sich bis dahin auch noch mehr finden, sofern uns nicht das Verletzungspech überrollt. Von daher sehe ich unsere Chancen hier realistisch auf 50:50 und ich sehe keinen Grund für einen vorzeitigen Abgesang.
-
Es ist natürlich eines der denkbar schwersten Lose, die man bekommen konnte. Aber ich finde es etwas schade, dass das hier jetzt irgendwie schon der Abgesang stattfindet. Ja, es wird schwer, gerade wenn wir unsere Schwächephasen nicht in den Griff kriegen. Aber wenn man sich unsere Spiele gegen die Top 3 bis Top 4 seit 23/24 ansieht, haben wir gegen Flensburg 6:6 Punkte geholt, davon auch 3 in Flensburg. Bis zum Spiel Mitte November gehen noch einige ins Land und die Mannschaft wird sich bis dahin auch noch mehr finden, sofern uns nicht das Verletzungspech überrollt. Von daher sehe ich unsere Chancen hier realistisch auf 50:50 und ich sehe keinen Grund für einen vorzeitigen Abgesang.
Trotzdem wäre schön gewesen, wenn es ein leichteres Los geworden wäre.
-
Trotzdem wäre schön gewesen, wenn es ein leichteres Los geworden wäre.
Und dazu ein Heimspiel. Das wäre was gewesen. Aber erstmal heute bestehen, das wird auch sehr schwer und ist mir im Zweifel auch wichtiger.
-
Der VfL Gummersbach sucht Aktiv einen Rückraum Mitte Spieler für die kommende Saison. Ebenfalls wird es wohl Veränderungen auf beiden Außen Positionen geben.
-
Witzke wird wohl frei.
-
Als Ersatz für einen der beiden aktuellen RM?
-
Als Ersatz für einen der beiden aktuellen RM?
Sehr gute Frage. Man beschäftigt sich mit einigen Namen. Ich habe aber leider keine Infos ob es ein Abgang geben wird, könnte mir aber vorstellen das sindrasson vielleicht doch nochmal verliehen wird aber das ist gerade nur Spekulation.
-
Fände sowohl einen Abgang (Hallbäck) als auch eine Leihe (Sindrasson) seltsam ehrlicherweise. Würde nicht zu den Perspektiven passen, die man mit ihnen verbindet.
-
Eine Leihe von Sindrason würde ich ehrlicherweise nicht so seltsam finden. Könnte mir vorstellen, dass Sindrason jetzt nicht zwingend als Direktverstärkung geholt wurde sondern primär als Zukunftsprojekt.
Mich würde interessieren, ob man wirklich einen klassischen Mittelmann sucht
Läuft Tissiers Vertrag nicht auch aus? -
Beide Außen? Das erstaunt mich jetzt doch und gefällt mir nicht wirklich. Dass Milos Vujovic gehen wird, davon gehen allerdings wohl inzwischen ja fast alle aus.
-
Da bin ich gespannt. Ich wundere mich aktuell sehr über Hallbäck. Fand ihn in der Vorsaison stärker, der ist noch nicht wirklich da. Er reibt sich unglaublich auf, hoffe er steigert sich in den kommenden Spielen.
-
Der VfL Gummersbach sucht Aktiv einen Rückraum Mitte Spieler für die kommende Saison. Ebenfalls wird es wohl Veränderungen auf beiden Außen Positionen geben.
Das ist aber auch sehr merkwürdig mit RM. Da ist man doch gut aufstellt oder nicht ?
-
Wer sich die Einsatzzeiten in dieser und in der letzten Saison anschaut, den wird es doch nicht wirklich wundern dass die auslaufenden Verträge von Vujovic und Blohme vermutlich nicht verlängert werden und demnach Änderungen auf beiden Außenpositionen anstehen.
-