Wo gibt es den ersten Trainerwechsel 2009/10?

  • Zuerst könnte man ja Volker Zerbe wieder als Coach installieren, um dann, nach dem ein international erfahrener Mann angekündigt wurde Florian Kehrmann als Trainer präsentieren.

  • Zitat

    Original von Elusis


    Die Vorbereitung war eine einzige Katastrophe und konnte nur damit gerechtfertigt werden, dass alles auf die CL Quali ausgerichtet war. Nun hat es bei dem großen Ziel nicht besser ausgesehen als in der ganzen Vorbereitung und der Druck ist immer größer geworden. Ich hatte allerdings auch nicht damit gerechnet, dass einen Tag vor dem ersten Saisonspiel der Schlußstrich gezogen wird, sondern erst nach dem Spiel gegen die Füchse. (falls man gegen den SCM und/ oder gegen die Füchse verloren hätte) Für morgen ist das ganze jedenfalls alles andere als optimal... :/:


    Ja, eben darum den Rauswurf vor dem Spiel: Wenn sich die Geschäftsführung sowieso sicher ist, Bauer und Stephan rausschmeissen zu wollen, dann wäre das schlecht zu begründen gewesen, wenn jetzt gegen die Füchse und/oder SCM gewonnen worden wäre.

  • Zitat

    Original von Olaf
    letzteres halte ich für nicht unwahrscheinlich


    Er hat in einem Interview auch schon gesagt, dass er zurück nach Deutschland will, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, auch wenn es sicher ein guter Mann wäre und lange in der Gegend gelebt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Heristo kauft Gislasson aus Kiel weg?


    Auch wenn "pacta sunt servandes" ein bisschen gelitten hat in letzter Zeit, kann ich mir nicht vorstellen, dass Gislasson so schnell sein schönes neues Spielzeug aus der Hand gibt.

  • Talant in der Bundesliga wäre wirklich ein Hammer. Ich traue ihm auch zu, dass er aus Lemgo ein richtig starkes Team formt.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

  • Was geniessen doch die Trainer der reichen Clubs, die sich alle
    Spieler leisten können, für ein Ansehen.
    Meine Trainer-Helden heissen Gislasson, Biegler und Petkovic.
    Die machen aus mitelmässiger Substanz gute Erfolge.


    Und wenn man das letzte Mannschaftsfoto von Lemgo sieht,
    da sind schon fast so viele hellblaue wie dunkelblaue Trikots.
    Dass die Klinsmann-Instrumentarien zwar teuer sind, aber nicht
    zwangsweise wirken, hat doch der Namensgeber selbst
    bewiesen.

  • Wie wär´s mit Tokyo Hotel, Robbie Williams oder George Clooney. Die haben zwar keine Ahnung vom Handball (vermute ich), aber die würden sicher richtig Kohle in die Kassen spülen und sich somit kurzfristig refinanzieren.


    Und wenn´s nicht klappt, was soll´s...... Insolvenz und in die 2.Liga. Mit gleichem Plan ist man dann ja schnell wieder da......
    ;) :(

  • Ich halte Talant Dujshebaev schon für einen sehr guten Trainer (siehe Signatur). Auch mit einer zusammengekauften Truppe holt man nicht in einem Jahr automatisch fünf Titel.


    Bei Biegler und Petkovic ist eben noch nicht bewiesen, wie sie mit einer Startruppe, die der TBV nun mal hat, zurechtkommen, vergleiche Ratka in Gummersbach mit seinen Erfolgen in Düsseldorf und Minden. Gleiches gilt für Brack, der in deiner Auflistung eindeutig fehlt. Was mir bei Biegler nicht gefällt ist die Art und Weise, wie er seine Abgänge inszeniert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Jetzt muss ich mich korrigieren. Ich meinte Gislasson nicht,
    eher nur bedingt. Ich meinte Lindgren, die beiden verwechsle
    ich öfter. Muss ich mal untersuchen lassen. ;)
    Die Aussage zu Brack stimmt natürlich.

  • Zitat

    Original von research-it
    Die Aussage zu Brack stimmt natürlich.


    Wenn Dr. Brack geholt wird spielen Lemgo und Balingen sicher um den Abstieg. :P
    Lemgo weil es Zeit braucht, die Brack'sche Philosophie des Wechselns und des siebten Mannes zu verstehen, und Balingen weil Spieler wie Daniel Sauer es gar nicht mehr gewohnt wären, daß sie mehr als einen Angriff am Stück spielen dürfen. (sehr ironisch gemeint).

    Robby



    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

  • Es wird Zeit für den Thread "Wo gibt es den zweiten Trainerwechsel 2009/10?" ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Es wird Zeit für den Thread "Wo gibt es den zweiten Trainerwechsel 2009/10?" ;)


    Gibt es doch schon.

  • Volker Zerbe erklärte vorhin auf Radio Lippe, dass es auch die Überlegung gab, Daniel Stephan zum neuen Trainer zu machen. Man entschied sich bekanntlich doch dagegen.

  • Radio Lippe:

    Zitat

    Der anhaltende sportliche Misserfolg soll für die Beurlaubung von Markus Baur und Daniel Stephan ausschlaggebend gewesen sein. Offiziell heißt es, dass man sich nach dem Abschneiden im Championsleague Qualifikationsturnier in León zu diesem Schritt entschieden habe. Allerdings sollen einige verantwortliche Daniel Stephan als Nachfolger von Baur gesehen haben. Der wollte den Posten allerdings nicht übernehmen und wurde deshalb ebenfalls beurlaubt. Gegen den SC Magdeburg werden nun Co-Trainer Jürgen Franke und Abwehrchef Daniel Kubes die sportliche Verantwortung haben.


    Link


    Wenn das so stimmt (bei der Quelle wahrscheinlich), dann: Hut ab vor Daniel Stephan!

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Zitat

    "Unglaublich, das ist ja fast wie im Fußball", sagte Bundestrainer Heiner Brand


    Gut erkannt Heiner und nicht nur bei den Trainerentlassungen. In einigen Bereichen ist´s sogar schlimmer. Ich befürchte das allgemeine Niveau kommt auch bald dort an. Einige "Fangruppen" sind ja offensichtlich schon angekommen...
    Danke HBL!!

Anzeige