WM 2010 - Fußball

  • Der Schieri aus Mali weiß wohl selber nicht, was er da gestern gepfiffen hat.
    Sport1.de:
    "...Coulibaly hatte nach der Partie auf die Frage des USA-Spielers Landon Donovan, warum er das Tor anullierte, keine Antwort erhalten..." ;)

  • Zitat

    Original von Betti
    Warum nicht? ;) Vor den Engländern hab ich spätestens nach dem heutigen Auftritt nicht mal mehr einen Ansatz von Angst.


    Und gerade die Engländer hatte ich dieses Jahr so auf dem Zettel.....


    Die "Sun" ist ja immer für gute Wortspiele und Anekdoten zu haben. Der hier ist von heute:


    Zitat

    Never in the field of World Cup conflict has so little been offered by so few to so many (with apologies to Winston Churchill) ...


    Brilliant...... :lol:

  • Na, zur Abwechslung mal wieder ein Torwartfehler :rolleyes:


    Und gleich noch einer hinterher :lol:


    Edit2:
    Soll er sich den Arm auf den Rücken binden?
    Dafür kann man nicht Elfer + Rot geben :pillepalle:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    2 Mal editiert, zuletzt von kuestentanne ()

  • Wobei es doch eine Art von Bewegung gibt. Zwar mit dem ganzen Körper und nicht ausschließlich mit dem Arm, aber was soll´s. Ich hab´ schon oft gesehen, dass es für sowas Elfer + Rot gibt, von der Kreisliga bis zur Bundesliga. Fruchtlose Diskussionen gibt es dann auch immer ohne Ende. :D

  • Wobei man einmal mehr merkt, dass der Schiesdrichter machen kann, was er will. Er wird es nie allen Recht machen. Jetzt wurde dem Spanier von gestern doch tatsächlich vorgehalten, dass er seine kleinliche Linie in der ersten Halbzeit konsequent durchgezogen hat.


    Gut übrigens, wie sich Philipp Lahm als Kapitän verhält und sich entsprechend schützend vor Holger Badstuber stellt und die Verantwortung für das Gegentor eher bei den anderen drei Abwehrspielern (sich inklusive) sucht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Steinar
    Wobei man einmal mehr merkt, dass der Schiesdrichter machen kann, was er will. Er wird es nie allen Recht machen. Jetzt wurde dem Spanier von gestern doch tatsächlich vorgehalten, dass er seine kleinliche Linie in der ersten Halbzeit konsequent durchgezogen hat.


    Dafür hat der junge Schiri, der Asiens Schiedsrichter des Jahres geworden ist, jede Menge Lob bekommen. Zurecht.

  • Zitat

    Original von Steinar
    Wobei man einmal mehr merkt, dass der Schiesdrichter machen kann, was er will. Er wird es nie allen Recht machen. Jetzt wurde dem Spanier von gestern doch tatsächlich vorgehalten, dass er seine kleinliche Linie in der ersten Halbzeit konsequent durchgezogen hat.


    Ich halte ihm nicht vor, seine Linie gehalten zu haben, sondern so eine mimosige Linie überhaupt eingeschlagen zu haben. Mit Ausnahme der einen Aktion gegen Müller auf außen war da nichts Gelbwürdiges dabei. Aber es wurde ja schon genug gesagt, als Spieler muß man sich eben auch auf eine solch pedantische Linie einstellen.


    Australien hätte den Sieg verdient gehabt. Bravouröse Leistung zu zehnt gegen Ghana in einem packenden und endlich einmal kurzweiligen Spiel.


    Nun nutzt alles nichts - gegen Ghana muß ein Sieg her, ansonsten kann die deutsche Nationalmannschaft den A380-Flugdienst schon sehr früh anrufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gottfried ()

  • Zitat

    Original von Gottfried
    Ich halte ihm nicht vor, seine Linie gehalten zu haben, sondern so eine mimosige Linie überhaupt eingeschlagen zu haben. Mit Ausnahme der einen Aktion gegen Müller auf außen war da nichts Gelbwürdiges dabei....


    Ein Foulspiele von Lahm und Khedira sind zwingend gelb, weil sie mit den taktischen Foulspielen eine mögliche gute Konterchance verhindern. Ja, der Schiri warim Gegensatz zu seinen Kollegen sehr kleinlich. Aber es war keine krasse Fehlentscheidung dabei, leider!


    Den Elfmeter muss man nicht geben für Ghana. Ich will aber nicht wissen, wie gross das Geschrei wäre, wenn so eine Aktion am kommenden Mittwoch auf der Torlinie Ghanas nicht geahndet wird.

  • Der Elfer ist eine Sache, aber Rot oben drauf ist zu hart, auch wenn es die Regeln so hergeben.


    Kamerun - Dänemark ein munterer Schlagabtausch die letzten Minuten vor der Pause.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Der Vidic ist schon ein Scherzkeks


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von kuestentanne
    Der Elfer ist eine Sache, aber Rot oben drauf ist zu hart, auch wenn es die Regeln so hergeben...


    Laut Regel ist die rote Karte sogar zwingend vorgeschrieben, weil es eine Verhinderung einer klaren Torchance ist. Da gibt es null Spielraum für Fingerspitzengefühl. Elfmeter und gelb geht da nicht! Das hätte es nur machen können, wenn er vorher das Foul schon geahndet hätte.

  • Man könnte schon diskutieren, ob das Verhindern einer klaren Torchance im Strafraum (egal ob durch Foul- oder Handspiel) zusätzlich zum Elfer mit Rot geahndet werden muss. Da bewegt sich jede Abwehraktion in einem Grenzbereich mit ungeheuer viel Risiko. Wenn´s schiefgeht, muss der Schiedsrichter - regelkonform - sehr stark ins Spielgeschehen eingreifen. Ein Vorteil, der gerade uns Handballer eigentlich mit Neid erfüllen müsste, ist allerdings, dass der Schiedsrichter keinen Ermessenspielraum, sondern klare Vorgaben hat: Foul (oder Hand) ja/nein. Mehr muss er nicht entscheiden.


    Zur Nachberichterstattung des deutschen Spiels: Schön fand ich Scholli in der ARD, der einen Beitrag mit detaillierter Kritik an einzelnen Spielern etwa so kommentierte und damit Beckmann für einen Moment aus dem Konzept brachte:
    Beckmann: "Was sagen Sie zu Friedrichs Aussage?" Scholl: "Da habe ich schon nicht mehr zugehört, weil ich mit dem ganzen Beitrag nicht einverstanden bin."

  • Zitat

    Original von Meikel


    Ein Foulspiele von Lahm und Khedira sind zwingend gelb, weil sie mit den taktischen Foulspielen eine mögliche gute Konterchance verhindern. Ja, der Schiri warim Gegensatz zu seinen Kollegen sehr kleinlich. Aber es war keine krasse Fehlentscheidung dabei, leider!


    Ja, da hast Du natürlich recht. Ich meinte eher die gelben Karten, die für vermeintlich hartes Einsteigen gezeigt wurden.

  • Zitat

    Original von Meikel


    Laut Regel ist die rote Karte sogar zwingend vorgeschrieben, weil es eine Verhinderung einer klaren Torchance ist. Da gibt es null Spielraum für Fingerspitzengefühl. Elfmeter und gelb geht da nicht! Das hätte es nur machen können, wenn er vorher das Foul schon geahndet hätte.


    Ich kenne die Regel, deswegen ja auch mein Nachsatz.
    Aber in der Situation ist das völlig unverhältnismäßig so eine Doppelbestrafung.
    Ist also ne blöde Regel.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Für mehr WM-Stimmung in der Handballecke: KLICK großes Grinsen


    :wall: :lol: :lol: :nein: :nein: :pillepalle: :pillepalle: :wall:

  • Zitat

    Original von Meikel


    Laut Regel ist die rote Karte sogar zwingend vorgeschrieben, weil es eine Verhinderung einer klaren Torchance ist. Da gibt es null Spielraum für Fingerspitzengefühl. Elfmeter und gelb geht da nicht! Das hätte es nur machen können, wenn er vorher das Foul schon geahndet hätte.


    Aber durchaus interessant,dass es für diese Situation in der Bundesliga eine andere Vorgabe gibt.Laut Aussage von Helmut Krug wäre hier auch eine gelbe Karte in Ordnung,wenn klar ersichtlich ist,dass die Abwehraktion des Torhüters klar dem Ball gilt.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH


    Aber durchaus interessant,dass es für diese Situation in der Bundesliga eine andere Vorgabe gibt.Laut Aussage von Helmut Krug wäre hier auch eine gelbe Karte in Ordnung,wenn klar ersichtlich ist,dass die Abwehraktion des Torhüters klar dem Ball gilt.


    Ich glaube, du meinst das Foul des Südafrikanischen Torhüters, oder?
    Meikel und kuestentanne sprechen von dem Handelfmeter aus dem Spiel Ghana-Australien, wenn ich mich nicht irre ;)

  • So ist es... Bei der Aktion des südafrikanischen Torhüters wäre in der Bundesliga gelb möglich gewesen, nach dem Handspiel von Kewell nicht.

Anzeige