Wechselgerüchte XV.

  • Man sollte Kraus Leistungen vielleicht nicht nur auf seine jetzige Form reduzieren. Wenn er im Stande sein sollte wieder Spiele wie während der WM 2007 oder in Kroatien letztes Jahr abzuliefern, dann kann er jedem Verein weiterhelfen. Der klassische Spielmacher wie Baur ist er sicher nicht, aber dafür wesentlich torgefährlicher.


    Am entscheidensten ist die Frage wer das Risiko eingeht und entsprechendes Geld investiert um auszuprobieren, ob er wieder an diese Leistungen anknüpfen und vor allem diese konstanter bringen kann.

  • Zitat

    Original von Löwe1985
    ich würde Mini Kraus mit dem Fahrrad in Lemgo abholen.....aber hoffentlich werden die Löwen nicht jede Ablöse bezahlen und somit Lemgo die Kohle in den A....reinstecken....


    Ach, angesichts des bisherigen Finanzgebahrens der Löwen bin ich ganz optimistisch, daß ein hübsches Sümmchern zustande kommen wird.


    Und ca. 8 richtig gute Spiele wird er pro Saison auch machen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Zitat

    Original von Huhn
    [...] Und ca. 8 richtig gute Spiele wird er pro Saison auch machen.


    Nur weiter so. :lol: Ihr müsst Mimi Kraus nur richtig schlecht reden, dann muss am Ende Lemgo noch Kohle bringen, um ihn loszuwerden. :D

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Gut, dann bleibt Mimi bei euch und wir nehmen den Strobel, der ist noch nicht so "verdorben";):D

  • Zitat

    Original von Juraschick


    Nur weiter so. :lol: Ihr müsst Mimi Kraus nur richtig schlecht reden, dann muss am Ende Lemgo noch Kohle bringen, um ihn loszuwerden. :D


    Da ich keinen Einfluß auf die Verhandlungen und somit auf die Preisfindung habe wird es wohl ziemlich Banane sein, was ich hier schreibe. Angebot und Nachfrage werden es schon irgendwie regeln. Nachfrage scheint ja da zu sein, und wenn Storm ab und zu mal `n anderes Spiel guckt als von RNL wird er ja wissen, was er sieht. Wenn er dann ( erstaunlich genug, wie ich persönlich finde, aber als TBV-Manager würde ich auch anders fabulieren ) interessiert ist, wird er wohl die Vertragslage zur Kenntnis zu nehmen haben.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • Zitat

    Original von Huhn
    ... wird er wohl die Vertragslage zur Kenntnis zu nehmen haben.


    So absolut würde ich das nicht sehen. Lemgo scheint ja Einsparungen vornehmen zu müssen. Da kann man ja unter Umständen froh sein, einen Großverdiener weniger auf der Paroll zu haben.

  • Zitat

    Original von wintermute


    So absolut würde ich das nicht sehen. Lemgo scheint ja Einsparungen vornehmen zu müssen. Da kann man ja unter Umständen froh sein, einen Großverdiener weniger auf der Paroll zu haben.


    Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich es so sehen. Wie man ja auch gesagt hat, wird der Gehaltsposten durch die bisherigen Abgänge ( Geirsson, Svavarrson, Schmetz ) und deren Nachfolger ( Liniger, Theuerkauf, Smoler ) entlastet - man spart also bereits.


    Auch hat man gesagt, das man erst mal mit Kraus plant - liest sich für mich wie "Wenn das Angebot stimmt, kann er gehen, wenn nicht, bleibt er halt."


    Ich vermute aber auch, daß man einem Wechsel durchaus aufgeschlossen gegenüber steht - wenn auch eher aus Interesse an einem passenderen Preis- /Leistungsverhältnis als aus akuter finanzieller Not.


    ---


    Zum Thema Finanzen hier ein Auszug aus der LZ vom vergangenen Samstag: ( http://www.lz-online.de/sport/…chhaltigkeit_bemueht.html )


    "Ehrlicher TBV um Nachhaltigkeit bemüht
    Handball-Bundesliga: Lemgo intensiviert die Nachwuchsarbeit und hegt weiterhin internationale Ambitionen


    Nicht nur Sparen wird beim Handball-Bundesligisten TBV Lemgo groß geschrieben. Auch Nachhaltigkeit ist ab sofort ein zentrales Thema.
    
 Geschäftsführer Volker Zerbe und Beiratsvorsitzender Fynn Holpert gaben in dieser Woche einen Ausblick hinsichtlich der künftigen Positionierung. "Die Champions League ist derzeit kein Thema, weil Geld eben doch Tore wirft. HSV und Löwen heben die Qualität des Handballs auf ein Niveau, für das uns die wirtschaftlichen Kapazitäten fehlen. Wir werden einen Weg einschlagen, der nachhaltig ist und uns wieder näher an unser Leitbild heranrückt", erklärte Holpert".... "Dass es im Profibereich des TBV nun zu einem Einschnitt kommt, begründete Holpert mit der wirtschaftlichen Gesamtsituation, entgangenen Erlösen durch die in den vergangenen Jahren verpasste Champions League, fehlenden Einnahmen aus dem DHB-Pokal und einem leichten Zuschauerschwund. Holpert: "Eine gute Mannschaft, die erfolgreich spielt, finanziert sich zum Großteil selber. So aber kommt ein erklecklicher Betrag zusammen – und so viel Risiko wollen wir nicht mehr gehen." 
Trotz des angekündigten Sparkurses werde sich der TBV nicht aus dem Spitzensport verabschieden. "Wir suchen noch einen Torhüter und einen Rückraumspieler. Ziel ist weiterhin die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb", erklärte Zerbe, der von Holpert Flankenschutz erhielt. "Lieber feiern wir den EHF-Pokal, als dass wir in der Champions League schon in der Vorrunde ausscheiden. Wichtig ist das wirtschaftliche Augenmaß. Ich glaube, dass diese Ehrlichkeit ankommt, weil sie zu uns passt", so Holpert.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • Zitat

    Original von Kacid


    Erst denken, dann schreiben. :hi:


    War ein Verständnisproblem ;)


    Wobei ich denke, dass Zeitzi passiver ist als Mimi.
    Allerdings sollte man auch nicht immer glauben, was in der Zeitung steht. (besonders in der Mopo ) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von OpenSky



    .viiiiiel zu weit weg von Göppingen - wie will ers denn da zu jedem FAG-Heimspiel so schnell auf die VIP-Tribüne der EWS Arena schaffen....?? :hi:




    Im Gegensatz zu Lemgo und Mannheim hat Hamburg einen eigenen großen Flughafen... und von Stuttgart nach Göppingen ist ja ein Katzensprung... :D


    Alles klar!?

  • Zitat

    Original von Huhn
    "Lieber feiern wir den EHF-Pokal, als dass wir in der Champions League schon in der Vorrunde ausscheiden. Wichtig ist das wirtschaftliche Augenmaß. Ich glaube, dass diese Ehrlichkeit ankommt, weil sie zu uns passt", so Holpert.


    Ach, Herr Holpert. Wenn diese Weisheit doch nur 2 Jahre früher gereift wäre..... ;)


  • Ja, ja, die moderne Errungenschaft des Luftverkehrs.....
    Faszinierend!

  • Zu Lemgo muss sparen.


    Ist bekannt um wieviel der Etat von Lemgo reduziert werden soll?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Theuerkauf, Smoler und Lininger sehr viel weniger Kosten als Schmetz und die beiden Isländer.


    Galia, Bechtloff, Preiß und Mudrow werden nach Ihren Vertragsverlängerungen auch nicht zwingend weniger verdienen.
    Der Vertrag von Baur läuft ja noch bis 2011. Wie lange D. Stephan noch auf der Gehaltsliste steht weiß ich leider nicht.
    Bleibt derzeit nur das Gehalt von Lichtlein, welches wegfällt.
    Gleichzeitig werden noch ein Torwart und ein Rückraumspieler gesucht.
    Insgesamt wird der Etat nicht viel geringer sein.


    Muss Lemgo vielleicht Mimi verkaufen um das vorgegebene Einsparpotential zu erreichen?

  • Zitat

    Original von Kuhne10
    Ist bekannt um wieviel der Etat von Lemgo reduziert werden soll?


    Offiziell ist nur, dass mehrere Sponsoren abgesprungen sind. Ob der Etat nun gekürzt werden muss, ist nicht bekannt, vielleicht gleicht das auch Heristo aus, wovon aber eher nicht auszugehen ist.


    Zitat

    Original von Kuhne10
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Theuerkauf, Smoler und Lininger sehr viel weniger Kosten als Schmetz und die beiden Isländer.


    Aber Hallo? Die beiden Isis sind beide Nationalspieler, und der Vertrag von Geirsson wurde verlängert, als er in Hochform und verletzungsfrei war. Der Junge verdient richtig.


    Zitat

    Original von Kuhne10
    Galia, Bechtloff, Preiß und Mudrow werden nach Ihren Vertragsverlängerungen auch nicht zwingend weniger verdienen.


    Preiß hat Gehaltseinbüßen bei der Vertragsverlängerung hingenommen. Bechtloff ist ein junger, sehr guter Außenspieler, Großverdiener ist er noch lange nicht. Mudrow wird nachgesagt, er wäre die günstigste Trainermöglichkeit für den TBV gewesen.


    Zitat

    Original von Kuhne10
    Der Vertrag von Baur läuft ja noch bis 2011. Wie lange D. Stephan noch auf der Gehaltsliste steht weiß ich leider nicht.


    Zur Zeit verhandelt man zumindest mit Daniel Stephan über eine Vertragsauflösung.


    Zitat

    Original von Kuhne10
    Bleibt derzeit nur das Gehalt von Lichtlein, welches wegfällt.


    Korrekt


    Zitat

    Original von Kuhne10
    Insgesamt wird der Etat nicht viel geringer sein.
    ?


    Ich denke doch und das deutlich.


    Zitat

    Original von Kuhne10
    Muss Lemgo vielleicht Mimi verkaufen um das vorgegebene Einsparpotential zu erreichen?


    Man versucht wohl eher den teuersten Spieler im Kader, der aber keine konstante Leistung bringt und Unruheherd zu verkaufen. Identifikationsfigur hin oder her




    btw: Interessant wird auch werden, wie der TBV auf RR reagiert. Sollte Mimi doch bleiben, wird man Hermann oder Mocsai sicherlich abgeben. Wobei ich eher zu Tamas tendieren würde. Geht Mimi wird Mocsai dann wirklich der zweite RM hinter Strobel?

  • Gestern stand übrigens in der Bild, dass der DHB (Schwarzer) versucht, Daniel Stephan als eine Art Sportdirektor (Bierhoff) zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi



    Aber Hallo? Die beiden Isis sind beide Nationalspieler, und der Vertrag von Geirsson wurde verlängert, als er in Hochform und verletzungsfrei war. Der Junge verdient richtig.


    Lichtlein und Geirsson verdienen wahrscheinlich schon "richtig" - aber Schmetz und Svavarsson??? Ich glaube die beiden stehen eher im unteren Bereich der TBV-Gehaltsliste...ich kann mir nicht vorstellen dass die beiden soooo viel mehr verdienen als Smoler und Theuerkauf!

  • Zitat

    Original von Mister Bösi


    Man versucht wohl eher den teuersten Spieler im Kader, der aber keine konstante Leistung bringt und Unruheherd zu verkaufen. Identifikationsfigur hin oder her


    Eine Verständnisfrage:


    Für wen, findest Du, ist Michael Kraus eine Identifikationsfigur? Für den TBV?

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Zitat

    Original von Karl
    Mister Bösi schreibt zum TBV:


    Wer ist denn das aktuell zur kommenden Saison?


    Das ist (mir) nicht bekannt. Ich schätze aber, dass es sich um kleinere Sponsoren handelt.


    Zitat

    Original von Huhn


    Eine Verständnisfrage:


    Für wen, findest Du, ist Michael Kraus eine Identifikationsfigur? Für den TBV?


    Für die Leute, die aktuell den Unterschied bei der TV Einschaltquote zwischen einem HBL Spiel und der aktuellen EM machen. Sprich die, die sich zwar für Handball interessieren aber ich nicht als Fan titulieren würde. Mimi Kraus ist halt Bravoboy, Kapitän der Nationalmannschaft und in den Medien äußerst präsent. Nicht ohne Grund, ist nach einem TBV Spiel die größte Traube von Fans/Kids um Mimi Kraus.

  • Es handelt sich um kleinere Sponsoren. Zerbe hat gesagt man kann es nicht genau beziffern ob und wie der Etat gekürzt wird.


    Er hat nur gesagt, dass Lemgo die "verrückten" Preise nicht mitgehen wird.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

Anzeige