Wechselgerüchte XV.

  • Zitat

    Original von ojessen
    Na, wenns denn stimmt, herzlichen Glückwunsch an Mimi, ich wünsch ihm auch möglichst viele Einsatzzeiten. :D :devil:


    Und herzlichen Glückwunsch an den TBV, wenn es denn stimmt.


    Mir persönlich ist es aber noch zu früh zum Gratulieren.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ich glaube, dass die RNL aus dem Rennen noch nicht ganz raus sind! Na mal schauen! Kann mir absolut nicht vorstellen, was HSV noch mit Kraus will! Kann Horny da nur zustimmen, wahnsinn, was da für Geld sein muss, wenn es dazu kommen sollte!

  • Zitat

    Original von löwe
    Laut der RNZ von heute spielt Steffen Fäth in der nächsten Saison in Wetzlar


    Wer kann dies bestätigen?


    Bitte den Link einsetzen

  • Zitat

    Original von Bernd T.


    Wer kann dies bestätigen?


    Bitte den Link einsetzen


    Papierausgabe der RNZ: "[...] soll er an einen anderen Bundesligisten ausgeliehen werden, bei dem er mehr Spielanteile erhält [...] Nach Informationen der RNZ soll Fäth deshalb ab Sommer in Wetzlar auflaufen."

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    Einmal editiert, zuletzt von Juraschick ()

  • Zitat

    Original von Diddi
    Ich glaube, dass die RNL aus dem Rennen noch nicht ganz raus sind! Na mal schauen! Kann mir absolut nicht vorstellen, was HSV noch mit Kraus will! Kann Horny da nur zustimmen, wahnsinn, was da für Geld sein muss, wenn es dazu kommen sollte!


    Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass die RNL da noch irgendwo ihre Finger im Spiel haben....

  • Zitat

    Original von löwe
    Laut der RNZ von heute spielt Steffen Fäth in der nächsten Saison in Wetzlar


    Komisch... hatte gestern schon nach der Aussage "Möglicherweise wird er in der kommenden Saison bei einem anderen Bundesligaverein als Nummer eins große Spielanteile bekommen." an die HSG gedacht.


    Fragt sich nur, ob das nicht vielleicht etwas zu kurzfristig gedacht ist, wenn außerdem das gilt: "Dann würde sich die Option der Löwen auf Fäth um ein weiteres Jahr verlängern. Somit würden wir über 2011 reden."

  • Wenn Kraus 700.000€ Ablöse bringt, hätte der THW 10.000.000 für Narcisse bezahlen müssen...

  • Vielleicht soll Kraus die Nachfolge von Guillaume Gille antreten. Dessen Vertrag läuft 2011 aus und er ist dann bereits 35 Jahre. Dadurch wäre der HSV auch in einer guten Verhandlungsposition. Bei einer fairen Ablösesumme würden sie Mimi bereits im kommenden Sommer noch Hamburg holen und könnten ihn entsprechend in die Mannschaft einbauen. Wenn die Forderungen des TBV zu hoch wären, dann könnte der HSV einfach noch ein Jahr warten. Der TBV hätte im Gegenzug einen teuren Spielmacher, der eigentlich woanders spielen will, den Etat belastet und in einem Jahr sowieso ablösefrei den Verein verlässt. (Ähniche Ausgangslage wie letztes Jahr mit Duvnjak)

  • Nur das Kraus für mich kein Spielmacher ist... Wenn man sich Gille anguckt der für die Mannschaft spielt und Kraus der für sich und das liebe Geld spielt ist das ein unterschied. Naja ich denke die Ablöse wird zwischen 300.000 und 500.000 Euro liegen. Aber die genaue Summe werden wir nie erfahren.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von OpenSky


    Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass die RNL da noch irgendwo ihre Finger im Spiel haben....


    Egal wohin, Hauptsache nicht mehr in Lemgo, würde ich sagen.


    Verspreche auch den Verein, der ihn denn nun nimmt und noch einen hübschen Preis dafür zahlt, nächstes Jahr sympathischer zu finden als den anderen. ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Kraus hat eine Ausstiegsklausel mit festgelegter Ablöse, die wahrscheinlich um die spekulierten 700.000€ liegen wird. Ob es dann wirklich zu dieser Summe kommt, werden wir wohl nie erfahren, aber für 150.000€ geht er mit Sicherheit nicht.


    Stimmt, ähnliche Situation wie bei Duvnjak, aber der Junge hat ja auch eine Menge gekostet. Ich tippe, dass die Ablöse im Endeffekt bei 400-600.000€ liegen wird. Mimi ist zwar kein Spielmacher, da sind sich wohl alle einig, aber doch wertvoll, finde ich. Man sollte ihn halt nicht unbedingt als einzigen Mann haben, sondern (wie beim HSV) eine Stammmannschaft um ihn dann einwechseln zu können.




    Die Frage ist allerdings wen der TBV als Ersatz holen könnte. Bei der EM sind mir nur Mamelund, Lund, Kjelling, Atlason und vielleicht auch noch Jurecki an machbaren Namen eingefallen. Sonst noch jemand eine Idee?

  • Zitat

    Original von Elusis
    Die Frage ist allerdings wen der TBV als Ersatz holen könnte. Bei der EM sind mir nur Mamelund, Lund, Kjelling, Atlason und vielleicht auch noch Jurecki an machbaren Namen eingefallen. Sonst noch jemand eine Idee?


    Kommt doch auch darauf an, wen oder was Lemgo überhaupt sucht. Suchen sie als Ersatz einen RM (wenn ja, eher einen klassischen Spielmacher oder eher einen wurfstarken) oder einen RL und schieben Mocsai dann komplett in die Mitte?

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Sehr schön wäre natürlich Börge Lund. Da die aktuelle Nummer 1 beim TBV für RM Martin Strobel aktuell recht viele Spielanteile erhält (geschätzte 70-80%) und nicht unbedingt als Verletzungsanfällig gilt, glaube ich, dass man sich mit Tamas Mocsai als 2. Mittelmann begnügt und die Ablöse eher in einen Kracher für RL investiert. Mein persönlicher Favorit wäre da Michal Jurecki. ;)


    Edit: -F- war schneller ;)

  • Hm ... Jurecki wäre sicherlich recht interessant .... könnte allerdings sein, daß dann im Gegenzug alte Lübbecker Begehrlichkeiten an Rolf Hermann geweckt werden, womit Mocsai quasi wieder auf RR wäre.


    Ist aber schon recht spekulativ.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.


  • Was ist denn nun wirklich dran an dem Gerücht?

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • So lange wir hier was zu reden haben, ist es doch egal, was an dem Gerücht dran ist. :D

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • 700.000 € für Kraus :lol: - unglaublich, man kann es auch gleich aus dem Fenster werfen, hat ungefähr den gleichen Wert

  • Zitat

    Original von Elusis


    Die Frage ist allerdings wen der TBV als Ersatz holen könnte. Bei der EM sind mir nur Mamelund, Lund, Kjelling, Atlason und vielleicht auch noch Jurecki an machbaren Namen eingefallen. Sonst noch jemand eine Idee?


    Ich fänds zwar schade, wenn Lund aus Kiel weggehen würde, aber mit Lund gewinnt ihr deutlich in der Abwehr, dafür hat er einen ganzen anderen Stil im Angriff - müsste sich dann zeigen, wie das dann reinpasst. Und auf jeden Fall würde es in der Mannschaft mal etwas ruhiger werden.


    @ Andy: Schön die Stelle, dass Kraus dem Verein noch nichts von seinem Wechselwunsch erzählt hätte. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ojessen ()

Anzeige