Kentin ist ohne Frage ein riesen Talent. Aber bei einem von-vorneherien-gegen-den-Abstieg-spielenden-Klub-der-ohnehin-nix-zu-verlieren-hat ab und zu wechseln und zu performen nun bei einem Club der gegen-jede-realität-immer-noch-gefühlter-mindestens-champions-league-spielender-super-Traditionsrekordsieger ist, das ist eine andere Welt und mindestens 2 höhere Ligen. Und nun kommt ein Junge aus der rheinischen Provinz, der sich eigentlich schon mindestens in Montpellier oder Berlin. aber eigentlich schon in Kiel oder Ciudad sieht, in die oberbergische Tristesse. Das birgt auch gutmeinend einige Brisanz. Das muss nicht unbedingt gutgehen. Daher: derzeit ohne Berücksichtigung. Allerdings muss ich einräumen: gehts gut, erst recht mit Putics. kann es DIE Überraschung geben. Aber es kann mit begründeter höherer Wahrscheinlichkeit ein totaler Schuss in den Ofen geben. Und bitte: vergesst den Trainer nicht. Der tut sich bekanntlichg schwer mit Talenten und Freigeistern oder Stars. Da wird er eifersüchtig. Es kann/darf ja nur einen geben.
Wechsel feststehend 2010/2011
- Jenny
- Geschlossen
-
-
Die Weiterverpflichtung von Putcs ist folgerichtig und kann richtig Sinn machen, vorausesetzt er hat jemanden zur Seite, der eine solide, berechenbare Rolle spielt. Diese ist jetzt weg, und mit Krause kommt auch eher ein Abwehrspieler. D.H derzeit ist Putics als Nummer eins auf der Königsposition gesetzt. Und das birgt ungeheures Risiko. Wenn Putics mal seinen Kopf frei bekommen würde, dann hat er das Potenzial für das ganz Große. Nur für Potenzial kann man sich nichts kaufen. Daher mehr Risiko als Chance, aber wenn es knallt dafür richtig.
Allerderdings scheint mir beim VfL auch das sportliche Konzept wenig stringent, 2 ähnlich veranlagte, eher bestenfalls durchschnittliche, sich nicht ergänzende Torhüter, die Königsposition äußerst risikoreich besetzt, Rückraum Mitte mit einem sympathischen aber begrenzten Schindler allein auf sich gestellt, Pfahl als einzige qualitative Ausnahme im gesamten Rückraum, lediglich der Kreis ist derzeit gut aber dreifach besetzt. Und der für das kämpferische Element zustänige Krantz ist ersatzlos gestrichen. Der wird richtig fehlen, mehr als einige der sog. Stars. Das kann auch ins Auge gehen.
Und vom doch so gelobten Nachwuchs der so tollen Akademie kommt nur nichts nach, nein besser, die Guten suchen fast alle das Weite und gehen wer weiss so wohin. Von der zweiten Mannschaft hört man nur wirklich lustiges.
Irgendwie wirkt das sehr hilflos und nicht stringent. Dabei soll doch alles besser werden.Dafür brauche ich jetzt den " Gefällt mir" Button.
Ich halte nicht viel von Putics und ich denke nicht, dass sich das ändern wird. Große Töne spucken und dann keine großen Leistungen zeigen.
@ Wöller: Ich meinte das auch ehr aus meiner Sicht, dass da nur eine gute Leistung bei war, und ich nicht die über mehreren Wochen guten Leistungen gesehen habe, die Geerken gesehen haben will. Was beim Training ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber letzten Endes zählt doch auch die Leistung beim Spiel und die war leider Gottes meistens ehr schlecht als recht. Ist aber jetzt eigentlich auch Wurst, ich muss mich damit abfinden.
-
-
Und bitte: vergesst den Trainer nicht. Der tut sich bekanntlichg schwer mit Talenten und Freigeistern oder Stars. Da wird er eifersüchtig. Es kann/darf ja nur einen geben.
Entweder Du übertreibst, oder Hasanefendic hat den Beruf verfehlt.
-
Nun ja, dann verschwende doch mal einen Gedanken über Noka, und stell Dir vor, wie er mit Spielern umginge, die ihm nicht blind folgen. Das muss also kein Ausschlusskriterium für einen guten(=erfolgreichen) trainer sein, gleiches liesse sich über Talentförderung behaupten. Sead ist sogar ein sehr guter Trainer, wenn man darunter vornehmlich versteht, Spieler und Mannschaft technisch und körperlich fit zu bringen resp. zu halten. Manchmal ist er auch auch sehr guter taktischer Trainer, das aber nicht immer, da er in der Hitze des Gefechtes gerne mal den Faden/Kopf verliert (das passierte einem Noka viel seltener bis gar nie). Hauptkritikpunkt bei Sead ist tatsächlich seine Eitelkeit, die alleinige Nummer 1 sein zu müssen. Da vergisst er manchesmal, das ein Trainer als erstes vorangeht und die Vorbildrolle einehmen muss, Thema Wasser predigen und Wein trinken. Das hat ihm schon manchesmal in den Mannschaften mit mündigen und selbstständigen Spielern den Rückhalt und damit den Erfolg gekostet. es kommt nicht von ungefähr, dass er seine größten (und überraschensten) Erfolge mit Underdogs und Nationalmannschaften erzielte.
-
-
back to topic..
Niklas Ruß wechselt (erwartungsgemäß) zurück von der TSG Friesenheim zu den Rhein-Neckar-Löwen und erhält ein Zweitspielrecht bei der SG Leutershausen.
Quelle: RNL-Homepage
-
David G:
Es ging mir darum, daß die Kombination, wenn ein Trainer weder mit Talenten, NOCH mit gestandenen Stars zusammenarbeiten kann, nicht mehr viele übrigbleiben, zu denen er einen Draht hat.Der Grund, warum Du Noka in dem Zusammenhang erwähnst, erklärt sich mir jetzt auch nicht. Außer vielleicht, weil Du gerade das THW-Logo in meinem Avatar siehst, denn außer der regionalen Herkunft fallen mir nicht viele Parallelen der beiden ein.
-
-
Borah,
gerade weil Du ein Zebra-Anhängr bist, habe ich den Vergleich mit Noka gezogen. Um zu verdeutlichen, dass man zwar nicht unbedingt gut mit Freigeistern, Stars und Talenten umgehen können muss, um trotzdem ein guter Trainer sein zu können. Noka war/ist doch zweifelsohne ein Guter, oder? Und er ist doch zweifelsohne ein selbstgefälliger, sturer Bock, oder? Und er glaubt doch auch, nur er allein hat das Handball-Abc verinnerlicht, oder?
Und alles das ist fast typisch für viele erfolgreiche Trainer (auch im Fussball, z.b: Mourinho?!). Der Unterschied zwischen Noka und Sead sehe ich eben woanders: der eine ist diszipliniert und geht voran und wird dafür sogar mitunter von seinen Spielern nahezu vergöttert, trotz des schwierigen Charakters - der andere......eben nicht.Nach meiner persönlichen Überzeugung muss ein guter Trainer stark und charakterfest sein, aber die beiden obengenannten sind keine Zukunfstmodelle. Da werden zunehmend andere soziale Kompetenzen im Trainergeschäft erforderlich und erfolgreich sein.
-
Niklas Ruß wechselt (erwartungsgemäß) zurück von der TSG Friesenheim zu den Rhein-Neckar-Löwen und erhält ein Zweitspielrecht bei der SG Leutershausen
Wie du schon geschrieben hast ist das keine Überraschung. Dass er bei Leutershausen ein Zweitspielrecht erhält sollte ihm einiges an Spielpraxis bringen. -
-
Das interessante ist eher, warum man dann nicht mit Friesenheim das Zweitspielrecht ausführt...
-
Da er sich in der Rückrunde in Friesenheim nicht an der Nr.1 auf Linksaußen vorbei kam, wird er es jetzt wohl in Leutershausen probieren. Das ist zumindest meine Vermutung.
-
-
Tomas Svensson wechselt als Torwart und Torwarttrainer zu den Löwen.
Lennart Carstens (SG Flensburg-Handewitt) und Daniel Hansen (HSG Düsseldorf) wechseln zur zweiten Mannschaft des SCM. (und ehe jemand meckert, von wegen keine Bundesliga-Wechsel: Carstens stand immerhin ein paar Minuten für die SG auf den Parketten der HBL und Hansen hat mit 20 Jahren auch die Möglichkeit, für die erste Mannschaft zu spielen. ;))
-
Gummersbach verliert Adrian Wagner
Die Lübbecker Nachrichten vermelden, dass Adrian Wagner den Europapokalsieger VfL Gummersbach verlässt und einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Zweitligist VfL Bad Schwartau unterschreibt. In Gummersbach hat der 33-jährige Linksaußen, der von 1996 bis 2003 für Schwartau und Nachfolger Hamburg sowie anschließend für den THW Kiel spielte, hat Manager Axel Geerken um Auflösung seines eigentlich noch bis 2012 gültigen Verttrages gebeten. -
-
Damit geht der sehr teuere Linksaussen beim VfL von der Gehaltsliste und nach Szilagy der letzte ernsthafte Kritiker von Sead von Bord. Wahrscheinlich kommt jetzt ein doch eher unerfahrener neuer Mann oder man fährt weiterhin mit Lützel auf LA. Das wird eine echt spannende Saison mit diesem Kader. Irgendwie scheint mir doch Geld zu fehlen. Das ist nie und nimmer ein Kader eines 4,2 Millionen-Etats. Meine Vermutung, dass die 2,2 Mio. Schuldentilgung nicht aus neuenMitteln stammt sondern aus dem Etat heraus umverteilt wurde, nimmt Gestalt an. Dann muss ich mich aber fragen, was das ganze Theater sollte, von wegen Region und Unternehmer stehen hinter dem VfL, etc.
Ich will hier nichz unken, aber wir werden noch was aus dieser Richtung hören. -
Wenn Wagner weg wollte und wenn Bad Schwartau wirklich schon so lange mit ihm in Kontakt stand, ist das noch lange kein Grund gleich in die (ziemlich große) Kerbe Finanzloch zu schlagen!
Jetzt bekommen hoffentlich Robin Teppich und Marc Multhauf ihre Chance!! -
-
Damit geht der sehr teuere Linksaussen beim VfL von der Gehaltsliste und nach Szilagy der letzte ernsthafte Kritiker von Sead von Bord. Wahrscheinlich kommt jetzt ein doch eher unerfahrener neuer Mann oder man fährt weiterhin mit Lützel auf LA. Das wird eine echt spannende Saison mit diesem Kader. Irgendwie scheint mir doch Geld zu fehlen. Das ist nie und nimmer ein Kader eines 4,2 Millionen-Etats. Meine Vermutung, dass die 2,2 Mio. Schuldentilgung nicht aus neuenMitteln stammt sondern aus dem Etat heraus umverteilt wurde, nimmt Gestalt an. Dann muss ich mich aber fragen, was das ganze Theater sollte, von wegen Region und Unternehmer stehen hinter dem VfL, etc.
Ich will hier nichz unken, aber wir werden noch was aus dieser Richtung hören.Und übernächste Woche meldet der VfL Insolvenz an.
-
Also David
ich weiss ja nicht woher du kommst.... aber erkundige dich doch erstmal genau und lese erstmal genau.. und rede dann mit... alles was du schreibst ist nur negativ gegenüber dem Vfl..... hast du sonst noch Hobbys ??? -
-
Also David
ich weiss ja nicht woher du kommst.... aber erkundige dich doch erstmal genau und lese erstmal genau.. und rede dann mit... alles was du schreibst ist nur negativ gegenüber dem Vfl..... hast du sonst noch Hobbys ???
Jetzt weisst du, wie man sich als Löwenfan fühlt:) -
Gibts bei euch nichts zwischen schwarz und weiss, himmelhochjauzend oder zu Tode betrübt? Ist es direkt negativ, wenn man anmahnt, das ein Linksaussen Lützel mit einem Rückraumlinks Putisc überhaupt nicht zu den formulierten Zielen und Etatangaben der Verantwortlichen passt?
Und wenn jetzt wieder die Namen Teppich oder Multhauf fallen: gerade letzter stagniert ein wenig und lässt eine BL-Tauglichkeit missen. Teppich hat sich auch nicht gerade aufgedrängt. Wieder negativ? Nein, realistisch. Gewöhnt euch mal an Platz 10-13, wenns gut geht. Aber besser jetzt alles ist happy und spätestens im nächsten Februar ist die Halle leer. Es fehlt mir hier def. an gesunder Distanz, bei aller Begeisterung für seinen Verein. Übrigens ist auch der VfL mein Verein. -
-
@Melle
Aber die Frage muss gestellt werden, wie der von Axel Geerken angekündigte 4,2-Millionen-€-Etat zum aktuellen (Rest-)Kader passt. Schuldentilgung? Finanzierung des Hallenneubaus? Ist noch finanzieller Spielraum für Neuzugänge vorhanden? Vielleicht werden wir es im Rahmen der angekündigten Transparenz erfahren ... -
Ein Topverdiener in einem Bundesligaverein verlässt freiwillig diesen Klub und wechselt in die 2. Liga? Warum? Weil er da mehr verdient? Am Ende denke ich, dass der absolute Hauptgrund auch wirklich die Möglichkeit war, die Handballakedemie voranzubringen in Hamburg. Da fängt man ja fast bei 0 an. Wagner hatte ja den Vertrag schon in 2 Jahren unterzeichnet. Und Hasenefendic kann schon mit Stars umgehen. Er kann sie auch vorranbringen und auch zu ende formen. Das hat er in Gummersbach schon mehrfach unter beweiß gestellt. Aber das ist ein ganz anderer Thread. David mag den Trainer nicht und versucht überall und zu jedem Zeitpunkt diesen Standpunkt nach außen zu trällern.
-