Relegation

    • Offizieller Beitrag

    Der BHC hat jetzt meiner Meinung nach eine 50:50-Chance. Es wird sicherlich nicht noch einmal passieren, dass die Keeper nicht allzu viel halten. Sechs Tore sind in einer Relegation nicht allzu viel (Kiel hat heute sechs Tore im Duell zweier beinahe gleichwertiger Mannschaften in 20 Minuten aufgeholt), jedenfalls sind sie nicht beruhigend oder geeignet, einem Verein eine Favoritenrolle zuzuweisen. Das belegen die Relegationen der Vergangenheit. Mal sehen, wer die besseren Nerven hat.

  • Der THW hat ja nur das nachgemacht, was Großwallstadt in Nettelstedt demonstriert hatte. Barcelona ist also quasi das Nettelstedt der Champions League :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Das Heimspiel des TSV gegen den TVE oder den BHC findet am Samstag, den 13.06.2010 um 17:45h statt, also ohne Miki, Bobby und Spyros. (Quelle: Homepage des TSV)


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Das Heimspiel des TSV gegen den TVE oder den BHC findet am Samstag, den 13.06.2010 um 17:45h statt, also ohne Miki, Bobby und Spyros. (Quelle: Homepage des TSV)


    Samstag der 12. oder Sonntag der 13. was denn nun?
    Antwort selbst gefunden ;)
    Informationen zur Relegation am Sonntag, 13. Juni


    TSV sagt Danke - Preise halbiert für das Entscheidungsspiel


    In den Relegationsspielen der Handball-Bundesliga trifft der TSV Dormagen als 16. der Tabelle auf den besten Zweiten der 2. Ligen. Hier stehen sich der TV Emsdetten und der Bergische HC gegenüber. Die erste Begegnung gewann Emsdetten mit 33:27, die Entscheidung fällt am kommenden Samstag Abend. Der TSV ist Gastgeber des Hinspiels der Relegation, das nach Wunsch des TSV am Mittwoch, 9. Juni, ausgetragen werden sollte. Mit diesem Termin sind allerdings beide potenziellen Gegner nicht einverstanden. Die Konsequenz: Uwe Stemberg, Spielleiter der Handball-Bundesligen, :pillepalle: :pillepalle: stimmt dem Dormagener Antrag auf Spielverlegung nicht zu. Der TSV ist deshalb gezwungen, am Wochenende zu spielen - wenn auch die WM-Qualifikation mit Beteiligung von drei Nationalspielern des TSV stattfindet. Neuer Termin der Relegation ist somit Sonntag, 13. Juni, 17.45 Uhr.


    Im letzten Heimspiel unter dem Namen TSV Dormagen hofft die Mannschaft auf eine große Unterstützung der Fans. Gleichzeitig will der Verein für die Treue und die immense Unterstützung danken. Die Eintrittspreise wurden für Dauerkartenbesitzer halbiert, für alle anderen Zuschauer um 30 Prozent reduziert. Besitzer von Dauerkarten bezahlen demnach zwischen 2 und 12 Euro, alle übrigen zwischen 2 und 15 Euro.


    Wichtige Information für Dauerkartenbesitzer: Das vergünstigte Ticket für die Relegation kann bis einschließlich Montag, 7. Juni, in der TSV-Geschäftsstelle, Höhenberg 40, Tel.: 02133-516903, oder in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, Tel.: 02133-470014, erworben werden (Dauerkarte bitte vorzeigen). Nicht von Dauerkarteninhabern eingelöste Tickets gehen in den freien Verkauf, der bei den bekannten Vorverkaufsstellen und Online bereits stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul2902 ()

  • Dann ist ja wenigstens nicht nur der TVE der Böse. Auch der BHC stimmt einer Spielverlegung nicht zu!

    T-T-TVE


    Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

  • Zitat

    Original von Paul2902
    Die Konsequenz: Uwe Stemberg, Spielleiter der Handball-Bundesligen, :pillepalle: :pillepalle: stimmt dem Dormagener Antrag auf Spielverlegung nicht zu.


    Jetzt fehlen nur noch die Methes als Schiedsrichter...dann brauchen wir erst garnicht anzutreten :rolleyes:


    Ich werd mir die Reli sparen....ist eh nur ne Farce ohne die 3.
    Wenn wir das nicht packen wird bei der Geschichte immer ein fieser Nachgeschmack haften bleiben. Absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 ()

  • Das ist ganz klare Wettbewerbsverzerrung. 3!!! Spieler aus der Anfangs 7 einfach weg. Dazu noch ein verletzter Dinos Chantziaras, obwohl ist ja auch egal, denn wenn er fit wäre müsste er ja auch für die Griechen spielen. Was für unprofessionelle, inkompetente Nichtskönner arbeiten bitte bei der HBL. Die "beste Liga der Welt" macht sich hier gerade zu einer Witzfigur.

    TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

  • Echt krass...


    Plaz
    Wisotzki
    Schindler
    Lochtenberg
    Schagen
    Balomenos
    Chantziaras


    das ist ne komplette Mannschaft die da fehlt aus mehr oder weniger relevanten Gründen.
    Um es mal im Skat-Jargon auszudrücken "das Hinspiel können wir abschenken".


    Zumindest kann man sich beim TVE / BHC dann damit brüsten einen Erstligisten rausgeschmissen zu haben.

  • Ich kann den Frust der Dormagen-Anhänger hier schon verstehen, aber Termine sind nun mal Termine. Wer es in der Saison versäumt, sich aus der Abstiegszone rauszuspielen, der muss dann halt auch mit den Gegebenheiten zurechtkommen. Jetzt sofort die Flinte ins Korn zu werfen, und vom sicheren Abstieg zu jammern, ist ja wohl auch keine Art. Ich muss zugeben, dass ich den Dormagener Kader nicht allzugut kenne, aber ich gehe mal davon aus, dass da auch noch fähige Leute auf der Bank sitzen, die sich dann am 13. mal beweisen können. Und zum Rückspiel ist man dann doch so oder so wieder vollzählig.

  • Zitat

    Original von f0x
    Wer es in der Saison versäumt, sich aus der Abstiegszone rauszuspielen, der muss dann halt auch mit den Gegebenheiten zurechtkommen.


    Blöde Begründung. Man stelle sich vor, der TVE müsste aus dem selben Grund auf Gudmundson, Weevers, Kvalvik und meinetwegen noch Miljak und Dobelsek verzichten...
    Wenn man seitens der HBL so viel Wert auf die Relegationsspiele legt, dann bitte auch richtig und nicht nur halbherzig.

  • Zitat

    Original von f0x
    Ich kann den Frust der Dormagen-Anhänger hier schon verstehen, aber Termine sind nun mal Termine. Wer es in der Saison versäumt, sich aus der Abstiegszone rauszuspielen, der muss dann halt auch mit den Gegebenheiten zurechtkommen. Jetzt sofort die Flinte ins Korn zu werfen, und vom sicheren Abstieg zu jammern, ist ja wohl auch keine Art. Ich muss zugeben, dass ich den Dormagener Kader nicht allzugut kenne, aber ich gehe mal davon aus, dass da auch noch fähige Leute auf der Bank sitzen, die sich dann am 13. mal beweisen können. Und zum Rückspiel ist man dann doch so oder so wieder vollzählig.


    Zu deiner Aufklärung:
    Rein rechnerisch: auf der Bank saßen am Sonntag noch 4 Feldspieler, davon einer, der nur Abwehr spielt. Ziehen wir also die 3 Nationalspieler ab, säß nur noch einer dort. Wenn man also auch mal wechslen will, müssen Spieler aus der 2. Mannschaft oder der A-Jugend ran. Wobei von denen, die spielen müssen, 4 unter 22 sind und 3 letztes Jahr noch in der zweiten oder in der A-Jugend gespielt haben.


    Drehen wir das ganze doch mal um. Ich kenne eure Mannschaft nicht, aber denkt euch doch mal Folgendes:
    Ihr spielt in der Relegation :
    - ohne euren Rückraum Top-Torschützen
    - ohne euren zweitbesten Torschützen, gleichzeitig Top- 7m Werfer
    - ohne euren Regisseur
    - mit nur einem Linkshänder
    - oder anders ausgedrückt mit keinem Feld-Spieler, der am 1. Spieltag in der Startaufstellung Stand.


    Jetzt kann man uns natürlich Jammerlappen nennen, ich sehe das etwas anders. Unser Gegner, ob Emsdetten oder der BHC können nichts dafür, das hat jemand anders zu verantworten.
    Wobei ich hier erwähnen möchten, dass im TVE-Forum sich Fans FÜR eine Verlegung aussprechen, damit beide Mannschaften mit dem best möglichen Kader antreten können. Das nenne ich fair.


    Diese Relegation ist eine Farce !


    oder wie unser Trainer sagte: Absurdes Theater ....

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • Na ich sagte ja, dass dieser Termin sicher alles andere als glücklich ist und das darüber Empörung herrscht kann ich auch verstehen.


    Ich bin nur nicht damit einverstanden, dass jetzt dem TVE bzw. dem BHC vorgeworfen wird, sie wollen sich das Spiel gegen Dormagen durch das Fehlen der Spieler "erleichtern". Das ist doch Unsinn. Die beiden Vereine haben doch mit der Ansetzung des Spiels überhaupt nichts tun.


    Vielleicht gibt es ja in Dormagen noch eine Trotzreaktion á la "Jetzt erst Recht" - wer weiß.

  • Zitat

    Original von f0x
    Ich kann den Frust der Dormagen-Anhänger hier schon verstehen, aber Termine sind nun mal Termine. Wer es in der Saison versäumt, sich aus der Abstiegszone rauszuspielen, der muss dann halt auch mit den Gegebenheiten zurechtkommen.


    Genau... was fällt den Dormagenern denn ein, fach nicht besser zu spielen? Wieso hat es Emsdetten eigentlich versäumt direkt aufzusteigen?:rolleyes:

    Zitat

    Jetzt sofort die Flinte ins Korn zu werfen, und vom sicheren Abstieg zu jammern, ist ja wohl auch keine Art. Ich muss zugeben, dass ich den Dormagener Kader nicht allzugut kenne, aber ich gehe mal davon aus, dass da auch noch fähige Leute auf der Bank sitzen, die sich dann am 13. mal beweisen können. Und zum Rückspiel ist man dann doch so oder so wieder vollzählig.


    Sinn der Sache ist es, dass man mit seiner kompletten Mannschaft antreten kann. Gut "komplette Mannschaft" ist bei Dormagen ein besonderer Begriff, bedenkt man, dass Schindler und Landsberg in der Saison gegangen sind. Wären schon mal zwei Stammspieler, die in der Saison weg fielen. Hinzu kommen die Verletzungn von Plaz und Wisotzki, die seit Jahren zum Stammpersonal gezählt haben. Nun ist Chantziaras noch verletzt und drei fehlen, macht acht Leute weniger als noch zu Beginn der Saison. Wo willst du da die ganzen fähigen Leute hernehmen? Und sich mal beweisen? Welcher Verein lässt denn bitte die zweite Reihe oder den Nachwuchs sich "mal beweisen" wenn es um so essentielle Dinge geht wie den Klassenerhalt. Soweit ich weiß spielte am Sonntag beim THW nicht auch mal eben Wessig und Co. um sich gegen Barcelona zu beweisen...
    Die fairste Lösung wäre eine Spielverlegung oder eine Freistellung aller betroffener Spieler und ich kann nicht verstehen, wie man au beiden Seiten gegen die Verlegung sein kann, wo bleibt da der sportliche Gedanke?

  • Also tut mir leid, aber da muss ich den Dormagenern zustimmen, das geht gar nicht! Das ist eine schlechte Terminansetzung von der Liga, nichts anderes! Hier geht es um ein wahrlich wichtiges Spiel und da kann man auf keinen Spieler verzichten. Eine Farce in meinen Augen. Sind da die eventuellen Gegner auch von betroffen?

  • Und der Herr Stemberg freut sich wenn er nicht mehr nach Dormagen muss....um sich eine Kopfnuss abzuholen :rolleyes:


    Aber das passt eigentlich perfekt ins Bild dieser verkorksten Saison.

  • Frage an die Dormagener, die hier vehement gegen Emsdetten und Wuppertal loslegen: Stellt euch vor, Dormagen wäre in der Situation der Zweitligisten. Würdet ihr sofort verlegen?


    Ja ne is klar Murat----- ;)

    Einmal editiert, zuletzt von michaelb ()