Wo gibt es den ersten Trainerwechsel der Saison 2010 / 2011

  • Na Holla die Waldfee!


    Ein Paukenschlag!


    Sind doch alle GroßenJungs schon 1x gestrauchelt, warum dann nach FÜNF Spieltagen so ein ... Befreiungsschlag!?

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Zitat


    Sind doch alle GroßenJungs schon 1x gestrauchelt, warum dann nach FÜNF Spieltagen so ein ... Befreiungsschlag!?


    Soviel zum Thema "Kontinuität".... ;)


    Wenn es schon im Sommer gekriselt hat, warum macht man dann nicht gleich einen Schnitt?
    Oha, KHA kann also wieder die Golfplätze unsicher machen...... ;)

  • Die erste "offizielle" Quelle


    Zitat

    Mannheim: Trainerwechsel bei Rhein-Neckar Löwen
    23.09.10, 16:52 Mannheim.
    Überraschender Trainerwechsel bei Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen: Die Badener teilten soeben auf einer Pressekonferenz mit, dass Chefcoach Ola Lindgren beurlaubt worden ist. Nachfolger wird der Isländer Gudmundur Gudmundsson, bisher Sportlicher Leiter bei den Löwen. (red)

    Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

  • Nun ist es offiziell...


    "Die Rhein-Neckar Löwen haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainergespann Ola Lindgren und Kent-Harry Andersson getrennt. Ab sofort steht der bisherige sportliche Leiter Gu mundur Gu mundsson auf der Kommandobrücke beim badischen Handball-Bundesligisten. Der Isländer erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2015 bei den Löwen."


    Quelle


    Gleich 5 Jahre?

    Einmal editiert, zuletzt von Entchen ()

  • Und nun auch offiziell auf der Löwen-Homepage:


    Zitat

    Gudmundur Gudmundsson ist neuer Chefcoach der Löwen 23.09.2010 · News Die Rhein-Neckar Löwen haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainergespann Ola Lindgren und Kent-Harry Andersson getrennt. Ab sofort steht der bisherige sportliche Leiter Gu mundur Gu mundsson auf der Kommandobrücke beim badischen Handball-Bundesligisten. Der Isländer erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2015 bei den Löwen.


    http://www.rhein-neckar-loewen…im-fokus/news/detail/1308

  • Neues aus der Reihe: "Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche."


    Die Saisonvorbereitung unter Ola Lindgren und Kent-Harry Andersson ist abgeschlossen, der Bundesligastart ganz passabel gelaufen, da kommen die Löwen rechtzeitig zum Champions-League-Auftakt auf die glorreiche Idee, dass ein überraschender Trainerwechsel hervorragend zu der proklamierten Kontinuität passen würde. Und weil Geld keine Rolle spielt, kann man sich die Abfindungen für Ola Lindgren und Kent-Harry Andersson locker leisten und drückt dem Gudmundur Gudmundsson direkt einen Fünf-Jahres-Vertrag in die Hand. Klotzen nicht kleckern - das ist die Devise.

  • Da hat man mal kurz Angst, bei den Löwen könnte alles besser werden und dann das ;)
    Naja, man weiß immer nicht, was vorgefallen ist, aber meine ersten Reaktionen waren :lol: :nein: :P
    Scheinbar ohne Not kurz nach der Vorbereitung den Trainer entlassen und dafür jemanden holen, der im Vereinshandball noch nicht trainiert hat. Schaun wir mal, aber es klingt erst mal falsch, ztumal natürlich in einer Mannschaft, wo die einzige Kontinuität im ständigen Einstellen und Verkaufen zu liegen scheint.


    Edith fragt, ob er auch Nationaltrainer in Island bleibt?

  • Ich hatte den RNL diese Saison wirklich zugetraut Hamburg und Kiel zu ärgern, aber anscheind hat man aus Lemgo letzte Saison nicht wirklich was gelernt.


    Weil man ein Spiel verloren hat und noch nicht die ganz große Souveränität besitzt muss der Trainer gehen? Mh dann müssen Gislason und Schwalbe gleich mit.Egal, versteh einer die RNL...


    Bin mal gespannt wie sie die nächsten Spiele auftreten und wie lang die 5 Jahre im Endeffekt dann sind ;)

  • Ah... da hat sich der Zuständige für die Anzeigetafel in der Wetzlarer Rittal Arena ja fast als Prophet erwiesen. Beim Spiel der RNL stand dort als Trainer Per Carlen :lol: ... naja wurde dann doch jemand anders *gg*

  • Ein überfälliger Schritt. So leid es mir für Ola tut, aber er hat es nie ansatzweise geschafft der Chef zu sein. Ganz zu schweigen von einer spielerischen Note.
    KHA war von Anfang an lieb und nett, das war es dann aber auch schon.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Die Löwen schaffen es immer wieder sich lächerlich zu machen. Statt der fünf Jahre hätte man ihm auch 20 geben können. Er wird sowieso nicht so lange bleiben.


    Schön das Ola von diesem Verein wieder weg ist. Hoffentlich findet er bald wieder einen mittelmäßigen Verein bei dem er ähnliches erreichen kann wie mit Nordhorn.

Anzeige