EHF-Pokal 2010/11

• Offizieller Beitrag

In der dritten Runde (20./21.11. und 27./28.11.) steigen auch die deutschen Teams in den EHF-Pokal ein, gelost wird am kommenden Dienstag ab 11 Uhr in Wien.

Vermutlich werden dann in Lostopf 1 die Teams sein, die zur dritten Runde einsteigen:
    * Bjerringbro-Silkeborg (DEN)
    * Nordsjaelland Handbold (DEN)
    * Naturhouse La Riocha (ESP)
    * Reale Ademar (ESP)
    * Saint Raphael Var Handball (FRA)
    * US Ivry Handball (FRA)
    * Frisch Auf Göppingen (GER)
    * TBV Lemgo (GER)
    * TV Großwallstadt (GER)
    * Dunaferr SE (HUN)
    * Tatabanya Carbonex KC (HUN)
    * Madeira SAD (POR)
    * SKIF-Krasnodar (RUS)
    * Zarya Kaspiya (RUS)
    * RK Gorenje Velenje (SLO)
    * GC Amicitia Zürich (SUI)

Im zweiten Lostop die Sieger der 2. Runde:
    * RK "Crvena Zvezda" (SRB) - 49:48 gegen United HC Tongeren (BEL)
    * H.C. Pelister 08 (MKD) - 43:42 gegen HB Dudelage (LUX)
    * RK Metaloplastika Zorka Keramika (SRB) - 53:52 gegen aon Fivers (AUT)
    * Haukar (ISL) - 73:57 gegen HC Conversano (ITA)
    * Alingsas HK (SWE) - 54:48 gegen Fyllingen Bergen (NOR)
    * HV Kras/Volendam (NED) - 60:58 gegen Maccabi Rishon Le Zion (ISR)
    * Hapoel Rishon Le Zion (ISR) - 65:60 gegen HC Portovik (UKR)
    * Besiktas JK (TUR) - 61:56 gegen Pölva Serviti (EST)
    * Drammen HK (NOR) - 73:70 gegen HC Gumarny Zubri (CZE)
    * FC Porto/Vitalis (POR) - 56:44 gegen Energie Lignitul Pandurii Targu-Jiu (ROU)
    * A1 Bregenz (AUT) - 58:47 gegen A.C. PAOK (GRE)
    * HC Metalurg (MKD) - 55:51 gegen HC Meshkov Brest (BLR)
    * RK "Borac m:tel" Banja Luka (BIH) - 63:54 gegen B.B. Ankara Spor (TUR)
    * ZTR Zaporozhye (UKR) - 55:42 gegen S.P.E. Strovolos (CYP)

In vier Partien sind noch die Rückspiele offen:
    * HC "Dobrudja" (BUL) - Handball Esch (LUX) 27:29
    * RK Nexe Nasice (CRO) - HC Dukla Praha (CZE) 33:23

Nachdem es mit den aon Fivers nichts wurde, wünsche ich mir mal wieder Istanbul oder Porto. Wobei Kras/Volendam ebenso nett wäre wie Bregenz.

• also vorletztes Wochenende konnte man in Istanbul auch nachts um 5 noch problemlos im T-Shirt rumlaufen, und Regen gabs auch nur mal ganz kurz nach der Landung ;) ah, und falls die Besiktas-Fans beim Handball genauso abgehen wie beim Fußball, dann könnte das ne sehr geniale Stimmung werden :D

http://www.youtube.com/watch?v=OL6Q7ZN3BFM

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

2 Mal editiert, zuletzt von Bilbo ()

• Übrigens soll Belgrad bei Regen ganz nett sein.
    Ich wünsche FAG das Hinspiel auswärts, muss in dem Fall aber bei der Reise passen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Trollinger
    Ich wollte ja eigentlich nach Volendam, na ja, dann halt in der nächsten Runde... :D
    Machen wir halt erst einmal Göteborg und Alingsas unsicher.
    Harry: Mal sehen ob wir auf kleine, energische Schwedinnen treffen?!

Nee, Schwedinnen sind alle groß und blond! ;)
    Du kriegst Deine Holländerinnen schon noch .....

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich bin eher gespannt, wie hoch der Schnee liegen wird. Göteborg/Alingsas soll am 20.-22.11. sehr schneesicher sein :D

Letztes Jahr hatte Porto im November eines der regenreichsten Wochenende und Aalborg erlebte im Februar die stärksten Schneefälle seit Jahren...

Und ich weiß auch warum! ;)

• ...viel Spass da oben!! Hauptsache ihr bringt ein anständiges Ergebnis mit :hi:

Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

• Ganz schwaches Spiel des TVG, bei dem sich vor allem der Ausfall von Kneer im Rückraum bemerkbar gemacht hat. Der harmlose Angriff des TVG war von der starken isländischen Abwehr zu leicht ausrechenbar. Einziger Spiel in Normalform beim TVG war wieder mal Mattias Andersson. Der Sieg war am Ende doch recht glücklich, denn man lag fast immer zurück, sogar ml mit 5 Toren nach 20 Minuten (6:11). Noch schwächer waren eigentlich nur die beiden belgischen Schiedsrichter mit zum vielen haarsträubenden Entscheidungen. An ihnen lag es aber nicht, dass für den TVG wohl wieder bereits nach dem ersten Auftritt Schluss sein wird im Europapokal.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Kneer schnell wieder fit wird für die nun anstehenden wichtigen Spiele in der Bundesliga.

• Der Rest vom Samstag (Da die EHF-Seite ist mal wieder irgendwie nicht so richtig aktuell ist):

RK Pelister Bitola - Ademar León 22:25
    Hapoel RLZ - Nordsjaelland 31:36
    Zarja K. Astrachan - Besiktas JK 26:23
    RK Borac B.L. - Tatabánya KC 23:25
    RK Metalurg Skopje - US Ivry 34:25 (!)

• Zitat

Original von hecksel
    Ganz schwaches Spiel des TVG, bei dem sich vor allem der Ausfall von Kneer im Rückraum bemerkbar gemacht hat. Der harmlose Angriff des TVG war von der starken isländischen Abwehr zu leicht ausrechenbar. Einziger Spiel in Normalform beim TVG war wieder mal Mattias Andersson. Der Sieg war am Ende doch recht glücklich, denn man lag fast immer zurück, sogar ml mit 5 Toren nach 20 Minuten (6:11). Noch schwächer waren eigentlich nur die beiden belgischen Schiedsrichter mit zum vielen haarsträubenden Entscheidungen. An ihnen lag es aber nicht, dass für den TVG wohl wieder bereits nach dem ersten Auftritt Schluss sein wird im Europapokal.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Kneer schnell wieder fit wird für die nun anstehenden wichtigen Spiele in der Bundesliga.

Nur langsam mit den scheuen Pferden... Ich tippe auf +5 bis 10 im Rückspiel. Man möge mich verbal steinigen wenns nicht reicht. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ich bin mal auf den TBV heute gespannt, ob man es wieder schafft sich zu blamieren oder einfach mal solide Handball spielt, denn dann sollte nix anbrennen und die Göppinger müssen noch nen Jahr warten, bis sie nach Holland dürfen ;)

Bezeichnend für die Situation bei uns ist auch, das es diesmal soweit ich weiß nichtmal ein Vorkaufsrecht für DK-Besitzer gab, da scheinbar davon ausgegangen wird, das eh keiner kommt. Halte es persönlich auch für unwahrscheinlich, dass deutlich über 2000 Visitors kommen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• 33:25 Auswärtssieg!!Hört sich gut an. Bin gespannt auf die Berichte,ob wir so stark oder die Schweden so schwach waren. Auf jeden Fall sollte nach so einem Ergebnis im Rückspiel nichts mehr anbrennen.

Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

• Halbzeitstand in Lemgo 23:16

in der 38. Minute steht es trotz mal wieder zu viel ausgelassener Chancen wie man am Radio hört 29:20

Endstand 45:29

So fern man sich in Holland vorm Spiel nicht komplett zu dröhnt, sollte das ohne Aufregung über die Bühne gehen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

Einmal editiert, zuletzt von Casey ()

Anzeige