EHF-Pokal 2010/11

• TBV Lemgo [Blockierte Grafik: http://flags.ehf.eu/1.5/ehf/ger.jpg]

VS

[Blockierte Grafik: http://flags.ehf.eu/1.5/ehf/ger.jpgTV Grosswallstadt

Frisch Auf Göppingen [Blockierte Grafik: http://flags.ehf.eu/1.5/ehf/ger.jpg]

VS

[Blockierte Grafik: http://flags.ehf.eu/1.5/ehf/esp.jpgNaturhouse La Rioja

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Hinspieltermin in Lemgo wird voraussichtlich Ostersonntag 17.00 Uhr sein.

Das werden zwei intensive Spiele mit vielen Gästefans in beiden Partien (sofern nicht alle im Osterurlaub sind oder beim Tanz in den Mai verschollen sind).

Mit der Form aus den Leon-Spielen haben wir beste Chancen aufs Finale, welches FAG sicher erreichen wird.
    Spannend wirds halt wenn der TVG sein Kiel-Gesicht zeigt.

Bin dennoch optimistisch, dass es zu einer Neuauflage vom 2006er-Finale kommt.

• Ostersonntag und 1. Mai. Blödere Termine hätte man echt nicht raussuchen können (falls es so kommt) Eben aus den oben genannten Gründen.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Beim deutschen Duell sehe ich Lemgo vorn und dass die Spanier schlagbar sind, hat Lemgo letztes Jahr bewiesen. Daher sieht es mit meinem Wunschfinale Lemgo-Göppingen doch gut aus :)

• Äh, das mit dem Glashaus und den Steinen kennst aber schon ? ;)

Ich wünsch mir die Spanier. Bei Bundesligaduellen vermisse ich das Europapokal-Flair .... ;)

Ich hatte euch da schon mit eingeschlossen und das nicht ausschließlich auf uns bezogen. War mir schon bewusst, das ihr euch was exotischeres vorstelen könnt, als nach Lippe zu brettern.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Ich hatte euch da schon mit eingeschlossen und das nicht ausschließlich auf uns bezogen. War mir schon bewusst, das ihr euch was exotischeres vorstelen könnt, als nach Lippe zu brettern.

Also ich kann mir nix besseres vorstellen, als morgen gegen Mittag Richtung Lipperland aufzubrechen. Auch wenns Wetter wohl sehr schön werden soll und man die Zeit sicher auch anderweitig rumbekommen hätte. ;)

Bin auf die Stimmung gespannt, auf all zu viele Heimfans braucht man lt. eurem Forum ja nicht zu wetten... :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Also ich kann mir nix besseres vorstellen, als morgen gegen Mittag Richtung Lipperland aufzubrechen. Auch wenns Wetter wohl sehr schön werden soll und man die Zeit sicher auch anderweitig rumbekommen hätte. ;)

Bin auf die Stimmung gespannt, auf all zu viele Heimfans braucht man lt. eurem Forum ja nicht zu wetten... :)

Von Dir aus grade noch ok. Ich bräuchte nach Lemgo zwei Stunden mehr.

Da bin ich vorher in Innsbruck oder fast in Wien und gleich dreimal in Schaffhausen. Das wär dann Europapokal-Flair weil völlig andere Kulturen und Speisen! ;)

Wir feiern morgen "felices pascuas" in der EWS-Arena und die Woche darauf den Arbeitertag in Logrono. Grundsätzlich wäre mir ja ein "joyuex pâques" in Raphel am Liebsten gewesen aber unsere fränkischen Nachbarn hatten ja was dagegen .... ;)

• Also ich kann mir nix besseres vorstellen, als morgen gegen Mittag Richtung Lipperland aufzubrechen. Auch wenns Wetter wohl sehr schön werden soll und man die Zeit sicher auch anderweitig rumbekommen hätte. ;)

Also ich kann mir nix besseres vorstellen, als morgen gegen Mittag Richtung Lipperland aufzubrechen. Auch wenns Wetter wohl sehr schön werden soll und man die Zeit sicher auch anderweitig rumbekommen hätte. ;)

Rechne mit irgendwas zwischen 3.000 und 3.500 Zuschauern. Beim Spiel selbst sollte man wohl zwei kampflustige Mannschaften erwarten, da ja scheinbar beide in ihrem letztem Bundesligaspiel aktive ( oder passive? ) Erholung betrieben haben. Außer, daß es in der Halle heute Nachmittag sehr warm werden wird, fällt mir keine Prognose ein. ;) Na gut, mein Tip: relativ wenige Tore und + 4 für Lemgo.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Also mir kommt der TVG bisher dominanter vor als das Ergebnis aussagt. Lemgo muss meist deutlich mehr für seine Tore arbeiten als der TVG, der sich gut durch die Abwehr spielt und hinten stark verteidigt.

Die Schiedsrichter zwar mit einer Linie die viel zulässt, aber dafür konsequent.

• TBV Lemgo - TV Großwallstadt 13:15 (Halbzeit)
    Erneut ein starker Auswärtsauftritt des TVG und eine verdiente Halbzeitführung. Man merkt dem Spiel an, dass es für beide Mannschaften um das letzte große Saisonziel geht.

• Bis jetzt noch nichts gesehen, da kein Abonnent, aber das Halbzeitergebnis ist besser als erwartet.
    Mal sehen was die 2. Hälfte bringt.

• Wobei der TVG seine Stärken ja eigentlich ehe zu Hause hat. In den letzten 2 Wochen war das nur verkehrte Welt ;)

Edit:
    Wieder mal typisch. Noch 6 Minuten, 4 Tore Vorsprung und Überzahl und die wird mit 0:2 verloren... :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Zwetschge ()

• Denke von der Höhe des Ergebnisses ist es heute gerecht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Denke von der Höhe des Ergebnisses ist es heute gerecht.

Ist zwar eine gute Ausgangslage, aber m.M.n. hätte man deutlicher gewinnen müssen. Lemgo viel zu ideenlos, irrte teilweise vor der Abwehr rum und kam fast ausschließlich durch Einzelaktionen zu Toren. Gefährlich wird das halt dann wenn Glandorf ins Laufen kommt.

Andersson deutlich stärker als Galia und Lichtlein, warum Mudrow Lichtlein aber erst in der zweiten Hälfte brachte und das nicht schon früher probierte verstehe wer will. Für mich war er definitiv besser als Galia. Das selbe Spielchen mit Kehrmann, der hat sich auch einige Bälle geleistet bevor Smoler dann die letzten Minuten rein durfte. Die letzte Aktion war dann natürlich nur logische Schlussfolgerung: Theuerkauf verwirft den Siebenmeter nachdem Liniger beide sicher rein gemacht hat.

Ich hoffe mal, dass der TVG ohne Verletzungen das Spiel gegen Gummersbach übersteht und dann nächstes Wochenende nochmals so eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung zeigen kann.

• Frisch Auf Göppingen - CB Ciudad de Logrono 13:14 (Halbzeit)

Edit:
    Endstand 32:23. Göppingen scheint in der zweiten Halbzeit zwei Gänge hochgeschaltet zu haben. Mit 19:9 gingen die zweiten 30 Minuten klar an FAG. 13 Tore von Lars Kaufmann. :respekt: Der Vorsprung sollte für ein deutsches Finale im EHF-Pokal reichen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Einfach wunderhübsch dieser Ostersamstag! Das war zum Einen der schönste Ostersamstag meines Lebens und zum Anderen auch die mit Abstand genialste Auswärtsfahrt mit dem TVG. Ich denke die Stimmung konnte sich sehen lassen.

Beim Titelverteidiger ist man ein EHF-Pokal-Halbfinale scheinbar schon gewohnt :hi:

Zum Spiel kann ich eigtl. nur sagen, dass die Mannschaft momentan wenn's drauf ankommt eine kämpferische Leistung aufs Parkett bringt, die ich beim TVG so auch noch nicht gesehen habe meines Wissens. Schade, dass dieser Einsatz nicht mit 2-4 Toren mehr Vorsprung belohnt wurde, da hätte sich Lemgo nicht beschweren dürfen. So oder so ist aber noch alles offen, jedoch hat der TBV nur einen kleinen Vorgeschmack erhalten, was nächste Woche in der Sparkassenarena los ist.

Die Schiedsrichter fand ich prinzipiell sehr gut (aufgepasst Brauer/Holm: Ja, es gibt auch im Handball die Möglichkeit eines Vorteils), allerdings wirkten sie mich in einigen Situationen (neben dem Aufwärmen :lol: ) etwas unglücklich, was doch eher zu Lasten des TVG ging.

Unabhängig davon... wie kam die Aktion von Liniger an Köhrmann im TV rüber? Für mich eine klare Kopie des Duvnjak-Fouls an Zeitz, aber vllt. täusche ich mich ja.

Also gut, wir haben tatsächlich mit 2 Toren in Lemgo gewonnen und ich bin doch einen Hauch zuversichtlich, dass wir mit allem Einsatz und aller Euphorie das Ding schon schaukeln werden. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!