Hamburg - Kiel

  • Das Spiel des Jahres war doch schon im Mai in Köln. ;) Kann so oder so ausgehen, auf jeden Fall wird es eng, und ich könnte auch gut mit 1 Punkt leben.

  • Kiel gewinnt, weil:
    - Sie ihren Stiefel konsequenter durchspielen werden.
    - Omeyer (wieder mal) über sich hinaus wächst und mehr Bälle als Bitter/Sandström halten wird.
    - Sie den besseren Trainer haben.
    - Die H$V Defensive den Kieler Rückraum nicht in den Griff bekommt - Falls doch hat der THW noch die Außen + Kreis.
    - Sie befreiter aufspielen können, als Hamburg, da das Rückspiel in Kiel ist.


    Auswärtssieg + 3.


    So, mal die Diskussion vor so einem Spiel ein bisschen anheizen! :)

  • Zitat

    Original von ojessen
    Das Spiel des Jahres war doch schon im Mai in Köln. ;)


    Die Ansprüche der Hamburger sind halt immer noch ein wenig geringer.... ;)


    Früher sagte man als Flensburger mal "Pest gegen Cholera" wenn HH gegen Kiel gespielt hat. Leider haben es die Hamburger geschafft, in FL so unpopulär zu werden, dass man im noch weiteren Norden wohl mehrheitlich den Holsteinern die Daumen drücken wird.... ;)


    ...und dennoch halte ich einen Hamburger Sieg für die wahrscheinlichere Variante......

  • Zitat

    Original von Crusty


    Früher sagte man als Flensburger mal "Pest gegen Cholera" wenn HH gegen Kiel gespielt hat. Leider haben es die Hamburger geschafft, in FL so unpopulär zu werden, dass man im noch weiteren Norden wohl mehrheitlich den Holsteinern die Daumen drücken wird.... ;)


    Na, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen! ;)



    Zitat

    Original von Crusty


    ..und dennoch halte ich einen Hamburger Sieg für die wahrscheinlichere Variante......


    Das könnte natürlich trotz des Flensburger Daumendrückens auch passieren. Vor allem wenn Hr. Zeitz noch nicht wieder fit ist. Wäre aber auch noch längst keine Vorentscheidung in der Meisterschaft. Die Saison ist noch so lang und normalerweise gewinnt der THW die Schale meistens auf der Zielgeraden!
    Ich denke aber, dass am Dienstag die etwas bessere Torhüterleistung ein enges Spiel entscheiden wird und da hoffe ich mal auf Titi's Ehrgeiz.

  • Drücke den Kielern ganz fest die Daumen, befürchte aber leider einen Hamburger Sieg :/:


    THW :schrei: :schrei:

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von GWD - Fan
    Drücke den Kielern ganz fest die Daumen, befürchte aber leider einen Hamburger Sieg :/:


    THW :schrei: :schrei:


    geht mir genauso, der H$V spielt derzeit überzeugender, aber die Zebras haben die einzigartige Gabe, im entscheidenden Augenblick noch einmal einen Gang hochzuschalten, während Onkel Rudis Wundertüte genau dann oftmals versagt...


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zitat

    Original von JA!


    geht mir genauso, der H$V spielt derzeit überzeugender, aber die Zebras haben die einzigartige Gabe, im entscheidenden Augenblick noch einmal einen Gang hochzuschalten, während Onkel Rudis Wundertüte genau dann oftmals versagt...


    Wenn Du recht behälst,gebe ich dir einen aus.Lass Rudis Truppe einfach wieder versagen. :D

    schwarz-weiss für immer

  • Hoffe auch das Kiel gewinnt, denke aber das leider der H$V gewinnen wird. Tipp: H$V - THW 33:32

    Nettelstedter Ole !

  • "Der HSV, obwohl vor heimischer Kulisse, ist nervöser als der THW Kiel. "


    ... und das wird ihnen zum Verhängnis ;)
    [SIZE=6]hoffentlich[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Wenn nicht jetzt, wann dann, so würde ich es formulieren. Der HSV wird sicher ein Ausrufezeichen setzen wollen. Zu Hause sollte man Kiel schon schlagen. Bei diesen hohen Ansprüchen....

  • Normaler Weise müsste der HSV das heute gewinnen, weil sie im Moment besser besetzt sind, aber es ist eben immernoch der HSV und der verliert gegen Kiel.
    Aus Expertensicht ist mein Statement sicher naiv und kaum begründbar, aber der psychologische Vorteil liegt bei Kiel.
    Steinar hat im Moment eine schöne Signatur, die das Phänomän beschreibt.

  • Für die Füchse hat das Duell natürlich einen netten Nebeneffekt, wenn es kein Unentschieden gibt. Dann stehen wir auf Platz 2. :hi:


    Ich tippe mal auf einen Sieg des HSV! Es entscheidet aber die Tagesform.

  • Ansich fände ich es ja schön, wenn der THW mal nicht Meister würde, aber da sollte man die Unfähigkeit des HSV eventuelle Schwächeperioden des THW zu seinen Gunsten zu nutzen nicht unterschätzen. Solange Schwalb dort Trainer ist, wird der HSV niemals einen großen Titel holen. Keine Meisterschaft und auch keine Champions-League. Und so wird der Spielverlauf heute wohl typisch sein. Der HSV wird große Teile des Spiels führen um es dann am Ende wieder zu vermasseln. Meister wird dieses Jahr sicher der THW. Mental spielen die Jungs in einer ganz anderen Liga. Da kann der HSV momentan besser drauf sein wie er will

  • Nach der Löwen-Niederlage gegen Flensburg können wir Badenser uns heute abend gemütlich zurücklehnen, und uns das Spiel im "Titelzweikampf" genüsslich anschauen. Wenn Kiel gewinnt freuen wir uns weil unser Zeitzi gewinnt und wenn nicht ............. ist es auch gut! :hi:

Anzeige