Hamburg - Kiel

  • Die Kieler wurden ganz klar benachteiligt. Vielleicht hat deshalb auch die Hamburger Bank die Gelbe Karte bekommen. Normalerweise muss doch auch Klein eine Zeitstrafe bekommen, weil er in der Schlussphase den Ball in der Hand behält und nicht direkt ablegt. Also von daher.


    Und ob man bei der Jicha-Szene überhaupt was pfeifen muss? Klare Torchance ist für mich auf jeden Fall anders, von daher war Freiwurf schon okay.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von wiesbadener


    Dann werden wir ja Meister, bei uns war glaub´ ich beim Sieg gegen Kiel noch mehr los... ;)


    bei euch is das was anderes ;) also ganz im Ernst, ihr habt ja doch deutlich andere Ansprüche und Ziele als der THW und die anderen da...

  • Zitat

    Original von Steinar
    Die Kieler wurden ganz klar benachteiligt. Vielleicht hat deshalb auch die Hamburger Bank die Gelbe Karte bekommen. Normalerweise muss doch auch Klein eine Zeitstrafe bekommen, weil er in der Schlussphase den Ball in der Hand behält und nicht direkt ablegt. Also von daher.


    Und ob man bei der Jicha-Szene überhaupt was pfeifen muss? Klare Torchance ist für mich auf jeden Fall anders, von daher war Freiwurf schon okay.


    oh, der stets so ruhige und besonnene, niemals reklamierende Schwalb wurde verwarnt? Das hat mich überzeugt, Hamburg wurde eindeutig verpfiffen... :)


    ach, es gibt klarere Torgelegenheiten als wenn der beste Handballer der Welt alleine aufs Tor zuläuft? ok, es stand noch ein Keeper drin, muss man zugeben... :)

  • Zitat

    Original von Jenny


    Echt nicht ? Die Feierei in Hamburg sah irgendwie danach aus ;)


    In Hamburg hat man sich in der letzten Saison ja nach der Kieler Niederlage in Balingen schon als Meister gefühlt. Soll mir recht sein, je früher sie anfangen zu feiern, umso besser für den THW. ;)


    Den Schiris geb ich übrigens keineswegs die Schuld. Der THW hats wie schon gesagt wurde selber verdaddelt (7m), aber angesichts der Personaldecke hatte ich eher mit einer Klatsche gerechnet, als mit so einem Finish. Ärgerlich natürlich trotzdem.

  • Sehr schönes Spiel mit noch schönerem Ausgang, was will man mehr. :klatschen:


    Die Schiris haben auf BEIDEN Seiten zu viel laufen lassen. Klare Fouls nicht gegeben... die sind, wie der THW am Ende eingebrochen. Sollte nicht passieren, aber war auch nicht Spielentscheidend.
    Wer mit 4 zur Halbzeit führt, so viele 7Meter verwirft, der hat das am Ende selbst versaut. Die Größte Überraschung war doch, dass Zeitz nicht gespielt hat :D

  • Für mich gibt es definitiv klarere Torgelegenheiten. Für mich war das Ding noch nicht mals eine, aber ich mag da auch nicht der Maßstab sein wollen. Normalerweise kannst du dem Jicha bei dem Wurf noch volle Ball- und Körperkontrolle beim Dreher unterstellen, dann gibts da nichts. Alles schon erlebt. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ohne Worte:

    Zitat

    THW: 8/4 (Bitter hält Ilic, der den Nachwurf verwandelt (3.), Sandström hält Jicha (24.), Bitter hält 2x Ilic (49., 59.))

  • Zitat

    Original von Steinar
    Und ob man bei der Jicha-Szene überhaupt was pfeifen muss? Klare Torchance ist für mich auf jeden Fall anders, von daher war Freiwurf schon okay.


    Sehe ich auch so. Und eine verhinderte schnelle Mitte am Schluss habe ich auch nicht erkennen können. Über die SR müssen sich die Kieler nun wirklich nicht beschweren. Unter´m Strich haben Fleisch/Rieber für mich einen sehr guten Job gemacht. Hier und da ein paar kleinere Fehler, aber da ist Kiel bestimmt nicht schlechter weggekommen.


    Ansonsten hätte ich nichts dagegen, wenn der HSV auch am Schluss die Nase vorne hätte. Nicht, weil die mir sympathischer wären als Kiel. Ich denke aber, es täte der Liga insgesamt gut, wenn mal wieder ein anderer als der THW den Titel holt.

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von ojessen
    Ohne Worte:


    Ich war eh verwundert, warum Ilic den letzten 7m geworfen hat, nachdem er ja schon vorher einen verworfen hat .. soll sicher nicht Ilic die Schuld geben, aber das war schon sehr unglücklich

  • können Flensburg oder Gummersbach gerne tun (oder auch ein anderer), aber doch bitte nicht die unaussprechlichen von der Hamburg-Mannheimer... :nein: :nein:


    und naja, die 7m-Regel können wir offenbar streichen - wenn das keine war GIBT es keine klaren Torgelegenheiten. Spielt fürs Ergebnis aber wahrscheinlich keine Rolle, wäre eh verworfen worden heute :rolleyes:

  • 2 Punkte, Mund abwischen und weiter gehts.


    Heute hat eine Mannschaft gegen Einzelkönner gewonnen.


    Gislasson übrigens wieder gewohnt unsouverän - der einzige Trainer, der es nicht schafft, ein Interview für die Halle zu geben.


    Edit: Ab sofort sollte es also immer einen 7m geben, wenn Jicha den Ball hat und gefoult wird. Aufgemerkt Schiris.


    Und seit wann genau ist Karabatic eigentlich nicht mehr der beste Spieler der Welt - seit er nicht mehr beim THW spielt?

    2 Mal editiert, zuletzt von wintermute ()

  • Zitat

    Original von wintermute
    Und seit wann genau ist Karabatic eigentlich nicht mehr der beste Spieler der Welt - seit er nicht mehr beim THW spielt?


    Hat nicht Szmal die letzte Wahl zu diesem Thema für sich entschieden? ;)



    Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten sehr viel laufen lassen und wenige Zeitstrafen verteilt. Eine Benachteiligung einer der beiden Mannschaften habe ich nicht erkennen könne.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Heute hat eine Mannschaft gegen Einzelkönner gewonnen.


    also @ wintermute,das war ja wohl eein scherz,oder?
    heute haben bitter u. lackovic gegen jicha und ahlm gewonnen!


    herzlichen glückwunsch!

  • Zitat

    Ich war eh verwundert, warum Ilic den letzten 7m geworfen hat,


    und wenn er getroffen hätte, hättest du Ihn hoch gejubelt

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • nö, seit Jicha besser spielt. War schon in der letzten Saison, in der Neo (den ich im Gegensatz zu den meisten Kielern übrigens nach wie vor sehr schätze) beim THW gespielt hat, der Fall. Wir können die beiden aber meinetwegen auch gerne auf eine Stufe stellen, ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wie stark Neo in Frankreich spielt. Ändert nix an der Kernaussage. Die wäre sogar bei Lackovic (laut DSF-Kompetenzlern "einer der besten Halblinken der Welt") noch vollumfassend erfüllt.


    naja, und ich schrieb davon, wenn er ohne das Foul frei aufs Tor zulaufen würde, nicht wenn er den Ball hat. Aber den Unterschied zu sehen und zu verstehen würde ja a) Handballkompetenz und b) Lesekompetenz voraussetzen, tut mir leid, falls ich da für Hamburger Verhältnisse zu viel vorausgesetzt haben sollte, mit Spitzenhandball kennt man sich da ja noch nicht so lange aus :)


    Den netten Joke mit der Mannschaft und den Einzelkönnern lasse ich lieber unkommentiert. Beantwortet die THW-Mannschaft dann nächstes Jahr. Zuerst in der Ostseehalle, dann auf dem Rathausplatz.

  • Zitat

    Original von Daski


    und wenn er getroffen hätte, hättest du Ihn hoch gejubelt


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? ... Normalerweise kommt es beim THW selten vor, dass jemand der nen 7m verwirft, den danach auch wieder wirft, daher meine Verwunderung.
    Es war einfach unglücklich aus Ilic Sicht, was aber, wie ich bereits sagte (aber dafür sollte man Sätze nicht aus dem Zusammenhang reißen) nicht sagen soll, dass er Schuld ist. Das hat die Mannschaft schon geschlossen ganz gut hinbekommen ...

  • Zitat

    Original von Bilbo
    naja, und ich schrieb davon, wenn er ohne das Foul frei aufs Tor zulaufen würde, nicht wenn er den Ball hat. Aber den Unterschied zu sehen ...


    Jicha fehlte am Ende einfach die Spritzigkeit um Schröder und Lijewski davonzulaufen. So war er allein gegen zwei Gegenspieler, die ihn Richtung Seitenaus abgedrängt haben. Lijewski ist deutlich vor Jicha und versperrt ihm den direkten Weg zum Tor. Dann kommt noch Schröder von hinten und versucht den Ball herauszuspielen, wobei es zum Foul kommt. Das ist dann keine klare Torgelegenheit mehr - egal ob da der MVP der Handball-EM oder ein Kreisligaspieler aufs Tor zuläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Tja, da hat es der HSV mal geschafft, die Gunst der Stunde zu nutzen.
    Wenn Zeitz nicht spielen kann, darf man nicht vier 7m verwerfen.
    Fernandez mag auf RR gegen den Rest der Liga oder bei nicht so eingespielten Abwehrreihen von Nationalmannschaften reichen, aber gegen die HSV-Deckung reicht´s dann nicht.


    Schwalb hat heute mal alles richtig gemacht, Respekt.


    War auf jeden Fall ein tolles Spiel auf sehr hohem Niveau. Natürlich hätte ich mir einen anderen Ausgang gewünscht, aber es gibt schlimmeres.


    Ich weiß gar nicht, was es heute über die Schiris oder Kretzsche zu meckern gibt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige