WM 2015 im Katar

• Zitat

Nationalspieler Steffen Fäth (24) hat seine Teilnahme an der Handball-Weltmeisterschaft in Katar (15. Januar bis 1. Februar 2015) abgesagt. Der Rückraumspieler von der HSG Wetzlar plagt sich seit einiger Zeit mit einer Entzündung der Patellasehne im Knie herum und muss deshalb zu Jahresbeginn eine mehrwöchige Trainings- und Spielpause einlegen. Dies teilte die HSG am Freitag mit.

http://www.focus.de/sport/mehr…lnahme-ab_id_4340935.html

• Die IHF hat den WM-Spielplan In Absprache mit den übertragenden Fernsehsendern überarbeitet: New match schedule

Wenig überraschend sind die Spiele der deutschen Mannschaft durchweg auf den früheren Slot um 17 Uhr MEZ terminiert worden. Einzige Ausnahme ist das Spiel gegen Dänemark, dass um 19 Uhr angepfiffen wird - was wir in erster Linie dem dänischen Fernsehen verdanken dürften.

• Dadurch das wohl kein TV-Sender übertragen wird und die Spiele um 17 Uhr auf irgendeinem Internetkanal übertragen werden findet die WM wohl nur für Handballfreaks statt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es gibt ja nun schon reichlich Unmut und Frust wegen der Nichtübertragung der WM, in der heutigen Ausgabe der Handballwoche lesen wir wieder davon.

Wie wäre es denn, wenn wir dem Pharao mitteilen, was wir von dem Zirkus halten?
    Wie lautet seine e- Mail- Adresse?

• Eine kurze Zwischenfrage,diese Woche wurde der 28-er wm kader bekannt gegeben. Hier vermisse ich jedoch philipp Weber dessen Nominierung ja schon im
    Voraus angekündigt wurde. Seitens scdhfk und auch auf handballworld. Weiß jemand näheres warum er nun
    Doch nicht im Aufgebot steht? Dafür lese ich den Namen simon Ernst der im Hinblick auf das a-team neu für mich ist?

• Ich vermisse Dominik Klein, der definitiv der zweitbeste deutsche Linksaußen ist und in den Kader muss!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Es ist klar dass jetzt wieder die Leute kommen und sagen " der und der ist besser und muss in den Kader "....es gibt ja tausende Bundestrainer in ganz Deutschlanf die wenn es um Nominierungen geht meinen es besser zu wissen als der tatsächlich Verantwortliche, das ist im Handball nicht anders als im Fussball, auch da hiess es ja vor der WM " nein, der oder der muss aber unbedingt noch in den Kader, der oder der andere aber sicher nicht"...der Trainer nominiert letztlich die Spieler von denen er denkt dass sie am besten für die Aufgabe geeignet sind.....ob er tatsächlich richtig lag wird man dann am Ende aller Tage sehen

• Nun ja, Klein ist schon ein besonderer Fall. Als er nicht so gut war, war er trotzdem noch in der NM gesetzt. Nun, wo er die beste Hinrunde seit Jahren gespielt hat, ist er aussen vor. Daraus schliesse ich, dass Sigurdsson nicht mehr mit ihm plant, egal wie gut oder schlecht er ist.
    Nun, LA ist allerdings nicht die grösste Baustelle der NM.Von daher kann ich als THW-Fan gut damit leben, wenn Klein in Ruhe auf Familie machen kann, wenn andere unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Wueste spielen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nun ja, Klein ist schon ein besonderer Fall. Als er nicht so gut war, war er trotzdem noch in der NM gesetzt. Nun, wo er die beste Hinrunde seit Jahren gespielt hat, ist er aussen vor. Daraus schliesse ich, dass Sigurdsson nicht mehr mit ihm plant, egal wie gut oder schlecht er ist.
    Nun, LA ist allerdings nicht die grösste Baustelle der NM.Von daher kann ich als THW-Fan gut damit leben, wenn Klein in Ruhe auf Familie machen kann, wenn andere unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Wueste spielen.

Du meinst der deutschen Öffentlichkeit, oder?

• Klein spielt eine sehr gute Saison bisher, richtig. Das ist aber nicht weiter verwunderlich, denn er spielt beim THW Kiel und bekommt viele Einsatzzeiten. Aber auch Alfred Gislason wusste in der Vorsaison, warum er beispielsweise bei einem Final 4 wie dem in Köln auf Gudjun Valur Sigurdsson gesetzt hat. Wie auch immer: Eine noch bessere Saison spielen eben Uwe Gensheimer und auch Michael Allendorf. Daher kann man schon sagen, dass diese Nominierungen so in Ordnung gehen. Dass Musche mit dabei ist, spielt doch im Endeffekt keine Rolle, der er sowieso nicht mitgenommen wird. Sollte sich noch jemand verletzten, wird einer der anderen beiden eben umso mehr Einsatzzeiten bekommen.

• Klar war Sigurdsson letzte Saison besser, aber beim Final4 war Klein auch schon nicht mehr fit mit seinem Ellenbogen.
    Klein spielt diese Saison vor allem sehr stark in der Abwehr.
    Aber wie gesagt, ist diese Personalie nicht so wichtig.
    Man kann da eher diskutieren, ob da im Rückraum die richtigen Spieler nominiert wurden oder was Heinevetter da zu suchen hat.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Können wir bitte aufhören über diese Kleinigkeiten (no pun intended) zu diskutieren und vielleicht gemeinsam etwas gegen diesen Skandal tun, dass die WM nicht übertragen wird?

Ich trainiere seit längerem eine C-Jugend in NRW ganz in der Nähe von der schönen Stadt Emsdetten. Handball hatte hier in den umliegenden Ortschaften immer eine große Strahlkraft und war eindeutig Sport Nummer 2 hinter dem Fußball.

Jahre lang hatten wir gut gefüllte Jugendmannschaften von E- bis A-Jugend, aber seit einiger Zeit bricht der Zulauf dramatisch ein (merklich ab 2006). Wir sind schon in eine Spielgemeinschaft mit einem Nachbarort aufgegangen, weil beide Ortsvereine die Jugendabteilung nicht mehr durchziehen konnten. Heutzutagen versuchen wir schon kreative Wege zu gehen, um die Kids zu erreichen z.B. Schulkooperationen, Fun-Aktionen auf Stadtfesten etc.

Auf Vereinsversammlungen höre ich jedes Jahr wieder, dass die Fußballabteilung Trainer wie wild sucht, weil die inzwischen 4 oder 5 C-Jugend Teams (á 13-14 Jungs) am Start haben , während wir jahrgangsübergreifend trainieren müssen, damit ein richtiges Training überhaupt ermöglicht wird von der Anzahl der Kids. Ein erstaunlich hoher Anteil unserer Jugendspieler macht außerdem beides: Handball und Fußball (teilweise auch noch anderes, z.B. Tischtennis, Karate etc.). Insbesondere bei den sehr talentierten Jungs fällt das auf, diese sind dann aber eben oft in beiden Sportarten talentiert und wenn am Wochenende eine Entscheidung zwischen Handballspiel und Fußballspiel her muss, ziehen wir nicht selten den Kürzeren.

Das Erschreckenste ist jedoch, wenn es an das Thema Vorbilder geht. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass circa die Hälfte meiner C-Jugend Spieler regelmäßig in Fußballtrikots zum Handballtraining kommt... Götze, Reus, Draxler, Özil, Müller, Schweinsteiger stehen hinten auf dem Rücken.

Wenn wir dann mal fragen: Welche deutschen Handballer kennt ihr denn? Dann kommen folgende Antworten:
    - Nils Babin, Ernir Arnarson und vielleicht noch einige andere TVE Spieler (weil einige Väter der Jungs Dauerkarten beim TVE haben).
    - Pascal Hens
    - dann müssen alle schon lange grübeln und dann kommt vielleicht noch "Gensheimer".

Das sind Antworten von Kids, die seit 3 oder mehr Jahren aktiv Handball spielen.

Mehr als 2 oder 3 Bundesliga Teams kann keiner der Jungs aufzählen und das bald eine WM statt findet wusste niemand. Also wenn das nicht alarmierend ist, dann weiß ich es auch nicht. Unsere Trainingszeit ist Mittwochs von 18:00 bis 19:30, jeden Mittwoch gebe ich den Jungs als "Hausaufgaben" mit, dass Spiel auf Sport1 zu schauen, es macht aber so gut wie niemand.

Ich hatte mit den anderen Jugendtrainern bei uns schon überlegt gemeinsames WM-Gucken im Vereinsheim zu organisieren, um einfach die Kids wieder für den Profi-Bereich unseres Sports zu begeistern. Das nun offenbar nur ein Livestream verfügbar ist, ist ein riesiger Skandal und wird sich direkt in Zukunft auf die Jugendarbeit in kleinen (Dorf-)Vereinen wie dem unseren auswirken. Das ist sehr sehr schlimm.

Es ist nicht zu beschreiben, wie sehr es mir als Aktivem, der auf der untersten Ebene (Kreisklasse-Niveau) ehrenamtlich 3-4 Tage die Woche in der Halle steht gegen den Strich geht, was im Profi Bereich geschieht :mad: Es macht den Anschein, dass die FIFA im Vergleich zur IHF noch geradezu eine sympatische Rentnertruppe ist.

Nachtrag: Es gibt vielleicht doch noch eine Chance im "Pay-TV".
    Übertragungsrechte - Sport1 gibt Angebot für Handball-WM in Katar ab - Sport - Hamburger Abendblatt

Ändert aber nichts an meiner Aussage

• Nachtrag: Es gibt vielleicht doch noch eine Chance im "Pay-TV".
    Übertragungsrechte - Sport1 gibt Angebot für Handball-WM in Katar ab - Sport - Hamburger Abendblatt

Ändert aber nichts an meiner Aussage

Ist aber nur für Pay-TV und Internet laut dem Artikel. Also wenn euer Vereinsheim eine Sky-Sportsbar ist könnte das klappen.

Ansonsten beschreibst du halt den Leidensweg einer absterbenden Sportart. Wie fast alle außer Fußball.