Handball-WM 2011 - Hauptrunde, Gruppe I

• böse schiris hin oder her. was wären denn morgen aus deutscher sicht die besten ergebnisse?

Siege von Frankreich und Spanien, dann hat sich wenigstens alles gegessen.

• böse schiris hin oder her. was wären denn morgen aus deutscher sicht die besten ergebnisse?

Naja, erstmal natürlich ein deutscher Sieg gegen Ungarn. Spanien müsste gegen Island verlieren dann auch noch das letzte Gruppenspiel gegen Ungarn. Das alles in der Hoffnung dass Island am letzten Spieltag gegen Frankreich verliert. Deutschland gewinnt dann auch noch am das letzte Spiel gegen Norwegen.... und schon stehen wir im Halbfinale ;) . Nimmt man sich allerdings als Zielsetzung die Olympia-Quali, dann müssten wir hoffen, dass ESP u. FRA ihre restlichen Spiele gewinnen. Und alles andere ist sowieso extrem theoretisch.

Ich hoffe einfach dass wir noch 2 gute Spiele abliefern die wir hoffentlich gewinnen werden. Auf alles andere hat man eh keinen Einfluss!

Island schlägt Spanien und die Norweger die Franzosen. Bei einem sieg der Deutschen gegen Ungarn stünde es dann so,

1. Island 6-4
    2. Frankreich 5-3
    3. Spanien 5-3
    4. Deutschland 4-4
    5. Ungarn 2-6
    6. Norwegen 2-6

dann müsste morgen Spanien gegen Ungarn verlieren und Frankreich gegen Island einen sieger hervorbringen, dann stünde Deutschland mit einem erfolg über Norwegen im Halbfinale.

Aber wie gesagt es ist nur noch theoretisch möglich, da müssten die anderen sowas von für Deutschland spielen, das glaube ich einfach nicht

• Meine größte Sorge ist, das die deutschen Spieler einen solchen Euphorie-Überschuss haben und einen der nächsten Gegner unterschätzen... :verbot:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• sollte des eintreffen, gehört mM der trainer raus und wenn der nächste dann weiterhin den gleichen haufen auflaufen lässt der auch.

ps: als bremen fan beim fussball darf ich sowas sagen :)

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Nimmt man sich allerdings als Zielsetzung die Olympia-Quali, dann müssten wir hoffen, dass ESP u. FRA ihre restlichen Spiele gewinnen.

Und genau das sollte das Ziel sein, alles andere ist Spinnerei. Die Deutschen haben die letzten beiden Spiele alles andere als gewonnen und bevor das nicht geschehen ist, nützt alle Schützenhilfe der anderen nichts.

Platz 4 in der Gruppe ist realistisch. Platz 3 ist durchaus auch noch drin und sollte auch die Zielsetzung sein, um sich ein Endspiel um die Olympia-Quali zu ersparen. Nach den Leistungen in der Vorrunde würde ich einen solchen Fall sogar als recht respektablen Erfolg bezeichnen.

• aber oly quali schliesst ja des andere nicht aus. für beides muss oberste priorität sein die eigenen spiele zu gewinnen

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• @ selles

oder es läuft so:

Deutschland gewinnt gegen Ungarn und Norwegen. => 6:4 Pkt.
    Island gewinnt gegen Spanien und verliert gegen Frankreich. => 6:4 Pkt.
    Spanien verliert gegen Island und Ungarn => 5:5 Pkt.
    Frankreich gewinnt gegen Norwegen und Island => 9:1 , damit klar im Halbfinale
    Norwegen verliert gegen Frankreich und Deutschland => 0:10 Pkt.
    Ungarn verliert gegen Deutschland und gewinnt gegen Spanien => 4:6 Pkt.

Dabei wäre das einzige überraschende Ergebnis der Sieg von Ungarn über Spanien!

Dann entscheidet sich der zweite Halbfinalplatz zwischen den punktgleichen Island und Deutschland. Torverhältnis z.Zt. +16 für Island , direkter Vergleich Vorteil Deutschland

Edith fragt: Weiß jemand, welches Team bei Punktgleichheit ins Halbfinale kommt?

• Platz 4 in der Gruppe ist realistisch. Platz 3 ist durchaus auch noch drin und sollte auch die Zielsetzung sein, um sich ein Endspiel um die Olympia-Quali zu ersparen. Nach den Leistungen in der Vorrunde würde ich einen solchen Fall sogar als recht respektablen Erfolg bezeichnen.

Dazu wäre anzumerken, daß der Achte nachrückt, falls der Europameister 2012 unter den Plätzen 2-7 dieser WM ist. Falls nicht der diesjährige Weltmeister auch Europameister wird (dann rückt niemand nach), ist davon ja fast auszugehen. Platz 8 kann also auch noch reichen, leider erfährt man das dank des Modus erst in einem Jahr.

Zudem qualifizieren sich wahrscheinlich auch noch die beiden besten EM-Teilnehmer 2012 (außer dem Europameister), die noch nicht über die WM qualifiziert sind, für die Qualiturniere. Und man kann auch noch nächstes Jahr Europameister werden, um direkt für London qualifiziert zu sein... der Möglichkeiten sind also noch viele. Die genaue Teilnehmerliste an London und den Qualiturnieren steht eben erst am Ende der EM in Serbien fest.

@ highnote
    Bei Punktgleichheit immer der direkte Vergleich (Bei ISL - GER also pro Deutschland). Die Gesamttordifferenz zählt nur, wenn der DV unentschieden ist. Darum reicht uns die Punktgleichheit gegen Frankreich und gegen Spanien nicht, und darum war es für uns Mist, daß die beiden gegeneinander Remis gespielt haben (anderenfalls hätte man vllt. noch wenigstens den Verlierer überholen können - wenn der in der Hauptrunde max. drei Punkte holt).

• @ highnote
    Bei Punktgleichheit immer der direkte Vergleich (Bei ISL - GER also pro Deutschland). Die Gesamttordifferenz zählt nur, wenn der DV unentschieden ist. Darum reicht uns die Punktgleichheit gegen Frankreich und gegen Spanien nicht, und darum war es für uns Mist, daß die beiden gegeneinander Remis gespielt haben (anderenfalls hätte man vllt. noch wenigstens den Verlierer überholen können - wenn der in der Hauptrunde max. drei Punkte holt).

Deshalb verliert Spanien ja auch gegen Ungarn und spielt nicht unentschieden ;)

• Mir erschließen sich die (ernstgemeinten) Hochrechnungen zum Halbfinaleinzug nicht :nein: , man kann doch nach 1 1/2 guten Spielen nicht schon wieder ernsthaft die komplette Vorrunde vergessen haben :pillepalle: : Frankreich hat uns demontiert, den lethargischen Spaniern reichten 10min Handballspiel und selbst die Isis konnten gestern in ihrem schlechtesten Turnierspiel ohne richtige Einstellung (und einige zweifelhafte Schierientscheidungen) das Spiel fast bis zum Ende offen halten... wir haben jetzt die realistische Chance auf Platz 3 in der Hauptgruppe, das ist viel mehr als man noch vor 3 Tagen zu hoffen wagte... also immer schön auf dem roten Teppich bleiben, es ist schön, dass die Mannschaft endlich die richtige Einstellung gefunden und den Kampf angenommen hat, das hätte man aber eigentlich vom ersten Spiel an erwarten dürfen :mad:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mir erschließen sich die (ernstgemeinten) Hochrechnungen zum Halbfinaleinzug nicht :nein: , man kann doch nach 1 1/2 guten Spielen nicht schon wieder ernsthaft die komplette Vorrunde vergessen haben :pillepalle: : Frankreich hat uns demontiert, den lethargischen Spaniern reichten 10min Handballspiel und selbst die Isis konnten gestern in ihrem schlechtesten Turnierspiel ohne richtige Einstellung (und einige zweifelhafte Schierientscheidungen) das Spiel fast bis zum Ende offen halten... wir haben jetzt die realistische Chance auf Platz 3 in der Hauptgruppe, das ist viel mehr als man noch vor 3 Tagen zu hoffen wagte... also immer schön auf dem roten Teppich bleiben, es ist schön, dass die Mannschaft endlich die richtige Einstellung gefunden und den Kampf angenommen hat, das hätte man aber eigentlich vom ersten Spiel an erwarten dürfen :mad:

Wir haben jetzt eine realistische Chance auf Platz 3, weil Ungarn und Norwegen für die so schlechten Deutschen trotzdem schlagbar sind. Platz 3 ist also aus eigener Kraft möglich. Weshalb ist es denn so unverständlich, dass man mal schaut, ob nicht eventuell auch Platz 2 drin ist. Wenn dabei rauskommt, dass die Spanier gegen Ungarn patzen müssten (ist wie gesagt nicht zu erwarten, kann aber trotzdem passieren), ansonsten aber keine außergewöhnlichen Ergebnisse notwendig wären, ist das doch ein schönes Gedankenspiel. Und wenn das passiert, können die Deutschen ja aufgrund ihrer schlechten Vorrunde auf die Halbfinalteilnahme verzichten. ;)

• Die Jungs haben sich erfolgreich rehabilitiert. Für mich der wichtigste Aspekt nach den Auftritten in der Vorrunde. Ich träume schon lange nicht mehr vom Halbfinale. Dafür hätten wir die Spanier schlagen müssen (die Chance war zumindest vorhanden!). Jetzt sollte man die letzten beiden Spiele gewinnen, um sich die Chance auf Olympia 2012 zu erhalten.

• Sieh mal einer an. Da gibt es doch tatsächlich auch Isländer, die im Gegensatz zu einigen hier im Forum, einen verdienten Sieg der deutschen Mannschaft gesehen haben. Und komischerweise auch kein Wort über die vermeintliche Benachteiligung durch die Schiedsrichter. :Hail:

Also: Beispiel nehmen und sich mit freuen !!!!!!!!!!!!!!! und nicht über Dinge mäkeln wo es nichts zu beanstanden gibt. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von FEH ()

• @highnote
    "Aus eigener Kraft möglich" bedeutet normalerweise "unabhängig von den Ergebnissen der Mitkonkurrenten". Siege gegen Norwegen und Ungarn bedeuten für die DHB-Auswahl aber nur den sicheren vierten Platz in der Gruppe. Alles weitere hängt von den Ergebnissen in den anderen Spielen ab.

• Ich leg den Hens noch oben drauf.

Auch wenn ich kein Fan von Hens bin so war ich in vielen Spielen überrascht wie er gute Anspiele liefert und deshalb auch in der Vorlagen-Statistik auftaucht( http://www.sport1.de/de/handba…m2011/artikel_333009.html ), was ich eigentlich mehr von den Mittelmännern erwarte, deshalb verkneife ich mir zumindest derzeit nur auf ihm rumzuhacken.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• @highnote
    "Aus eigener Kraft möglich" bedeutet normalerweise "unabhängig von den Ergebnissen der Mitkonkurrenten". Siege gegen Norwegen und Ungarn bedeuten für die DHB-Auswahl aber nur den sicheren vierten Platz in der Gruppe. Alles weitere hängt von den Ergebnissen in den anderen Spielen ab.

Sorry, ich hatte nicht nachgerechnet. Also fasse ich mal zusammen:
    4.Platz ist aus eigener Kraft machbar
    3.Platz ist realistisch, aber nur mit Hilfe der anderen Mannschaften
    2.Platz ist rechnerisch machbar, ebenfalls nur mit Hilfe der anderen Mannschaften, darf aber wegen der schlechten Vorrunde nicht drüber spekuliert werden ;)

P.S. übrigens hat Schweden, trotz Niederlage gegen den Underdog aus Argentinien in der Vorrunde das HF erreicht

• P.S. übrigens hat Schweden, trotz Niederlage gegen den Underdog aus Argentinien in der Vorrunde das HF erreicht

Klar, weil sie nach der Niederlage gegen Polen noch gewonnen haben und somit Dänemark das einzige Team ohne Niederlage war. Bei uns haben drei Mannschaften nach der Vorrunde noch keine Niederlage gehabt. Zwei Mannschaften haben immer noch nicht verloren und beide haben gegen uns gewonnen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.