Wechselgerüchte XVIII

  • Zitat von Lord Vader

    Nach mehr als 1.000 Anworten wird es Zeit den neuen Thread zu eröffnen ...


    Eine Logik, die ich noch nie so richtig verstanden habe. Aber nun gut. ;)


    Und um den ersten Post dieses Threads nicht völlig inhaltslos zu gestalten:


    Die Gerüchte um Carlen/Glandorf kann ich mir eigentlich entweder nur als falsch vorstellen, oder als Fingerzeig, daß es um den kleinen Lijewski momentan nicht allzugut steht. Die Hamburger würdenn dann wohl Bedenken haben, eine ganze Saison mit nur einem Linkshänder im Rückraum zu spielen. Obgleich dort ja zumindest mit dem THW Chancengleichstand herrschen würde. Denn einen sofortigen Vujin-Wechsel würde ich anhand der erneuten Andersson-Verletzung zwar begrüssen, aber der ist aufgrund der Interessen Veszprems wohl illusorisch und aufgrund der Nichspielberechtigung in der CL auch nur teilweise nützlich.


    Aber ich schweife ab. Was die Bemerkung angeht, Ilyes könne auch RR spielen, musste ich irgendwie müde lächeln. Der ist ja noch nichtmal auf Halblinks wirklich torgefährlich, wie soll er das denn dann auf der "falschen" Seite hinbekommen? ?(

  • Zitat

    Dein Zitat im letzten Beitrag bezieht sich ja nicht auf Wechsel zur nächsten Saison. Hierzu gibt es in der WNZ folgendes Zitat von Roth:"Kelentric muss bleiben. Er ist mein Kapitän, ein klasse Keeper und ein toller Mensch", sprach sich Michael Roth gestern für eine Verlängerung des Kontraktes mit dem Routinier aus. Der Schwede Robert Lechte wird Melsungen im Sommer verlassen und in seine Heimat zurückkehren. "Es gibt Überlegungen, dass Niko in Wetzlar bleibt. Beschlossen ist aber noch nichts". So viel zur Quelle, die ist sicher nicht minder schlecht (auch nicht besser) als Deine.


    Ich denke im Bezug auf die obigen Aussagen an folgendes: Niko Weber hat einen Vertrag bei der MT unterschrieben und vor Monaten die mündliche Zusage bekommen, das man mit Ihm als neue Nr. 1 plant. Inzwischen hat sich jedoch viel auch personell im Umfeld der MT geändert und auch die Geldgeber haben aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. Somit möchte man für zukünftige Ziele eine sehr starken Torwart mit Bundesliga - Spitzenformat holen. Hierbei scheint sich aufgrund der Freundschaft des zukünftigen HSV Sportdirektors und des jetzigen Trainers von Melsungen ein Wechsel von Sandström anzubahnen. Es ist dadurch natürlich legitim, das Niko Weber sich selbst gedanken macht, ob er dann evtl. in Melsungen die Nr. 2 nur ist oder in Wetzlar bleibt, bei weniger Gehalt und dort die Nr. 1 ist. Absolut legitim von seiner Seite. Trotzdem denke ich nicht, das Melsungen diesen Vertrag mit Ihm so einfach auflöst, ohne eine Ablöse zu bekommen. Ich denke eher, daß Roth neben Sandström noch 1 Jahr mit Kelentric verlängert bis 2012 und in dieser Zeit Weber an die HSG Wetzlar "ausleiht" und er erst nach der Saison 2011/2012 zur MT wechselt.
    Ich denke mur so ist das Zitat von Roth oben zu verstehen und die anderen Presse-Mitteilungen von den HSG Verantwortlichen. Die HSG wird keine Ablöse bezahlen wollen und die MT wird den Vertrag nicht so einfach aus wirtschlichen Gründen auflösen. Trotzdem ist alles eine gefährliche Situation für Niko, denn bei einer Verpflichtung von Marinovic bei der HSG könnte er evtl. auch dort nur die Nr. 2 sein.
    Bin gespannt, was die nächsten Tage in dieser Richtung passiert.


  • Ich denke im Bezug auf die obigen Aussagen an folgendes: Niko Weber hat einen Vertrag bei der MT unterschrieben und vor Monaten die mündliche Zusage bekommen, das man mit Ihm als neue Nr. 1 plant. Inzwischen hat sich jedoch viel auch personell im Umfeld der MT geändert und auch die Geldgeber haben aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. Somit möchte man für zukünftige Ziele eine sehr starken Torwart mit Bundesliga - Spitzenformat holen. Hierbei scheint sich aufgrund der Freundschaft des zukünftigen HSV Sportdirektors und des jetzigen Trainers von Melsungen ein Wechsel von Sandström anzubahnen. Es ist dadurch natürlich legitim, das Niko Weber sich selbst gedanken macht, ob er dann evtl. in Melsungen die Nr. 2 nur ist oder in Wetzlar bleibt, bei weniger Gehalt und dort die Nr. 1 ist. Absolut legitim von seiner Seite. Trotzdem denke ich nicht, das Melsungen diesen Vertrag mit Ihm so einfach auflöst, ohne eine Ablöse zu bekommen. Ich denke eher, daß Roth neben Sandström noch 1 Jahr mit Kelentric verlängert bis 2012 und in dieser Zeit Weber an die HSG Wetzlar "ausleiht" und er erst nach der Saison 2011/2012 zur MT wechselt.
    Ich denke mur so ist das Zitat von Roth oben zu verstehen und die anderen Presse-Mitteilungen von den HSG Verantwortlichen. Die HSG wird keine Ablöse bezahlen wollen und die MT wird den Vertrag nicht so einfach aus wirtschlichen Gründen auflösen. Trotzdem ist alles eine gefährliche Situation für Niko, denn bei einer Verpflichtung von Marinovic bei der HSG könnte er evtl. auch dort nur die Nr. 2 sein.
    Bin gespannt, was die nächsten Tage in dieser Richtung passiert.


    Entschuldige mal, was für ein Blödsinn. Man ist nicht die Nr. 1 oder 2, weil man sich dies zusagen, in Verträge reinschreiben lässt, oder Torwarte zwischen den Vereinen hin- und herschiebt. Man ist die Nr. 1, wenn man entsprechende Leistungen bringt. Konkurrenz belebt das Geschäft und man wird evtl auch besser, wenn man sich dieser Herausforderung stellt. Man kann natürlich auch bewusst Konkurrenz aus dem Weg gehen, um kampflos der Platzhirsch zu sein. Dann würde ich Weber einen Wechsel in die Regionalliga empfehlen, um auf Nummer sicher zu gehne. :rolleyes:


    Erinnert mich etwas an Katsigiannis...

  • @ owl-andy


    Soll der RR bei einem Glandorf Wechsel sofort kommen?


    Nein, erst zur neuen Saison! Bei den Spielen im Dezember lief es auch ohne Glandorf recht gut auf RR!

    Leiden kommt von Leidenschaft!!


  • Die Gerüchte um Carlen/Glandorf kann ich mir eigentlich entweder nur als falsch vorstellen, oder als Fingerzeig, daß es um den kleinen Lijewski momentan nicht allzugut steht. Die Hamburger würdenn dann wohl Bedenken haben, eine ganze Saison mit nur einem Linkshänder im Rückraum zu spielen. Obgleich dort ja zumindest mit dem THW Chancengleichstand herrschen würde. Denn einen sofortigen Vujin-Wechsel würde ich anhand der erneuten Andersson-Verletzung zwar begrüssen, aber der ist aufgrund der Interessen Veszprems wohl illusorisch und aufgrund der Nichspielberechtigung in der CL auch nur teilweise nützlich.

    Wenn das passiert, weil die Genesung Slotys sich noch hinzieht, bleibt abzuwarten, bis die RNL nervös werden und Petersson dann auch schon für nächste Saison wollen ;(

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Zitat

    Entschuldige mal, was für ein Blödsinn. Man ist nicht die Nr. 1 oder 2, weil man sich dies zusagen, in Verträge reinschreiben lässt, oder Torwarte zwischen den Vereinen hin- und herschiebt. Man ist die Nr. 1, wenn man entsprechende Leistungen bringt. Konkurrenz belebt das Geschäft und man wird evtl auch besser, wenn man sich dieser Herausforderung stellt. Man kann natürlich auch bewusst Konkurrenz aus dem Weg gehen, um kampflos der Platzhirsch zu sein. Dann würde ich Weber einen Wechsel in die Regionalliga empfehlen, um auf Nummer sicher zu gehne.


    Erinnert mich etwas an Katsigiannis...


    Borah


    Moment, ich bin durchaus DEINER MEINUNG, aber ich habe nur versucht, die augenblickliche Situation aus Sicht von Niko Weber zu sehen und spekuliert, wie er die Dinge sehen könnte. Das heißt noch lange nicht, das diese Sichtweise richtig ist für seine Weiterentwicklung.
    Natürlich kann so eine Rolle als Nr. 2 auch eine Herausforderung sein und ich persönlich hätte nichts gegen ein Duo Sandström/Weber im Tor der MT - genauso wie ein Duo Sandström/Kelentric. Auch mit einem Duo Kelentric/Weber könnte ich leben und würde es als absolut bundesligatauglich einstufen. Man sollte jedoch niemals vergessen, das es bei vielen Wechseln den Spielern häufig nicht nur um mehr Geld geht, sondern kombiniert dazu - auch um Ihre Spielanteile bzw. Ihr mannschaftsinternes Standing auf Ihrer Position.

  • @ Markus 76: Und wenn Weber z.B. jetzt schon wechseln sollte und dies aber aus persönlichen Gründen noch nicht wollte/konnte? Dann darf sich die MT sehr wohl nach einem anderen Torwart umsehen! Im übrigen würde ich mich über einen Sandström bei der MT sehr freuen. Vielleicht klappt es ja. Überhaupt scheint es bei Melsungen ja jetzt erst richtig los zu gehen.

    Es geht immer irgendwie weiter....

  • @ Markus 76: Und wenn Weber z.B. jetzt schon wechseln sollte und dies aber aus persönlichen Gründen noch nicht wollte/konnte? Dann darf sich die MT sehr wohl nach einem anderen Torwart umsehen! Im übrigen würde ich mich über einen Sandström bei der MT sehr freuen. Vielleicht klappt es ja. Überhaupt scheint es bei Melsungen ja jetzt erst richtig los zu gehen.


    Hi,


    ich hab nie was anderes gesagt... Und freuen würde ich mich über Sandström wie auch über Weber... :klatschen:
    Ich habe momentan auch das Gefühl, dass die Verantwortlichen etwas richtig gutes ausbauen wollen...


    Ich bin echt gespannt...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Worauf lässt sich eigentlich die immer wieder zitierte Galia-Vertragsauflösung begründen?
    Er hat Vertrag bis 2013(!), er ist nicht suspendiert, er hat einen sehr gut dotierten Vertrag beim TBV (den er aktuell nirgends wird toppen können) und er muss sich zur Zeit nicht wirklich überarbeiten.


    Also was spräche denn dafür dass er einer Vertragsauflösung zustimmen sollte und er nicht noch zwei Jahre den Fritze miemt? :smokin:

  • Sandström zu MT Melsungen,das muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen :nein:
    Ich glaube ja an vieles aber das garantiert nicht


    Selbst der Wechsel von Beutler nach Hamburg halte ich immer noch für einen schlechten Scherz
    auch wenn Beutler eine entsprechende Aussage gemacht hat


    Selbst wenn man kein Freund vom HSV ist wird man wohl anerkennen müssen das die Spielerwechsel in den letzten Jahren
    alle einen Sinn machten um die Mannschaft zu verbessern


    Werde mal am Mittwoch die Kumpels in der S-Bahn fragen :D

  • Selbst wenn man kein Freund vom HSV ist wird man wohl anerkennen müssen das die Spielerwechsel in den letzten Jahren
    alle einen Sinn machten um die Mannschaft zu verbessern

    Naja, bei Kraus kann ich das nun wirklich noch nicht feststellen. Beutler sehe ich (sollte es denn so kommen) auch nicht als definitive Verstärkung gegenüber Sandström. Und ob ein Carlen wirklich die Form eines gesunden Sloty erreichen kann, bleibt noch abzuwarten. Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß Carlen deutlich preiswerter ist als die Schmerzgrenze bei Lijewski, welche man nicht zu überschreiten bereit war.

  • Naja, bei Kraus kann ich das nun wirklich noch nicht feststellen. Beutler sehe ich (sollte es denn so kommen) auch nicht als definitive Verstärkung gegenüber Sandström. Und ob ein Carlen wirklich die Form eines gesunden Sloty erreichen kann, bleibt noch abzuwarten. Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß Carlen deutlich preiswerter ist als die Schmerzgrenze bei Lijewski, welche man nicht zu überschreiten bereit war.


    Kraus hat eben das Gen um die notwendigen Punkte im direkten Duell gegen den THW einzufahren. Der Transfer machte doch am meisten Sinn. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Worauf lässt sich eigentlich die immer wieder zitierte Galia-Vertragsauflösung begründen?
    Er hat Vertrag bis 2013(!), er ist nicht suspendiert, er hat einen sehr gut dotierten Vertrag beim TBV (den er aktuell nirgends wird toppen können) und er muss sich zur Zeit nicht wirklich überarbeiten.


    Also was spräche denn dafür dass er einer Vertragsauflösung zustimmen sollte und er nicht noch zwei Jahre den Fritze miemt? :smokin:


    Lemgo muss sparen, denen wird bestimmt was einfallen... Zur Zeit hat er hinter Lichtlein auch wohl kaum einen Chance, Nummer 1 zu werden... Galia konnte in Lemgo bisher auch nie wirklich seinen Weltklassen wie in Göppingen zeigen... Private Sachen spielen da vielleicht auch noch mit...
    Mal sehen was passiert...


  • Lemgo muss sparen, denen wird bestimmt was einfallen... Zur Zeit hat er hinter Lichtlein auch wohl kaum einen Chance, Nummer 1 zu werden... Galia konnte in Lemgo bisher auch nie wirklich seinen Weltklassen wie in Göppingen zeigen... Private Sachen spielen da vielleicht auch noch mit...
    Mal sehen was passiert...


    Ja eben, ich bin gespannt was... :smokin:


    Machen wir uns nichts vor, Galia hat seine beste Zeit hinter sich.Es deutet jedenfalls nichts darauf hin, dass er in absehbarer Zeit einem Top5 Club als Nr.1 weiterhelfen wird.
    Von daher wäre er schön blöd, sich auf einen Vertragsauflösung einzulassen.
    Einen solide dotierten Job bei einem Erstligisten aus dem Mittelfeld wird er auch in 2,5 Jahren immer noch bekommen...

  • Irgendwie erinnert mich die Situation an einen RR in GM der beinahe mal auszog die große weite Welt zu erobern und mit eingezogenem Schwanz , schon an der Haustüre wieder kläglich umkehrte...

  • Wie wärs eigentlich, wenn die große HBL einen großen Topf voller Spieler hätte (der Topf gesponsort von Maggi oder Knorr, natürlich) und die Vereinsmanager jedes Wochenende, sagen wir Freitags, sich meistbietend fürs Spiel die passenden Spieler ausleiht? Da könnte man dann auch die Auktion noch entsprechend vermarkten und Live aus irgendeiner Sparkassen-, Lanxess-, O2- oder wie auch immer genannten Arena oder einem Dome übertragen. Beispielsweise "Sixt präsentiert" oder so...... ;)

  • Hmmm... ;)
    Die Standspurüberholer aus Mannheim würden sich in Gestalt vom Supermanager Storm und in Begleitung des ausgewiesenen Handballkenners Nielsen ,den ganzen Topf für die ganze Runde ausleihen und dann gemeinsam einen Fünfjahresplan zur Erringung der Meisterschaft verkünden, an deren Ende sie aber wieder mal ihr Ziel verfehlen werden und noch mal nachleihen müssen wegen dem CL- Qualiturnier.... :lol:


    okay ...so schön wird`s wohl nicht kommen... :P

  • Hmmm... ;)
    Die Standspurüberholer aus Mannheim


    Wie bitte? Wie soll denn dieser Überholvorgang vonstatten gehen?


    Auf der Standspur stehen doch schon die Eulen-Spieler und warten auf den Mannschaftsbus, der sie auf dem Weg zur 2. Liga mitnimmt ... :D

Anzeige