Wechselgerüchte XVIII

  • Dann kann Böhm auch gleich bei uns bleiben :D


    Ähm da ist irgendwie doch noch eine Liga Unterschied zwischen :D


    Ich bin mal gespannt, Hegemann hört man hier immer wieder mal und ich halte es auch für recht wahrscheinlich, zumal man in Düsseldorf ja sparen will...

  • Mini: Aber er hat immer betont wie wohl er sich in Dormagen gefühlt hat. Wir werden sehen.


    In Düsseldorf will man doch ein junges Team um den erfahrenen Hegemann aufbauen???

  • Falls Böhm bleiben sollte, dann hätte seine offizielle Verabschiedung vor dem SCM-Spiel ja nun keinen Sinn gemacht, oder?


    Davon abgesehen muss der DHC in der kommenden Saison auch vermutlich wieder alle Gehälter selbst zahlen. Aber vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Gönner, der seine Talente "verleihen" will. Realistisch gesehen wird das Wohlfühl-Klima neben dem Geldeingang auch stark abhängig sein vom Trainer und den Mitspielern. Man weiß ja letztendlich nur vereinzelt, dass mit einigen Spielern die Gespräche auf sich warten ließen (neben dem Khan-Interview hat sich z.B. Holst in der NGZ so geäußert.) Aber vielleicht werden wir ja alle überrascht, am 10. erklärt der Insolvenzverwalter das Verfahren für beendet und am 11. präsentiert man dann en bloc den Kader für die kommende Saison.


    1,1 Mio Etat (wurden glaube ich mal in den Raum geworfen) sind jedenfalls eine Summe, mit der man im mittleren bis oberen Bereich liegen sollte (Ist dann immer die Frage, welches Geld davon in die Mannschaft gesteckt wird,...) Die niedrigsten Zahlen wurden glaube ich bei Saarlouis und Potsdam (ca. 600.000 Euro) kolportiert, Etatpriimus sollte Minden (ü 2 Mio) sein. Was dazu kommt sind die acht Punkte Abzug (wobei es nur Pluspunkte Abzug sind, d.h. bei gleicher Zahl an Pluspunkten hat man weniger Minuspunkte und wird deshalb immer an erster Stelle der Teams mit gleicher Pluspunktzahl stehen - die Tordifferenz ist kommende Saison für den DHC völlig egal). Aber je größer der Umbruch ausfällt, desto schwieriger sollte es sein zum Saisonbeginn eine eingespielte Truppe aufs PArkett zu bekommen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • :lol: :lol:


    Das hat er versucht beim Pokern zu ziehen, nur dumm, dass er vergessen hat eine Karte wieder in den Ärmel zu schieben, so isses doch glatt aufgefallen. :lol:

  • Kim Ekdahl du Rietz wurde gestern offiziel als Neuzugang beim französischen HBC Nantes vorgestellt. Der 21-jährige schwedische Nationalspieler unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag, der jedoch eine besondere Ausstiegsklausel besitzt. Demnach kann Ekdahl du Rietz in einem Jahr zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln, wo er als Nachfolger von Karol Bielecki vorgesehen sein soll.


    Quellen: HBC Nantes, Aftonbladet.de

  • Kim Ekdahl du Rietz wurde gestern offiziel als Neuzugang beim französischen HBC Nantes vorgestellt. Der 21-jährige schwedische Nationalspieler unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag, der jedoch eine besondere Ausstiegsklausel besitzt. Demnach kann Ekdahl du Rietz in einem Jahr zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln, wo er als Nachfolger von Karol Bielecki vorgesehen sein soll.


    Wäre aber eine seltsame Konstruktion. Bielecki hat noch Vertrag bis 2015, wenn ich nicht ganz daneben liege. Geht er nächstes Jahr (nach Kopenhagen), dann wäre das auch nicht wirklich anders, als wenn er bereits dieses Jahr gehen würde. ?(

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB


  • Wäre aber eine seltsame Konstruktion. Bielecki hat noch Vertrag bis 2015, wenn ich nicht ganz daneben liege. Geht er nächstes Jahr (nach Kopenhagen), dann wäre das auch nicht wirklich anders, als wenn er bereits dieses Jahr gehen würde. ?(


    Na ja, so seltsam finde ich es nicht. Es ist ja nur eine Option, die man nicht ziehen muss. So kann man erst einmal warten, wie sich Bielecki in der nächsten Saison entwickelt. In dieser Saison hat er gerade zum Schluss leider nur wenig überzeugt; neben den Fehlwürfen auch viele Ballverluste produziert. Jetzt hofft man vielleicht, dass nach Ende des Kopenhagen-Theaters er wieder mehr Selbstvertrauen bekommt. Zudem könnte auch Sesum künftig (2012/13) in die Mitte rücken und dort Lund oder Schmid ersetzten; je nachdem, wie sie sich nächste Saison machen (Lund leider oft verletzt; Schmid leider noch nicht ganz "angekommen"). Dann ist auch ein Platz für Ekdahl du Rietz frei. Es gibt also viele mögliche Konstellationen, die diese Option sinnvoll erscheinen lassen. Und mann müsste keine Ablöse für z.B. Momir Ilic zahlen, falls Bedarf auf RL besteht.

  • Kim Ekdahl du Rietz wurde gestern offiziel als Neuzugang beim französischen HBC Nantes vorgestellt. Der 21-jährige schwedische Nationalspieler unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag, der jedoch eine besondere Ausstiegsklausel besitzt. Demnach kann Ekdahl du Rietz in einem Jahr zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln, wo er als Nachfolger von Karol Bielecki vorgesehen sein soll.


    Quellen: HBC Nantes, Aftonbladet.de


    So wie ich die Mitteilung auf der HP des HBC Nantes verstehe, wird Ekdahl Du Rietz nach den zwei Jahren nach Mannheim wechseln.

  • Kaum zu glauben, dass die RNL auf so eine Idee kommen. Wäre doch sicherer ihn direkt zu verpflichten und dann erst mal zu schauen was mit Bielecki passiert. Besser einen Spieler zu viel als zu wenig...

  • Kim Ekdahl du Rietz wurde gestern offiziel als Neuzugang beim französischen HBC Nantes vorgestellt. Der 21-jährige schwedische Nationalspieler unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag, der jedoch eine besondere Ausstiegsklausel besitzt. Demnach kann Ekdahl du Rietz in einem Jahr zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln, wo er als Nachfolger von Karol Bielecki vorgesehen sein soll.


    Quellen: HBC Nantes, Aftonbladet.de


    Erstmal wundert man sich über die Wahl Nantes: Was waren nicht für Top-Clubs "in der Verlosung" und dann (ohne Wertung gemeint) ein Mittelfeldclub in Frankreich ohne die große Namen. Macht nur zusammen mit dem Parkplatz für die Löwen wirklich Sinn.

  • Ich meinte eigentlich den angekündigten Ersatz für Vokovic, ihr Banausen ;)


    der sitzt gerade bei mir und wir trinken Kaffee.


    Im Ernst, der Götz T. hätte sich doch beinah bei Center TV verquatscht.
    Es wird ein Spieler aus pssssssssssst :smokin:

  • Laut Stuttgarter Nachrichten wechselt Darko Stanic von Koper nach Göppingen, allerdings erst zur nächsten Saison. Ist wohl als Nachfolger für Tahirovic geplant. War zwei Jahre wegen Kokainkonsum gesperrt, ich hoffe mal man kauft sich hier kein Problemkind ein!

  • Dass Krause sich mit dem VfL einig sei, hatte die Bild Magdeburg bereits vor Wochen berichtet. Hätte nicht erwartet, dass er bei einem gehobenen Bundesliga-Verein unterkommt, grade nach so einer langen Verletzungspause. Mal sehen, was Hasanefendic noch aus ihm rausholen kann, wobei er sicherlich erstmal eine Chance verdient hat.


    Er hat ja auch nicht die schlechtesten körperlichen Anlagen und in der Abwehr bereits in HBL-Spielen Qualität gezeigt.

Anzeige