Wechselgerüchte XVIII

• Zitat

bei einem gehobenen Bundesliga-Verein

Auch der letzte sollte Begriffen haben, dass die Zeiten (eigentlich sogar schon länger) vorbei sind...... :rolleyes:

Eine Verpflichtung im Rahmen der Möglichkeiten, würde ich sagen und von den körperlichen Vorraussetzungen ggf. etwas weiter als der ein oder andere Akademiespieler....

Herzlich Willkommen im Oberbergischen, würde ich sagen!!! ;)

• Auch der letzte sollte Begriffen haben, dass die Zeiten (eigentlich sogar schon länger) vorbei sind...... :rolleyes:

Eine Verpflichtung im Rahmen der Möglichkeiten, würde ich sagen und von den körperlichen Vorraussetzungen ggf. etwas weiter als der ein oder andere Akademiespieler....

Herzlich Willkommen im Oberbergischen, würde ich sagen!!! ;)

Ich glaube, mit "gehoben" meinte er einen Verein, der nicht um den Abstieg kämpft ;)

• In Kielce geht es rund. Nach der verpassten Meisterschaft wird Rechtsaußen Mirza Dzomba den Verein nach nur einem Jahr wieder verlassen, Als mögliche Nachfolger werden klangvolle Namen wie Vedran Zrnic (der vergangenes Jahr schon von Kielce umworben wurde), Tamas Ivancsik (gibt's den nicht nur im Doppelpack mit seinem Bruder?) und Tomas Stranovsky gehandelt. Darüber hinaus wurde Trainer Bogdan Wenta und allen Spielern eine 15%-Gehaltskürzung für die kommende Saison auferlegt. Kapitän und Ex-Löwe Mariusz Jurasik hat als einziger Spieler dieser Gehaltskürzung bislang nicht zugestimmt was Mäzen Bertus Servaas zu der Aussage verleitete, dass Jurasik kein Spiel mehr für Kielce bestreiten werden - trotz laufendem Vertrag bis 2012. Jurasik dürfte für einige Bundesligavereine ein interessanter Spieler sein.

Quellen: Sport.interia.pl Sport.pl

Was wäre die Handballwelt nur ohne ihre erfolgsorientierten Mäzene.

• Zrinic nach Polen? Naja ich weiß nicht. Sicher kostet er dem VfL viel Geld, aber er hatte noch nie wirklich anstalten gemacht, den Verein verlassen zu wollen. Das wird hier bei vielen vergessen. Geld ist schön und gut, aber es regiert nun mal nicht immer die Welt. Manche Spieler fühlen sich einfach so wohl, die verzichten freiwillig auf einen Batzen Geld. Beispiele dafür gab und gibt es vor allem im Gummersbacher Team zu genüge. Auch Glandorf hielt so lange es ging an der HSG Nordhorn (- Lingen) fest.
    Das mit der Gehaltskürzung finde ich im übrigen angebracht. Spieler bekommen für Erfolg Prämien, warum sollten sie nicht bei Misserfolg zahlen? Es gibt ja sowas wie Zielvereinbarungen mit Prämien beim erreichen, mit mehr Geld beim übertreffen und mit Strafen beim unterschreiten. Sowas hätte Kiel und den RNL diese Saison viel Geld eingebracht ;)

Viele Grüße
    :hi:

• Na diese Nachricht aus Kielce ist ja echt ein Hammer (sollte sie wirklich stimmen) !!!

Ich kann Jurasik vollkommen verstehen. Er kommt von einem Verein (RNL) wo er immer pünktlich sein vertragliches Gehalt überwiesen bekommen hat. Geht das "Wagnis" ein in Polen zu spielen in dem Glauben auch hier sein ihm zustehendes Gehalt zu bekommen, und soll sich mit 15% weniger begnügen? Sorry, das würde ich auch nicht machen!

Snuffmaster, wenn man Prämien nicht ausbezahlt die mit dem Erreichen bestimmter Ziele gekoppelt sind ist das eine Sache. Aber das Gehalt wärend einem laufenden Vertrag zu kürzen geht nur wenn beide Vertragsparteien mitspielen.

Ich bin ja mal gespannt was Tkazcyk und Smal zu dieser Meldung sagen!!

• Na, Tkazcyk und Szmal bleiben dann einfach bei den Löwen - für den noch verletzten Stojanovic sucht man ja sowieso eine Alternative und auf RL ist durchaus noch Bedarf, da Sesum mehr in der Mitte spielt.

• Wenn man sich das Geschäftsgebaren in Kielce anschaut, so dürfte sich vielleicht auch die Frage stellen, ob Marcin Lijewski wirklich so gerne nach Polen zurück will. Sicher zieht die Heimat ihn an und es wäre auch sinnvoll, eine Art "Rentenvertrag" in einem Verein wie Kielce auszuhandeln. Nur wenn das Gehalt von den Launen eines Mäzens abhängig ist, der bei weitem nicht so verlässlich ist wie deutsche Arbeitgeber, dürfte sich die Begeisterung vielleicht doch in Grenzen halten.

Man wird in der Bundesliga sehr gespannt nach Kielce schauen. Gerade in Mannheim, wenn Kielce eventuell ein Mitkonkurrent im Wild-Card-Turnier wäre.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich kann mich daran erinnern, dass auch in Deutschland schon einige Vereine die Gehälter mal in den letzten Jahren mal gekürzt haben, teilweise sogar um mehr als 15 Prozent. Letztlich bekommt er dann ja auch sein Gehalt, er spielt halt nicht - was mit Blick auf den Teamgeist möglicherweise durchaus Sinn macht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ...Nur wenn das Gehalt von den Launen eines Mäzens abhängig ist, der bei weitem nicht so verlässlich ist wie deutsche Arbeitgeber, dürfte sich die Begeisterung vielleicht doch in Grenzen halten.
    ...

Also gerade in Handballdeutschland würde ich das nicht so global unterschreiben. Da ist nicht wirklich jeder AG vorbildlich.

• (...) Das mit der Gehaltskürzung finde ich im übrigen angebracht. Spieler bekommen für Erfolg Prämien, warum sollten sie nicht bei Misserfolg zahlen? Es gibt ja sowas wie Zielvereinbarungen mit Prämien beim erreichen, mit mehr Geld beim übertreffen und mit Strafen beim unterschreiten. Sowas hätte Kiel und den RNL diese Saison viel Geld eingebracht ;)

Der Regelfall sollte doch sein, das es ein Grundgehalt gibt und Erfolgsprämien. Wobei ich mich frage, ob denn die Meisterschaft mit dem Grundgehalt schon abgedeckt war und, wenn ja, wofür denn dann Prämien vereinbart waren.

• Also gerade in Handballdeutschland würde ich das nicht so global unterschreiben. Da ist nicht wirklich jeder AG vorbildlich.

Hoppla - welche Steilvorlagen: "Launen", "Mäzen", "verlässlich", "global", "AG" - nein - ich lasse es lieber.

Nachdem was Herr Nielsen heute wieder von sich gegeben hat, muss ich bei diesem Thema als "Betroffener" leider meinen Mund halten ... :mad:

• Tröste Dich SSV-AH, stell Dir vor "Du wärst JNs Angestellter" ... der hat echt nicht alle Knöpfe im Nähkasten. Abschieben nach DEN und Grenze zu für ihn- sicherheitshalber; viel Glück dabei diesen Beelzebub auszutreiben.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Tröste Dich SSV-AH, stell Dir vor "Du wärst JNs Angestellter" ... der hat echt nicht alle Knöpfe im Nähkasten. Abschieben nach DEN und Grenze zu für ihn- sicherheitshalber

Hört sich gut an, der Vorschlag. Wo kann ich unterschreiben? ;)

Zitat

viel Glück dabei diesen Beelzebub auszutreiben.

Danke, da wird VIEL Glück notwendig sein. Ich wüsste auch keinen, der Nielsen unbedingt weiterhin bei den Löwen sehen will.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wenn ich dies schon lese in der HW: JN findet es "ärgerlich" so viel Zeit und Geld" in die Löwen gesteckt zu haben.

Mann, Mann, Mann! Ohne seine pappnasenhaften Wechselgerüchte auf der Zielgeraden wären die RNL wohl gemütlichst Dritter geworden, aber Dank dieser dänischen Störfeuer könnte man ja seitens der RNL mal überlegen einen Ausschluss wegen vereinsschädigenden Verhaltens einzuleiten - so als Idee!

Nielsen oder Nicht-Nielsen, das ist keine Frage!

________
    geht mich ja alles nix direkt an und ist ja auch höchst off-topic (daher auch kurz der Hinweis auf Wechselgerüchte), ABER der Typ regt mich echt auf! Und letztlich paßt es doch in den Pfad, denn Dank seines Hin und Her ist der Pfad Wechselgerüchte eine Domäne der RNL; auch ein Grund für mangelnde sportliche Konstanz. So! Ich habe fertig mit Flasche leer Nielsen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Also MJ kann ich schon Verstehen dass er dieser Kürzung nicht zustimmt, auch wenn die Manschaft gepfloppt hat.. aber dafür die Prämien zu streichen sollte ja passen, da diese sonst nicht wirklich einen Sinn machen würden.

Zu JN... Ich bin unglaublich froh wenn dieser Laberer sich endlich nach Dänemark verpisst hat. Die Tendenz der Löwen von der letzten Saison zu dieser war ja eigentlich absolut Positiv. Alle Einkäufe mal nachvollziehbar, nicht wie Alvanos und co vor Jahren. Und ich denke und hoffe dass endlich Ruhe einkehrt zur neuen Saison oder spätestens wenn JN als Sponsor ausscheidet. Ist der Weinhold-Wechsel nun eigentlich Fix und offiziell oder nur gerücht?

• (...) Zu JN... Ich bin unglaublich froh wenn dieser Laberer sich endlich nach Dänemark verpisst hat. Die Tendenz der Löwen von der letzten Saison zu dieser war ja eigentlich absolut Positiv. Alle Einkäufe mal nachvollziehbar, nicht wie Alvanos und co vor Jahren. Und ich denke und hoffe dass endlich Ruhe einkehrt zur neuen Saison oder spätestens wenn JN als Sponsor ausscheidet. Ist der Weinhold-Wechsel nun eigentlich Fix und offiziell oder nur gerücht?

Ihr wisst einfach nicht, wie man eine Weltklassemannschaft formt. Und gegen diese ganzen Widerstände, angefangen beim THW, der im Karabatic nicht überlassen wollte, kann selbst ein JN das nicht schaffen. Aber in Dänemark kann er sich ja beweisen und die Löwenfans werden sich dann nach seiner Fachkompetenz sehnen. AG Kopenhagen wird in spätestens 3 Jahren die Championsleauge gewinnen und danach über Jahrzehte den europäischen Handball dominieren. ;)

• highnote
    Karabatic wollte in seine Wahlheimat Frankreich zurück um kostenlos einem Weltverein zu dienen ;):lol:

Reine Vermutung:
    Es gibt keine 20 Vereine in Europa wo man als Profi eine Familie ernähren kann
    und ich vermute noch mal das die Wechselgeschichten noch nicht beendet sind
    und so manch eine Geschichte auf dem Balkon und der Ehefrau bei einem netten Bier und Rotwein
    noch besprochen wird ;)

Anzeige