TuS N-Lübbecke - Hamburg

  • Ein grandioses Spiel! Am Ende war vielleicht sogar noch der Sieg drin, dennoch überwiegt am Ende die Freude, endlich einmal aus einem knappen Spiel gegen eine Topmannschaft etwas Zählbares mitnehmen zu können.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Wenn ich die Fehler gegen einander aufrechne geht das Ergebnis in Ordnung
    Aus meiner Sicht hat der TUS seine Möglichkeiten in eigener Halle genutzt und hätte auch gewinnen müssen


    Aus HSV-Fan kann man natürlich nur über die teilweise desaströse Leistung nur den Kopf schütteln,
    von stabiler Abwehr keine Rede und im Abschluss konnte man auch nicht unbedingt ein System erkennen.
    Irgendwo fehlte da wohl die Einstellung gegenüber einem sogenannten "Kleinen"


    Macht zusammen mit Göppingen jetzt schon 3 veschenkte Punkte die am Ende fehlen könnten
    und die harten Brocken kommen ja noch auswärts

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob die Einstellung fehlte. Der HSV wirkte doch merklich platt.


    Jede Mannschaft versucht, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Dem TuS ist das heute gelungen. Beim HSV lagen die Nerven (unverständlicherweise) blank, vor allem bei Schwalbe. Dabei kann er sich noch bei Jogi bedanken, dass er den letzten Wurf von Løke gehalten hat. Seine PK und sein Getue nach dem Schlusspfiff waren nicht sonderlich professionell. Gefühlte drei Sätze, keine Analyse. Schlechter Punktabgeber. Dabei sollte der HSV doch stolz auf seine Bundesligabilanz sein. Die ist immer noch herausragend!

    • Offizieller Beitrag

    Löke



    Wenn man böse will, könnte man das Abspiel auf Løke auch als Verweigerung ansehen, da er ja auch schon frei durch war. Von daher auch ein Anteil bei Niemeyer ;)


    Aber das ist hinterher egal - Glückwunsch zum (verdienten) Punkt


  • Ich vermute Nettelstedt wird auf einen Protest verzichten. ;)


    Nettelstedt sicher nicht, wenn dann wurde ja der HSV benachteiligt. Und aus dessen Sicht wäre ein Einspruch durchaus sinnvoll und erfolgsversprechend, oder?


    Edit: Ich seh gerade, dass HSV tatsächlich Einspruch eingelegt hat. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ide71 ()

  • Auf geht's TUS - bringt mal ein bisschen Spannung in die HBL - Hamburg ist aufgrund der CL-Niederlage bestimmt noch angeknockt! ;)


    Wie gut, dass ich es gestern Nachmittag schon gespürt habe ... :D


    Was war da genau mit Lackovic und Protest von Hamburger und / oder Lübbecker Seite? Konnte das Spiel leider nicht im TV verfolgen. ?(

  • Ein tolles Spiel vom Tus das endlich mal mit wenigstens einem Punkt belohnt wurde. Zwei wären verdient gewesen. Nicht auszudenken wo der TuS stehen würde wenn sie immer so spielen würden.

  • Der HSV wirkte doch merklich platt.


    Absolut. Zeigte sich ganz schön dadurch, dass sie die Überzahl nicht ausnutzen konnten. Sie hatten mehrmals die Chance den Sack zuzumachen, aber scheinbar fehlte ihnen die Kraft/Konzentration. Ist ja nicht so dass die Mannschaft mit solchen Situationen überfordert wäre - das sah man wiederum bei Lübbecke denen einfach in den entscheidenden Momenten die Ruhe und Routine fehlte, was aber auch verständlich ist, wenn der 12. gegen den 1. spielt.



    Seine PK und sein Getue nach dem Schlusspfiff waren nicht sonderlich professionell. Gefühlte drei Sätze, keine Analyse. Schlechter Punktabgeber. Dabei sollte der HSV doch stolz auf seine Bundesligabilanz sein. Die ist immer noch herausragend!


    Und so einer soll für das BT Amt geeignet sein? :lol:
    Er kann gut reden und analysieren, ja. Aber nur, wenn er persönlich nicht betroffen ist.

    • Offizieller Beitrag


    Nettelstedt sicher nicht, wenn dann wurde ja der HSV benachteiligt. Und aus dessen Sicht wäre ein Einspruch durchaus sinnvoll und erfolgsversprechend, oder?


    Edit: Ich seh gerade, dass HSV tatsächlich Einspruch eingelegt hat. Bin gespannt, was dabei rauskommt.


    Sie haben ihn angekündigt. Zum Einlegen bleibt ihnen eine Frist von drei Tagen nach dem Spiel- Der "Buschfunk" sagt aber, sie werden es tun.


    Aber: Selbst wenn ein Regelverstoß vorgelegen haben sollte, wäre dieses angesichts der guten Viertelstunde, die noch zu spielen war, meiner Meinung nach nicht spielentscheidend gewesen. Voraussetzung für eine Spielwiederholung wäre aber ein spielentscheidender Regelverstoß.


    Außerdem bliebe selbst bei erfolgreichem Protest ein Risiko: Ein Wiederholungsspiel kann man auch verlieren! - Der HSV sollte froh über den glücklichen Punktgewinn sein und sich anstrengen, die Meisterschaft aus eigener Kraft zu holen.

  • Der HSV sollte froh über den glücklichen Punktgewinn sein und sich anstrengen, die Meisterschaft aus eigener Kraft zu holen.

    Sehe ich auch so.
    Hoffentlich hat sie dieses Spiel wachgerüttelt.
    Bis zu den nächsten BL Spielen bleibt Zeit an der Abwehr zu arbeiten
    und der Chancenverwertung...

    • Offizieller Beitrag

    Sagt der "Buschfunk" auch den Grund des Einspruchs? Was lief denn nicht regelkonform?


    Es geht um die Hinausstellung gegen Lackovic in der 46. Minute. Da ist der Grund zu klären: Wechselfehler oder nicht teilnahmeberechtigt.
    War es ein Wechselfehler, war die Hinausstellung korrekt. (Regel 4:5)


    Der HSV soll der Auffassung sein, es sei kein Wechselfehler geahndet worden. Vielmehr sei Lackovic im elektronischen Spielprotokoll auf "inaktiv" geschaltet ("nicht auf dem Bogen") gewesen, d.h. er sei zu diesem Zeitpunkt regeltechnisch nicht teilnahmeberechtigt gewesen. Sollte das so gewesen sein, wäre die korrekte Entscheidung Verwarung gegen Stojanovic (progressiv gegen den Mannschaftsverantwortlichen) gewesen (Regel 4:2).


    Aber: Selbst wenn ein Regelverstoß vorgelegen haben sollte, wäre dieses angesichts der guten Viertelstunde, die noch zu spielen war, meiner Meinung nach nicht spielentscheidend gewesen. Voraussetzung für eine Spielwiederholung wäre aber ein spielentscheidender Regelverstoß.

  • Erstmal ein riesengroßes Kompliment an unsere Jungs für diesen großartigen Kampf mit viel Leidenschaft und Herzblut. Der Punkt für uns ist mehr als verdient, mit einem Tick mehr Glück wäre ja sogar noch mehr drin gewesen.


    Was der HSV da allerdings jetzt abzieht mit Protest einlegen etc. geht ja wohl mal gar nicht. Die sollen einfach zugeben, das sie gestern grottenschlecht gespielt haben und gut ist. Aber ich habe von diesem s****ß Kommerz Verein eh nichts anderes erwartet. Da wundert sich der H$V noch, das sie ausser in Hamburg in ganz Deutschland verhasst sind... :wall:

    Nettelstedter Ole !

  • Beim HSV lagen die Nerven (unverständlicherweise) blank, vor allem bei Schwalbe. Dabei kann er sich noch bei Jogi bedanken, dass er den letzten Wurf von Løke gehalten hat. Seine PK und sein Getue nach dem Schlusspfiff waren nicht sonderlich professionell. Gefühlte drei Sätze, keine Analyse. Schlechter Punktabgeber.

    Mit einem derart pomadigen Auftreten hat Herr Schwalb ja nicht das erste Mal geglänzt. Es ist danach schon zu Recht gepostet worden: Sachliche Analysen kommen von ihm nur, wenn er gewonnen hat oder wenn er nicht am Spiel beteiligt war. Schlechter Stil, der in Hamburg aber offensichtlich reicht, um von der Trainerbank eine Etage nach "oben" zu kommen... ;)

  • Robin: Haben nur nicht-kommerz Vereine das Recht, einen Einspruch einzulegen,um prüfen zu lassen, ob alles regelkonform ablief ? Oder darf man das nur, wenn man gut gespielt hat? :wall:

  • Glückwunsch nach Nettelstedt, schade das ihr dem ''SPITZENTEAM'' nicht beide Punkte geklaut habt. Trotzdem geiles Ding, vorallem euer Neuer Svensson, der Hammer :respekt: .


    Wer ist eigentlich dieser Michael Kraus :lol: :lol: :lol:

  • Nunja, offiziell Protest vom HSV eingelegt, mal schauen, was dabei dann rauskommt...


    Bisher konnte ich ja in die Sprüche der zahlreichen HSV-Hasser nicht einstimmen, ging mir dieser Verein doch ziemlich am Gesäß vorbei.


    So langsam ändert sich aber meine Denke. So eine Grottenleistung abliefern und dann Protest einlegen...die Schuld bei sich selber suchen, das wäre ein feiner Charakterzug.


    Aber so muß ich sagen, daß die doch wohl echt nen Platten haben... :pillepalle: