TuS N-Lübbecke - Hamburg

• So ist es! Ich schrieb das schon im Extra-thread, Protest wegen einer 2-min Strafe, egal ob berechtigt oder nicht, und das Ganze dann noch in der 46.Spielminute, ist einfach nur peinlich und erbärmlich :wall: und dann noch von einer Mannschaft, die definitiv nicht von den Schieris signifikant benachteiligt wird... :pillepalle: schade, dass Löke den letzten Ball nicht reingemacht hat, tolle Leistung TUS, Glückwunsch und :respekt: :thefinger:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Warten wir mal ab was dabei rauskommt! Lt. der Schwalbe in der Mopo "muß das Spiel aufgrund des spielentscheidenden Regelverstosses wiederholt werden." :pillepalle:

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Entscheidung so ausfällt, aber man weiß ja nie. Sollte es aber zu einer Wiederholung kommen, drücke ich alle 10 Finger, dass Lübbecke dann gewinnt. Das wäre dann doch der Knaller! ;)

• Sollte es aber zu einer Wiederholung kommen, drücke ich alle 10 Finger, dass Lübbecke dann gewinnt. Das wäre dann doch der Knaller! ;)

Ja, das wäre ein Knaller...befürchte nur, daß der HSV ein eventuelles Wiederholungsspiel ganz anders angehen und ziemlich sicher gewinnen würde.

Gehe aber eher davon aus, daß der Protest abgeschmettert wird. Und wenn nicht, dann wäre das schon ziemlich lächerlich...

Aber diese Art und Weise ist schon armselig. Gibt eben Menschen, denen ist nichts zu blöd und jedes Mittel recht.

• Offizieller Beitrag

So ist es! Ich schrieb das schon im Extra-thread, Protest wegen einer 2-min Strafe, egal ob berechtigt oder nicht, und das Ganze dann noch in der 46.Spielminute, ist einfach nur peinlich und erbärmlich :wall: und dann noch von einer Mannschaft, die definitiv nicht von den Schieris signifikant benachteiligt wird... :pillepalle: schade, dass Löke den letzten Ball nicht reingemacht hat, tolle Leistung TUS, Glückwunsch und :respekt: :thefinger:

Also hat kein Verein das Recht überprüfen zu lassen ob ein Spielentscheidender Regelverstoß vorliegt sofern er suboptimal gespielt hat?

Hamburg hat Einspruch eingelegt und nicht ein Wiederholungsspiel angeordnet - über den Einspruch entscheiden die zuständigen Gremien.

Ich bin auch nicht überzeugt, dass ihr diesen Maßstab auch bei einem Einspruch eures Vereins anlegen würdet.

• Also hat kein Verein das Recht überprüfen zu lassen ob ein Spielentscheidender Regelverstoß vorliegt sofern er suboptimal gespielt hat?

Hamburg hat Einspruch eingelegt und nicht ein Wiederholungsspiel angeordnet - über den Einspruch entscheiden die zuständigen Gremien.

Ich bin auch nicht überzeugt, dass ihr diesen Maßstab auch bei einem Einspruch eures Vereins anlegen würdet.

Hat, zumindest in meinem Fall, nix damit zu tun, daß nun der TUS beteiligt ist.

Ich finde ein solches Vorgehen im ganzen immer sehr fragwürdig, hat einfach ein Geschmäckle. Ist nicht im Sinne des Sports, wenn hinterher am grünen Tisch etwas entschieden wird.

Klar hat der HSV kein Wiederholungsspiel angeordnet, aber welches Ziel hat denn dieser Protest?

Von spielentscheidend kann keine Rede sein, wenn sowas ca. 15 Minuten vor Spielende passiert.

Naja, abwarten.

• Ich würd das ganz entspannt sehen, denn durch solche Verhandlungen "am grünen Tisch" wird auch immer wirder mal deutlich gemacht, was denn so in Ordnung ist und was nicht. Hamburg fühlt sich entscheidend benachteiligt, was ich sogar nachvollziehen kann, weil es ja ein Unentschieden war, und da macht eine Unterzahl im letzten Viertel schon einen Unterschied. HSV hat einen Fehler gemacht, und fühlt sich zu hart dafür bestraft.

Das Problem, dass ich sehe ist das der Verhältnismäßigkeit - gegen klare Fehlentscheidungen im Spiel (Foul, Abgestanden, usw.) ist kein Protest möglich, obwohl diese viel häufiger sind, aber hier hat man einen Hebel gefunden, gegen ein unerfreuliches Ergebnis protestieren zu können, weil man selbst einen Formfehler gemacht hat, der falsch bewertet wurde.

• Für mich hat das ganze was von "schlechter Verlierer"...aber das ist ja nun nichts neues vom H$V. Statt über den einen, glücklichen Punkt Freude zu empfinden, wird eine nicht spielentscheidende Situation 14 Min vor Spielende zu "Spielentscheidend" hochstilisiert...

• unabhängig davon, dass ich den Protest sowas von daneben finde, gehört so eine Regelung abgeschafft.

Bei Spielbeginn werden 14 Spieler nominiert, diese können eingesetzt werden und Schluß Aus Fertig. Die Spieler 15 bis x sitzen auf der Tribüne und können als Zuschauer ihre Mannschaft anfeuern. Wir sind doch nicht in der Formel 1 und müssen uns Gedanken über 2 oder 3 Stop Strategieen machen.

• Angenommen es sollte wirklich zum Wiederholungsspiel kommen werde ich den H$V Bus erstmal persönlich mit einer geballten Ladung Eiern begrüßen. Was der H$V da abzieht geht gar nicht. :pillepalle: :wall:

Nettelstedter Ole !

• Offizieller Beitrag

unabhängig davon, dass ich den Protest sowas von daneben finde, gehört so eine Regelung abgeschafft.

Bei Spielbeginn werden 14 Spieler nominiert, diese können eingesetzt werden und Schluß Aus Fertig. Die Spieler 15 bis x sitzen auf der Tribüne und können als Zuschauer ihre Mannschaft anfeuern. Wir sind doch nicht in der Formel 1 und müssen uns Gedanken über 2 oder 3 Stop Strategieen machen.

Dir ist aber schon klar, dass Du damit auch jeden zu spät kommenden Spieler in einem Jugendspiel von der Teilnahme ausschließen würdest. Denn jeder Spieler, der bei Spielbeginn nicht anwesend ist kann ja nur nachgetragen werden.

Angenommen es sollte wirklich zum Wiederholungsspiel kommen werde ich den H$V Bus erstmal persönlich mit einer geballten Ladung Eiern begrüßen. Was der H$V da abzieht geht gar nicht. :pillepalle: :wall:

Und das was Du dann abziehen würdest, das würde gehen ? :wall:

• Also hat kein Verein das Recht überprüfen zu lassen ob ein Spielentscheidender Regelverstoß vorliegt sofern er suboptimal gespielt hat?

Falsch! Doborac hat in Kiel ein 2min Strafe wegen absichtlichen Fußspiels bekommen, obwohl der Ball deutlich nicht am Bein war, geschweige denn absichtlich...in der Überzahl hat der THW das Spiel gedreht und dann knapp gewonnen...hätte der SCM deswegen Einspruch erhoben, wäre das genauso lächerlich, hat er aber nicht...stattdessen der H$V! Und das bleibt für mich erbärmlich und das weiß auch jeder, aber weil es den H$V betrifft, wird gleich wieder die olle Kamelle mit H$V-Hassern rausgekramt :pillepalle: ...völlig unnötige Polarisierung, der Protest ist ein Witz... aber bezeichnend, wer sich auf die Hamburger Seite schlägt :nein:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ...völlig unnötige Polarisierung, der Protest ist ein Witz... aber bezeichnend, wer sich auf die Hamburger Seite schlägt :nein:

Unabhängig davon, dass ich das Hamburger Vorgehen auch nicht begrüße - warum wusste ich schon vorher, auf welche Seite du dich schlägst??? :D

• @Lord
    Bin diesbezüglich "regeltechnisch" nicht auf dem laufenden. Müssen die bei Anpfiff auf dem Spielberichtsbogen stehenden Spieler körperlich anwesend sein?

Ging bisher davon aus das man Spieler nominiert, die nach Spielbeginn spielberechtigt sind. Konkret: Vor Spielbeginn wird dem SR(Kampfgericht) mitgeteilt das unser Spieler xy noch in der Umkleide, aufm Klo, 10 Min später kommt ect. er aber bereits als aktiver Spieler eingetragen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Trixer ()

• [quote='Trixer','index.php?page=Thread&postID=652043#post652043']unabhängig davon, dass ich den Protest sowas von daneben finde, gehört so eine Regelung abgeschafft.

Dir ist aber schon klar, dass Du damit auch jeden zu spät kommenden Spieler in einem Jugendspiel von der Teilnahme ausschließen würdest. Denn jeder Spieler, der bei Spielbeginn nicht anwesend ist kann ja nur nachgetragen werden.

Stimmt - und wenn ich zu spät zum Bahnhof komme ist der Zug weg! ?(

• Zitat

Zur Vermeidung von Doppelungen: Die Diskussion über das "Regelgedöns" in diesem Fall findet an dieser Stelle des Forums statt.

Ich will gar nicht über Regeln diskutieren (viel zu kompliziert) sondern nur ein wenig polemisieren: ;)

Die Hamburger haben also Protest (und der Möglichkeit der Spielwiederholung)mit der Begründung eingelegt, die 2-Minuten Strafe eine Viertelstunde vor Spielende sei "Spielentscheidend" gewesen. Und das bei dem Mann, der jetzt trotz der prekären Lage (die Mopo: "So groß war die Not noch nie") noch nicht mal die Reise nach Schweden angetreten hat?
    Protest ist immer gut, aber man sollte auch immer bedenken, ab wann man sich lächerlich macht...... :hi:

• Angenommen es sollte wirklich zum Wiederholungsspiel kommen werde ich den H$V Bus erstmal persönlich mit einer geballten Ladung Eiern begrüßen. Was der H$V da abzieht geht gar nicht. :pillepalle: :wall:

Wisch dir mal den Schaum ab und dann berichte mal von dem wirtschaftlichen Schaden den Lübbecke bei einem Wiederholungsspiel hätte.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Ich kann den ganzen Stress hier nicht verstehen. Was macht der HSV den? Er nimmt sein Recht war, nicht mehr und nicht weniger. Stellt euch mal vor, die werden wegen diesem Punkt nicht Meister, was dann los ist in Deutschland..ihr seit ja blöd das nicht zu machen...kann mich an eine Situation in der 2.Liga letzte Saison erinnern als der ASV Hamm gegen eine automatische Sperre von Söby protestierte und das verlorene Spiel gegen Emsdetten hätte wiederholt werden müssen.Hier ging es um den Aufstieg, da sollte man alle rechtlichen Möglichkeiten nutzen, mehr nicht. Was jetzt dabei raus kommt werden wir dann ja sehen...

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Stellt euch mal vor, die werden wegen diesem Punkt nicht Meister, was dann los ist in Deutschland.

Dann stell dir mal vor was los ist wenn der HSV nur durch das Wiederholungsspiel(und ein dortiger Sieg) Meister wird...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.