Wechsel feststehend 2011 / 2012

• Ich denke Schöngarth ist auf jeden Fall eines der größten Talente das wir in Deutschland auf RR haben.
    Hoffentlich macht er jetzt den erhofften Sprung nach vorne und zeigt was in ihm steckt.
    Und vielleicht schafft es Chalepo auch, ihm das Abwehrspiel beizubringen...
    :);)

• Flensburg holt sich Maik Machulla.

Was verspricht sich die SG von dieser Verpflichtung!?!?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• te

Flensburg holt sich Maik Machulla.

erschließt sich mir nicht, zumal man mit Szilagy einen spielintelligenten Mann hat gehen lasse. Weinhold wurde auch immer dahingehend hervorgehoben, dass er spielerische Stärken hat...Linkshänder auf RM, als Option?

Für mich macht der Transfer nur dann Sinn, wenn er quasi ein spielender Co-Trainer wird, wobei der Schwerpunkt auf zweiterem liegt.

Alles Gute und viel Erfolg, Maik.

• Sieht für mich danach aus, dass der TVG nicht verlängern wollte und Magedeburg einen Ersatz für Natek braucht bis der wieder fit ist.

Magdeburg brauchte einen Ersatz für Natek, das ist schon richtig. Aber vielleicht konnte der TVG nicht verlängern und brauchte das Geld zum Erhalt der Lizenz.

Hamm ist froh drüber, aber den Sinn suche auch ich noch.

Nur der ASV, nur der ASV!!!

• Magdeburg brauchte einen Ersatz für Natek, das ist schon richtig. Aber vielleicht konnte der TVG nicht verlängern und brauchte das Geld zum Erhalt der Lizenz.

ja klar und genau schäpsmeier reissts rauss :rolleyes: es ist noch nicht lange her und in md wären fast die lichter ausgegangen. meinst du deshalb beim tvg wärs jetzt genau so? wurden dort auch die ergänzungspieler verkauft?

schäpsmeier konnte hier nie richtig überzeugen, auch nicht zu zeiten als weinhold verletzungsbedingt nicht dabei war. mit ihm nicht zu verlängern war der richtige schritt. in md ist schäpsmeier ja auch eher aushilfsspieler (vertragslaufzeit 1 jahr - kein baustein für die zukunft) bis natek wieder fit ist (der sicher eine ganz andere hausnummer ist).

was sicher nicht gut ist, ist die art wie das kommuniziert wird vom tvg. gestern noch wurde auf der hp veröffentlicht, schäpsmeiers neuer verein sei noch nicht bekannt. man kann nur spekulieren aber üblicherweise wird immer geschrieben, wenn man versucht einen spieler zu halten (weinhold, kneer). wenn man nicht verlängern möchte, heisst es, der spieler verlässt den verein. aber da der tvg sogar sein forum abgeschaltet hat, gibts kaum quellen, wo näheres nachzulesen wäre. (vielleicht hat man hier das geld für die lizenz eingespart :P )

• jetzt braucht der TVG gleich 2 Linkshänder. Da der TVH nun abgestiegen ist, könnte es mit dem Gerücht um S.Lex konkreter werden. Wobei Lex im Vergleich zu Schäpsmeier nie Deckung gespielt hat und ich ihn allein deshalb nicht als Nr.1 auf der Position sehe. Da Linkshänder rar gesät bin ich echt gespannt, wen der TVG holt. Vielleicht wird es ja ´Holmgeirsson. Der hatte beim TVG schliesslich seine beste Zeit. Ansonsten wäre noch ein Alvanos auf dem Markt.

• ja klar und genau schäpsmeier reissts rauss :rolleyes: es ist noch nicht lange her und in md wären fast die lichter ausgegangen. meinst du deshalb beim tvg wärs jetzt genau so? wurden dort auch die ergänzungspieler verkauft?

schäpsmeier konnte hier nie richtig überzeugen, auch nicht zu zeiten als weinhold verletzungsbedingt nicht dabei war. mit ihm nicht zu verlängern war der richtige schritt. in md ist schäpsmeier ja auch eher aushilfsspieler (vertragslaufzeit 1 jahr - kein baustein für die zukunft) bis natek wieder fit ist (der sicher eine ganz andere hausnummer ist).

was sicher nicht gut ist, ist die art wie das kommuniziert wird vom tvg. gestern noch wurde auf der hp veröffentlicht, schäpsmeiers neuer verein sei noch nicht bekannt. man kann nur spekulieren aber üblicherweise wird immer geschrieben, wenn man versucht einen spieler zu halten (weinhold, kneer). wenn man nicht verlängern möchte, heisst es, der spieler verlässt den verein. aber da der tvg sogar sein forum abgeschaltet hat, gibts kaum quellen, wo näheres nachzulesen wäre. (vielleicht hat man hier das geld für die lizenz eingespart :P )

Ob bei Euch die Lichter ausgehen, weiss ich nicht. Rosig scheint es aber beim TVG zur Zeit nicht auszusehen.

Zu der von Dir angesprochenen Zeit wurde hier auch verkauft, was nicht niet- und nagelfest war. Das sportliche Ergebnis ließ sich dann ablesen.

Eins war allerdings damals hier auch so. Das Forum wurde abgeschaltet.

• Die Existenz eines Fanforums kann definitiv als Indikator der wirtschaftlichen Situation gesehen werden.

• Die Existenz eines Fanforums kann definitiv als Indikator der wirtschaftlichen Situation gesehen werden.

na ja, der lustige "tataaa"-schreiber bei facebook will ja auch sein geld. wenn schon, hätte der tvg die domain verkaufen können, jetzt gibts die bei sedo. ein paar hunderter hätte man vielleicht bekommen können.
    zurück zum topic:
    alter Sack: lex fänd ich gut. bei holmgeirsson weiss ich nicht, wie es um seine gesundheit bestellt ist. angeblich ist man ja auch in verhandlungen mit zwei bhc spielern. wer auch immer das sein mag.

• Schöngarth hätte ich sehr gerne beim TVG gesehen, schade!

Was ich zu den Meldungen von Machulla und Schäpsmeier sagen soll, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht, aber mein erster Blick beim Lesen dieser Meldungen fiel auf den Kalender. Machulla kann ich kaum beurteilen, aber Schäpsmeier nach Magdeburg? Der konnte schon bei uns trotz allem Einsatz, den er IMMER gebracht hat, leider nie überzeugen. Daher wünsche ich ihm einfach mal "Alles Gute", vllt. klappts beim SCM ja besser, aber das er beim TVG keinen neuen Vertrag bekam, hing sicherlich nicht in erster Linie an Geldproblemen. Kommt Zeit, kommt RR? :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Der deutsche Vizemeister verpflichtet einen Mittelmann der vom Tabellensiebten der 2. Liga zur Nummer drei degradiert wurde... Ohne Worte... :nein:

Nun ja, vielleicht kann er bei seinem Kumpel die Leistung abrufen, die er in den 2 Jahren in Hamm nie gezeigt hat.
    Spielerische Klasse hat(te...) er ja :hi:

• Der deutsche Vizemeister verpflichtet einen Mittelmann der vom Tabellensiebten der 2. Liga zur Nummer drei degradiert wurde... Ohne Worte... :nein:

Schlimmer als mit Muratovic kann es ja nicht werden. Und der mußte sehr teuer abgelöst werden..... ;)

Nun, man könnte vermuten, die SG habe ihn auch wegen seiner Co-Trainerqualitäten geholt. Manch einer vermutet ja, dass das für den Rückraum auch noch nicht alles gewesen ist.

Man wird sehen, aber bisher ist die Personaldecke auch weiterhin relativ dünn. Analog zur Dicke der Geldbörse?.....

• Quelle: SHZ

...Auch die Hausaufgabe Personalplanung hat die SG schon vor dem letzten Spieltag erledigt. Nach der Verpflichtung von Steffen Weinhold wird der 35 Jahre alte Maik Machulla vom Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen die zweite Lücke im Rückraum schließen, die mit dem Weggang von Viktor Szilagyi und Tamas Mocsai entsteht. Eine Personalie, die auf den ersten Blick verwundern mag, für die Vranjes aber gute Gründe anführt: „Es gibt schon einen Gedanken dahinter. Maik ist ein sehr guter Typ, der immer 100 Prozent gibt und gut zu unserer Mannschaft passt. Der wird nach fünf Tagen mittendrin sein, um den muss ich mich nicht groß kümmern.“
    Der gebürtige Greifwalder hat mit Vranjes, Weinhold und Tobias Karlsson bei der HSG Nordhorn zusammengespielt. „Er kennt die Art und Weise, wie ich über Handball denke. Ich weiß, dass er es gut machen wird“, sagt der SG-Coach, der Machulla als vielseitigen Backup-Spieler sieht: „Er kann alle Positionen auf neun Metern spielen, Linksaußen und Halbverteidiger. Genau das, was wir brauchen, um die Belastungen durch die Champions League zu verteilen.“ Damit ist der zwölfmalige Nationalspieler in den Plänen von Vranjes die ideale Übergangslösung, bis im Sommer 2013 der junge Schwede Jim Gottfridsson nach Flensburg kommt. Machulla, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommen hat, soll dann in die Rolle als rechte Hand von Vranjes hineinwachsen und als Spieler in Reserve stehen. „Ich will Maik dann auch als Verbindung zwischen der ersten Mannschaft und den Jugendlichen, die bei uns mittrainieren, einsetzen, beispielsweise beim Krafttraining.“

• Ich will Maik dann auch als Verbindung zwischen der ersten Mannschaft und den Jugendlichen, die bei uns mittrainieren, einsetzen, beispielsweise beim Krafttraining.“

A ha, hat der Mann ne früher nebenbei in einer Muckibude gejobbt?

• A ha, hat der Mann ne früher nebenbei in einer Muckibude gejobbt?

Ne, aber wenn du den in Badehose siehst verstehst du was Lubo meinte. Einen unglaublichen Body, und das für 35....so wie es der Trainer beschreibt macht es sogar Sinn, aber es bleibt die Frage ob und wie lange er das Tempo der 1.Liga mitgehen kann...ich wünsche Ihm und der Familie viel Glück im Norden.. :hi:

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben