HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Mich würden echt mal die Gründe interessieren, welche zu den Personalien Horvat, Kuzmanowski und Pliuto geführt haben. Mir fehlt da irgendwie der Plan, welcher dahinter steht. Vorher mit Matschke gab es sowas ja noch, dieser scheint aber hinfällig zu sein.

    Ich bin mir zwar sicher, das wir nicht mehr in Abstiegsnöte geraten, aber in den letzten Jahren gab es gefühlmäßig von Jahr zu Jahr eine Verbesserung. Dies scheint schlagartig weg zu sein. Schade......

  • (Vor-)Entscheidend wird am 01. April das Heimspiel der HSG gegen GWD sein. Steht Wetzlar danach noch deutlich (d.h. 3-4 Punkte) vor den Mindenern, dann ist das Thema Abstiegskampf erledigt.

    Das Spiel könnte aber auch zu einem bösen Aprilscherz werden.

  • Zitat

    HSG-Coach Hrvoje Horvat gratulierte zunächst dem HC Erlangen zum verdienten Auswärtssieg. „Natürlich sind wir sehr enttäuscht. Heute war es offensichtlich, dass wir mit dem aktuellen Druck nicht umgehen können und derzeit nicht abgezockt sind, um diese Situation zu meistern“, so der Kroate. „Es wird jetzt das Beste sein, dass wir uns irgendwo gemeinsam einschließen und über die aktuelle Situation reden. Da müssen wir nicht viel über Handball reden, denn unser Problem ist der Kopf. Auswärts schaffen wir es unser Leistungsniveau abzurufen, hier in der eigenen Halle nicht. Wir haben 35 Gegentore kassiert. Es kann auch nicht sein, dass wir den gegnerischen Torhüter immer zum Matchwinner werfen. Auch das zeigt, dass wir ein Kopfproblem haben.“

    Psychologe gesucht.

  • Ich glaube, der Horvat bekommt den Klassenerhalt hin. Im Pokal war das ja auch schon okay. Er muss es halt schaffen, dass die Mannschaft das auch endlich mal daheim auf die Platte bringt. Und das vor allem am 1. April gegen Minden.

    Tja, also doch Heimkomplex....

  • Vielleicht lag es ja gar nicht an Matschke sondern am Kader - der Abgang von Schefvert wiegt mE schwerer als viele gedacht haben

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Die HSG hat immer Leistungsträger abgeben müssen und trotzdem immer wieder nichts mit dem Klassenerhalt zu tun gehabt. Für mich ist der aktuelle Kader gut genug, um nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Nur kriegen die das momentan so gar nicht auf die Platte. Ich hatte ja die Hoffnung, das mit der Rückkehr von Cavor und Fredrikssen eine deutliche Verbesserung eintritt, dem ist aber nicht so. Beide waren gestern unterirdisch.... Dazu funktioniert die Abwehr null, die Torhüter können einem schon fast leid tun.

    Ich finde beide Nachverpflichtungen waren sinnlos, Kuzmanowski bringt zwar einen gewissen Schwung in den Angriff, aber in der Abwehr..... schweigen wir lieber. Wo ist da der Sinn? Dafür wird ein junger Spieler wie Cepic abgeschoben, der hat uns in der Hinrunde in Minden den Arsch gerettet. Scheint aber nicht weiter aufgefallen zu sein.

    Am Donnerstag in Mannheim fällt vermutlich sogar die 40 er Marke bei den Gegentreffern, danach BHC und Stuttgart vor dem Minden Spiel. Ich befürchte so schell findet sich kein Psychologe...... =O

  • Es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe. Der Druck ist einfach zu groß. Potenzial wäre da, um nicht abzusteigen. Aber der Kopf lähmt die Spieler. Es bringt nichts, wenn man in Flensburg und Berlin gut aussieht und nur knapp verliert, dann aber gegen Erlangen und Hannover so sesolat auftritt, dass die keine Mühe haben, die Punkte mitzunehmen. Erlangen musste sich doch noch nicht einmal anstrengen. Horvath hat ein Spiel bislang gewonnen: Das war in Großwallstadt. Ansonsten keine positive Tendenz. Ganz im Gegenteil. Keine Impulse. Keine Stabilität. Neuzugänge, bei denen man sich fragt, welche Rolle die einnehmen sollen. Das ist alles sehr wild und macht mich nachdenklich.

  • Das Spiel gegen die Füchse ähnelte dem gegen die SG. Wetzlar spielt, sorry, echt lahmarschig in Angriff und Abwehr und zwingt damit auch den Gegner zur ermüdenden Langsamkeit in der Abwehr, im Angriff Würfen unter Zeitdruck,

    entnervender Zerstörung des Spielflusses.

    Sowohl Füchse als auch SG nicht mit dem besten Tag und fast reicht es.

    Stimmt leider. Dass Wetzlar sehr gern das Tempo rausnimmt und laaaaaange Angriffe spielt, ist nichts Neues. In dieser Saison ist das aber purer Zerstörungshandball - extrem unattraktiv. Bitte nicht falsch verstehen: Ich kann gut verstehen, dass alle Mittel genutzt werden, und die HSG ist mir absolut sympathisch. Aber das war schon sehr harte Kost - wenn auch fast erfolgreich.


    Ich bin mir aber sicher, dass Wetzlar NICHTS mit dem Abstieg zu tun haben wird. Den werden sich Hamm und Minden nicht nehmen lassen.

  • Vielleicht lag es ja gar nicht an Matschke sondern am Kader - der Abgang von Schefvert wiegt mE schwerer als viele gedacht haben

    Momentan sieht es so aus. Langsam wird die Luft in Wetzlar schon etwas dünner... ich hoffe, sie bleiben trotzdem drin.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Vielleicht lag es ja gar nicht an Matschke sondern am Kader ...

    Tja, einen richtig guten Kreisläufer, der sofort einsetzbar wäre, das wäre was gewesen. Nix gegen Nikita Pluito, habe ihn ja auch noch nicht spielen sehen. Er kann vielleicht zum Bundesliga-Spieler entwickelt werden. Aber dafür fehlt jetzt die Zeit.


    Was denkt ihr, sind die größten Baustellen im Kader?

  • Stimmt leider. Dass Wetzlar sehr gern das Tempo rausnimmt und laaaaaange Angriffe spielt, ist nichts Neues. In dieser Saison ist das aber purer Zerstörungshandball - extrem unattraktiv. Bitte nicht falsch verstehen: Ich kann gut verstehen, dass alle Mittel genutzt werden, und die HSG ist mir absolut sympathisch. Aber das war schon sehr harte Kost - wenn auch fast erfolgreich.


    Ich bin mir aber sicher, dass Wetzlar NICHTS mit dem Abstieg zu tun haben wird. Den werden sich Hamm und Minden nicht nehmen lassen.

    Wetzlar spürt doch schon den Atem von Old Frankie im Nacken. Nach Minuspunkten stehen sie sogar besser da.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Tendenz ist jedenfalls nicht besser geworden, da kann man meinen, dass der Trainerwechsel bei der HSG nichts gebracht hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was denkt ihr, sind die größten Baustellen im Kader?

    Ich habe Wetzlar jetzt länger nicht verfolgt, aber nach dem gestrigen Spiel würde ich sagen: alles bis auf Rubin und vielleicht Nikolic. Novak hat mir gestern auch gefallen, aber Außen gewinnen dir ohne Rückraum keine Spiele. Die 6:0 in der zweiten Halbzeit stand zwar gut, aber das war auch einer massiven Erlanger Schwächephase geschuldet.

    Die größte Enttäuschung steht für mich aber im Tor. Klimpke kritisiert seine eigenen Teamkollegen in den Medien und liefert dann selbst solche schlechten Leistungen wie gestern ab. Ich hätte gedacht, er wäre sowohl menschlich als auch sportlich schon weiter!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Wetzlar spürt doch schon den Atem von Old Frankie im Nacken. Nach Minuspunkten stehen sie sogar besser da.

    Und Frankie ist Abstiegskampf erprobt.

    Bin gespannt, wie das ausgeht.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ich habe Wetzlar jetzt länger nicht verfolgt, aber nach dem gestrigen Spiel würde ich sagen: alles bis auf Rubin und vielleicht Nikolic. Novak hat mir gestern auch gefallen, aber Außen gewinnen dir ohne Rückraum keine Spiele. Die 6:0 in der zweiten Halbzeit stand zwar gut, aber das war auch einer massiven Erlanger Schwächephase geschuldet.

    Die größte Enttäuschung steht für mich aber im Tor. Klimpke kritisiert seine eigenen Teamkollegen in den Medien und liefert dann selbst solche schlechten Leistungen wie gestern ab. Ich hätte gedacht, er wäre sowohl menschlich als auch sportlich schon weiter!

    Und Klimpke ist auch kein Talent mehr .

    Der Mann wird bald 25 ! und stolpert seit Jahren in Wetzlar rum ! Langsam sollte er versuchen, den nächsten Schritt zu gehen , Birlehm hat es vorgemacht!

  • Und Klimpke ist auch kein Talent mehr .

    Der Mann wird bald 25 ! und stolpert seit Jahren in Wetzlar rum ! Langsam sollte er versuchen, den nächsten Schritt zu gehen , Birlehm hat es vorgemacht!

    Vielleicht ein bisschen übertrieben. Ziel ist ja nicht Meisterschaft, sondern nicht absteigen (KW hat es schon immer gesagt). Kreisläufer, Torleute und Rubin konstanter, dann klappt's auch mit deim Nachbarn :)

  • Vielleicht ein bisschen übertrieben. Ziel ist ja nicht Meisterschaft, sondern nicht absteigen (KW hat es schon immer gesagt). Kreisläufer, Torleute und Rubin konstanter, dann klappt's auch mit deim Nachbarn :)

    Und KW wurde deshalb immer von allen belächelt und nicht für voll genommen. Er hat tatsächlich fast alle Spieler besser gemacht. Fäth war ein ewiges Talent, Wolff und Kohli auch zu Nationalspielern. Filip Weber wurde Torschützenkönig, Olle und Anton waren No-Names und und und....

    Er wurde zu groß und nahm den Herren Seipp und Bender wohl das Sonnenlicht...der Rest ist bekannt.....mein Mitleid hält sich deshalb in Grenzen. Nur für die tollen Fans tut es mir leid....und die Arena ist geil....und was macht eigentlich Max Holst? Könnte man den nicht in die Führung mit einbauen?

Anzeige