Handball-EM 2012 - Hauptrunde, Gruppe I

• So einfach kann man das auf einen Punkt bringen

Wenn aber die Besten HBL Spieler alle mit anderen Manschaften am Tunier teilnehmen ist mit dem Rest der HBL Spieler halt keine Supermannschaft aufzubauen.
    Hier ist für die Zukunft auch die HBL gefordert dem Nationaltrainer die Möglichkeiten zu schaffen das deutsche Spielerpotential mit genügend Einsatzzeiten in den HBL Spielen zu verbessern.

• Wenn aber die besten HBL Spieler nicht mehr in der HBL spielen, weil dafür Deutsche spielen, bringt es den Deutschen auch nur noch so viel, wie wenn Sie gleich in die 2. Liga gegangen wären.
    Ein Teufelskreis ;)

• Wenn aber die Besten HBL Spieler alle mit anderen Manschaften am Tunier teilnehmen ist mit dem Rest der HBL Spieler halt keine Supermannschaft aufzubauen.
    Hier ist für die Zukunft auch die HBL gefordert dem Nationaltrainer die Möglichkeiten zu schaffen das deutsche Spielerpotential mit genügend Einsatzzeiten in den HBL Spielen zu verbessern.

Rund 50% der Spieler in der HBL haben einen deutschen Pass. Die Auswahlmöglichkeiten für die Nationalmannschaft sollten groß genug sein.

• Frage:

Sollten sowohl Deutschland als auch Slowenien auf Platz 4 ihrer Gruppen landen gibt es ein Entscheidungsspielum um Platz 7/8 bzw. dem verbleibenden Qualiplatz!? Sehe ich das richtig?

"Sollten allerdings die Platzierungen 7./8. oder 9./10. bedeutsam für die Zulassung zu den Olympiaqualifikationsturnieren werden, so wird das betreffende Platzierungsspiel im Gegensatz zur ursprünglichen Turnierplanung kurzfristig anberaumt und ausgespielt."

• Frage:

Sollten sowohl Deutschland als auch Slowenien auf Platz 4 ihrer Gruppen landen gibt es ein Entscheidungsspielum um Platz 7/8 bzw. dem verbleibenden Qualiplatz!? Sehe ich das richtig?

"Sollten allerdings die Platzierungen 7./8. oder 9./10. bedeutsam für die Zulassung zu den Olympiaqualifikationsturnieren werden, so wird das betreffende Platzierungsspiel im Gegensatz zur ursprünglichen Turnierplanung kurzfristig anberaumt und ausgespielt."

Nur, wenn Mazedonien und Polen am Ende nicht auf Platz 2 und 3 in der Gruppe I sind, sonst haben die nämlich die Plätze. Selbst wenn Polen dann über die WM aufrücken würde (also wenn Spanien oder Kroatien Europameister wird), gingen die beiden Q-Plätze dann an Serbien und Mazedonien. Ein Spiel um Platz Sieben wäre in dem Fall obsolet. Das tritt ein, wenn morgen Polen mit +2 oder mehr und anschließend auch Schweden und Mazedonien gewinnen. In dem Fall gäbe es einen Dreiervergleich um die Gruppenplätze zwei bis vier, bei dem Deutschland Gruppenvierter würde. Zwischen Polen und Mazedonien würde es darauf ankommen, wie hoch Polen genau gegen uns gewinnt (Polen würde +4 oder +3 ab 26:23 gegen uns benötigen, um Mazedonien zu überholen). Dänemark wäre dann übrigens Letzter. Gewänne Polen mit genau +1 gegen uns wären wir in diesem Vergleich zwar immer noch hinter Mazedonien, aber vor Polen.

Fest steht jedenfalls, daß der am Ende Bestplatzierte aus Deutschland, Slowenien und Mazedonien den Q-Platz bekommt, falls Polen der vierte Halbfinalist werden sollte. In diesem Fall würde entweder Polen über die WM aufrücken falls Kroatien oder Spanien Europameister wird, oder Serbien oder Polen fahren selbst als Europameister direkt nach London, wodurch auch ein Q-Platz frei würde.

• @ Hereticus

Danke für die Info. Sollten wir also gegen Polen verlieren, dann ist ja fast jedes weitere Spiel beider Gruppen noch von Interesse für uns. Die Jungs sollen morgen der Sack zumachen. Hab´ keine große Lust auch noch bei den anderen Partien ständig am Rande des Herzkaspers zu stehen ;(

edit: Bei den Buchmachern ist Mazedonien Favorit im Spiel gegen Serbien. Scheinbar rechnet man damit dass taktiert wird. Ein weiterer Punkt besser schon morgen Nachmittag keine Zweifel mehr aufkommen zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 ()

• Hallo zusammen,
    hat jemand ne Ahnung ob es für das Spiel heute Abend einen Livestream gibt ?(
    Muss leider bis 17 Uhr im Büro sitzen :wall:

Danke

• Schiedsrichter der deutschen Partie gegen Polen sind die Spanier Raluy/Sabroso.

Beim Spiel zwischen Serbien und Schweden haben mir die Beiden in der Endphase überhaupt nicht gefallen - um nicht zu sagen sie haben mit zwei Fehlentscheidungen fünf Minuten vor Schluss den Spielausgang maßgeblich beeinflusst. Zuvor hatten die Beiden bei dieser EM die polnische Auftaktniederlage gegen Serbien, das Vorrundespiel zwischen Tschechien und Serbien sowie die Hauptrundenpartie Dänemark gegen Mazedonien geleitet.

• Die deutschen Handballer gehen mit Martin Strobel
    in ihr abschließendes Hauptrundenspiel bei der EM in Serbien. Wenige
    Stunden vor der Partie gegen Polen nominierte Bundestrainer Martin
    Heuberger am Mittwoch den bislang nicht berücksichtigten Spielmacher
    vom TBV Lemgo nach.

(Quelle:http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-36353.html)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• ..für euer feedback, ödes Forum hier, nicht wirklich flexibel. Bin schon gespannt auf das Aufheulen, wenn die Polen gewinnen. Das werden sie auch.. Euch alles Gute, es lebe die Kurzsichtigkeit. Ach so ja, wenn es wirklich so wichtig ist, das Spiel live zu sehn, kann man seinen Chef schon mal fragen, ob man mal früher gehen kann.

• Rantanplan:

öh...was hast du erwartet?

Dein Beitrag:

<<Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem auf dies Forum hier gestossen, komme aus dem HVW Bereich und war selbst bis zur AJugend aktiv. Jetzt bin ich als Ehrenamtlicher eines Vereins und als Handballvater "aktiv". Derzeit sehe ich das Ganze hauptsächlich unter dem Aspekt, welche Perspektiven (hoch)talentierte Jugendliche im deutschen Handball haben. So- jetzt bin ich im Thema, sorry, dass das so lang gedauert hat. Wie sehr sich hier alle -wie ich auch- über das (völlig unerwartete) gute Abschneiden bei der EM freuen, finde ich richtig schön. Nur: Dass ausgerechnet Herr Strombach im Vorfeld des Dänenspiels gleich wieder den Mund so voll genommen hat, find ich völlig daneben. Geht gar nicht. Ich denke, Heuberger hat (im Rahmen seiner(!) Möglichkeiten) das Beste aus der Mannschaft rausgeholt, was sie spielerisch und vor allem kämpferisch zu leisten imstande ist. Aber: Viel mehr geht eben nicht. Internationales Topniveau haben nur Torwart und die Außenspieler, an einem Sahnetag vielleicht noch Glandorf. Ansonsten gutes "stärkste Liga der Welt"(ich kanns schon nimmer hören) Niveau, mehr nicht. Zwei recht Gute noch daheim, der Eine war zu lange verletzt der Andere will nicht mehr, das war's dann. Hanning hat schon recht: Ein totaler Neuaufbau- siehe deutscher Fußball- ist angebracht. Etwaige Erfolge, so gut sie uns allen täten, verhindern dies eher-siehe Aussage Strombach. Und das hätten die vielen hochtalentierten Jugendspieler in unserem Land mit seinem riesigen Handballpotential einfach nicht verdient, -find ich.>>

Neben einem Kurzlebenslauf finde ich eigentlich keinerlei Fragestellung, auf die man zwingend hätte Antworten müssen. Den Rest haben wir schon gefühlte hundertmal breit getreten. Dazu geht es hier um die Hauptrunde Gruppe I und nicht um das EM-Aufgebot. Und was das mit Aufheulen und Kurzsichtigkeit zu tun hat verstehe ich auch nicht. Über einen zwingenden Neuaufbau diskutieren wir hier schon seit etwa 2009. Da finde ich eine Reaktion in diesem Stil nach 1 Beitrag der nicht in diesen Thread passt deutlich kurzsichtiger.... :nein:

• ..für euer feedback, ödes Forum hier, nicht wirklich flexibel. Bin schon gespannt auf das Aufheulen, wenn die Polen gewinnen. Das werden sie auch.. Euch alles Gute, es lebe die Kurzsichtigkeit. Ach so ja, wenn es wirklich so wichtig ist, das Spiel live zu sehn, kann man seinen Chef schon mal fragen, ob man mal früher gehen kann.

Eigentlich erstaunlich, dass so ein Cleverle wie du nicht schon vor seinem 1. Beitrag bemerkt, dass das Forum unter seinem Niveau ist.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ach so ja, wenn es wirklich so wichtig ist, das Spiel live zu sehn, kann man seinen Chef schon mal fragen, ob man mal früher gehen kann.

Ich denke es ist für jeden deutschen Handballfan wichtig das Spiel heute live zu sehen. Ob jeder die Möglichkeit dazu hat ist eine andere Sache. Kann halt nicht jeder früher gehen!

• Hab gerade beschlossen das wir hier in der Firma schauen...hoffentlich reicht der ZDF Livestream von der Qualität her...

• Hab mal gerechnet.

Es gibt keine Konstellation, bei der Deutschland bei einer Niederlage trotzdem im Halbfinale wäre, oder?

*scottishaccent*Hud on, Hud on*/scottish accent*

Gesetzt den Fall:
    Mazedonien und Serbien holen nur jeweils ein Remis, und Deutschland verliert mit 2 Toren....
    Ergo
    GER-POL 26:28
    DEN-SWE 30:30
    MAZ-SER 30:30

Das müsste dann wie folgt aussehen:
    1. Serbien 121:112 +9 8
    2. Deutschland 126:124 +2 5
    3. Dänemark 139:139 ±0 5
    4. Polen 128:130 −2 5
    5. Mazedonien 138:138 ±0 4
    6. Schweden 130:138 −8 3

Unter dieser Basiskonstellation würde es wohl gehen, sofern Deutschland nicht mit mehr als 4 Toren verliert und die anderen nicht über Remis hinauskommen...

Es ist ein Riesenpoker aber ich hab schon so viel im Handball gesehen...

Oder hab ich da nen Denkfehler eingebaut?

Anzeige