Die RNL im Wandel.....

• Jedes kleine Hallenproblem in FL, jedes kleine Erdbeben in Gummersbach findet einen eigenen Thread. In Mannheim geht es Rolle Rückwärts und das was die "Traditionalisten" schon immer behauptet haben, wird Realität: Der Gönner geht, zurück bleibt jede Menge Ungewissheit und Spieler, die sich viele Fragen stellen können.

Ich bin gespannt, was bis zum Sommer noch so passiert und hoffe tatsächlich, dass die Löwen die Kurve bekommen, früher waren sie nämlich viel netter..... ;)

Aus dem Mannheimer Morgen

• Da sollte sich Thorsten Storm den Geschäftsbericht der AG Kopenhagen genau durchlesen. Nicht das Nielsen, den RNL sagt, ich kann nicht mehr zahlen um dann im gleichen Atemzug viel Geld bei der AG auszugeben.

• Stimmt, spannend ist dieses Thema allemal...
    Wenn ich mir (nach derzeitigem Stand der Dinge) den Kader für die nächste Saison anschaue, hält sich mein Mitleid mit den aktuellen Problemen allerdings in Grenzen....
    RA: Groetzki, Cupic
    LA: Gensheimer, Ruß
    KR: Myrhol
    RR: Petersson
    RL: Du Rietz, Sesum
    RM: Schmid, Lund
    TW: Landin, Stojanovic

... dazu noch Roggisch, weil er sicher auch zu reduzierten Bezügen bleiben wird...

Mittelfristig muss man eben sich eben in anderen Sphären um neue Spieler umschauen... auf den jungen ungarischen Linkshänder Gabor Ancsin müsste die Löwen ja noch eine Option haben... warum nicht einen deutschen Weg einschlagen... oder junge skandinavische Spieler an Bord holen... wie etwa einen Christoffer Rambo oder Harald Reinkind... solche Spieler zu verpflichten, würde keine Unsummen kosten und noch dazu Kontuinität garantieren...

Ich leg mich mal fest und sage: Mit dem obigen Kader werden sie nächstes Jahr besser sein als heuer - Platz 3 halte ich nicht für unrealistisch

• Ruß kannste da schon wieder streichen, der geht nach Leutershausen. was aber jetzt nicht wirklich ein Verlust ist.. also jetzt nichts gegen Ruß aber hinter Gensheimer würde derzeit niemand genügend Spielzeit bekommen.

• ösi1980

Gemäß reiner Kaderbetrachtung müßten die HH locker Vizemeister werden vor den RNL und Göppingen dürfte nicht im Mittelfeld versumpfen und z.B. klarstens vor MD sein ... prinzipiell schon ok nach Kader und Etat zu schauen, aber eben in der Theorie .... Theorie ist Marx, Praxis ist Murx!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• In Mannheim geht es Rolle Rückwärts und das was die "Traditionalisten" schon immer behauptet haben, wird Realität: Der Gönner geht, zurück bleibt jede Menge Ungewissheit und Spieler, die sich viele Fragen stellen können.

[/quote]

In meinen Augen sieht es im Moment nicht so aus, als würden die Prognosen der Traditionalisten eintreten. Die hatten nämlich immer behauptet, dass die Lichter sofort ausgehen würden, wenn ein Hopp/Nielsen die Lust an seinem Spielzeug verlieren würde und die nächste Insolvenz schon sicher sei. Ich finde die Ansätze aus Kronau soweit vernünftig, mal schauen wer zum Schluß recht behält.

• Die Ansätze aus "Kronau" sind im Moment noch nichts weiter als Stomrsches Marketingsprech. Verständlich, da er den Laden zusammen halten muß und sich eine Schwäche in dieser Situation nicht leisten kann.

Auf der anderen Seite hat man einige Spieler mit "falschen" Versprechungen gelockt, hat (zumindest bei Petterson) relativ hohe Gehälter ausgehandelt und muß Stammspiler halten, die jetzt wohl auch von anderen Clubs gelockt werden. Alles nur, weil ein Nielsen ein schöneres spielzeug gefunden hat. Da darf der "Traditionalist" doch schon mal drauf hinweisen....

Wie gesagt, die RNL können eigentlich nur Symapthiewerte gewinnen - Titel hatten sie ja eh noch nicht..... ;)

• Die Ansätze aus "Kronau" sind im Moment noch nichts weiter als Stomrsches Marketingsprech. Verständlich, da er den Laden zusammen halten muß und sich eine Schwäche in dieser Situation nicht leisten kann.

Auf der anderen Seite hat man einige Spieler mit "falschen" Versprechungen gelockt, hat (zumindest bei Petterson) relativ hohe Gehälter ausgehandelt und muß Stammspiler halten, die jetzt wohl auch von anderen Clubs gelockt werden. Alles nur, weil ein Nielsen ein schöneres spielzeug gefunden hat. Da darf der "Traditionalist" doch schon mal drauf hinweisen....

Wie gesagt, die RNL können eigentlich nur Symapthiewerte gewinnen - Titel hatten sie ja eh noch nicht..... ;)

Oh weiss die Kruste mehr als Ich ?(
    Soll er erstmal kommen bevor man ihn hält :lol:

• Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch sagen würde, aber ich glaube die Löwen könnten so langsam Spaß machen.

Wenn ich sehe welche Mannschaft nächste Saison geplant ist, dann könnte das den Funfactor in der Halle gewaltig steigern. Die Spaß- Lust- und Leistungsbremsen gehen ihrer Wege und junge Spieler kommen zu uns. Da könnte es glatt wieder Freude machen die Arena dauerhaft zu besuchen. Jetzt bin ich gespannt ob die Neuzugänge auch tatsächlich am 01.07. unser Leibchen anhaben. Einzig für Lund muss Theo noch ein geeignetes Plätzchen finden, dann wäre das Gerüst vollständig.

Nach dem Getöse der letzten Jahre steht uns ein wenig Zurückhaltung auch mal ganz gut.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch sagen würde, aber ich glaube die Löwen könnten so langsam Spaß machen. (...)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch sagen würde, aber ich glaube, die Löwen könnten so langsam sympatisch werden. ;)
    Mal ehrlich, ohne den Lautsprecher Nielsen und seine undurchschaubare Einkaufspolitik kann doch jetzt mal wirklich eine gute Truppe zusammengestellt werden.

• Mal ehrlich, ohne den Lautsprecher Nielsen und seine undurchschaubare Einkaufspolitik kann doch jetzt mal wirklich eine gute Truppe zusammengestellt werden.

+1

Sehe ich absolut genauso. Die Chance, ENDLICH Kontinuität rein zu bringen, ist da. Ich hoffe, dass diese Chance auch genutzt wird. Klar gibt es dieses Jahr einen heftigen Umbruch mit acht Abgängen (wenn man Lund mitrechnet), die ersetzt werden müssen. Sollte alles so wie geplant laufen, dann hätte man einen Kader zusammen, auf dem aufgebaut werden kann.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Einerseits ist dies die Chance für einen Neuanfang, aber man sollte nicht vergessen, dass die mangelnde Kontinuität schon lange vor dem Einstieg von Jesper Nielsen ein Problem war. Er hat mit seinem Geld viel Staub aufgewirbelt, ist aber nicht der Ursprung der Probleme in Mannheim.

• Offizieller Beitrag

Einerseits ist dies die Chance für einen Neuanfang, aber man sollte nicht vergessen, dass die mangelnde Kontinuität schon lange vor dem Einstieg von Jesper Nielsen ein Problem war.

Damit triffst Du (leider) den Nagel auf den Kopf - ich hoffe dann mal dennoch auf einen Wechsel zu mehr Kontinuität

• Einerseits ist dies die Chance für einen Neuanfang, aber man sollte nicht vergessen, dass die mangelnde Kontinuität schon lange vor dem Einstieg von Jesper Nielsen ein Problem war. Er hat mit seinem Geld viel Staub aufgewirbelt, ist aber nicht der Ursprung der Probleme in Mannheim.

Absoult richtig, und ich möchte da auch nichts beschönigen. Allerdings hoffe ich halt, dass durch die finanziellen Zwänge hier ENDLICH ein Umdenken einsetzt, das auch evtl. Rückschläge übersteht.

• Der Stand der Dinge ist inzwischen ein anderer, denn Cupic ist sicher weg und mit Lund wird nicht mehr geplant:

Tor: Landin, Stojanovic (+ Jonas Maier / Jung-Löwen)
    Kreis: Myrhol, Roggisch
    LA: Gensheimer (+ evtl. Denni Djozic / Jung-Löwen)
    RL: du Rietz, Gerlich
    RM: Schmid, Sesum
    RR: Petersson
    RA: Groetzki (+ evtl. Marius Steinhauser / HG Oftersheim/Schwetzingen)

Da fehlt noch einer am Kreis und einer auf RR. Bin sehr gespannt, wen die Löwen da noch holen werden.

• Krösti-Bull

Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich wünsche mir einfach mal, dass "die international erfahrenen Trainer" die Spieler individuell vorwaerts bringen, ihnen kontinuierlich ihre Einsatzzeiten geben, ein Mannschaftsspiel entsteht, in dem alle kämpfen und sich einsetzen.

Da muss aber auch ein Manager Storm dahinter stehen und dem Trainer "auf den A... treten..." wenn der die Zugänge nicht leistungsmässig heranführt und integriert

• Das wäre ja erstmal ein prima Team - auf dem Papier!

Sollten denn z.B. Landin und du Rietz auch wirklich kommen und Petersson ganz der alte werden und dieser sich bei Euch auch wohlfühlen!

Ok, hier im Forum finden wohl die meisten RNL Fans die Entwicklung gut, denn der Perlen Kasperle ist wech. Aber wie sieht es denn wohl mit der Masse aus, wenn definitiv eine Meisterschaft nicht anzupeilen ist???????????? (Ok, der THW wird so oder so auch nächstes Jahr Meister, aber die Illusion spielt auch immer eine Rolle.)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Anzeige