Der TBV-Lemgo-Thread

  • Ich vermisse die Rolle von Laerke in dieser Aufstellung. Der ist ja nun auch nicht gerade ein Ergänzungsspieler, sondern hat schon in Gudme gezeigt was er kann - unter anderem im Europaliga-Hinspiel des TBV gegen Gudme.

  • Lærke wird wohl Stammspieler sein auf RL.

    Ich denke Sotun wird viel auf Mitte spielen müssen, obwohl ich ihn starker auf RL sehe.

    Simak haben wir ja auch noch auf RL.

    Von Hutecek muss deutlich mehr kommen um Stammspieler auf Mitte zu werden.

  • Lærke wird wohl Stammspieler sein auf RL.

    Ich denke Sotun wird viel auf Mitte spielen müssen, obwohl ich ihn starker auf RL sehe.

    Simak haben wir ja auch noch auf RL.

    Von Hutecek muss deutlich mehr kommen um Stammspieler auf Mitte zu werden.

    Simak ist doch die Allzweckwaffe, die überall im Rückraum und auf KM in Abwehr/Angriff zum Einsatz kommen kann.

  • guardiola hat bei ehrung in seiner heimatstatt für die olympiateilnahme gesagt, dass er hofft, für 2024 auch noch

    eine tafel zu bekommen.....

    also steigen die chancen durchaus, dass der noch eine saison dranhängt und als karriereabschluss dann olympia

    noch mitnimmt.

  • unsere allzweckwaffe vorne ist dann eher suton.

    davon allerdings am wenigsten auf mitte, eher als balldurchwechsler dort- ballverteilen mit anspielen eines mittelmanns

    ist nicht so seine stärke- dafür kann er nicht nur halblinks- sondern geht auch oft genug auf halbrechts durch.

    simak erfüllt im rückraum auch bisher eher die rolle des ballverteilers im system- er hat noch nicht den dreh, sich dort energisch durchzusetzen wie zb. suton.

    für die mittelposition ist neben huteczek noch blauuw vorgesehen- hat er als ganz junger spieler ja auch die letzte saison schon gespielt.

    da wir ja meist viel bewegung im rückraum haben, wirds sicher genug einsatzzeiten für -fast- alle geben, aber die vielen ballstaffetten bringen eben auch unsere aussen oft genug in die wurfpositionen.

    ich hoffe, durch unsere verstärkung aus nordeuropa (wenn da noch jemand schwierigkeiten hat, wir haben von dort nur eine verpflcihtung: "laerke") werden wir auch wieder aus dem normalen rückraum gefährlicher und können so mit mehr variationen auch offensiver zulegen.

    carlsbogard können wir nicht zu 100% ersetzen-aber mit mehr möglichkeiten vor allem bei "leichten" toren, sind wir evtl.

    auch schwerer auszurechnen.

  • der tbv macht übrigens in der vorbereitung ein benefizspiel in harsewinkel-

    für den krebskranken sohn des trainers der 2. mannschaft dort zwecks typisierung.

    auch sowas wird viel zu wenig in den medien publik- machen andere teams sicher auch...

  • Glückwunsch! Coole Sache für Euch!


    In Wetzlar, Melsungen und Leipzig wird man sich nun noch mehr ärgern, dass man Platz 6 nicht erreicht hat.

  • absolut verdient

    auch wenn wir im 2. jahr lustigerweise eine weitere quali spielen müssen.

    für den spieleretat von ca. 4 millionen eine grandiose leistung-

    da liegen die anderen deutschen vertreter merkbar drüber......

    ich geb mal die parole aus : f4

  • Glückwunsch! Coole Sache für Euch!


    In Wetzlar, Melsungen und Leipzig wird man sich nun noch mehr ärgern, dass man Platz 6 nicht erreicht hat.

    Nö die MT hatte es sportlich nicht erreichen können und folglich nicht verdient. Glückwunsch an Flo Kehrmann und seine sympathische Truppe.

  • Nö die MT hatte es sportlich nicht erreichen können und folglich nicht verdient. Glückwunsch an Flo Kehrmann und seine sympathische Truppe.

    Wieso hat Melsungen den sechsten Platz nicht erreichen können? :/

  • Untenstehend mein diffuses Saisonfazit als TBV-Fan. Fan es irgendwie unpassend es zu posten, bevor überhaupt das Resultat feststand (im Sinne vom EC). Jetzt ist es ein paar Wochen her, dass ich es geschrieben habe, aber was soll's, es ist Sommerpause und zum Überarbeiten habe ich jetzt auch gerade keine Lust. ;)

    ---

    Die vergangene Saison ist für mich sehr schwer einzuordnen. Auf der einen Seite ein 6. Platz in der Abschlusstabelle, in der man sicherlich einige budgetstärkere Mannschaften hinter sich gelassen hat. Vor der Saison hätte man sicher gesagt: jau, nehme ich, wobei ich nicht unbedingt sooo überrascht darüber bin, da für mich z. B. Wetzlar oder Leipzig insgesamt theoretisch eben nicht über einen wirklich stärkeren Kader verfügen als der TBV (Göppingen übrigens auch nicht) – das bewegt sich alles so ziemlich auf Augenhöhe - das zeigt, denke ich, auch die Abschlusstabelle.


    Praktisch muss man allerdings sagen: auf RR haben sowohl Andreas Cederholm als auch Isaias Guardiola kaum die Hälfte aller Partien auf der Platte gestanden, sodass mit Bobby Schagen ein gelernter Rechtsaußen auf dieser Position gefühlt mindestens die gleiche Einsatzzeit wie die beiden Spezialisten hatte. Ähnliches auf der Position des Kreisläufers: nachdem Marcel Timm keine Berücksichtigung mehr fand, hat dessen Rolle mit Frederik Simak überwiegend ein Rückraumspieler geschlossen, der fortan auf RL, vielleicht auch mal auf RM, praktisch kaum noch zur Verfügung stand.


    In der Liga hat man unter den gegebenen Umständen den 6. Platz erreicht, die beste Platzierung seit mehr als 10 Jahren. Am Ende fehlt ein Punkt auf Platz 5 und damit der nach heutigem Stand sicheren Qualifikation für den EHF-Pokal (oder wie das Ding sich jetzt auch immer nennt, Döner-Cup oder was weiß ich). Spontan fallen einem dort 1:7 Punkte aus den Heimspielen gegen Hannover, Erlangen, den BHC und Minden als mögliche Ursache ein. (Jaja, ich weiß: im Heimspiel gegen Melsungen hat uns der damalige MT-Trainer den Punkte quasi geschenkt, sowas passt allerdings gerade nicht in eine schlüssige Argumentationskette ;) ).


    Apropos Döner-Cup:


    Bei allem Wettbewerben ein leichtes „Hm, da wäre sogar noch ein bißchen mehr drin gewesen…“ – insbesondere denke ich an das Halbfinale gegen den THW im F4 in HH, in dem der THW spielerisch, kämpferisch oder taktisch meiner Wahrnehmung nach um keinen Deut besser war – einzig der Torhüter hat im richtigen Moment teilweise spektakuläre Paraden gezeigt und das Spiel entschieden (ja, der geneigte Leser wird merken: diese Niederlage hat der Typ immer noch nicht so ganz verkraftet – jau, das stimmt wohl ;) )


    Mein Fazit ist also nicht ganz sooo euphorisch (ja, ok, bin halt Lipper!), wobei ich sagen muss: Nach der als Augenzeuge schwer zu ertragenden Heimspielen gegen Minden und Erlangen (dazwischen das F4 in HH) hätte ich niemals einen Endspurt mit 13:1 Punkten erwartet. Schon interessant (oder auffällig oder bemerkenswert?), dass Wetzlar und Leipzig am Ende entgegengesetzte Serien produziert haben.


    Irgendwie hat mein Saisonfazit ein „Ja, aber…“

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Also für mich gibt es da kein "aber".

    Mit unseren finanziellen Voraussetzungen und der ungewohnten Dreifachbelastung 6. zu werden, ist unfassbar.

    Im Pokal Berlin und Melsungen geschlagen, erneut Final 4 und da gegen den THW in Bestbesetzung nach ganz starkem Spiel mit 2 verloren.

    In der Euro League unter anderem in Nantes gewonnen, gegen Plock, die Berlin in der Gruppe hinter sich gelassen haben, auch mit ein bisschen Pech raus.

    Klar, 2-3 enttäuschende Heimauftritte in der Liga waren dabei.

    Dennoch aller Ehren wert.

  • Der logische Schritt und sicherlich etwas wo man auch Stolz sein das wieder ein Lemgoer zu einem Top-Club geht.


    Aber wenn ich mir den Zeitpunkt der Bekanntgabe anschaue, wird er eher gehen...

    Sonst hätte man sich die Verkündung noch einige Zeit sparen können.

  • Ist doch ok so. Beide Seiten haben Planungssicherheit und die Position ist beim THW die nächsten beiden Jahre doppelt besetzt.

  • Ist doch nun mal im Handball so, dass solche Verpflichtungen frühzeitig festgezurrt werden. Gerüchte wären doch vermutlich eh früher oder später aufgekommen, sieht man bei anderen Vereinen ja auch (Kirkelokke nach Flensburg, Claar nach Magdeburg etc.).


    So weiß doch jeder woran er ist und es gibt keinen Grund für Unruhe durch Gerüchte.

  • Der logische Schritt und sicherlich etwas wo man auch Stolz sein das wieder ein Lemgoer zu einem Top-Club geht.


    Aber wenn ich mir den Zeitpunkt der Bekanntgabe anschaue, wird er eher gehen...

    Sonst hätte man sich die Verkündung noch einige Zeit sparen können.

    Den Zeitpunkt finde ich auch etwas merkwürdig, aber wie Zeitzi schon schrieb: sowohl die Verträge von Ekberg als auch Ehrig wurde gerade erst im Winter bis 2024 verlängert.

  • auch der tbv hat für seine verhältnisse wieder eine sehr gute vertragsverlängerung:


    huteczek verlängert vorzeitig bis 2025

Anzeige