VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

• Mein lieber MoRe99, das liest sich wie ein vorgeschobenes Leitstatement. Ab der Stelle mit dem Brückenkonstrukt -wie es wohl im letzten Jahr gewesen sein könnte- wird es für mich gar unangenehm zu lesen.

Als RNL würde ich im Moment mit breiter Schulter und nem Grinsen im Gesicht in Gummersbach einlaufen – das wirkt ehrlich, gesund, mutig, einfach positiv! Man darf schließlich auch stolz auf die bisher gezeigte Leistung sein.

Du hast sicher Recht, man sollte auf der anderen Seite nicht vom Pferd fallen, indem man überheblich wird, aber deshalb bei jedem Spiel auf „angeschossen“ machen, das kann es doch auch nicht sein……

Ich bin kein Einstein, was wohl der Grund sein dürfte, warum ich dein Posting nicht ganz verstehe. ?( Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Löwen nicht mit breiter Schulter und nem Grinsen im Gesicht in Gummersbach einlaufen sollen, sondern zittrig und ängstlich? ?( Wäre mir jetzt nicht bewusst. Und warum mein Posting für dich unangenehm zu lesen ist, wenn ich auf die letzten Jahre verweise kann ich auch nur dann nachvollziehen, wenn du die Erinnerung an die letzten Jahre an sich unangenehm findest. Vielleicht fehlte in meinem Posting das Wort "berechtigte" vor der "Hoffnung" auf eine konzentrierte Leistung; würde es das für dich erträglicher machen? Und wie du auf das schmale Brett kommst, dass die Löwen auf "angeschossen" machen ist mir schleierhaft. Natürlich dürfen und sollen die Löwen selbstbewusst auftreten, natürlich fahren sie als Favorit nach Gummersbach und natürlich sollen sie auch so in das Spiel gehen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich bin kein Einstein, was wohl der Grund sein dürfte, warum ich dein Posting nicht ganz verstehe. ?( Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Löwen nicht mit breiter Schulter und nem Grinsen im Gesicht in Gummersbach einlaufen sollen, sondern zittrig und ängstlich? ?( Wäre mir jetzt nicht bewusst. Und warum mein Posting für dich unangenehm zu lesen ist, wenn ich auf die letzten Jahre verweise kann ich auch nur dann nachvollziehen, wenn du die Erinnerung an die letzten Jahre an sich unangenehm findest. Vielleicht fehlte in meinem Posting das Wort "berechtigte" vor der "Hoffnung" auf eine konzentrierte Leistung; würde es das für dich erträglicher machen? Und wie du auf das schmale Brett kommst, dass die Löwen auf "angeschossen" machen ist mir schleierhaft. Natürlich dürfen und sollen die Löwen selbstbewusst auftreten, natürlich fahren sie als Favorit nach Gummersbach und natürlich sollen sie auch so in das Spiel gehen.

Einigt Euch doch auf Folgendes:
    Es ist leichter in Hamburg mit Begeisterung volle Pulle zu geben als in Gummersbach, (wo man eindeutig Favorit ist), auch wenn man das durchaus vor hat. Trotzdem ist es möglich. :hi:

• finde die diskussion ja sehr amüsant :) ...am ende wird sich um es auf den punkt zu bringen die höhere spielerische qualität der RNL durchsetzen und man gewinnt mit c.a plus 5

• finde die diskussion ja sehr amüsant :) ...am ende wird sich um es auf den punkt zu bringen die höhere spielerische qualität der RNL durchsetzen und man gewinnt mit c.a plus 5

Ja, es ist wohl leider so.. die RNL können auch mit Jugendspielern antreten. Wenn sie eine Halbzeit Gas geben und 8 Tore rauswerfen, ist das Spiel doch eh gegessen. Auch wenn ich mich wiederhole, aber vor 1-2 Jahren hätte ich noch auf eine Überraschung getippt oder zumindest gehofft, aber diese Saison sieht das leider anders aus. Dafür ist viel zu wenig Substanz im Gummersbacher Kader....:(

• Schade für Gummersbach - bis kurz vorm Ende immer geführt und dann war doch alles nur für die Tonne.

Aber Glück gehört auch zum Gewinnen dazu, und das hatten die RNL heute wohl...

Gegen Berlin muß wohl eine deutliche Steigerung her, sonst gibt es die 1. Niederlage der Saison.

• wenn die Rhein Neckar Löwen nicht mit ständig 9 Mann auf der Platte gestanden hätten dann wäre es wohl die erste Niederlage für die Mannheimer gewesen.....

der Vfl hat super gekämpt und auch gut gespielt aber sie durften ja nicht gewinnen... :wall:

• Der VfL hat nicht nur gegen die RNL gespielt sondern auch gegen die "Geschwister Hoyzer".
    Z.B. kann Myhol stoßen, klammern, halten - bekommt nichts nichts; Kopko bekommt sofort 2 min.
    Na ja, wenigstens haben undere Jungs gut gespielt und nie aufgegeben. So kann es weitergehen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner ()

• Komisch, wenn die Gummersbacher mal offensichtlich bevorzugt behandelt werden, lese ich von den VfL-Fans keine Beschwerden.

Das passiert doch auch nur einmal im Jahr. Beim Lizenzierungsverfahren.

Würde Gummersbach dort nicht offensichtlich bevorzugt behandelt, hätte es das Spiel heute gar nicht gegeben.

• Fakt ist das die LÖWEN wieder einen AUSWÄRTSSIEG eingefahren haben als TEAM.
    Meinen die VFL Fans, das die Schiris mehr Fehler als ihr Team gemacht haben?
    War es im Pokal auch so eine "Miese" Leistung?
    Also Kirche im Dorf lassen und über einme gute Mannschaftsleistung freuen VFL.

MsG
    ATOM

• Hallo

nein im Pokal haben die Löwen zu recht gewonnen aber heute war es echt zum heulen mit den Schieris....
    es wurde nicht gerecht gepfiffen... die Schieris hätten auch 2 mal die Tore für Gummersbach nicht geben dürfen wegen Kreis... aber die haben sie gelten lassen... auch die 2 min. gegen unsere 5 war ok aber die für die 77 war echt... grummel... aber was solls.. aufregen bringt nichts mehr.. aber unsere Spüieler haben super gespielt und eignetlich wäre der Sieg für den VfL verdient gewesen.. aber was will man machen...

• Zuallererste großen Respekt vor der heutigen Leistung des VfL Gummersbach! :bigok:
    Der Kampfeswille hat gestimmt, die Abwehr gut gearbeitet und die Tore waren größtenteils erfolgreich herausgespielt. Wenn man bedenkt dass der VfL auf Christoph Schindler und nach rund 15 Minuten verletzungsbedingt Kentin Mahe verzichten und somit ohne etatmäßigen Spielmacher agieren musste, ist die gezeigte Leistung umso höher zu bewerten. Natürlich kann man Spieler wie Kim Ekdahl du Rietz oder Alexander Petersson nicht vollständig aus dem Spiel nehmen. Wirklich überzeugt hat mich heute bei den Löwen aber nur Oliver Roggisch. Solide Abwehrarbeit ohne die dummen Aktionen, durch die er in der Vergangenheit oftmals auffiel. Auch das Lammentieren mit den Schiedsrichtern hat er auf ein normales Maß reduziert. Überrascht war ich wie blass die Außen der Löwen blieben. Gelegentheiten zu einfachen Gegenstoßtoren boten sich ihnen nicht und im Positionsspiel konnten sie keine Akzente setzen. Gensheimer fiel nur durch Laien-Theater und die aus der Nationalmannschaft bekannte Siebenmeterschwäche auf.

Womit wir auch beim Thema wären. Ich weiß gar nicht ob ich die Spieler der Rhein-Neckar Löwen für ihr - Verzeihung - teilweise peinliches Verhalten auf der Platte kritisieren soll oder doch eher die Herren Geipel/Helbig stellvertretend für den Großteil der HBL-Schiedsrichter-Riege, die dem Trend der letzten zwei drei Jahre folgend dieses Verhalten hofieren und bei den wirklich gefährlichen Fouls die Augen verschließen. Wer sich das Gesicht hält und zu Boden sinkt erreicht mit großer Sicherheit die Zeitstrafe für den Gegenspieler. Egal ob Uwe Gensheimer den sterbenden Schwan mimt oder ob Steinhauser Angst vor dem Wurf von Außen hat und lieber den Kontakt zum stehenden Abwehrspieler sucht um dann spektakulär fallend den Siebenmeter und die Zeitstrafe zu erschinden. Die dummen dieser Regelauslegung in der HBL sind Spieler wie Adrian Pfahl oder Dennis Krause, die auch bei Bedrängnis durch die Gegenspieler meistens auf ihren Füßen landen anstatt zu Boden zu sinken. Umgekehrt kann man natürlich monieren, dass die Spielweise des VfL nicht clever genug ist. Wenn die Herren an der Pfeife nur auf Theatralik reagieren, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und das falsche Spiel mitmachen. Wie es geht hat Jörg Lützelberger in der Schlussphase gezeigt. Im Getümmel einen kurzen Wischer auf die Nase bekommen, "schwer getroffen" zu Boden gesunken und als er lange genug liegen blieb entschieden sich die Schiedsrichter plötzlich zur Zeitsstrafe gegen Isaias Guardiola, obwohl sie mit ziemlicher Sicherheit das Foul ansich überhaupt nicht bewerten konnten. Naja, das ist eben der moderne Handball wie ihn die HBL wohl sehen will. (International wundern sich Hens, Gensheimer & Co dann warum bei Länderspielen die Pfiffe für sie ausbleiben.)

Kleine Frage am Rande:
    Ist der VfL Gummersbach freiwillig im roten Dress aufgelaufen oder musste er ausweichen, weil die EHF-Schiedsrichter nur blaue (und gelbe) Trikots eingepackt hatten?

• Die dummen dieser Regelauslegung in der HBL sind Spieler wie Adrian Pfahl oder Dennis Krause, die auch bei Bedrängnis durch die Gegenspieler meistens auf ihren Füßen landen anstatt zu Boden zu sinken.

Das Problem beim VfL ist dann aber auch, dass Schindler gar nicht und Mahé ab der 15. nicht mehr mitspielten. Gerade Letzterer ist doch der Meister der Theatralik in der Liga - sowohl vorne, wie auch hinten...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das Problem beim VfL ist dann aber auch, dass Schindler gar nicht und Mahé ab der 15. nicht mehr mitspielten. Gerade Letzterer ist doch der Meister der Theatralik in der Liga - sowohl vorne, wie auch hinten...

Da stimme ich dir zu. Kenni ist eben ein Kind der neuen HBL-Generation, der diese Spielweise von Beginn an Anerzogen bekommt.