Es sind ja nur 2 Spiele, da brauch man wohl kaum 3 Torhüter nominieren. Ein Rückraumspieler mehr ist da schon drin.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Es sind ja nur 2 Spiele, da brauch man wohl kaum 3 Torhüter nominieren. Ein Rückraumspieler mehr ist da schon drin.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Haaß hat beim Spiel gegen Kiel zusammen mit Grafenhorst eine überragende Abwehrleistung hingelegt (wenn man unterstellt, dass Toft-Hansen und die Rückraumer vom THW keinen schlechten Tag hatten). Auch in der Nationalmannschaft meist sehr gut in der Abwehr gewesen. Sehe ich ansonsten auch so. Wäre es nicht eine Option, wenn sich Haaß und Kraus in Abwehr und Angriff auswechseln?
Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Dann wäre Michael Haaß aber als reiner Abwehrspezialist im Kader, so wie (hoffentlich) früher Oliver Roggisch.
Evtl. braucht man doch 3 Torhüter - je nachdem, wie das mit Nominierung ist.
Wie ist das eigentlich genau? Gilt die für beide Spiele? Gibt es eine Klausel für den Fall von Verletzungen?
Ich denke auch, dass Haaß in den nächsten Jahren zum reinen Abwehrspieler wird, auch wenn derzeit Wiencek/Pekeler ganz gut zusammen spielen. Aber Haaß hat halt mehr Erfahrung und kann zudem, im Gegensatz zu Pekeler, die zweite Welle einleiten. Durch das Karriereende von Roggisch ist dieser Platz des Abwehrspielers ja auch frei, sodass weiterhin (neben Haaß) noch 7 Rückraumspieler nominiert werden können. Daher finde ich es auch gut, dass Kraus zurückgeholt wurde, bis dann in zwei, drei Jahren junge Mittelleute wie Drux, Ernst oder Suton nachrücken. Denn ansonsten ist ja zur Zeit nicht mehr viel hinter Kneule. Hinzu kommt ja noch, dass Kraus auch RL spielen kann, wo wir ja derzeit auch nur Kneer und Fäth haben.
Wen du für die Zukunft noch vergessen hast zu erwähnen ist Dissinger wobei der natürlich erstmal vollständig genesen muss
Wen du für die Zukunft noch vergessen hast zu erwähnen ist Dissinger wobei der natürlich erstmal vollständig genesen muss
...und er eigentlich auch kein Mittelmann ist!
Das Thema Glandorf k... mich schon lange an.
Mich würde mal interessieren warum unser "Noch-Bundestrainer" diesen charakterlosen Mann nicht schon lange aus dem Kader geworfen hat? Das bleibt wohl sein Geheimnis, zu verstehen ist das nicht
:pillepalle
mehr fällt mir zu diesem unsinnigen Kommentar wirklich nicht ein
Mich würde mal interessieren warum unser "Noch-Bundestrainer" diesen charakterlosen Mann nicht schon lange aus dem Kader geworfen hat? Das bleibt wohl sein Geheimnis, zu verstehen ist das nicht
Da hat jemand entweder keine Ahnung - oder ein schwaches Gedächtnis! Informiere dich bitte genauer, bevor du eine solche Meinung von dir gibst. Glandorf ist einer der aufrichtigsten und charaktervollsten Spieler der Liga, das hat er bereits oft bewiesen. Ich würde dies übrigens auch schreiben, wenn er nicht Spieler der SG Flensburg-Handewitt wäre!!!
Dies sehe ich komplett anders. Für mich ist Glandorf ein fairer Sportsmann, der immer alles gibt. Es ist mir ein Rätsel, wie Du zu solch einer Einschätzung gekommen bist!
Twitter:
Sky Sport News HD
.@DHB_Teams: Holger #Glandorf tritt aus der Handball-Nationalmannschaft zurück. #ssnhd
Holger Glandorf: Ende der Nationalmannschafts-Karriere
Stellungnahme von Glandorf dazu. Ist natürlich die Belastung und der Körper der nicht mehr mitmacht. Ich gehe davon aus das er insgesamt seinen Vertrag in Flensburg noch erfüllen wird, für ihn danach aber Schluss ist. Wenn man bedenkt das man ohne die Nationalmannschaftsspiele immer mal wieder kleinere Pausen hat und den großen Brocken im Januar dazu, ist das eine nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn es ein Verlust für das Nationalteam ist,
Glandorf zurückgetreten und Weinhold verletzt....mal sehen wen der neue Bundestrainer jetzt aus dem Hut zaubert
mal sehen wen der neue Bundestrainer jetzt aus dem Hut zaubert
Was heißt, aus dem Hut zaubern? Mit Wiede und Häfner ist die Mannschaft immer noch gut aufgestellt auf HR, sind vielleicht noch nicht Führungsspieler wie Glandorf und Weinhold, aber die Baustellen sind wohl eher immer noch auf Mitte und Halblinks zu beheben.
Respekt für diese Entscheidung von Holger Glandorf und Dank für den Einsatz für die Nationalmannschaft all die Jahre!
Wiede ok aber Häfner ,naja da fehlt es mir einfach an Qualität....
Vielleicht wird ja auch Pfahl wieder antreten, glaube ich aber bei der Jugend-Philosophie des Trainers eher nicht.
Perspektive und Olympia 2020 ist das Eine. Gegenwärtiger Erfolg das Andere.
Vielleicht steht unter Dagur Sigurdsson auch wieder die Tür für Christian Zeitz offen. Ich würde mich freuen.
Spieler, die ihren Abschied erklärt haben, sind in meinen Augen keine Option für die Zukunft. Ich respektiere die Entscheidung von Herrn Glandorf. Das gilt für Herrn Zeitz, genau so wie für Herrn Bitter, den ich, wäre ich denn Bundestrainer , nicht mehr mitgenommen hätte. Danke für den Einsatz in den vielen Jahren, doch nun ist das Thema durch.
Bei der immer größer werdenden Belastung ist es wahrscheinlich, das es solche Rücktritte im besten Handballeralter häufiger zu sehen gibt. Das kann eigentlich auch nicht im Sinne des Handballs sein. Mal sehen ob dann irgendwann mal irgendjemand reagiert.
Aber wie ich den Handball so einschätze, insbesondere die Verbände, eher nicht.
Solche Rücktritte gibts ja im Fussball auch....nur da tritt man als Weltmeister zurück....bis es die Möglichkeit auch im Handbball gibt werden noch einige Jahre vergehen ...vielleicht kommen ja irgendwann mal Suton oder Drux in den Genuss