SG Flensburg-Handewitt

  • Ich habe mich weniger auf die WM-Pause bezogen. Die strukturellen Probleme waren ja da. Wenn Sögard sagt, hätte ewig nicht auf Mitte gespielt...nun ja....das ist schon langfristiger.


    Ist ja auch nur ein Spiel, vielleicht passt es im nächsten wieder, aber gegen Wetzlar hat eine Mannschaft gespielt, die man leider öfters gesehen hat dieses Jahr.

  • Dass diese Konstellation trainiert werden konnte, glaube ich auch nicht. Zumal dieser Handball ja unglaublich schnell ist und da wirklich alles passen muss. Aber jetzt kann da ja dran gearbeitet werden.


    Einen anderen Trainer als Maik kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber (ich bediene mich mal an Wortspielen aus dem Magdeburg-Lager) im Honda fahre ich mittlerweile eher nur noch Kurzstrecke mit ihm.

    Ich mag die derzeitige Mannschaft einfach unglaublich gern und bin ein wenig besorgt, weil einige Spieler so stagnieren und für mein persönliches Empfinden abgestraft werden. Aber ich bin Außenstehende, das sind halt nur Eindrücke.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Mir ist der Grundtenor auch zu negativ. Sollten froh sein, mit den ganzen Problemen das final4 erreicht zu haven. Mitte April kann es dann schon anders aussehen.


    Zur Bank:

    - Einarsson: keine Ahnung, was mit ihm war

    - Lindskog: scheint nicht in der Verfassung und helfen zu können. Zu mal Kreis und IB nicht das Problem waren

    - Semper: hat seine Chance bekommen, sich aber leider sehr ungeschickt angestellt

    - Pedersen: hätte früher kommen müssen


    Hätte Maik experimentiert und durch rotiert und wir hätten es dann nicht gepackt gegen Wetzlar - wie wäre denn dann die Stimmung gewesen? Ich halte so ein wichtiges KO-Spiel für den absolut falschen Zeitpunkt dafür. Gegen Stuttgart am Sonntag in der Liga dann gerne…

  • Wir sind uns schon einig. Meine Aussagen bezogen sich auf den generellen Tenor hier nach dem Spiel am Samstag.


    Ist eben einfach bescheiden, wenn mit Gotte, L.Möller und Mensah die drei avisierten Spielmacher wegbrennen.


    Btw. Smits wird bei uns richtig gut reinpassen, klasse Spiel von ihm gestern.

  • Mensing hat eigentlich gut gefallen, guter Druck auf die Abwehr, traut sich auch zu werfen (scheiss doch erstmal auf die Quote) und viele gute Anspiele. Im Vergleich zu Jeppsson strahlt er mehr Gefahr aus, so dass die Abwehr auch auf ihn rausgehen muss. Mit mehr Praxis kommt auch wieder die Sicherheit, siehe hierzu auch sein Interview im Flensburger Tageblatt/shz von heute. Er mag nicht in den Spielstil einiger hier passen, darf aber gern mehr zeigen.


    Die Sache mit Sögard ist auch so ein Ding. Mensah fällt nach 8 Minuten aus, die 1. HZ war spielerisch trotzdem besser. So sehr sein Wille und seine handballerische Qualität auch aufblitzen, so fällt seine lässige Art doch immer wieder negativ auf, sei es in Form von miesen Anspielen, technischen Fehlern oder so.


    Machulla wird ein Steitpunkt bleiben. Die Wechselgeschichten am Wochenende sprachen ja wieder Bände. Jakobsen hätte zur HZ rausgemusst, wozu hat man mit Pedersen einen guten Ersatz. Zumal der auch immer brennt. Einarsson saß sich auch nur den Hintern wund. Darf der wieder werfen oder muss er zwangsweise querpassen? Da kommen zu wenig Impulse vom Trainer.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Ich hab ja jetzt nur die PK vom Pokalspiel gesehen. Und da gibt es für den Moderator auch noch Luft nach oben....Aber: Das FF ist trotz massiver Probleme auf RM gesichert - alles andere ist mir derzeit egal. Wenn man gesehen hat, wie pomadig der THW gestern nach der WM aufgetreten ist, relativiert sich einiges.....


    Zum Glück kommt morgen ein Gegner aus Island, der, unter normalen Umständen. Gelegenheit bietet, das ein oder andere zu probieren.....

  • Mir hat Mensing auch gut gefallen, besonders in der Abwehr. Seine Trefferquote ist das Resultat von Machullas Wechselspiel und der Tatsache geschuldet, dass er zu wenig eingesetzt wurde. Es ist eben ein Unterschied, ob ich die Würfe im Training probiere gegen einen Torwart, den ich kenne - oder im Spiel gegen einen fremden Torwart. Er muss einfach spielen, dann wird er explodieren. Sein (wunderschöner) Treffer hat das schon angedeutet!


    Was mir an Sögard nicht gefällt sind zum einen seine fehlende Körperspannung und diese betont lässige Art und zum anderen seine Schauspielereien!


    Über Machulla brauchen wir hier überhaupt nicht zu diskutieren. Er ist der Fachmann und weiß, was richtig und falsch ist. Und die Mannschaft stellt nicht der Stammtisch auf. Obwohl ich denke, dass manchmal der gesunde Menschenverstand ... aber lassen wir das, ist sowieso vergebens ...

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • ... Wenn man gesehen hat, wie pomadig der THW gestern nach der WM aufgetreten ist, relativiert sich einiges.....

    Der THW ist nicht erst seit der WM pomadig aufgetreten!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich hab ja jetzt nur die PK vom Pokalspiel gesehen. Und da gibt es für den Moderator auch noch Luft nach oben....Aber: Das FF ist trotz massiver Probleme auf RM gesichert - alles andere ist mir derzeit egal. Wenn man gesehen hat, wie pomadig der THW gestern nach der WM aufgetreten ist, relativiert sich einiges.....


    Zum Glück kommt morgen ein Gegner aus Island, der, unter normalen Umständen. Gelegenheit bietet, das ein oder andere zu probieren.....


    Der Kollege war doch sichtlich nervös. Hat ja auch gesagt, dass es seine erste PK war - alles menschlich. Sollte man milde im Urteil sein 😉 Keine Ahnung, ob er nur eingesprungen ist oder der künftige PR-Mann bei der SG ist.

  • Der Kollege war doch sichtlich nervös. Hat ja auch gesagt, dass es seine erste PK war - alles menschlich. Sollte man milde im Urteil sein 😉 Keine Ahnung, ob er nur eingesprungen ist oder der künftige PR-Mann bei der SG ist.

    menschlich absolut nachzuvollziehen, aber das muss schnellstens professioneller werden. Das wirkte wie ein Azubi am ersten Arbeitstag. Dass man da nervös ist, kann ich gut verstehen, aber zumindest an Körperhaltung und ein paar Phrasen hätte man da vorher arbeiten können.

  • Ich fand das noch nicht mal das Markanteste, sondern dass es von Seiten der Presse genau eine Frage gab. Bei dem Spielverlauf und der Themenvielfalt, die sich angeboten hätte...

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Das ist doch immer so!

    Mehr als 2 Fragen kriegt die versammelte Presse (wie viele sitzen da eigentlich immer?) nicht raus.

    Die machen lieber individuelle Interviews, die dann hinter der Bezahlschranke landen und dank dem Engagement einiger hier im Forum zitiert werden. Danke dafür an all die Fleißigen!

  • Das ist schon fast erschreckend. Selbst mein Vater, der sich noch nie für Frauenhandball begeistert hat, kennt den Namen Alina Grijseels. 🤷‍♂️

Anzeige