Ich glaube kaum, dass sich die Machdeburger wirklich freuen. Das Duell schätze ich so 60:40 ein, wegen dem Heimrecht und der Konstanz des SCM.
Die "Generalprobe" nächste Woche Samstag ist dann schon mal ein kleiner Fingerzeig
Ich glaube kaum, dass sich die Machdeburger wirklich freuen. Das Duell schätze ich so 60:40 ein, wegen dem Heimrecht und der Konstanz des SCM.
Die "Generalprobe" nächste Woche Samstag ist dann schon mal ein kleiner Fingerzeig
Magdeburg gegen Flensburg ist eh immer ein heißes Ding gewesen, auch zu anderen Zeiten als Magdeburg klar hinter uns war, sind diese Spiele immer knapp ausgegangen.
Die "Generallprobe" ist doch aber an der Förde und da sahen wir meistens nicht besonders gut aus. Ich kann mich an 2 wirklich sehr gute Spiele dort erinnern. Eins war letztes Jahr und das andere, als Jure Natek seine erste Saison für Grün-Rot spielte, da waren die Auswärtspunkte schon zur Halbzeit im Sack.
Freundschaft!
Die Serie ist noch ausbaufähig. Ich habe gerade mal Statistik gemacht. Der SCM hatte mal 19 Auswärtsspiele in Folge. Beim Suchen nach anderen Serien stieß ich auf 18 Auswärtsspiele von Göppingen. Da fiel aber die Zeit der "Starting" Fours mit rein. Da gab es also zwischendurch Spiele auf neutralem Platz. Zeitlich gesehen war das mit 13 Jahren ohne Heimspiel wohl die längste Serie.
Die SG hatte jetzt fünf Auswärtsspiele in Serie. Wenn man das Final Four nicht berücksichtigt, dann sechs. Und inklusive Final Four acht Pokalspiele nicht mehr zu Hause. Generell ist es so, dass man im DHB-Pokal als Topclub durch diverse Randbedingungen eher selten zu Hause spielt. Exemplarisch für den SCM 22 % Heimspiele, 58 % Auswärts und 20 % Neutral. Für andere Klubs habe ich keine Zahlen.
Darf ich dich ab heute Gand-ALF der Zahlen nennen? ![]()
Alf ist doch nicht erst seit heute DER Statistiker der HE
! Oder vielleicht"Graf Zahl" ![]()
Freundschaft!
Die Serie ist noch ausbaufähig. Ich habe gerade mal Statistik gemacht. Der SCM hatte mal 19 Auswärtsspiele in Folge. Beim Suchen nach anderen Serien stieß ich auf 18 Auswärtsspiele von Göppingen. Da fiel aber die Zeit der "Starting" Fours mit rein. Da gab es also zwischendurch Spiele auf neutralem Platz. Zeitlich gesehen war das mit 13 Jahren ohne Heimspiel wohl die längste Serie.
Die SG hatte jetzt fünf Auswärtsspiele in Serie. Wenn man das Final Four nicht berücksichtigt, dann sechs. Und inklusive Final Four acht Pokalspiele nicht mehr zu Hause. Generell ist es so, dass man im DHB-Pokal als Topclub durch diverse Randbedingungen eher selten zu Hause spielt. Exemplarisch für den SCM 22 % Heimspiele, 58 % Auswärts und 20 % Neutral. Für andere Klubs habe ich keine Zahlen.
Wie ist denn die "Heim-Losquote" beim SCM gegen 1.Buli. vor dem FF? Also da, wo wirklich das Los das Heimrecht entscheidet? 50:50?
Die SG hatte jetzt fünf Auswärtsspiele in Serie.
Inkl. Magdeburg müssten es sechs in Folge sein.
Freind
Inkl. Magdeburg müssten es sechs in Folge sein.
Fünf, wenn man das Final Four außen vor lässt, sechs. So hatte ich es geschrieben.
Freundschaft!
Wie ist denn die "Heim-Losquote" beim SCM gegen 1.Buli. vor dem FF? Also da, wo wirklich das Los das Heimrecht entscheidet? 50:50?
24 mal zu Hause, 30 mal auswärts.
Fünf, wenn man das Final Four außen vor lässt, sechs. So hatte ich es geschrieben.
Sorry, nicht ordentlich gelesen.
Ja, schon. Ein Auswärtsspiel in Magdeburg dürfte wohl das schwerstmögliche Los gewesen sein.
Wohl wahr, aber wer den Pott haben will, muss alle anderen aus dem Weg räumen, ich wäre auch lieber für THW-SCM in Kiel gewesen, aber das ist ja nun mal kein Wunschkonzert (5 € fürs Phrasenschwein). Zudem finden die Magdeburger das sicher auch nicht besonders witzig, wenn man sich deren Programm bis Weihnachten so ansieht. Das sind 15 Spiele bis zum 27.12. mit Auswärtsreisen auf den Balkan und in der CL kommt da nicht immer nur Fallobst wie in der EL-Vorrunde. Wichtig wäre ein Sieg am 15.11. in der HBL, um ihr Selbstvertrauen zu erschüttern.