SG Flensburg-Handewitt

• Ja, auch ich wünschte, er wäre wie sein Vorgänger.....

Ja. Schmäschke hat immer irgendwie auch was erzählt bzw. zu erzählen gehabt. Ist auch bei den Folgen mit Ljubo so. Ich finde es grundsätzlich ja gut, dass Holger sich so verhält bzw. sich aus vielen Dingen öffentlich raushält, aber dann gibt es halt wenig Material für einen Podcast.

@Pajo

Einen Mehrwert hatte die Folge ja. Die Erkenntnis auch mal laut werden zu müssen als eigene Schwäche fand ich gut, aber auch interessant das er bereits jetzt einige dieser Sachen an seinen Co- abgibt und natürlich die beste Beleidigung: "du Klappstuhl".

• Ja, sehr empathisch die Äußerungen von Pajo. Ich hoffe, dass seine Art gewinnt und er dem Verein die nötigen Impulse geben kann, die es braucht, um erfolgreich zu sein. Ich würde es ihm wirklich (der SG sowieso) gönnen. Ich denke, er weiß, was für eine Qualität ihm auf die Platte gestellt wird und freut sich auch darüber. Für das Verletzungspech kann er ja wohl nichts. Mich wundert ein bisschen, dass wir keinen festen Torwarttrainer haben, der immer dabei ist. Spätestens ab nächster Saison glaube ich, dass es wichtig ist einen erfahrenen Trainer vor Ort zu haben. Und ich verspreche mir zur neuen Saison etwas mehr Variantenreichtum im Spiel, wenn Pajo etwas mehr Zeit zum entwickeln gehabt hat.

Zu Holger... Es ist mir ein Rätsel, wie er die Sponsoren für sich einnehmen kann. Er wirkt so dröge und spaßbefreit, für mich echt merkwürdig. Aber vielleicht ist er ja bei denen völlig anders. Seine Arbeit scheint er ja auch gut zu erledigen. Wer im Gegensatz dazu mal Dierk irgendwo getroffen- und sich mit ihm unterhalten hat, weiß was ich meine. Das ist wie Tag und Nacht (mir fällt da immer der Präsidentenwechsel in den USA ein..., ja ich weiß, ist was völlig anderes!). Schade, dass Dierk fast gar nicht mehr im Podcast auftaucht. Und der brabbelt auch nicht so wirr wie der Kollege in der Hauptstadt und kann trotzdem unterhalten und fachlich überzeugen.

• In gewisser Weise ist Holger ja einfach professioneller. Schmäschke hat ja einen ganz anderen Hintergrund bzw. seine Generation hat die Funktion die ein Glandorf oder so selbstverständlich einnimmt, für den Handball ja erst entwickelt.

• Ich glaube du meinst den Bob.
    Irgendwie hat Glandorf nicht so sehr die Ausstrahlung - ist halt der Büttel der Gesellschafter.
    Bob ist halt Gesellschafter :)

Talking of Schwätzer weiter südlich.....

• Beitrag von Hustensaft (5. Februar 2026 um 12:30)

Dieser Beitrag wurde von Lord Vader gelöscht (5. Februar 2026 um 12:50).
  • Wir werden nicht erfahren, ob an der Golla-Geschichte was dran war, aber wenn ein Gerücht nur ein Wochenende hält, war wohl nicht viel dran.

Aber was ist mit den anderen für den Kreis, Halblinks, Torhüter - was war noch in der Verlosung? :)

Wenigstens am Kreis sollte es doch bis Dienstag eine Nachricht geben oder doch nicht so dringend?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Golla zu seiner viel diskutierten Situation

„Ich habe davon auch nur durch die Zeitung erfahren und weiß nicht, woher das kommt. Für mich waren diese Gerüchte eine riesige Überraschung“, berichtete Golla. Eigentlich sei es überhaupt kein Thema für ihn gewesen. „Nun wird in den Medien irgendwas über mich erzählt, von dem ich nichts weiß. Deswegen hat mich das Thema in den letzten Tagen schon beschäftigt.“

• Golla zu seiner viel diskutierten Situation

„Ich habe davon auch nur durch die Zeitung erfahren und weiß nicht, woher das kommt. Für mich waren diese Gerüchte eine riesige Überraschung“, berichtete Golla. Eigentlich sei es überhaupt kein Thema für ihn gewesen. „Nun wird in den Medien irgendwas über mich erzählt, von dem ich nichts weiß. Deswegen hat mich das Thema in den letzten Tagen schon beschäftigt.“

Hast du ihn interviewt?

Falls nicht, dann wäre eine Quellenangabe angebracht.

• Nochmal zum Glandorfpodcast, den ich jetzt endlich gehört habe:

Ich finde da muss man ihn diesmal in Schutz nehmen. Der Elternzeitvertreter (leider finde ich den Namen gerade nicht), gefällt mir nicht so gut. Er scheint vielmehr an seinen eigenen Privattheorien bzw. Ansprüchen für die SG interessiert zu sein, als an der faktischen Sachlage. Hat er ja in den Podcasts davor auch schon durchblicken lassen von wegen Pytlick wird verkauft usw.

Glandorf weist ihn mehr oder weniger höflich darauf hin, dass dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie bei vielen anderen Positionen auch. Ich würde da glaube ich auch nicht anders antworten als Holger.

• Nun ja..., kann man natürlich auch so sehen.

Wenn man aber die Erfahrung ist, dass ein Gespräch mit einem Gast wenig ergibt, sprich sich keine neuen Erkenntnisse ergeben, kann man es sich auch sparen. Nur um eine Stunde Content zu produzieren, ist es eigentlich eine vertane Gelegenheit. Zumal es ja sicherlich auch ein "Gespräch vor dem Gespräch" gegeben hat. Dort kann man klären, welche Themen angesprochen werden sollen, damit der Befragte sich vorbereiten kann und Antworten wie "dazu äußere ich mich nicht" auf ein Minimum reduziert werden und der Hörer am Ende tatsächlich auch etwas Neues erfährt. Vielleicht fehlt mir aber auch die Sensibilität die neuen Informationen aus dem Gespräch herauszufiltern. Nicht einmal der ein paar Tage später bekanntgegebene Transfer wurde erwähnt..., seltsam. Ich bleibe dabei, für mich ist es kein Gewinn Ausführungen von Holger zuzuhören, persönlich oder am Radio!

• Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ein Vorgespräch geführt wird, wie es dir vorschwebt. Aber wie gesagt, ich mag den Stil des Vertreters (Sascha Bodo Sievers) nicht bzw. vermutlich bin ich bei vielen Punkten komplett anderer Meinung als er. Ist mir schon beim Rückblick auf die bisherige Saison aufgefallen. Da ist Schappert realistischer/vorsichtiger. bzw. begründet seine Standpunkte besser.

• Also, ich finde den Sievers nicht so verkehrt. Er geht ein bisschen hemdsärmeliger zu Werke, aber nicht unangenehm.

Die ruhige und beharrliche Art von Schappert mag ich zwar, aber es ist nie verkehrt, einen Kontrast zu haben.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• So, nun ist der erste Spieltag nach der Pause fast vorbei! Und was ist das vernichtende Fazit?
    - alle Topteams starten erfolgreich in die letzte Saisonphase
    - außer vermutlich Lemgo! Aber wer gewinnt schon in Magdeburg?
    - die einzigen Deppen, die nichts auf die Reihe bekommen haben sind wir! Null Selbstbewusstsein, kein Team auf der Platte, keine Kämpfer - blutleer!

Aber warum?
    Außer Pytlick, der ja bekanntermaßen so schnell wie möglich weg will, sollten hier nur Spieler auf der Platte stehen, die Bock auf die SG haben. Das habe ich nicht gesehen!
    Stattdessen sehe ich wenig Kommunikation untereinander, kaum gegenseitiges Anfeuern - keine wirkliche Mannschaft!
    Aber warum?
    Gibt es etwa noch mehr Spieler, die nur hier sind, um ihr Geld zu verdienen? Die nicht bereit sind, alles für den Verein aus sich herauszuholen? Denen das Wort und die Eigenschaft „Kampf“ nicht geläufig sind?

Ja, ich weiß, wir haben es bis zur Pause auf den zweiten Platz geschafft, aber wie?
    - mit einem Spielplan, der uns geholfen hat (und der jetzt unser Untergang werden könnte)
    - oft mit Spielglück und wenig überzeugenden Auftritten

Ich hoffe für uns und die SG, daß es mal wieder intern eine deutliche Aussprache geben wird wie nach den beiden Unentschieden zum Saisonbeginn. Nur so wird es eine Turnaround geben…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Also wenn es nach dem Spiel nicht ein kleines Erdbeben gegeben hat, dann weiß ich es auch nicht. Am Sonntag werden wir wissen, ob es was gebracht hat.

• Beitrag von Stifler'sMom (11. Februar 2026 um 22:17)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Februar 2026 um 22:25).