SG Flensburg-Handewitt

• Die Frau von Johannes Golla ist nicht Person des öffentlichen Lebens oder auch nur Teil der Handball-Öffentlichkeit

Sie ist aber (noch) Teil von Gollas Leben! Und sie wird ja nicht ihretwegen benannt, sondern seinetwegen.

Darüber zu spekulieren darf jeder für sich bewerten. Persönlich fände und finde ich nicht schön, wenn dazu etwas breit getreten würde / wird.

Es geht aber nicht darum!!! Es geht um den Fakt wenn User X für sich in Anspruch nimmt anderen vorzuschreiben zu was er sich wie äußern darf!

Es ist sprachlich eben ein riesengroßer Unterschied, ob man schriebe, dass man eine Äußerung nicht gut fände oder sie untersage!

• Sie ist aber (noch) Teil von Gollas Leben! Und sie wird ja nicht ihretwegen benannt, sondern seinetwegen.

Darüber zu spekulieren darf jeder für sich bewerten. Persönlich fände und finde ich nicht schön, wenn dazu etwas breit getreten würde / wird.

Es geht aber nicht darum!!! Es geht um den Fakt wenn User X für sich in Anspruch nimmt anderen vorzuschreiben zu was er sich wie äußern darf!

Es ist sprachlich eben ein riesengroßer Unterschied, ob man schriebe, dass man eine Äußerung nicht gut fände oder sie untersage!

Dann steht es dir frei, in ein anderes Forum zu wechseln, in welchem deinen Ansprüchen an grammatikalische Feinheiten mehr Genüge getan wird.

Und wer über Personen des öffentlichen Lebens die Meinungskeule schwingt, muss eben auch mit Gegenwind rechnen.

• Dann steht es dir frei, in ein anderes Forum zu wechseln, in welchem deinen Ansprüchen an grammatikalische Feinheiten mehr Genüge getan wird.

Und wer über Personen des öffentlichen Lebens die Meinungskeule schwingt, muss eben auch mit Gegenwind rechnen.

Es geht doch nicht um Feinheiten, sondern Fakten.

Schriebe ich jetzt, dass Du gefälligst nur meine Meinung zu teilen hast oder sonst hast du hier gefälligst schweigen (ich formuliere extra vorsichtig, damit die Forums Polizei es nicht missversteht), dann würdest Du das kaum hinnehmen. Und zwar zu Recht!

Also dein Appell könntest Du somit ebenso an Crusty schreiben. Wenn es ihm nicht gefällt das über private Dinge spekuliert wird, dann solle er sich ein anderes Forum suchen. Beide Ansagen sind für mich widersinnig!

Ist aber schon wichtig Sprache so zu nutzen, dass sie nicht missverständlich ist. Und da will ich mich nicht mal ausschließen, denn Du hast meinen Beitrag ja falsch gedeutet!

• Warum sollte sich Crusty oder jemand anderes verhalten wie du es willst?

Jetzt willst Du es aber auch missverstehen!

Ich will gar nichts von Crusty. Ich habe lediglich versucht aufzuzeigen wo eine Formulierung eine sprachlich andere Bedeutung hat.

Es ist doch schlicht ein Unterschied ob ich auf einen Post antworte:

„Das hast Du hier nicht zu schreiben!“

(Zumal wenn das kein bisschen gegen die Netikette verstößt)

Oder

„Ich denke man sollte diesen Thema nicht öffentlich diskutieren!“

Du musst meine Meinung dazu aber selbstverständlich auch nicht teilen geschweige denn verstehen was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Insofern geht es langsam ein bisschen am Thema vorbei!

• Ich denke das auch so etwas Teil der sportlichen Berichterstattung ist. Als Person des öffentlichen Lebens muss man eben damit Leben, das über alles gesprochen wird!

Zur sportlichen Berichterstattung gehört das nun gar nicht, allenfalls um die nichtsportliche drum herum, aber auch dann nur, wenn es seriös und fair bleibt, also Fakten vortragen oder erfragen und das mit Anstand.

Der User, den Crusty hier anzählte, ist ein Gerüchte-User, der durchaus weiß, wann er wie hier Gerüchte streut. Spätestens, wenn die Gerüchte ins Private der Spieler greifen, sollte sich jemand, der vorgibt, Insidereinblicke zu haben, zurückhalten und Anstand und Fairness vor "ich setze noch einen drauf" walten lassen.

Dass Fans hier im guten wie im schlechten über private Dinge der Spieler plappern und Spieler selbst auf social Media ihr Privatleben veröffentlichen, was sie mögen, ist das eine. Aber jemand, der weiß, wo welche Millionen über den Tisch gehen, sollte seine Grenzen kennen. Und wenn nicht, darauf hingewiesen werden dürfen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der User, den Crusty hier anzählte, ist ein Gerüchte-User, der durchaus weiß, wann er wie hier Gerüchte streut. Spätestens, wenn die Gerüchte ins Private der Spieler greifen, sollte sich jemand, der vorgibt, Insidereinblicke zu haben, zurückhalten und Anstand und Fairness vor "ich setze noch einen drauf" walten lassen.

Ich war ja auch wieder der einzige der darüber gesprochen hat. Gab ja keine user die das Gerücht vorher angeteasert haben.

• Warst du nicht, habe ich auch geschrieben. Von der Position, von der du schreibst, hast du eine Verantwortung. Wenn du das nicht siehst, kann ich deine Beiträge noch weniger einordnen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)