SG Flensburg-Handewitt

  • Ich hätte auch am liebsten alle 3 dabei. Eigentlich kann man durch mehrere negative Tests doch die Quarantäne verkürzen (oder geht das nur in Dänemark?), vielleicht wird das noch was.


    Dass dem 2. Positiv-Fall ein falsch-positiver Test zu Grunde lag, hat mich doch sehr erleichtert. Wenn es kein dänischer Nationalspieler war, wird es wohl aller Wahrscheinlichkeit nach um einen norwegischen oder schwedischen gegangen sein. Und ich kann mir KEINEN dieser Spieler vorstellen, auf den die SG so einfach hätte verzichten können! (Ich hab immer gedacht: bitte nicht Jim, bitte nicht Jim ...)


    Kiel wird Mittwoch die Tabellenführung übernehmen, aber am Samstag dann gleich wieder abgeben. :D Lasst mich einfach träumen ...

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Seid Ihr eigentlich heimliche SG-Fans? Oder warum textet Ihr hier dauernd? Ist der THW zu langweilig?


    Mich würde ja interessieren, ob N. Landin als Kontaktperson von Lindberg in Quarantäne muss und ob M. Landin nicht, weil seine Infektion erst vor Kurzem war.
    Aber das schreibt man vermutlich eher im Spieltagsthread als in anderen rumzumillern. Aber manchmal vertut man sich einfach. :rolleyes:


    Manni Werner ist 85 geworden. Glückwunsch!

  • Mich würde ja interessieren, ob N. Landin als Kontaktperson von Lindberg in Quarantäne muss und ob M. Landin nicht, weil seine Infektion erst vor Kurzem war.


    So hat es die Kieler Nachrichten vermeldet und so hab ichs im Spieltagsthread THW-Wetzlar gepostet.

  • Naja sollte neben Möller auch noch Mensah im Rückraum fehlen wird das sportlich für Flensburg.


    Ich halte Hald für relevanter. Klar hat man ohne Mensah keine Alternativen, aber Sögard und Gottfridson haben das schon oft allein gewuppt dieses Jahr. Hald bedeutet Röd muss in den Mittelblock und dann wirds offensiv schwierig...da fehlt Mensah dann vermutlich eher als dritter Rechtshänder.


    Daher...wenn Landin ausfällt hat Kiel natürlich nen schwächeren Torwart, aber Quenstedt ist nu kein Turnbeutel, während das bei der SG schon ins strukturelle geht, wenn die beiden nicht dabei sind.

  • Warum wird denn das Spiel in der Championsleague gegen Zagreb verlegt?
    Ich dachte, dass der Verursacher von Spielabsagen direkt draussen ist, da man keine Zeit hat für Verlegungen.

  • Warum wird denn das Spiel in der Championsleague gegen Zagreb verlegt?
    Ich dachte, dass der Verursacher von Spielabsagen direkt draussen ist, da man keine Zeit hat für Verlegungen.


    Laut SHZ:

    Zitat

    Bisher hat sich der Verband noch nicht zum Umgang mit Ausfällen in der K.o.-Phase der Champions League geäußert. Lediglich für die European League wurden Regelungen festgesetzt. Dort müssen im Falle einer Absage des Hinspiels beide Partien an aufeinanderfolgenden oder kurz aufeinanderfolgenden Tagen unter Einhaltung des Rückspieltermins ausgetragen werden. Heimrecht hat das Team, das keine Verantwortung für den Ausfall des Hinspiels trägt.


    Knifflig wird es, wenn das Rückspiel nicht stattfinden kann, da die EHF keine Verlegung auf einen Termin erlaubt, der hinter dem ursprünglichen Termin des Rückspiels liegt. Die Folge: Die Mannschaft, die den Ausfall des Rückspiels zu verantworten hat, wird vom Wettbewerb ausgeschlossen – unabhängig vom Ausgang des Hinspiels. Die Regelung inkludiert auch Reisebeschränkungen.
    – Quelle: https://www.shz.de/31773362 ©2021

  • Warum wird denn das Spiel in der Championsleague gegen Zagreb verlegt?
    Ich dachte, dass der Verursacher von Spielabsagen direkt draussen ist, da man keine Zeit hat für Verlegungen.

    SPORT.DE meldet: "Nach zwei Coronafällen bei Gegner RK Zagreb ist das Achtelfinal-Hinspiel der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Champions-League abgesagt worden. Diese Entscheidung der Europäischen Handball-Föderation (EHF) teilten die Flensburger zwei Tage vor dem geplanten Spieltermin am Donnerstag mit. Laut Mitteilung des Bundesliga-Spitzenreiters seien bei den Kroaten in der regelmäßigen PCR-Testung am Dienstag zwei positive Testergebnisse aufgetreten, wonach sich das gesamte Team in häusliche Isolation begeben musste. Über das weitere Vorgehen werde die EHF "zu einem späteren Zeitpunkt" informieren.


    Für einen Nachholtermin gibt es wenig Spielraum, die SG spielt am Ostersonntag (13.30 Uhr) im Meisterrennen beim SC Magdeburg. Das Achtelfinal-Rückspiel gegen Zagreb in Flensburg ist bereits für den 8. April angesetzt."


    ...und lt. Regularien muss das Hinspiel vor dem Rückspieltermin stattfinden!

  • Da kriege ich das :kotzen: : Unter normalen Bedingungen wäre die SG bereits im Viertelfinale, jetzt müssen sie sogar bangen, ohne eigenes Verschulden rauszufliegen! Das ist doch Wahnsinn!!!!!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • möwe


    verwechselst du da nicht was ?


    für die cl gilt doch nur der erste satz-


    alles darunter bezieht sich doch auf die euroleague.....

  • ich werfe mal den 6.4. als neuen Hinspiel Termin in die Runde


    Vorausgesetzt natürlich es haut bis dahin bei Zagreb mit den weiteren Tests auch so weit hin und man ist bis dahin auch wieder raus aus der häuslichen Isolation



    Alternativ zum 6.4. würde es mich auch nicht wundern, wenn aus dem "Los" Zagreb für Flensburg in dieser Runde noch ein Freilos wird und man "kampflos" weiter kommt...


    Szenario 3: Hinspiel wird gestichen und man sagt: Pech gehabt Zagreb, es zählt nun einzig und allein das Ergebnis aus dem 1 Spiel in Flensburg


    Egal wie, ob mit 0/1/2 Spielen, bin ich fest davon überzeugt, dass sich Flensburg (hoffentlich sportlich!!!) durchsetzen wird

  • Was darin intransparent ist...was bedeutet denn Nachholtermin...darf Zagreb einen Termin vorschlagen, denn Flensburg zu akzeptieren hätte, mit Ausnahme des fixen Rückspieltermins?

  • Glaubt ihr wirklich, dass das Flensburger Gesundheitsamt das Spiel zulässt, wenn es in einer der Mannschaften positive Getestete gegeben hat, mit denen die Spieler direkten Kontakt hatten? Dann wäre die SG "Schuld" an der Spielabsage, und das Viertelfinale futsch.


    Siehe oben ...

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

    • Offizieller Beitrag

    Glaubt ihr wirklich, dass das Flensburger Gesundheitsamt das Spiel zulässt, wenn es in einer der Mannschaften positive Getestete gegeben hat, mit denen die Spieler direkten Kontakt hatten? Dann wäre die SG "Schuld" an der Spielabsage, und das Viertelfinale futsch.


    Siehe oben ...


    Ich will keine Prognose abgeben, wie das ausgeht.... Aber ;)


    * Muss das Gesundheitsamt jedes Spiel genehmigen? Mit welchem Argument kann Zagreb die An-/Einreise verweigert werden? Wenn vor Ort positiv getestet wird, dann ergeht es Zagreb wie den Fivers in Berlin - außer Spesen nichts gewesen.


    * Falls das Spiel in Flensburg nicht stattfinden kann - dann haben beide Spiele nicht stattgefunden, jeweils war die Heimmannschaft schuld. Dann ist für mich offen, wie es weitergehen soll.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Team von Zagreb nach 0 Punkten in der Gruppenphase am grünen Tisch weiterkommen möchte. Die werden auf dem Feld alles geben, aber nicht am grünen Tisch. Bin mal gespannt, was jetzt passiert. Hoffentlich gibt es eine sportliche Lösung.


    Andererseits würde dann eventuell 1 Sieg im Viertelfinale (aus 18 angesetzten Spielen) dann Zagreb ins Final Four spülen können. :verbot::wall:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Team von Zagreb nach 0 Punkten in der Gruppenphase am grünen Tisch weiterkommen möchte. Die werden auf dem Feld alles geben, aber nicht am grünen Tisch.


    Es geht um so viel Geld, dass Zagreb das völlig egal sein dürfte. Und es würde auch kein Protestaufschrei durch die CL-Teilnehmer geben, wenn ein Favorit auf das FF aus dem Rennen genommen wird.


    Ich würde das Hinspiel aus der Wertung nehmen, dann entscheidet sich alles im Rückspiel. Aber so sind die Regeln ja nun mal nicht. Ich hoffe ganz intensiv auf eine sportliche Lösung, aber angesichts der bisherigen Verbands-Entscheidungen kann ich mir ALLES vorstellen!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Glaubt ihr wirklich, dass das Flensburger Gesundheitsamt das Spiel zulässt, wenn es in einer der Mannschaften positive Getestete gegeben hat, mit denen die Spieler direkten Kontakt hatten? Dann wäre die SG "Schuld" an der Spielabsage, und das Viertelfinale futsch.


    Siehe oben ...

    Wie TCLIP dir auch schon geschrieben, trifft das, was oben steht, nur auf die EL zu. Zur CL gibt es überhaupt nich gar keine Bestimmungen. Du kannst es doch also gar nicht wissen, wie entschieden wird.
    Bei der EL ist die Situation eine andere, da zwischen AF und VF nur eine freie Woche liegt, daher gibt es keine Ausweichmöglichkeiten. Bei der CL liegen zwischen AF und VF 4 Wochen. Die beiden Spiele könnten also auch theoretisch noch am 15. und 22. nachgeholt werden (auch wenn ich auch eher für eine Doppelansetzung wäre), sodass die Viertelfinalsten immernoch frühzeitig vorm VF feststehen. Und dass Zagreb am 22.04, nach mehr als 2 Wochen nach dem positiven Fall, nicht einreisen dürfen, glaubst selbst du auch nicht oder?

Anzeige