SG Flensburg-Handewitt

  • Lindskog mag ja eventuell weg wollen (keine Ahnung ob das stimmt), aber wen man ihn braucht, dann braucht man ihn. Steinhauser und Zachariassen brauchte man nicht. Klar Lindskog so wie er eingesetzt wird auch nicht, aber mir gefällt er ebenfalls sehr gut. Wenn wir uns so einen wie den Slowenen für den Kreis holen, habe ich wenig Zweifel das auch auf RR jemand gutes im Visier ist.


    Man muss hier nur austarieren wie man plant. Ist Einarsson gut genug, kann Semper sich wieder erholen? Holt man in jedem Fall einen und einer der beiden fällt raus? Ähnliches gilt für meine Begriffe bei Mensing und Möller.

  • Wobei die zwei neuen halb rechts eher deine Meinung über diese Spieler widerspiegeln, als tatsächliche Kaderlücken. Was Rechtshänder im Rückraum angeht, bin ich mir auch nicht sicher, wenn man da mit vier plant.

  • Wobei die zwei neuen halb rechts eher deine Meinung über diese Spieler widerspiegeln, als tatsächliche Kaderlücken. Was Rechtshänder im Rückraum angeht, bin ich mir auch nicht sicher, wenn man da mit vier plant.

    Einarsson find ich super, sollte man behalten. Hier ist nur fraglich, auf welcher Position man ihn plant. Das wird die kommende Saison zeigen. Ich finde die Lösung als Hybridspieler recht charmant, habe allerdings Bedenken, ob Hansen konstant genug abliefern wird.

    Semper ist in meinen Augen in den letzten Jahren jeden Beweis schuldig geblieben, dass die SG längerfristig auf ihn setzen sollte. Dies in Abrede zu stellen, ist mittlerweile schon auch eine Kunst. Natürlich würde ich mich sehr für ihn freuen, wenn er doch noch auf einen grünen Zweig findet, aber ich halte den Zug für relativ abgefahren.


    Interessant von der Spielweise her, gerade in Ergänzung zu Einarsson, wäre auch Stefan Cavor. Er wäre eher das Shooter Element, ist aber trotzdem spielstark. Und mit Spielern aus Wetzlar hat Flensburg ja durchaus gute Erfahrungen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Beuger ()

  • Semper ist in meinen Augen in den letzten Jahren jeden Beweis schuldig geblieben, dass die SG längerfristig auf ihn setzen sollte. Dies in Abrede zu stellen, ist mittlerweile schon auch eine Kunst.

    Diese Aussage ist in ihrer Verkürzung, nämlich das er im Grunde mehr als anderthalb Jahre seiner zweijährigen Zeit verletzt war und ist, ebenfalls ein bisschen Kunst. Du hattest die Meinung aber sowieso auch schon vorher, sei da ehrlich.


    Von Hybridlösungen halte ich persönlich wenig, aber ich kann mir gut vorstellen das man an einem gewissen Löwendänen dran ist bzw. das Gerücht wahr ist und das eben entweder Einarsson oder Semper um ihren Vertrag spielen werden. Wie ich einleitend gesagt habe, sehe ich die gleiche Konstellation bei Mensing und Möller (der aus deiner Perspektive übrigens seit einem Jahr jeglicher Leistung schuldig bleibt. ;) ).

  • Also, Hansen hat nicht den Glamour-Faktor und die Quote eines Hans L., aber er liefert schon konstant ab. In einer spielstarken Mannschaft wie der SG wird er noch besser werden. Abwehr kann er auch schon ganz gut.


    Zu Franz Semper kann man doch nicht wirklich eine Bewertung abgeben!

    Myokarditis, Knie hoch 3, neuer Klub,…er hat doch wirklich die letzten Jahre Sch… am Schuh kleben.


    Cavor wäre mir nicht gut genug. Er ist zwar spielstark, ja, aber gefühlt trifft er nur mit jedem zweiten Wurf und Tor.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das Hauptproblem auf Rückraum Rechts ist für mich, dass weder Semper noch Einarsson bislang nachhaltig gezeigt haben (bzw. zeigen konnten), dass Sie auch Abwehr spielen können. Bei beiden habe ich aber Hoffnung, dass mit einer kompletten Saisonvorbereitung dies besser wird. (Ein Magnusson hat in Magdeburg laut meiner Erinnerung im ersten Jahr auch fast nur offensiv gespielt, als Steinert noch da war.) Richtige Abwehrkanten werden aber beide nicht mehr.

  • Diese Aussage ist in ihrer Verkürzung, nämlich das er im Grunde mehr als anderthalb Jahre seiner zweijährigen Zeit verletzt war und ist, ebenfalls ein bisschen Kunst. Du hattest die Meinung aber sowieso auch schon vorher, sei da ehrlich.


    Von Hybridlösungen halte ich persönlich wenig, aber ich kann mir gut vorstellen das man an einem gewissen Löwendänen dran ist bzw. das Gerücht wahr ist und das eben entweder Einarsson oder Semper um ihren Vertrag spielen werden. Wie ich einleitend gesagt habe, sehe ich die gleiche Konstellation bei Mensing und Möller (der aus deiner Perspektive übrigens seit einem Jahr jeglicher Leistung schuldig bleibt. ;) ).

    Ich bin über die gesundheitlichen Aspekte hinaus auch der Meinung, dass Semper sportlich keine gute Verpflichtung war. Darüber kann man natürlich diskutieren, das ist Ansichtssache. Noch längerfristig auf einen Spieler mit dieser Krankenakte zu setzen, wäre aber in meinen Augen töricht und naiv. Es tut mir wirklich sehr leid für Semper, da er auf jeden Fall als akribischer Arbeiter auffällt und charakterlich scheinbar sehr gut zur SG passt, aber letzten Endes ist es eben Profisport und Semper sollte es bei einem Verein mit weniger Spielen probieren, sodass er mehr Zeit in Training investieren kann.

  • Das ist aber komplett etwas anderes als du zuerst gesagt hast. Ich bin auch der Meinung das er zum Saisonbeginn mit Perspektive einsatzfähig sein muss, aber wenn das passiert, geht es ja erst richtig los. Seine Zweikampfstärke macht ihn für Flensburg unter Gottfridson prädestiniert. Es hat ja seinen Grund warum Röd so wie Glandorf spielt und nicht von 12m wirft. Sowas klappt in Flensburg einfach nicht so gut.


    Aber grundsätzlich ist das für mich typisch SG. Berge, Stryger, Knudsen, Vranjes, Kaufmann, Heinl, Gottfridson....denen hat man immer die Chancen gegeben. Jetzt sind es eben Möller und Semper. Das ist für mich ebenfalls SG. Bei allen Namen wäre es jeweils vertretbar gewesen die Verträge zu beenden oder auslaufen zu lassen und wäre in anderen Vereinen auch so passiert.

  • Das ist überhaupt nichts anderes als ich die ganze Zeit sage. Für den SG Spelstil hat er meiner Meinung nach schlicht und einfach zu wenig Spielverständnis. Wie gesagt, Ansichtssache. Das mit den Verletzungen kommt dazu.

  • Oha, dass könnten unharmonische Wochen an der schönen Förde werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Oha, dass könnten unharmonische Wochen an der schönen Förde werden.


    Wenn die SG nicht aufpasst, steht die Mannschaft spätestens 2023 vor einem völligen Umbruch. Das erinnert mich sehr an die Löwen. Jim ist überragend bei der SG wie Andy viele Jahre bei den Löwen. Ohne ihn wird es sehr schwer für die SG, da auch bisher kein Nachfolger verpflichtet wurde. Wahrscheinlich würde er bei MM auch nicht oder nur wenig spielen. Wird somit auch spannend, wie es bei der SG weitergeht.

  • Gottfridsson ist mein absoluter Lieblingsspieler in der HBL, aber kein Spieler ist größer als der Verein. Egal wie gut er ist. Und Aussagen wie „Der Verein pfeift auf meinen Anfrage. Wenn ich eine Frage stelle, senken sie den Blick und hoffen, dass es im Sand verläuft und das Interesse abkühlt.“ sind unprofessionell und seiner nicht würdig. Mit den Medien zu reden, um eine Schlammschlacht in die Öffentlichkeit zu tragen, hat noch keinem Profisportler dieser Welt viel gebracht und damit dürfte er nicht nur bei mir an Ansehen verlieren. Selbst wenn er so verzweifelt ist, dass er keinen anderen Weg mehr sieht: Eine wirklich professionelle Attitüde würde sich derartige Aussagen verbitten.


    Ungeachtet seiner sportlichen Bedeutung hätte er sich damit bei mir Disziplinarmaßnahmen und eine Kader-Ausbootung für einige Spiele verdient. Wie schon gesagt: Kein Spieler ist größer als der Verein. Und solche Aussagen zum Verein sind in keiner Weise angemessen. Das kann er sich ja ruhig alles denken und auch seinem engen Kreis mitteilen, aber so etwas zur Presse zu äußern? No way!

  • Finde das Timing dieses Interviews gelinde gesagt, unglücklich. Gerade jetzt zur Crunchtime der Saison. Jetzt stellen sich für uns die Weichen, ob wir in der Liga noch mal einen Schritt nach oben in der Tabelle machen oder nicht. Da sollten jetzt andere Dinge im Fokus liegen und keine individuellen Befindlichkeiten.


    Jimmy G ist eine Legende, hat im Verein und bei den Drei Kronen Großartiges geleistet. Sein Verdienst für den Verein ist natürlich unstrittig.

    Rein menschlich kann ich es nachvollziehen, dass er im wahrsten Sinne des Wortes, "seinen Marktwert" erfahren möchte von der SG. Er ist frischgebackener Europameister, war jetzt 2mal MVP bei einem großen Turnier, Schwedens Handballer des Jahres. Kumpel Hampus weg usw.


    Entweder ist es verbales Säbelrasseln, um den eigenen Verein daran zu erinnern, dass es nicht selbstverständlich ist, dass er so lange bei uns bleibt. Oder aber er trägt sich mit ernstgemeinten Abwanderungsgedanken.


    So oder so hängt jetzt viel von der Reaktion der GF ab.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Bitte hier bedenken, dass es eine Übersetzung des Interviews von Aftonbladet ist. In der Übersetzung geht immer etwas verloren. Ich würde es sinngemäß so deuten, dass er Druck machen möchte, dass Flensburg attraktiv nachverpflichtet und ihm eine Mannschaft stellt, mit der er die CL gewinnen kann. Die Gefahr für ihn besteht auf jeden Fall darin, dass die SG auf den offenen Positionen junge Projekte verpflichtet, die sich entwickeln können oder eben nicht. Die Qualität für Platz 2-4 ist durch ihn, Mensah, Golla und die TWs nahezu garantiert, sodass man das Risiko klein halten und perspektivisch etwas aufbauen kann. Ist für Gottfridsson einfach gefährlich seine beste Zeit bis 32 in einem solchen Team zu verbringen.

Anzeige