SG Flensburg-Handewitt

  • das dürfte so dem augenblicklichen zustand/ leistungsfähigkeeit des teams entsprechen.

    cl zu weit entfernt , el mittendrin.

    punktuell kann man die top teams vlt. noch eher schlagen wie andere obere mittelfeldteams-

    dafür verliert man auch leichter gegen "kleinere" weil die kompacktheit etwas fehlt und

    zu oft die tagesforn wackelt.

  • Hieß es denn Anfrage durch Golla selbst oder ein Verein hat aktiv nach Golla gefragt? Das wäre der absolute Killer. Sehe ihn als Prunkstück des Teams für die kommenden Jahre und dachte er hat eine sehr enge Bindung zur SG und auch zu MM.

    Sinngemäß hat Kretzschmar gesagt, dass es eine Anfrage VON Golla gab.

  • Das wäre natürlich extrem bitter, wenn er aktiv das Projekt SG verlassen möchte… Ich mag Kretzsche sehr, aber warum er so was dann Kund tut?!??

  • Begonnen hat die aktuelle Problematik in gewisser Weise auch damit, dass Machulla Gidsel falsch eingeschätzt hat. Würde der nun bei der SG spielen, wären Stimmung und sportliche Situation wohl ganz anders. Wahrscheinlich ist ein Trainerwechsel die beste Lösung. Allerdings gibt es in meinen Augen nur Krickau als richtigen Nachfolger. Er würde auch entsprechende Talente anlocken können - vielleicht sogar Pytlick.

    Woher nimmst Du diese Feststellung, dass Machulla ihn nicht wollte?

    Der Bedarf war auf dieser Position zu einem anderen Zeitpunkt ganz anders.

    Die heutige Situation der SG kann man doch nicht an einem Spieler festmachen, der nicht bei der SG ist und von dem man überhaupt nicht weiß, ob er zur SG wollte und anders herum.

  • Das wäre natürlich extrem bitter, wenn er aktiv das Projekt SG verlassen möchte… Ich mag Kretzsche sehr, aber warum er so was dann Kund tut?!??

    Kretzsche redet viel-wenn der Tag lang ist.

    Und ab und zu auch mal nach dem Prinzip:Herr Lehrer ich weiss was.

    Muss so nicht stimmen.

  • Es bestand zu dem Zeitpunkt einfach kein Bedarf. Semper scheiße finden ist ja einigen Fans unbenommen, aber die Frage hat sich einfach nicht gestellt. Das man im nachhinein kaum einsatzfähige Spieler auf dieser Position hatte, konnte niemand ahnen.


    kader

    Vom Papier her kann diese Mannschaft locker um diese Meisterschaft spielen. Wer sich ernsthaft den Kader anguckt und sagt "Mittelfeld, mittelmäßíg" usw. hat für meine Begriffe nicht wirklich Ahnung vom Handball oder will trollen. Das man diese Papierform aber gerade nicht mal ansatzweise aufs Feld bekommt, ev. weil manche Spieler nach ihren monate- und jahrelangen Verletzungen das auch gar nicht abrufen können....das ist halt das Problem.


    Wenn Gottfridson nun wiederkommt, wird es sicher besser werden. Es haben sich sicherlich viele etwas anderes erhofft von seiner Verletzungszeit, aber wenn jemand Stabilität und Struktur gewährleisten kann, dann er.

  • Natürlich hat er das mit voller Absicht eingestreut. Ein weiterer Beweis dass er schon lange nicht mehr bei Sky kommentieren sollte.

    DAS sehe ich allerdings genau so!

    Für mein Gefühl quillt dem Herrn (bei allem Sachverstand) die Überheblichkeit aus allen Knopflöchern.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Wann wachen die SG Fans endlich auf und merken , dass der Kader einfach nur fürs Mittelfeld reicht.

    Meine Güte, es ist einfach nicht mehr drin .

    Also, ich bin gerade aufgewacht und habe mir mal den Kader angeschaut.


    Tor: Buric/Möller - vielleicht das beste Duo der Liga

    Mittelblock: Golla/Hald - neben Pekeler/Wienczek der vielleicht beste Innenblock der Liga - in Kombination mit den Torhütern auch über Jahre die wenigsten Gegentore kassiert.

    LA: Jakobsen - von vielen Experten als der kommende beste Linksaußen der Welt bezeichnet

    RA: Hansen - sicher nicht Weltklasse, aber immerhin Stamm-Rechtaußen Dänemarks

    RM: Gottfridsson - einer der 3-4 besten auf seiner Position weltweit

    RL: Sögard, L.Möller, A.Mensing, Mensah - mehr als gehobenes Bundesliganiveau

    RR: Röd, Semper, Einarssson - allesamt Nationalspieler

    KM: Golla - zählt sicherlich zu den 5-6 besten Kreisläufern der Welt


    Ja, ich gebe Dir Recht, der Kader reicht nur für Mittelmaß. Danke für das Augen öffnen. ;)

  • Genau. Und da kommen aber momentan maximal Torhüter und Innenblock an ihre gewohnte Leistung. Lasse Möller für seinen Verletzungsstatus auch ein Lichtblick. Rest performt unter.


    Paul Jonas: wir brauchen die Diskussion jetzt nicht ein zwölftes Mak anheizen, aber ich bin der Meinung, dass man alle Hebel in Bewegung hätte setzen müssen, um so einen Spieler zu bekommen.

  • Paul Jonas: wir brauchen die Diskussion jetzt nicht ein zwölftes Mak anheizen, aber ich bin der Meinung, dass man alle Hebel in Bewegung hätte setzen müssen, um so einen Spieler zu bekommen.

    Gidsel?

    Es bestand überhaupt kein Bedarf und dank Corona war die wirtschaftliche Lage ohnehin unübersichtlich.

    Da kann man nun wirklich niemandem bei der SG auch nur im Ansatz einen Vorwurf machen.

  • Gib Dir keine Mühe, da rennst Du Dir den Kopf an der Betonwand ein. Eigentlich trollt er/sie/es eher in den Frauenthemen und bekommt von den Mods öfter mal Ferien spendiert.

    Einfach ignorieren, bitte nicht mehr zitieren…😒

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das wäre natürlich extrem bitter, wenn er aktiv das Projekt SG verlassen möchte… Ich mag Kretzsche sehr, aber warum er so was dann Kund tut?!??

    Kretzsche wird sicher nicht entgangen sein, dass, nicht nur hier, seine letzten Expertenrunden mit kritischen Ohren außerhalb Berlins aufgenommen wurden und der Vorwurf der Parteinahme, auch wenn die Füchse selbst nicht am Start waren, öfter anklang.

    Statt mal in sich zu gehen und zu überlegen, was daran sein könnte, ist er beleidigt und haut beim nächsten Mal noch einen drauf.

    Und er weiß das. Bei aller Wertschätzung, das Verhalten ist übel.

  • Genau. Und da kommen aber momentan maximal Torhüter und Innenblock an ihre gewohnte Leistung. Lasse Möller für seinen Verletzungsstatus auch ein Lichtblick. Rest performt unter.


    Paul Jonas: wir brauchen die Diskussion jetzt nicht ein zwölftes Mak anheizen, aber ich bin der Meinung, dass man alle Hebel in Bewegung hätte setzen müssen, um so einen Spieler zu bekommen.

    Sehe ich genauso wie Paul Jonas - Es war halt kein Kaderplatz vorhanden. Man hat mit Semper und Röd geplant. Wäre ungefähr so, als verpflichte man Rodrigo Corrales, weil dieser grad auf dem Markt ist und man aber Verträge mit Buric und Möller hat.

  • Wenn ich diesen Blödsinn von "Schwätzmar" schon wieder höre bin ich fast dankbar nur HBL TV zu haben. Mir entgeht zwar manche Analyse, aber auch der ganze Klatsch und Tratsch.....;-)

  • Golla hat doch noch bis 26 Vertrag. Und ob das eine Verbesserung wäre, steht doch noch in den Sternen. Die Füchse spielen jetzt ihre erste Saison, in der sie reelle Chancen auf die Meisterschaft und damit CL haben. Aber auch die werden kein Abo auf die CL haben.


    Selbst als THW Fan tut mir die SG aktuell fast ein wenig leid. Ich persönlich sähe die Schale -wenn Kiel sie nicht bekommt- nämlich lieber an der anderen Förde als in Reinickendorf. Bei aller Rivalität, Spott und Sticheleien, so war es doch immer cool, zwei so starke Teams so nah beieinander zu haben. Ich würde mir wünschen, dass die SG bald wieder in die Spur kommt. (Muss ja nicht schon am 18. der Fall sein. ;) )

  • Sehe ich genauso wie Paul Jonas - Es war halt kein Kaderplatz vorhanden. Man hat mit Semper und Röd geplant. Wäre ungefähr so, als verpflichte man Rodrigo Corrales, weil dieser grad auf dem Markt ist und man aber Verträge mit Buric und Möller hat.

    Nein. Weil Buric und Möller beide internationale Klasse sind, zumindest Semper aber definitiv nicht.

  • Golla hat doch noch bis 26 Vertrag. Und ob das eine Verbesserung wäre, steht doch noch in den Sternen. Die Füchse spielen jetzt ihre erste Saison, in der sie reelle Chancen auf die Meisterschaft und damit CL haben. Aber auch die werden kein Abo auf die CL haben.

    Ich habe es mir gerade noch mal angesehen. Kretsches Aussage wörtlich, leicht gekürzt:


    Flensburg hat von allen Mannschaften in der Liga bisher am meisten vom Zusammenhalt der Mannschaft gelebt. Alle gingen den selben Weg mit, und jetzt kam Unruhe rein. Jetzt kam Buric, (Götz daraufhin: Gottfridsson hat auch mal offenbart, dass er weg wollte), danach war da auch mal eine Anfrage von Golla und das kannte man von Flensburg jahrelang nicht. Und wenn man so kleine Animositäten reinlässt in einem Verein wie Flensburg, die immer vom Mannschaftsgeist gelebt haben, dann wird es schwer.


    Ende der Aussage. Klar lässt er da Insider-Wissen fallen, aber er hat mit keinem Wort seine Füchse oder einen anderen Verein ins Spiel gebracht, dieses Gerücht entsteht jetzt nur durch deine Anspielung.

Anzeige