SG Flensburg-Handewitt

  • Ich vermute, dass Erreff der SG keine Chance mehr auf die deutsche Meisterschaft 2023 zugesteht. Somit muss sie im DHB-Pokal noch 4x performen um Pokalsieger zu werden und somit den für sie einzig möglichen nationalen Titel zu holen.

  • Ich vermute, dass Erreff der SG keine Chance mehr auf die deutsche Meisterschaft 2023 zugesteht. Somit muss sie im DHB-Pokal noch 4x performen um Pokalsieger zu werden und somit den für sie einzig möglichen nationalen Titel zu holen.

    Danke für die Erklärung. Da stand ich wohl komplett auf dem Schlauch. :lol:

  • Die Podcastfolge fand ich aufschlussreich und authentisch.

    Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der unglückliche Fall eingetreten ist, keinen emotionalen Leader zu haben und die Puzzlestücke nicht passen. Meine persönliche Einschätzung:

    Johannes Golla ist vom sportlichen und der Einstellung eine Lichtgestalt, aber er ist halt (noch) eher ein konzentrierter Arbeiter als ein Antreiber.

    Jim ist oft in seiner Taktik gefangen, aber er kann Drecksack.

    Mads Mensah von Natur aus der Nette Typ, der ab und an Temperamentsausbrüche hat.

    Haldinho, der ruhige Riese (auf dem Feld).

    Lindskog konnte noch nicht zeigen, was er eventuell liefern kann.

    Mensing mit seinen Kurzeinsätzen noch nicht mit dem Standing und Selbstbewusstsein, die Mitspieler aufzuwecken bei Bedarf (könnte er aber, glaube ich).

    Jakobsen ein Künstler und Könner, aber immer etwas über den Dingen schwebend. Muss sich noch Sicherheit erarbeiten und sich mit der Rolle als Nummer 1 anfreunden.

    Pedersen: Muss unbedingt gehalten werden, was für eine Ausstrahlung und ein Kampfeswillen. Vorbild und absolut underrated.

    Hansen: Muss konstanter werden, aber ab und an blitzt positiv sein Temperament auf.

    Teitur: Er ist halt ein Drinnie. Aber nicht negativ und spielerisch ist da schon Feuer drin, auch in der Abwehr.

    Søgard und Rød müssten eigentlich Feuer ohne Ende ausstrahlen. Aber die Verletzungen stecken vielleicht noch im Kopf und Körper, ebenso der Wille, zum Abschied zu liefern. Den würde ich ihnen nicht absprechen, wie Einige das tun.

    Lasse Møller ist durch seine Leidensgeschichte vom unbekümmert genial aufspielenden Neuling zum nachdenklichen Spieler in einer schweren Siruation. Er muss sich einfach finden. Dann kann er Leader werden, und wenn er wieder frei aufspielen kann, will er das bestimmt auch.

    Franz Semper würde glaube ich, mit Freude eine Führungsrolle einnehmen. Von der Einstellung her tadellos, aber sportlich hat man es aus verschiedenen Gründen noch nicht geschafft, sich ein Standing zu erarbeiten. Da sehe ich aber den u.a. Trainer als Problem.

    Unsere Tormänner sind von der Ausstrahlung top, Benko etwas gehemmt. Vielleicht hilft die Vertragsverlängerung 😇.


    Viel Küchenpsychologie, aber letzten Endes muss das Trainerteam ja die Spieler verstehen und einstellen, das gelingt bis jetzt nicht.

    Trotzdem würde ich mich noch über einen temperamentvollen Spieler am Kreis und/oder Mitte oder Halblinks freuen. Vielleicht geht da noch was.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • In der Saison wurde übrigens im November der Trainer Carlén nach einer 8-Tore-Niederlage gegen den HSV Hamburg beurlaubt.

    Das hatte sich aber auch schon lange abgezeichnet, das passte u.a. menschlich gar nicht mehr.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ja, zumal er auch seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag wohl nicht verlängern wollte.

    War das nicht auch halb der Grund? Der Vertrag stand doch schon, was das Tischtuch ziemlich zerschnitten hatte. Allerdings muss man dazu sagen....8 Tore waren damals absolut im Soll. Man darf ja nicht vergessen das man in diesen Jahren gegen Kiel und Hamburg aus unserer Perspektive immer froh sein musste, wenn es nicht zweistellig wurde.

  • In der Saison wurde übrigens im November der Trainer Carlén nach einer 8-Tore-Niederlage gegen den HSV Hamburg beurlaubt.

    Ich wusste nicht, dass Maik Machulla für die nächste Saison schon beim HSVH unterschrieben hat.....

    Was sollen solch schwachsinnige Vergleiche?

  • Ich finde, dass man jetzt erst merkt, wie sehr ein Rasmus Lauge von der Qualität und von der Körpersprache fehlt. Von Sögard habe ich mir dies eigentlich mehr erhofft, aber aus den bekannten Gründen (Verletzungshistorie) hat dies nicht geklappt.

  • Naja, also ich weiß gar nicht ob dieser...was soll es eigentlich sein...Aggressive-Leader-Typ so sehr fehlt. Eigentlich haben wir den ja im alles dominierenden Gottfridson, der für die Phase der Krise im Grunde ja verletzt war. Der mag vielleicht nicht so rumbrüllen , aber das Heft der Verantwortung hat der immer übernommen.


    Deswegen weiß ich auch nicht ob das fehlt, denn diese Dominanz von ihm wurde ja auch durchaus zu Recht als kritisch wahrgenommen.


    Wer es meiner Meinung nach ganz klar werden wird, ist Lasse Möller. Ich fand ihn in Hölle Nord sehr selbstbewusst in dem was er so wollte. Aber dieses Standing kann er gegenüber einem Mensah oder anderen Mitspielern auch noch gar nicht haben. Was ist denn seine Karriere im Vergleich zu Medaillengewinnern bei WM und Olympia? Das er jetzt bereits Leistungsträger ist, obwohl offensichtlich noch nicht bei 100%, sollte zeigen wo es hingeht.

  • Ich bleibe dabei, dass wir insgesamt zu viele brave Mitläufer haben. Der Kader würde gut ein paar positiv Verrückte mehr vertragen. Maik hat es im Dezember noch alles selber in der Hand, ein Derbysieg (fehlt mir aber absolut die Fantasie) und ein Weiterkommen im Pokal wären schon fast Pflicht.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Der Kader würde vor allem etwas mehr Qualität in der Spitze vertragen. An anderer Stelle hier wurde das richtig beschrieben, wenn auch überspitzt formuliert. Es ist zu viel Breite im Kader und zu wenig Spitze. Insbesondere im Rückraum. Zumindest einen Top-Halben braucht es eben, um Meister werden zu können. Kiel zum Beispiel hat davon gleich mehrere. Auch verständlich aus Flensburger Sicht, wegen der vielen Verletzungen der letzten Jahre, mehr in die Breite zu investieren. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

  • Wenn man mal so hochrechnet, bei bereits 10 Minuspunkten, und wir spielen noch...


    2x gegen Kiel

    in Berlin

    in Magdeburg

    zuhause gegen RNL


    ..da schlummert einiges an potentiellen Minuspunkten und dann haben wir den Rest der Spiele ja auch nicht automatisch alle gewonnen.

    In der vergangenen Saison waren es am Ende 18 und das wurde als eindeutig zu viel betrachtet. Ich bin der Meinung, das "toppen" wir diese Saison deutlich. 20+


    MM wird sich deutlich verschlechtern von seinem Ergebnis, wenn nichts völlig Wildes passiert. Ihm kann eigentlich nur ein Titel im POkal oder in der EHF-League helfen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ich vermute, dass Erreff der SG keine Chance mehr auf die deutsche Meisterschaft 2023 zugesteht. Somit muss sie im DHB-Pokal noch 4x performen um Pokalsieger zu werden und somit den für sie einzig möglichen nationalen Titel zu holen.

    :thumbup:

    die Meisterschaft haben sie nicht nicht mehr allein in ihren Händen, daher eher unwahrscheinlich, ansonsten…

    … wollen wir natürlich beide Titel selbst :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Der Kader würde vor allem etwas mehr Qualität in der Spitze vertragen. An anderer Stelle hier wurde das richtig beschrieben, wenn auch überspitzt formuliert. Es ist zu viel Breite im Kader und zu wenig Spitze. Insbesondere im Rückraum. Zumindest einen Top-Halben braucht es eben, um Meister werden zu können. Kiel zum Beispiel hat davon gleich mehrere. Auch verständlich aus Flensburger Sicht, wegen der vielen Verletzungen der letzten Jahre, mehr in die Breite zu investieren. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Danke , so sehe ich das auch . Favorisiere aber halt klare kurze Worte

  • Sollten die SG Fans nicht lieber mal nach unten schauen in der Tabelle ? Damit meine ich jetzt nicht 2. Tabellenhälfte, aber die Plätze 1-3 sind doch völlig utopisch .


    Flensburg wird noch zu spüren bekommen , was es heißt, jedes Jahr nur noch maximal Dönercup zu spielen .

    Gotti und Golla machen das vllt noch ein Jahr mit , 2024 sind sie dann weg.

    Neuzugänge ohne CL ? Die gehobene Klasse wird dann auch nicht kommen ...


    Flensburg wird die nächsten 5 Jahre erstmal mit Talenten arbeiten müssen und sich vom alten Glanz erstmal verabschieden .

  • Dann werden es eben nur noch Spieler der Kategorie Magnusson oder Gidsel beispielsweise.

    Ist jetzt auch nicht so das wir in der Vergangenheit Sagosen oder Karabatic geholt hätten. Eher so 20jahrige Dödel wie Gottfridson oder Röd oder Spieler wie Glandorf oder Matthias Andersson die nicht gerade bei Topadressen am Start waren.

  • Ist jetzt auch nicht so das wir in der Vergangenheit Sagosen oder Karabatic geholt hätten. Eher so 20jahrige Dödel wie Gottfridson oder Röd oder Spieler wie Glandorf oder Matthias Andersson die nicht gerade bei Topadressen am Start waren.

    Glandorf war damals ( 2011 ) der gefragteste Linkshänder auf der Welt !?

Anzeige