SG Flensburg-Handewitt

  • Franz Beckenbauer? The Mom?

    Man muss nicht jeden ernst nehmen!

    Schon gar nicht jemanden, der 1.060 Beiträge in 2,5 Monaten raushaut!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Das würde ich mir sehr wünschen, dass das mit Mensing noch nicht beschlossen ist. Er kann ja nicht nur werfen, sondern hat auch ein gutes Spielverständnis samt Auge für Kreis und Co. Gute körperliche Voraussetzungen.

    Mensing ist tatsächlich noch nicht fix, könnte auch jemanden anderes treffen.

    Dann läuft es wohl auf Lasse Möller raus. Aber das ist auch spekulativ


    Bitte mach mir keine falschen Hoffnungen!

  • Sollte es so kommen, muss man dem stillen Arbeiter Glandorf mal ein riesen Kompliment machen. Es gab ja doch einige Skepsis, als er angefangen hat, aber die Verlängerungen mit Buric und die vermeintliche Verpflichtung von Pytlick sind schon große Ausrufezeichen.

    dem stillen Arbeiter gebührt der Respekt, so sollte es sein.

    By the way, Buric hatte definitiv kein Angebot aus Kiel. Das Gerücht hat sein Berater gestreut. Der nutzt so was ja gerne mal um den Preis hoch zu treiben, füllt ja schliesslich seine Tasche entsprechend gerne etwas mehr.

    Hoffentlich hat Glandorf ihn bei dem Versuch gleich abgebügelt.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Mensing ist tatsächlich noch nicht fix, könnte auch jemanden anderes treffen.

    Dann läuft es wohl auf Lasse Möller raus. Aber das ist auch spekulativ

    Ich möchte aber weder Aaron noch Lasse abgeben... trotzdem möchte ich Pytlick in Flensburg sehen... das ist doch Mist!

  • dem stillen Arbeiter gebührt der Respekt, so sollte es sein.

    By the way, Buric hatte definitiv kein Angebot aus Kiel. Das Gerücht hat sein Berater gestreut. Der nutzt so was ja gerne mal um den Preis hoch zu treiben,[…]

    Wer ist „er“ denn? Klingt so, als ob dieser schon berühmt/berüchtigt ist?!

  • Dann lieber Mensing behalten und Møller abgeben - am liebsten aber keinen von beiden! Wobei eine Abgabe (oder gar nur Ausleihe) zu GOG nicht das schlechteste ist. Das Verhältnis beider Vereine untereinander scheint ja „Spitze“ zu sein - und darf es auch gerne bleiben…


    Ist Pytlick vielleicht der „Einstand“ vom neuen Ausrüster?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich gehe davon aus, dass der Wechsel von Pytlick für 2024 schon fix war und beide Seiten einen vorzeitigen Transfer forciert haben. Pytlick wollte (konnte) nach dieser WM nicht noch ein weiteres Jahr in der dänischen Liga bleiben. Mensing hat man die aktuelle Leistungsexplosion wohl nicht zugetraut.


    Ich finde es schade, dass wir 1. Mensing verlieren und 2. uns in dieses gefährliche Wettbieten begeben. Schon die Vertragsverlängerung mit Buric dürfte finanziell an die Schmerzgrenze gegangen sein. Dazu hat man mit Semper und Lindskog zwei Spieler jahrelang mitfinanziert, die so gut wie gar nicht eingesetzt wurden.


    Nicht falsch verstehen, ich freue mich trotzdem auf Pytlick und wie Bolle über Burics Verbleib.

  • Interessant das viele nun auf Möller verzichten wollen. Dasvwar doch zuvor der Wunderdäne den wir alle haben wollten. Ich finde diese Saison läuft schon ganz gut und der wird sich noch steigern. Vergesst nicht wie oft JG verletzt war.


    Von der Mannschaftsstruktur wäre es halt Mensing. Mensah, JG, Wunderdäne, Möller und Mensing und das bei "wechseln macht mich krank"-Machulla? Einer zuviel

  • Interessant das viele nun auf Möller verzichten wollen. Dasvwar doch zuvor der Wunderdäne den wir alle haben wollten. Ich finde diese Saison läuft schon ganz gut und der wird sich noch steigern. Vergesst nicht wie oft JG verletzt war.


    Von der Mannschaftsstruktur wäre es halt Mensing. Mensah, JG, Wunderdäne, Möller und Mensing und das bei "wechseln macht mich krank"-Machulla? Einer zuviel

    Das stimmt. Fünf Rechtshänder ist perfekt.

    Ob man Mensah im Nachhinein diesen langfristigen Vertrag gegeben hätte? Aber gut, er ist zuverlässig und abwehrstark. Extrem knappe Entscheidung zwischen Mensing und Möller. Mensing brintt zwar ein anderes Element rein, allerdings scheint er nur mit viel Selbstvertrauen funktionieren zu können. Da ist Möller schon eher als Joker geeignet.

  • Lasse Møller wird hier von vielen SG-Fans immer so hoch gehypt. So richtig überzeugt - vor allem über einen längeren konstanten Zeitraum - hat er mich bisher noch nicht!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Lasse Møller wird hier von vielen SG-Fans immer so hoch gehypt. So richtig überzeugt - vor allem über einen längeren konstanten Zeitraum - hat er mich bisher noch nicht!

    Konnte er auch nicht. Paar Monate nach Knorpelschaden überhaupt auf hohem Niveau zu spielen...und er spielt besser, nur nicht konstant.


    Viel interessanter finde ich wie gering Mensah von vielen gesehen wird, von innen und außen. Liefert seit 3Jahren ab, brennt, verlängert....auf den kann man nicht ansatzweise verzichten. Man stelle sich mal vor der wäre gerade auch verletzt.

  • Ganz ehrlich?

    Von Mensah habe ich vor RNL-Zeiten nichts gehalten (hatte ihn schon in Aalborg gesehen) und zu RNL-Zeiten auch nicht!

    Inzwischen bin ich großer Fan von ihm und freue mich jedes Spiel, wenn ich ihn performen sehe. Die RNL werden sich ärgern, wenn sie jetzt feststellen, was für ein Juwel da von Schmid ausgebremst wurde.

    Inzwischen sehe ich ihn vom Tempo her sogar noch vor Jim, der das Tempo gerne mal verschleppt und scheinbar mehr auf das Positionen-Spiel steht.

    Mensah steht für mich mehr für die dänische Art, Handball zu spielen -schnell, beweglich, variabel, unberechenbarer! Könnte sein, daß er vielleicht sogar besser mit Pytlick harmoniert als Gottfridsson 🤷🏼‍♂️

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ganz ehrlich?

    Von Mensah habe ich vor RNL-Zeiten nichts gehalten (hatte ihn schon in Aalborg gesehen) und zu RNL-Zeiten auch nicht!

    Inzwischen bin ich großer Fan von ihm und freue mich jedes Spiel, wenn ich ihn performen sehe. Die RNL werden sich ärgern, wenn sie jetzt feststellen, was für ein Juwel da von Schmid ausgebremst wurde.

    Inzwischen sehe ich ihn vom Tempo her sogar noch vor Jim, der das Tempo gerne mal verschleppt und scheinbar mehr auf das Positionen-Spiel steht.

    Mensah steht für mich mehr für die dänische Art, Handball zu spielen -schnell, beweglich, variabel, unberechenbarer! Könnte sein, daß er vielleicht sogar besser mit Pytlick harmoniert als Gottfridsson 🤷🏼‍♂️

    Ich war immer superneidisch auf RNL. Seit ich ihn 2013 bei der Wm das erste mal sah, wusste ich das er eigentlich perfekt zur Sg passt. Aber ich habe häufig, auch hier, das Gefühl das er für viele ein ersetzbarer Mitläufer ist. Von außen eh, Siehe die feste Meinung der Scmler, gegen sie würde er dann mal gut spielen

  • Ich würde ihn trotz schwankender Leistungen auch als unersetzbar ansehen.

    Er ist das Herz der Mannschaft, oder eines der Herzen. Jemand, der sich für keine Aufgabe zu schade ist und sich immer dem Team unterordnet.

    Natürlich wäre eine stabilere Trefferquote schön, aber ich glaube z.B., dass seine gute handballerische Intuition und Empathie einen Hauptanteil haben an Mensings derzeitiger Form. Er hat SEIN Spiel auf IHN eingestellt, auch Rød performt offensiv stark wie lange nicht. Hat ein bisschen gedauert, aber es hat sich eingespielt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige